Alle Videos

16.01.2019 Hochwassersituation

Der Pegelstand der Saale hat am Mittwoch einen Wert von 3,33 Meter erreicht und ist im Tagesverlauf nicht weiter angestiegen. Damit besteht noch keine Hochwasserwarnstufe.

Zum Clip

16.01.2019 Razzia in Neustadt

Eine Razzia sorgte am Mittwochmorgen für Aufsehen in der Tangermünder Straße in Halle-Neustadt. Rund 70 Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Landeskriminalamtes durchsuchten in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung und nahmen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aus Syrien fest. Der Vorwurf: Schleuserkriminalität.

Zum Clip

16.01.2019 Pumpenhersteller KSB bereitet Erweiterung vor

Auf dem Gelände des Pumpenherstellers KSB werden derzeit zahlreiche Bäume gefällt. Damit bereitet das Unternehmen die geplante Erweiterung des Hochregallagers und der Werkhalle in Richtung Lutherstraße vor.

Zum Clip

16.01.2019 Umfrage Tempolimit

Die Evangelische Kirche Mitteldeutschland fordert ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen. Doch was sagen die Hallenser dazu? Wir sind auf die Straße gegangen und haben nachgefragt.

Zum Clip

15.01.2019 Fasching im Thalia-Theater

Es wurde laut, als die gut 300 Kinder während des Thalia-Faschings aufgeregt ihre Plätze suchten und viele Kids waren passend zum Thema verkleidet. Die 16. Auflage führte ins verborgene Reich der Käfer, Glühwürmchen und Tausendfüßler.

Zum Clip

15.01.2019 Umgestaltung des Grünzuges in Büschdorf

In Büschdorf im Osten von Halle haben die Bauarbeiten für die Umgestaltung des Grünzuges begonnen. Im Wesentlichen soll hier ein neuer Quartierspielplatz entstehen.

Zum Clip

15.01.2019 Offener Brief Hasi

Der Verein Freunde der Bau- und Kunstdenkmale Sachsen-Anhalt kritisiert den Abriss der HWG in der Hafenstraße 7. In einem offenen Brief an die Stadt fordert der Verein den sofortigen Stopp aller Abrissarbeiten.

Zum Clip

15.01.2019 Lärmschutz für Thaer-Viertel

Die Bahn hat in Halle mit der Montage von Lärmschutzwänden entlang der neuen Zugbildungsanlage begonnen. Sie waren von der Bahn lange angekündigt worden.

Zum Clip

15.01.2019 Konzept für kostenloses Schülerticket

Bis Ende März will die HAVAG ein Konzept zur Einführung eines kostenlosen Schülertickets für Halle vorlegen. Das kündigte HAVAG- Chef Vincenz Schwarz am Dienstag an.

Zum Clip

15.01.2019 Olivia Jones wirbt für Frohe Zukunft

Erwartet bunt und schrill präsentierte sich Olivia Jones beim Fotoshooting in Halle. Im Blitzlichtgewitter kamen die knalligen Farben und funkelnden Edelsteine der berühmten Travestiekünstlerin erst so richtig zur Geltung. Jones ist das Gesicht der neuen Werbekampagne „Miet’se doch“ der Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft.

Zum Clip

15.01.2019 Halle bereitet sich auf Hochwasser vor

Die Regenfälle und das Tauwetter der letzten Tage lassen die Menschen entlang der Flüsse mit Sorge auf die steigenden Pegel blicken. In Halle ist die Saale seit Montag um mehr als einen halben Meter angestiegen. In Trotha wurde am Nachmittag ein Pegel von 3:12m gemessen.

Zum Clip

15.01.2019 Gesund in Halle - Ausgabe Januar 2019

Im Winter halten wir uns gern in gut geheizten Räumen auf. Oft ist die Luft darin auch sehr trocken und das kann zu Problemen mit den Augen führen. Außerdem im Magazin: welche Rechte und welche Pflichten haben Patienten.

Zum Clip

14.01.2019 Thalia-Fasching beginnt

Am Thalia-Theater beginnt am Dienstag der traditionelle Thalia-Fasching. Das Motto der 19. Ausgabe lautet "Auf der Rasenkante - Insekten"…Täglich werden bis zu 350 Vorschulkinder erwartet.

Zum Clip

14.01.2019 Tag der offenen Tür im Ratshof

Einmal hinter die Kulissen des Rathauses blicken. Rund 2100 Besucher machten davon am Samstag Gebrauch beim Tag der offenen Stadtverwaltung. Allerdings deutlich weniger als im letzten Jahr. Behörden, Vereine und Museen stellten sich vor.

Zum Clip

14.01.2019 Bombendrohung am Amtsgericht

Gegen das Amtsgericht in Halle gab es am Nachmittag eine anonyme Bombendrohung. Ersten Erkenntnissen zufolge musste das Gebäude am Thüringer Bahnhof geräumt werden.

Zum Clip

Seite 3 von 387, Insgesamt 5800 Einträge.