Alle Videos

03.12.2018 Wolff-Porträt vorgestellt

Im Stadtmuseum wurde am Montag ein zeitgenössisches Porträt des Philosophen Christian Wolff vorgestellt, das vor kurzem angekauft wurde. Präsentiert wurde auch eine Biographie des Aufklärers und Universitätsprofessors, der Anfang des 18. Jahrhunderts in dem Haus in der Großen Märckerstraße wohnte.

Zum Clip

03.12.2018 Demo gegen IB-Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Sonnabend veranstaltete die identitäre Bewegung einen Weihnachtsmarkt in der Adam Kuckhoff Straße. Dagegen demonstrierten Anhänger des Bündnisses „Halle gegen Rechts“.

Zum Clip

03.12.2018 Basketball GISA Lions vs Osnabrück

Am Wochenende stand in der ERDGAS Sportarena wieder einmal Basketball auf dem Programm. Die Gisa Lions trafen zuhause auf das Team der GiroLive Panthers aus Osnabrück. Wie das Spiel letztenendes ausging, sehen Sie im Beitrag...

Zum Clip

03.12.2018 Weihnachtsmann zu Gast in Halle

Er ist und bleibt ein Anziehungspunkt - der Weihnachtsmarkt in Halle. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum Besuch beim Weihnachtsmann, der am Fuße des Roten Turmes vorbei schaute.

Zum Clip

30.11.2018 Tag der offenen Tür im Kinderplanet

Traditionell veranstaltet der Verein zur Förderung krebskranker Kinder in der Vorweihnachtszeit einen Tag der offenen Tür. Am Samstag werden im Haus in der Ernst-Grube-Straße von 13 bis 17 Uhr interessierte Besucher erwartet.

Zum Clip

30.11.2018 Aktion gegen Pelze

Tierschützer haben im Rahmen einer Aufklärungskampagne am Freitag in Halle Station gemacht. Am Markt informierten sie insbesondere Träger von Pelzen über die Qualen, denen Tiere ausgesetzt sind.

Zum Clip

30.11.2018 Tag der offenen Tür bei der Aids-Hilfe

Aus Anlass des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember hat die Aids-Hilfe Halle am Freitag in ihre neue Räume in der Leipziger Straße eingeladen. Beim Tag der offenen Tür besuchten auch Oberbürgermeister Wiegand und Stadtratsvorsitzender Lange die Anlaufstelle.

Zum Clip

30.11.2018 Silva wird Arbeitsmarkt-Hotspot

Das Stadtteil-Begegnungszentrum Silva in der Silberhöhe soll zum Hotspot für Langzeitarbeitslose werden. Vom 1. Dezember an ist die Einrichtung Teil des Projektes Bildung, Wirtschaft und Arbeit im Quartier, kurz Biwag.

Zum Clip

30.11.2018 Aufkleberkampagne gegen Gewalt an Rettungskräfte

Angriffe auf Feuerwehrleute sind längst keine Einzelfälle mehr. Der Landesfeuerwehrverband will nun auch die breite Öffentlichkeit auf diese Problematik aufmerksam machen und hat im Landesverwaltungsamt eine landesweite Aufkleberkampagne gestartet.

Zum Clip

30.11.2018 Abriss der Gartenanlage in Lettin

An der Saale liegt eine ehemalige Kleingartenanlage, die noch immer einer ziemlichen Verwüstung gleicht. Das Hochwasser 2013 hatte hier einst seine Spuren deutlich hinterlassen, hinzu kamen Plünderer, die an diesem Ort im Anschluss ein Chaos angerichtet haben.

Zum Clip

29.11.2018 Hasi-Räumung geht in die nächste Runde

Für das besetzte Haus in der Hafenstraße 7 gibt es einen neuen Räumungstermin. Für den 18. Dezember 7 Uhr hat die zuständige Obergerichtsvollzieherin um Amts- und Vollzugshilfe bei der Polizei gebeten, gab das Amtsgericht Halle bekannt. Die erforderlichen Abstimmungen mit den Einsatzkräften laufen. Auch die Hausbesetzer haben auf Twitter bereits auf die Ankündigung reagiert.

Zum Clip

29.11.2018 RSV Halle sucht neues Zuhause

Noch genießen die Schulpferde des Reitsportvereins Halle Chelly und Finja die Ruhe auf dem heimischen Paddock. Dass sie dieses schon am Freitag für immer verlassen müssen wissen sie noch nicht. Denn der RSV Halle muss umziehen, der Pächter der Heide-Ranch hatte die Mieten derart angezogen, dass sie durch den noch jungen Verein nicht mehr zu leisten sind.

Zum Clip

29.11.2018 Arbeitslosigkeit weiter gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen in Halle ist im November weiter gesunken. Laut Agentur für Arbeit waren Ende des Monats 9.314 Personen erwerbslos gemeldet, das waren 179 weniger als im Oktober. Die Quote sank auf 8,0 Prozent. Die Unternehmen der Region meldeten rund 4000 offene Stellen.

Zum Clip

Seite 3 von 376, Insgesamt 5628 Einträge.