Alle Videos

09.04.2019 Beiko – Denkmal für Christian Wolff

Der Philosoph und Universalgelehrte Christian Wolff soll mit einem Denkmal vor seinem ehemaligen Wohnhaus, dem heutigen Stadtmuseum gewürdigt werden. Dafür sprachen sich die Beigeordneten auf ihrer Konferenz am Dienstag aus.

Zum Clip

09.04.2019 Sparkasse übergibt Spenden

Die Saalesparkasse hat am Montag Zuwendungsbescheide in einer Gesamthöhe von rund 1,2 Millionen Euro an Vereine übergeben. Im Eisdom erhielten 15 Empfänger aus den Bereichen Sport und Kultur Fördersummen zwischen 5.000 und über 200.000 Euro.

Zum Clip

09.04.2019 Sanierung Robert-Franz-Ring

Ab Oktober wird der Robert-Franz-Ring zur Großbaustelle. In einer Informationsveranstaltung hat die Stadtverwaltung jetzt Einzelheiten des Vorhabens bekanntgegeben.

Zum Clip

09.04.2019 Spielplatz übergeben

Auf dem Dautzsch hat der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Rebenstorf, am Dienstag einen neuen Spielplatz übergeben. Die Anlage am Hanfweg wurde vom Wohnungsbauunternehmen Weisenburger im Zusammenhang mit der Erschließung des Gebietes errichtet.

Zum Clip

09.04.2019 Messerstecher verurteilt

Ein 40-jähriger Syrer ist am Dienstag vom Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren verurteilt worden. Er wurde des versuchten Mordes schuldig befunden.

Zum Clip

09.04.2019 Fahrraddiebstähle

Im letzten Jahr wurden in Halle fast 3700 Fahrräder gestohlen…damit führt Halle in Mitteldeutschland eine traurige Statistik an. Zum Vergleich in Erfurt waren es nur 1250 Räder, in Magdeburg 3178 die unfreiwillige den Besitzer gewechselt haben. Doch warum ist das so und was kann man dagegen tun, wir haben uns heute mal schlau gemacht.

Zum Clip

09.04.2019 Handball USV gegen Plauen

Eine enttäuschende Leistung zeigten die Handballer des USV am Wochenende. Im Spiel der Mitteldeutschen Oberliga liefen die Hallenser einem hohen Rückstand gegen den Tabellenvorletzten Plauen hinterher. Auch nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang es dem USV-Team nicht, das Spiel zu drehen.

Zum Clip

09.04.2019 Lärmschutz Thaerviertel

Seit der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage in Halle häufen sich die Beschwerden der Anwohner. Zu laut sei der Verkehr der Güterwagons. Das belegt auch ein Gutachten, das am Mittwoch von der Stadtverwaltung veröffentlicht wurde.

Zum Clip

08.04.2019 Kein Jahrmarkt am Gimritzer Damm

Am Gimritzer Damm wird in diesem Jahr kein Oster-Jahrmarkt stattfinden. Grund ist offenbar der schlechte Zustand des alten Festplatzes.

Zum Clip

08.04.2019 Eishockey-Playoff Halle vs Landshut

Am Freitag-Abend erlebten die Zuschauer im Sparkassen-Eisdom ein spannendes Spiel mit vielen Toren und energisch kämpfenden Spielern. Im Heimspiel gegen Landshut sollte das entscheidende fünfte Spiel erzwungen werden. Hatten die Saale Bulls das nötige Glück?

Zum Clip

08.04.2019 Mietspiegel in Halle

In den vergangenen Jahren sind die Mieten in ganz Deutschland in das Unermessliche gestiegen. Vor allen Dingen im Osten der Bundesrepublik werden die hohen Mieten als großes Problem angesehen. Da im Vergleich zum Rest des Landes die Löhne noch nicht angeglichen wurden, die Mieten jedoch steigen weiter an. Wir haben einen Blick auf die Entwicklungen in der Stadt Halle geworfen.

Zum Clip

08.04.2019 Handball: USV Halle Panther gegen HC Einheit Plauen

Der vor der Partie als bezwingbar eingeschätzte Gegner entpuppte sich für die Panther als harter Brocken. Nach zwischenzeitlich großem Rückstand kämpften sich die Gastgeber wieder heran. Doch sollte es am Ende des Spiels zu einem Punktgewinn kommen?

Zum Clip

08.04.2019 Bauarbeiten in der Geiststraße

In der Innenstadt gibt es ein weiteres Nadelöhr. Ab sofort ist die Geiststraße für den KFZ-Verkehr halbseitig gesperrt. Grund sind Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn.

Zum Clip

08.04.2019 Information zum tödlichen Unfall Köthener Straße

Bei dem Opfer des schweren Verkehrsunfalls vom letzten Freitag am Stadtrand von Halle handelt es sich um eine Frau mittleren Alters aus dem Saalekreis.

Zum Clip

08.04.2019 Wanderung in Tornau

Das Wandern ist des Hallensers Lust! Am Samstag versammelten sich Anwohner, Politiker und Naturschützer in Tornau, um die Pläne der Stadt in Bezug auf eine weitere industrielle Ausdehnung in Erfahrung zu bringen. Oberbürgermeister Wiegand, einige Politiker und Bürger drückten ihren eindeutigen Standpunkt zur Thematik aus.

Zum Clip

Seite 4 von 231, Insgesamt 3456 Einträge.