Alle Videos

08.04.2019 Eishockey-Playoff Halle vs Landshut

Am Freitag-Abend erlebten die Zuschauer im Sparkassen-Eisdom ein spannendes Spiel mit vielen Toren und energisch kämpfenden Spielern. Im Heimspiel gegen Landshut sollte das entscheidende fünfte Spiel erzwungen werden. Hatten die Saale Bulls das nötige Glück?

Zum Clip

08.04.2019 Mietspiegel in Halle

In den vergangenen Jahren sind die Mieten in ganz Deutschland in das Unermessliche gestiegen. Vor allen Dingen im Osten der Bundesrepublik werden die hohen Mieten als großes Problem angesehen. Da im Vergleich zum Rest des Landes die Löhne noch nicht angeglichen wurden, die Mieten jedoch steigen weiter an. Wir haben einen Blick auf die Entwicklungen in der Stadt Halle geworfen.

Zum Clip

08.04.2019 Handball: USV Halle Panther gegen HC Einheit Plauen

Der vor der Partie als bezwingbar eingeschätzte Gegner entpuppte sich für die Panther als harter Brocken. Nach zwischenzeitlich großem Rückstand kämpften sich die Gastgeber wieder heran. Doch sollte es am Ende des Spiels zu einem Punktgewinn kommen?

Zum Clip

08.04.2019 Bauarbeiten in der Geiststraße

In der Innenstadt gibt es ein weiteres Nadelöhr. Ab sofort ist die Geiststraße für den KFZ-Verkehr halbseitig gesperrt. Grund sind Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn.

Zum Clip

08.04.2019 Information zum tödlichen Unfall Köthener Straße

Bei dem Opfer des schweren Verkehrsunfalls vom letzten Freitag am Stadtrand von Halle handelt es sich um eine Frau mittleren Alters aus dem Saalekreis.

Zum Clip

08.04.2019 Wanderung in Tornau

Das Wandern ist des Hallensers Lust! Am Samstag versammelten sich Anwohner, Politiker und Naturschützer in Tornau, um die Pläne der Stadt in Bezug auf eine weitere industrielle Ausdehnung in Erfahrung zu bringen. Oberbürgermeister Wiegand, einige Politiker und Bürger drückten ihren eindeutigen Standpunkt zur Thematik aus.

Zum Clip

05.04.2019 Ostermarkt eröffnet

Beim 18. Halleschen Ostermarkt stimmen die Händler seit Freitag die Besucher mit ihren Angeboten auf den Frühling ein.

Zum Clip

05.04.2019 DM Schwimmen

Der SV Halle richtet die 35. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen aus. Rund 500 Aktive gehen von Freitag bis Sonntag in der Neustädter Schwimmhalle an den Start.

Zum Clip

05.04.2019 Neue Hallunken-Schunkel

Halle bekommt eine neue Hallunken-Schunkel. Ab Ostern soll die Bahn täglich Touristen durch die Saalestadt fahren.

Zum Clip

05.04.2019 Leopard im Zoo angekommen

Eine neue Zoobewohnerin ist gestern auf dem Reilsberg eingezogen. Sie heißt Shiva, stammt aus Berlin und ist nur auf Zeit in Halle zu Gast.

Zum Clip

05.04.2019 Letzter Schultag

Am Freitag kam es in Halle an einigen Schulen zu teilweise komischen Szenarien. Ursächlich hierfür war der Letzte Schultag für die Abiturjahrgänge. Wir haben einige bunte Vögel und Partyspaß eingefangen.

Zum Clip

05.04.2019 Tödlicher Unfall

Auf der Straße zwischen Halle und Sennewitz kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam.

Zum Clip

04.04.2019 Brunnensaison gestartet

Die Brunnensaison ist gestartet, den Auftakt machen zunächst sieben Wasserspiele, darunter der Eselsbrunnen am Alten Markt.

Zum Clip

04.04.2019 Ausstellung in der Heidemensa

Die analoge Ausstellung der Arbeiten eines digitalen Fotowettbewerbs wird seit Donnerstag in der Heidemensa gezeigt.

Zum Clip

04.04.2019 Ausstellung Druckereigeschichte

Im Christian-Wolff-Haus ist seit Donnerstag eine neue Dauerausstellung zu sehen.

Zum Clip

Seite 5 von 231, Insgesamt 3462 Einträge.