Alle Videos

06.08.2019 Brücke an der Berliner Straße noch gesperrt

Die Sperrung der Osttangente auf der Brücke an der Berliner Straße dauert zwei Tage länger als geplant. Ursprünglich sollte die Brücke bereits am Montag freigegeben werden.

Zum Clip

06.08.2019 City-Beach-Cup steht in den Startlöchern

Die Westseite des Marktes wird in den nächsten Tagen wieder zur Beach-Arena. Am Freitag startet die elfte Auflage des City Beach Cups am Roten Turm.

Zum Clip

05.08.2019 US-Car & Bike-Meeting am Nova Eventis

Chromblitzende Karossen der vergangenen Jahrzehnte gab es am Wochenende in Günthersdorf. Das Einkaufszentrum Nova Eventis war zum 5. Mal Schauplatz des American Revolution US-Car & Bike Meetings.

Zum Clip

05.08.2019 Autobrände in Dölau

In der Nacht vom Freitag zu Samstag sind an der Kleingartenanlage Heideblick in Dölau mehrere Autos abgebrannt. Es ist nur einer von einigen Autobränden in der letzten Zeit und erinnert stark an eine Nacht im April, als ebenfalls gleich mehrere Autos Opfer der Flammen wurden.

Zum Clip

05.08.2019 Die Trendsportart Slackline

Zwei dünne Bänder, meistens zwischen zwei Bäumen gespannt und darauf ein balancierender Sportler. Diese 3 Eigenschaften zeichnen die Trendsportart des Slacklinens aus. Die einen nutzen das Slacklinen als Ausgleich zur stressigen Arbeit, die anderen kommen dabei zur Ruhe und wieder andere machen akrobatische Tricks. Die dünnen Bänder sind vielseitig nutzbar.

Zum Clip

05.08.2019 Mitmachzirkus in Domnitz

Wenn der Zirkus kommt, freuen sich vor allem die Kinder, so auch in Domnitz. Dort steht in jedem Sommer ein großes Zelt und Kinder sind auch sofort dabei – aber nicht, um die Nummern der Artisten anzuschauen, sondern selbst zu erleben wie es sich anfühlt, in der Manege zu stehen.

Zum Clip

05.08.2019 Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn

Bei einem Verkehrsunfall am Südstadtring ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Radfahrer die Gleise überqueren, als er von einer Straßenbahn erfasst wurde.

Zum Clip

05.08.2019 Bauarbeiten im Bereich der Fähre Brachwitz

Die Fähre Brachwitz ist noch zwei Wochen außer Betrieb. Bis zum 19. August erfolgt am Fähranleger eine Straßenbaumaßnahme.

Zum Clip

05.08.2019 Bauarbeiten in der Burgstraße

In der Burgstraße finden seit heute Gleisbauarbeiten statt. Daher wird die Straßenbahnlinie 8 bis Donnerstag über Triftstraße und Reileck umgeleitet. Es werden zusätzliche Haltestellen eingerichtet.

Zum Clip

02.08.2019 DWU fordert Feuerwerk-Verbot für Halle

Die deutsche Umwelthilfe (DUW) beantragte kürzlich für 31 Städte in Deutschland ein Feuerwerk-Verbot für die Silvesternächte. Davon ist auch die Stadt Halle betroffen. Der Grund dafür sei die zu hohe Feinstaubbelastung. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Beitrag.

Zum Clip

02.08.2019 FSJler im Kindergarten

Tetiana Danylevych ist bei den Kindern der Tagestätte „Villa der fröhlichen Kinder“ sehr beliebt. Denn die junge Frau aus der Ukraine strahlt Wärme und Ruhe aus, selbst die quirligsten Kinder kommen bei ihr zur Ruhe.

Zum Clip

02.08.2019 Bereitschaftspolizei

Nachdem bereits 2016 ein 38 Mann starker Zug der Landesbereitschaftspolizei nach Halle verlegt wurde, sollen nun zwei weitere Züge hier stationiert werden, so dass künftig eine Hundertschaft zu Einsätzen bereit stehen wird.

Zum Clip

02.08.2019 Zwischenbilanz Freibäder

Der heiße Sommer hat den halleschen Freibädern bislang einen wahren Gästeansturm beschert. Laut Stadtwerke verzeichneten die städtischen Freibäder im Juni und Juli insgesamt rund 89.000 Besucher.

Zum Clip

02.08.2019 Moritzburg

Ab kommender Woche werden Teile der Moritzburg für mehrere Wochen geschlossen. Nach dem Ende der Sonderausstellung „Things to come“ betrifft die Schließung zunächst das Talamt und das erste Obergeschoss des Westflügels.

Zum Clip

01.08.2019 Brand in der Innenstadt

In der Leipziger Straße hat es am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Zum Clip

Seite 4 von 263, Insgesamt 3944 Einträge.