Alle Videos

13.02.2019 Mehr Fehlalarmierungen

2 von 3 Feuerwehr Einsätzen in einem Wohnhaus an der Magistrale entpuppten sich am letzten Wochenende als Fehlalarme. Insgesamt rückten die Kameraden der Feuerwehren in Halle im Jahr 2018 807 Mal aufgrund einer Fehlalarmierung aus.

Zum Clip

13.02.2019 Ermittlungen gegen Sportparadies-Investor

Nach Jahren des Stillstandes geht es am Sportparadies, auch dank Fördergeldern in Millionenhöhe, wieder voran. Investor Holm Lischewski ist laut einem Bericht der Bildzeitung, unterdessen ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

Zum Clip

13.02.2019 Verletzung Jalea Bennett

Basketballspielerin Jalea Bennett wird den GISA SV Halle Lions voraussichtlich drei Wochen fehlen. Am Sonntag hatte sich die Flügelspielerin beim Spiel gegen Mainz verletzt.

Zum Clip

13.02.2019 Studentenwohnheim schließt

Das Studentenwohnheim in der Richard-Paulick-Straße schließt Ende September. Die fast 300 Bewohner müssen sich nun eine neue Bleibe suchen.

Zum Clip

13.02.2019 Sandmännchen-Ausstellung

Seit Generationen bringt er die Kinder abends ins Bett. In diesem Jahr wird der Sandmann 60 Jahre alt. Grund genug, ihm eine Ausstellung zu widmen.

Zum Clip

12.02.2019 Orgacid Heimstättensiedlung

In Ammendorfs beschaulicher Heimstättensiedlung blicken die Anwohner mittlerweile mit Sorge auf das benachbarte Gelände der früheren Kampfstofffabrik Orgacid. Auch wenn die Stadtverwaltung beschwichtigt, haben die Anwohner mittlerweile sogar Angst um ihre Gesundheit.

Zum Clip

12.02.2019 Jugend forscht

Jedes Jahr nehmen Hunderte Kinder und Jugendliche am Wettbewerb „Jugend forscht“ teil. Sie wagen sich dabei teilweise an Projekte, die keinem Erwachsenen einfallen würden. Die besten Jungforscher der Region Halle wurden nun geehrt.

Zum Clip

12.02.2019 Videospiele für Senioren

Videospiele verbindet man meist mit Kindern und Jugendlichen. Doch jetzt startete in Halle ein Projekt, bei dem gerade ältere Menschen körperlich und geistig mit Hilfe einer Videospielkonsole gefördert werden.

Zum Clip

12.02.2019 Prozessauftakt

Vor dem Landgericht muss sich seit Dienstag ein 35-jähriger Mann wegen schweren sexuellen Missbrauchs verantworten. Die Tat soll sich im November 2016 in Leuna ereignet haben.

Zum Clip

12.02.2019 Gaslarm in der Kita Stadtzwerge

Kurze Aufregung am Dienstagvormittag in der Kindertagesstätte Stadtzwerge in der Krausenstraße. Hier hatten Mitarbeiter gegen 11:00 Uhr intensiven Gasgeruch wahrgenommen.

Zum Clip

12.02.2019 Neuer Touristenbus

Ein neuer Touristenbus soll ab April seinen Betrieb aufnehmen. Das kündigte Stadtmarketing-Chef Lange in der Beigeordnetenkonferenz an.

Zum Clip

11.02.2019 Aktionswoche Kinder suchtbelastete Familien

Zur bundesweiten Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien finden auch in Halle mehrere Veranstaltungen statt. Dabei werden zum Beispiel Aufklärungsfilme gezeigt und Schüler können selber einen Film zum Thema erstellen.

Zum Clip

11.02.2019 GISA Lions gegen Mainz

Die Lions SV Halle befinden sich auf einem guten Weg in Richtung Wiederaufstieg. In einem weiteren Punktspiel stand gegen Mainz ein Pflichtsieg auf dem Programm, mit einem interessanten Neuzugang...

Zum Clip

11.02.2019 Fehlalarme Magistrale

Halles Feuerwehr war am letzten Wochenende Dauergast in einem Wohnblock an der Magistrale. Freitag, Samstag und Sonntag musste die Feuerwehr ausrücken, weil jeweils Brandgeruch im Haus wahrgenommen wurde.

Zum Clip

11.02.2019 Kinder als Steinmetze

Das Stadtmuseum hatte zum historischen Turmbau eingeladen. Hier konnten kleine und große Besucher Steinmetzzeichen und Schmuckelemente mit authentischen Werkzeugen nachgestalten.

Zum Clip

Seite 2 von 212, Insgesamt 3171 Einträge.