Alle Videos

Bauerndemo: Traktoren blockieren Riebeckplatz

Im Zuge der angekündigten Bauernproteste am kommenden Montag, rechnet die hiesige Polizei mit erheblichen Verkehrseinschränkungen. Betroffen sei das gesamte Stadtgebiet von Halle sowie das Umland. Die Behinderungen würden sich über den gesamten Tag erstrecken. Der ÖPNV wird behindert, auch Umleitungstrecken könnten überlastet werden. Über geplante Sperrungen und Alternativen für Autofahrer informiert die Polizei in unserem Video. 

Zum Clip

Bauern stinksauer: massive Proteste in Halle am Montag

Deutschlands Landwirte gehen auf die Barrikaden. Eine bundesweite Protestwoche ist geplant. Sie richtet sich gegen die Sparpläne der Bundesregierung. Am Montag werden sich am Riebeckplatz in Halle hunderte Bauern treffen um zu protestieren und sie kommen mit ihren Traktoren. Für Halle könnte das ein Verkehrschaos bedeuten. Wir wollten wissen, was auf die Hallenser zukommt.

Zum Clip

Warnung vor illegalem Silvesterfeuerwerk

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Viele Menschen in Halle verabschieden das alte Jahr wieder mit lautem Getöse und Lichterglanz. Doch trotz gestiegener Preise - die Ausgaben für Silvesterfeuerwerk könnten alle Rekorde brechen. Leider endet der bunte Spass nicht selten in der Notaufnahme. Unterdessen will die Branche umweltfreundlicher werden.

Zum Clip

Shopping-Fieber in Halle - Was landet unterm Weihnachtsbaum?

Während manche auf den letzten Drücker zum Weihnachtsshopping aufbrechen, haben andere schon das ganze Jahr über Ideen gesammelt. Im Video verraten Hallenser, ob sie schon alle Geschenke haben und was sie verschenken.

Zum Clip

Nach Trainerwechsel: Saalebulls beenden Talfahrt

Die Saalebulls haben ihre Talfahrt offenbar beendet und nach dem Trainerwechsel 4 Spiele in Folge gewinnen können. Kai Schmitz übernahm kürzlich in Doppelfunktion das Traineramt!

Zum Clip

"Silberlinge" unsere Weihnachtsausgabe

Wir haben abgedreht. Das brandneue Stadtteilmagazin Silberlinge ist da. Diesmal mit diesen Themen: Endspurt beim Weihnachtsbaumverkauf++ Festmahl für Bedürftige++Wirtschaftskraft der Waldstadt wächst++Umfrage: wie ist die Weihnachtsstimmung?

Zum Clip

Hallenfußball-Juniormasters - erster Kids-Cup nach Coronapause

Am Samstag fand das traditionsreiche Hallenfußball-Juniormasters der Saalesparkasse statt. Es war das erste Turnier nach einer dreijährigen Coronapause. Es hieß: David gegen Goliath ! "Die Kids des FC Halle-Neustadt hatten beim großen Weihnachtsturnier in der SWH Arena in Halle  u.a. gegen Bundesligamannschaften keine wirkliche Chance zu gewinnen. Und trotzdem erlebten die 8-Jährigen einen unvergesslichen Tag!"

Zum Clip

Teurer Spaß? Wieviel ein Weihnachtsmarktbesuch in Halle kosten kann

In der Weihnachtszeit ist ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt für viele Menschen Tradition. Doch Glühwein, Schmalzgebäck und Co. sind nicht kostenlos. Wie tief müssen Besucher für den Budenspaß in die Tasche greifen? Zwei Redakteure der MZ haben den Test gemacht. (18.12.2023)

Zum Clip

Klimaaktivisten verkleiden Kunstwerke

Mit einer weiteren Aktion haben Klimaktivisten am Montagmorgen gegen die Klimapolitik der Bundesregierung protestiert. In Halle wurden zahlreiche Kunstwerke verkleidet.

Zum Clip

Polizeifahrzeug ausgebrannt

Feueralarm am Hauptbahnhof in der vergangenen Nacht. Gegen drei Uhr steht ein Fahrzeug der Bundespolizei in Flammen, die Brandursache ist unklar.

Zum Clip

Traditionen rund ums Weihnachtsfest

Jede Familie feiert das Weihnachtsfest anders. Manche erhalten damit jahrzehntealte Traditionen, andere definieren ihre eigenen Traditionen. In Halle haben uns die Weihnachtsmarktbesucher erklärt, wie ihr Weihnachten abläuft. (12.12.2023)

Zum Clip

HFC-Coach überzeugt von Klassenerhalt

Der HFC steht vor dem nächsten ganz wichtigen Heimspiel! ⚽ Trainer Sreto Ristic nimmt Stellung zur sportlichen Situation! Und: Sehr berührt hatte den Coach die Grußbotschaft des an Krebs erkrankten Spielers Niklas Kreuzer.

Zum Clip

Geschenkesammlung für Senioren

Gespendet und gesammelt wird viel in der Vorweihnachtszeit. Vor allem in den Städten gibt es Anlaufstellen, wo man Spenden und Geschenke unterschiedlichster Art abgeben kann. Weniger Möglichkeiten sind oft in ländlichen Regionen vorhanden. Im Seegebiet Mansfelder Land allerdings hat sich seit einigen Jahren eine besondere Aktion etabliert.

Zum Clip

Seite 3 von 584, Insgesamt 8746 Einträge.