Alle Videos

Lech Walesa unterschreibt im Goldenen Buch der Stadt

Der Friedensnobelpreisträger und frühere polnische Staatspräsident Lech Walesa war am Donnerstag zu Besuch in Halle.

Zum Clip

Halles erster Weihnachtsmarkt ist startklar

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent. So langsam zieht festliche Stimmung in die hallesche Innenstadt. Und der erste Weihnachtsmarkt ist auch schon startklar. Unter Glühwein-Kennern gilt er als echter Geheimtipp.

Zum Clip

Eitschberger und Schulze sprechen zur Situation!

Wir waren beim ersten Training, nach dem Sieg des HFC gegen Viktoria Köln mit dabei und erlebten am Mittwoch eine insgesamt gute Stimmung unter den Spielern. Können die Spieler nun mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch die nächsten wichtigen Punkte gegen Verl einfahren? (09.11.2023)

Zum Clip

„Ich hatte Blut geleckt..!“

Joshua Perling, der erfolgreichste hallesche Rettungssportler der letzten 10 Jahre und ist im vergangenen Jahr fast unbemerkt von der großen sportlichen Bühne verschwunden. Dabei hatte der heute 27jährige eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Im Studiotalk spricht der heutige Jura-Student über einen nicht immer einfachen sportlichen Weg, der zuletzt vor allem durch Corona beeinflusst war, er erzählte von ganz privaten Momenten, schönen sportlichen Erinnerungen und was ihm diese vielen Medaillen noch heute bedeuten. (03.11.2023)

Zum Clip

„Es geht nicht um mich sondern um die Situation!“

Der Hallesche FC rangiert nach 11 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Wir besuchten die Drittligaprofis kürzlich beim Training und sprachen mit Cheftrainer Sreto Ristic über die prekäre Situation und seinen Plan. Kapitän Jonas Nietfeld äußerte sich u.a. zur Stimmungslage unter den Spielern.

Zum Clip

HFC: Wie raus aus der sportlichen Krise?

HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik sprach im Studiotalk zu den Gründen des derzeit desaströsen Abschneidens des HFC in Liga 3 und wie man aus dem Abstiegskeller wieder herausfinden möchte. Zudem berichtete Sobotzik sehr berührt über den Gesundheitszustand des an Hodenkrebs erkrankten Spielers Niklas Kreuzer. (20.10.2023)

Zum Clip

Wohnungsbrand in der südlichen Innenstadt

Großeinsatz der Feuerwehr in der südlichen Innenstadt. In der Nacht war in einem Haus, in dem Asylbewerber untergebracht sind, ein Feuer ausgebrochen. Es gab Verletzte und einen spektakulären Rettungseinsatz.

Zum Clip

Unzulässiger Mietwucher im Südpark

Und wieder gibt es Ärger im Südpark in Halle-Neustadt. Viele Mieter bekommen dieser Tage Post von ihrem Vermieter. Darin wird eine drastische Mieterhöhung angekündigt. Begründet wird sie mit dem halleschen Mietspiegel. Doch momentan gibt es in Halle keinen gültigen Mietspiegel. Erste Mieter wehren sich und sprechen von Betrug.

Zum Clip

Fahrradverleihsystem für Halle

Darauf hat Halle gewartet, die Nachfrage ist da, sagt das Stadtmarketing. Nun kann man sich jederzeit, 24h am Tag, ein Fahrrad ausleihen. Unkompliziert per App buchen und losfahren. Stadt und HAVAG hoffen auf positive Effekte. Weniger Autos und mehr Klimaschutz. Wie das System in der Praxis funktioniert zeigt unser Video.

Zum Clip

Halle hat einen neuen Weltmeister!

Turner LUKAS DAUSER holt erstes deutsches WM-Gold seit 2007. Im Studiotalk sprach der SV Halle-Athlet unter anderen über den größten Moment in seiner Karriere, über die nicht immer einfache zurückliegende Zeit -und was dem deutschen Sport dieser Sensationssieg in Antwerpen wirklich wert ist… (13.10.2023)

Zum Clip

Farbanschlag auf Uni Halle

Auf die Uni Halle hat es am Dienstag einen Farbanschlag gegeben. Die Glasfassade des Audimax wurde mit orangener Farbe besprüht. Verantwortlich für die Aktion ist die Klimabwegung " Letzte Generation".

Zum Clip

Seite 5 von 584, Insgesamt 8747 Einträge.