Alle Videos

14.06.2019 Faultier Paula wird 50 Jahre alt

Wir feiern gemeinsam mit Faultier Paula ihren 50. Geburtstag...

Zum Clip

14.06.2019 Händelfest vor dem Abschluss

17 Tage waren angesetzt-Am Sonntag gehen sie schon wieder zu Ende die-diesjährigen Händelfestspiele. Besucher durften sich auf etliche Premieren und neue Veranstaltungen freuen Thematischer Schwerpunkt: diesmal das Rollenbild der Frauen zu Händels Zeiten. Es ist das bekannteste und wichtigste Musikfest für unsere Stadt und wir haben mit dem Festspielintendanten eine vorläufige Abschlussbilanz gezogen

Zum Clip

14.06.2019 Andi Obst besucht USV-Nachwuchs

Eine große Überraschung gab es am Donnerstag beim U10 und U12 Training der USV Basketballer. Nationalspieler Andi Obst besuchte die Nachwuchsspieler und leitete gemeinsam mit seinem Ex-Trainer Phillip Streblow das Training. Der 22jährige Basketballprofi, der selber seine ersten Schritte beim USV unternommen hatte, ging den Kids dabei mit gutem Beispiel voran.

Zum Clip

13.06.2019 Gegrillter Hund

Knapp 800 Mio Landtiere werden in Deutschland pro Jahr geschlachtet um als Nahrung zu dienen. Und gerade im Sommer steigt der Verbrauch. Rind, Schwein und Huhn landen in Unmengen auf den deutschen Grills. Um auf diesen ungezügelten Verzehr aufmerksam zu machen, startete PETA auf dem halleschen Markt eine aufsehenerregende Aktion.

Zum Clip

13.06.2019 Luftmess-Station am Riebeckplatz

Seit 1. Juni wird der Riebeckplatz auf ganz besondere Weise überwacht. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerät zum Überprüfen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, vielmehr werden hier Schadstoffe gemessen. Unter anderem kann die Stickstoffdioxid-Belastung, die Partikel-Belastung gemessen und gasförmige Komponenten, wie Kohlenmonoxid, können messtechnisch erfasst werden.

Zum Clip

13.06.2019 Mühlweg Baum umgestürzt

Unwetter zogen am Mittwoch über Halle und die Region, richteten aber nur geringe Schäden an. In Bad Dürrenberg wurden kurzeitig einige Straßen und Keller überflutet. Im Mühlweg in Halle drohte ein großer Baumast auf die Straße zu stürzen.

Zum Clip

13.06.2019 KSB investiert Millionen

Der Pumpenbauer KSB investiert rund 9,5 Millionen Euro in neue Werkshallen und Anlagen. Am Donnerstag wurde auf dem Firmengelände an der Turmstraße der Spatenstich für den Ausbau der Lager- und Fertigungskapazitäten gesetzt.

Zum Clip

13.06.2019 Knoblauchsmittwoch

Auf der Würfelwiese wurde gestern Abend wieder der traditionelle Knoblauchsmittwoch gefeiert. Zahlreiche Schaulustige verfolgten im Park zwischen Robert-Franz- Ring und Ziegelwiese die Zeremonie der Knoblauchmittwochsgesellschaft.

Zum Clip

13.06.2019 Firmenlauf

Auf der Peißnitzinsel startete am Mittwochabend der 6. Hallesche Firmenlauf. Rund 2700 Läufer in 679 Teams waren angemeldet. Das waren fast 90 Teams mehr als im letzten Jahr.

Zum Clip

12.06.2019 Deutschlands stärkste Männer

Deutschlands stärkste Männer ließen am Pfingstwochenende im Saalekreis ihre Muskeln spielen. Auf dem Wünscher Landhof wurden LKW gezogen oder schwere Traktor-Reifen gestemmt. Die Veranstalter wollen den Strong-Men–Wettkampf zur festen Tradition im Saalekreis machen.

Zum Clip

12.06.2019 Anne-Frank-Ausstellung in der KGS „Ulrich von Hutten“

Anne Frank wäre heute 90 Jahre alt geworden. Das jüdische Mädchen, dessen Tagebuch weltberühmt wurde, starb im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager. Mit einer Ausstellung erinnern die Schüler der KGS „Ulrich von Hutten“ an sie und zeigen, welche Bedeutung ihre Geschichte für die Gegenwart hat.

Zum Clip

12.06.2019 DDR-Staatskarosse in Halle

Oldtimer zu restaurieren ist eine Sache für Experten. Der Hallesche Karosseriebaumeister Heiko Baum ist einer. Derzeit arbeitet er an einem besonderen Objekt, das zwar erst 33 Jahre alt, aber dafür ein Stück Zeitgeschichte ist: ein Volvo aus der Fahrzeugflotte der ehemaligen DDR-Regierung.

Zum Clip

12.06.2019 Westumfahrung: letzte Klage abgewiesen

Die seit 14 Jahren geplante Westumfahrung Halle kann weitergebaut werden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute die letzte verbliebene Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss für die A143 abgewiesen.

Zum Clip

12.06.2019 Gegrillter Hund

Etwas unappetitlich ging es am Mittwoch auf dem Markplatz zu. Mit einer provokanten Aktion protestierte die Tierschutzorganisation PETA gegen den massenhaften Verzerr von Nutztieren während der Grillsaison.

Zum Clip

12.06.2019 Engel der Kulturen

Die Kunstaktion „Engel der Kulturen“ machte heute Station in Halle. Am Nachmittag wurde eine 1,50 Meter große Skulptur durch die Stadt gerollt. Sie ähnelt der Form eines Engels und symbolisiert die drei großen Weltreligionen.

Zum Clip

Seite 3 von 248, Insgesamt 3714 Einträge.