Alle Videos

12.06.2019 Ausstellung Ärzte ohne Grenzen

Auf dem Hallmarkt wurde am Mittwoch die Freilichtausstellung „Im Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen„ eröffnet. Bis zum 18. Juni gibt sie einzigartige Einblicke in die Arbeit der medizinischen Hilfsorganisation

Zum Clip

12.06.2019 Ein neuer Klimt für Halle

Die Sammlungen des Kunstmuseums Moritzburg in Halle sind um ein wertvolles Stück reicher. Dem Museum ist es gelungen, eine exquisite Zeichnung des Wiener Malers Gustav Klimt dauerhaft zu sichern

Zum Clip

11.06.2019 Beigeordnetenkonferenz zu Gewerbegebiet Tornau

Halle hat sich zu einem gefragten Standort für Gewerbeansiedlungen in der Region entwickelt. Der Star Park an der A14 hat wesentlich zu dieser Attraktivität beigetragen. Ein neues Gebiet bei Tornau sollte erschlossen werden, doch die Planungen dafür liegen erstmal auf Eis.

Zum Clip

11.06.2019 110 Jahre SV Nietleben - Promis vs. Heidekicker

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des SV Nietleben gab es kürzlich ein interessantes Fußballspiel. Eine Promiauswahl spielte gegen die Heidekicker und der Schiedsrichter dieser Begegnung war kein geringerer als der Oberbürgermeister der Stadt Halle. Jede Menge Spaß war also schon vorprogrammiert.

Zum Clip

11.06.2019 Sommer-Ausstellung in der Neuen Residenz

Das sonnige Wetter und die warmen Temperaturen laden dazu ein den Tag zu genießen. In der Neuen Residenz kann man in mitten eines Blumenmeeres auf geschmackvoll gestalteten Liegen die Seele baumeln lassen und einen wunderbaren Sommertag verbringen. Der Musenhof lädt Groß und Klein zum dauerhaften Verweilen ein.

Zum Clip

11.06.2019 Jugend musiziert

Camillo Dobrovsky aus Halle gehört zu den besten Akkordeonspielern Deutschlands. Beim Bundesfinale „Jugend musiziert“ hat der 18-jährige Musiker mit grandiosen 24 Punkten einen ersten Platz belegt.

Zum Clip

11.06.2019 Deutschlands stärkste Männer

Deutschlands stärkste Männer ließen am Pfingstwochenende im Saalekreis ihre Muskeln spielen. Auf dem Wünscher Landhof wurden LKW gezogen oder schwere Traktor-Reifen gestemmt.

Zum Clip

11.06.2019 Tempo 30 in der Innenstadt

Die Stadtverwaltung prüft ein generelles Tempolimit von 30 km/h in der gesamten Innenstadt. Das teilte OB Wiegand am Dienstag mit.

Zum Clip

11.06.2019 Tanzen auf dem Markt

Musikalische Grüße aus Kuba gab es am Samstag auf dem Marktplatz. Die Latin-Crossover-Band „Los Cuban Boys“ begeisterte hunderte Gäste. Bis in die Nacht wurde getanzt und gefeiert.

Zum Clip

07.06.2019 10 Jahre Kinderbaustelle

Der Markplatz verwandelte sich am Freitag wieder in eine Kinderbaustelle. Die mobile Spielaktion des Unternehmens Papenburg feierte ihr zehnjähriges Bestehen. Kinder konnten einen Tag lang in Warnweste und Helm schlüpfen und unter Betreuung eigene Bauwerke erschaffen.

Zum Clip

07.06.2019 Inken back to Lions

Nach einem Jahr in Hannover kehrt Nationalspielerin Inken Henningsen zurück an die Saale. Wie die Vereinsführung des SV Halle heute mitteilte, werde die Flügelspielerin ab der kommenden Saison wieder für die Gisa Lions spielen.

Zum Clip

07.06.2019 Semesterticket für Studenten

Die 24.000 Studenten in Halle können für weitere sechs Jahre das Semesterticket in Anspruch nehmen. Am Donnerstag unterzeichneten die Hochschulen aus Halle und Merseburg einen entsprechenden Vertrag mit dem Mitteldeutschen Verkehrsverbund MDV.

Zum Clip

07.06.2019 Tag der offenen Tür bei jungen Politikschaffenden

Tag der offenen Tür am Hansering 20. Aber nicht irgendein Geschäft oder Verein öffnet hier seine Pforten, sondern der Kinder- und Jugendrat und der Stadtschülerrat. Vertreter der Räte und der Stadt gaben hier einen Einblick in die Arbeit der Kinder und Jugendlichen.

Zum Clip

07.06.2019 Bauhaus in Halle

Im Jahr 1919 begründete Walter Gropius eine der einflussreichsten Schulen für Gestaltung, die bis heute großen Einfluss in die architektonische Welt der Neuzeit hat. Der Bauhaus-Verbund lädt 2019 unter dem Motto "Die Welt neu denken" dazu ein den Mythos Bauhaus aus der Gegenwart und in der Zukunft näher kennen zu lernen. Auch wir haben uns in Halle einmal umgesehen und den Bogen für das 100-jährige Jubiläum gespannt.

Zum Clip

07.06.2019 Spielplatz Büschdorf geöffnet

Der neue Spielplatz am Grünzug Büschdorf ist nun doch früher als erwartet eröffnet worden. Der TÜV hatte vor wenigen Tagen bei der Abnahme diverse Mängel an einigen Spielgeräten festgestellt, deren Ursache beim Hersteller lagen.

Zum Clip

Seite 4 von 248, Insgesamt 3714 Einträge.