Alle Videos

28.11.2018 Mann stirbt bei Unfall im Saalekreis

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Saalekreis ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei waren gegen 10:30 Uhr zwischen Hohenweiden und Röpzig zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Aus noch ungeklärter Ursache war eines der Fahrzeuge auf die Gegenspur geraten.

Zum Clip

27.11.2018 Eröffnung Hallescher Weihnachtsmarkt

Ein kleiner Knopfdruck für Bernd Wiegand – ein großer Moment für den halleschen Weihnachtsmarkt. 2400 LED-Lämpchen brachten die 13 Meter hohe Fichte auf dem Marktplatz zum Leuchten. Es war der offizielle Startschuss für den Weihnachtsmarkt in Halle. Bis zum Montagabend liefen für bei den Händlern die letzten Vorbereitungen.

Zum Clip

27.11.2018 Fördergeld für Sportparadies

Dass die Infrastruktur im Bereich Sport ausgebaut und dabei insbesondere die Integration Behinderter berücksichtigt wird, ist Ziel eines Förderprojekts. Dazu will die Stadt Halle Mittel beantragen – die Zustimmung des Stadtrats vorausgesetzt. Doch so ganz glatt ging die Abstimmung nicht über die Bühne, denn der Millionenbetrag soll in ein Objekt fließen, das inzwischen als „längste Baustelle der Stadt“ gilt und zudem von einem privaten Investor errichtet wird: das Sportparadies.

Zum Clip

27.11.2018 Kleine Weihnachtsmärkte

Zur Vorweihnachtszeit in der Innenstadt gehören seit einigen Jahren auch kleinere Märkte, die bereits eine Tradition haben. Den Platz am Eselsbrunnen hat die Interessengemeinschaft Alter Markt wieder zu einem Märchenwald umgestaltet, der vor allem Kindern und Familien einige Überraschungen verspricht.

Zum Clip

27.11.2018 Forum Silberhöhe

Die Silberhöhe soll mittelfristig dichter bebaut, moderner und sozial durchmischter werden. Das ist ein Ergebnis des 11. Forums Silberhöhe, dass am Dienstag in der Geschäftsstelle der Halleschen Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT tagte.

Zum Clip

27.11.2018 Diskussion um Fluglärm

Auf einer Informationsveranstaltung in Büschdorf haben Vertreter des Flughafens und der DHL am Montag Pläne für eine Erweiterung des Frachtverkehrs vorgestellt. 210 Millionen Euro sollen in den nächsten Jahren in Schkeuditz investiert werden, das Aufkommen von Frachtflugzeugen in den Nachtstunden erhöht sich dann von 60 auf 90.

Zum Clip

26.11.2018 Weihnachtsausstellung in der Neuen Residenz

In der Neuen Residenz wird gegenwärtig die neue Weihnachtsausstellung vorbereitet. Mitarbeiter des Beruflichen Bildungswerkes arbeiten an verschiedenen Themenwelten. In der 13. Ausstellung sollen traditionelle aber auch internationale Weihnachtsbräuche dargestellt werden.

Zum Clip

26.11.2018 Riesen-Glühweintasse auf dem Weihnachtsmarkt

24 Stunden vor Eröffnung des halleschen Weihnachtsmarktes werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Seit Montag steht auch wieder die größte Glühweintasse der Region an ihrem Platz.

Zum Clip

26.11.2018 THW Straßenbahn

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk brauchen dringend Personal. Deshalb werben die Rettungskräfte seit Freitag offiziell für eine Mitgliedschaft bei den ehrenamtlichen Hilfsorganisationen. Werbeträger ist eine speziell gestaltete Straßenbahn der Havag.

Zum Clip

26.11.2018 Kult-Disko "Schorre" schließt

Die Hallesche Kult-Diskothek „Schorre“ soll geschlossen werden. Wie der bisherige Eigentümer gegenüber TV Halle bestätigte, ist der Jugendklub bereits im Sommer an eine Leipziger Immobilienfirma verkauft worden. Hauptgründe seien rückläufige Umsätze sowie gestiegene Kosten gewesen.

Zum Clip

26.11.2018 Marcel Dörrer schmeißt hin

Am Samstag sollten bei der SPD in Halle die Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl gekürt werden… und schlussendlich wurden sie es auch. Vorher aber sorgte der hallesche SPD-Vorsitzende Marcel Dörrer für einen Eklat. Denn er trat von allen Ämtern zurück und zugleich aus der SPD aus.

Zum Clip

26.11.2018 Bahnhofsumbau in Halle

Alle Signale standen auf Rot. Der wohl wichtigste Verkehrsknotenpunkt in Sachsen-Anhalt war am Wochenende voll gesperrt. Bis Montagmorgen, 4 Uhr, mussten 300 Personenzüge umgeleitet oder ersetzt werden. Die Passagiere haben auf den Ersatzfahrplan ausweichen müssen, der funktionierte aber so ziemlich fehlerfrei...

Zum Clip

26.11.2018 MZ Wissen - Achtsamkeit

Wer einen schlechten Tag hatte, den entschädigte dafür ein grandioser Abend im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen. Bei der siebten Veranstaltung der MZ Wissen-Reihe stand ein Mann auf der Bühne, dessen Berufsbezeichnung "Ermutiger und Überlebensberater" lautet.

Zum Clip

26.11.2018 Handball USV Halle Panther - HSV Apolda

Die Sporthalle war am Samstag gut gefüllt, trotz der zuletzt sehr erfolglosen Zeit der USV-Handballer. Die Halle Panther trafen im letzten Heimspiel der Hinrunde auf den HSV Apolda. Mehr zum spannenden Spiel gibts hier im Beitrag...

Zum Clip

23.11.2018 Weihnachtsausstellung in der Gärtnerei Axt

In der Gärtnerei Axt in Kröllwitz bietet die traditionelle Weihnachtsausstellung am kommenden Samstag passende Anregungen und handgefertigte Unikate zur anstehenden Adventszeit.

Zum Clip

Seite 5 von 376, Insgesamt 5636 Einträge.