Alle Videos

07.06.2019 Jugend musiziert

Daumendrücken war für Camillo aus Halle angesagt. In Halle fand das Bundesfinale „Jugend musiziert“ statt. Unter den 3.000 Teilnehmern war auch der 18-jährige Camillo. Er hatte sich im Wettstreit mit Deutschlands besten Akkordeonspielern gemessen und konnte sich sehr erfolgreich behaupten.

Zum Clip

06.06.2019 Unfall Dessauer Straße

Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Gegen 15:00 Uhr waren am Dessauer Platz ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, jedoch musste eine Fahrspur für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zum Clip

06.06.2019 Mobile Music gesendet

Eine ungewöhnliche Radio-Performance wurde am Mittwoch am Riebeckplatz inszeniert. Der brasilianischen Klang-Künstler André Damião erforscht mit selbstgebauten elektronischen Instrumenten den Klang öffentlicher Plätze und Räume. Die erzeugten Geräusche werden dann mit Stimmen oder Musik gemischt und live im Radio übertragen.

Zum Clip

06.06.2019 Waldbrandgefahr ausgerufen

Aufgrund anhaltender Trockenheit gilt für Halle und das Umland ab sofort die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe 4. Damit dürfen öffentliche Wege in Wald und Forstgebieten nicht verlassen werden. Generell gilt absolutes Rauchverbot. Für Offenes Feuer ist ein Mindestabstand von 100 Metern zum Wald einzuhalten.

Zum Clip

06.06.2019 Helfertag auf dem Markt

Auf dem Helfertag hatten kürzlich verschiedene Hilfs- und Rettungsorganisationen die Möglichkeit ihre Arbeit vorzustellen und um Nachwuchs zu werben. Die meisten von ihnen setzen dabei auf das Ehrenamt.

Zum Clip

06.06.2019 Bahnhofssperrung

Vom 19. bis zum 22. Juni kommt es am Hauptbahnhof in Halle zu einer teilweisen Sperrung. Im Zuge dieser müssen Zugreisende Verspätungen und Ersatzfahrplan in Kauf nehmen. Im Infopunkt im Hauptbahnhof informierte Bahnsprecher Jörg Bönisch über die Änderungen.

Zum Clip

06.06.2019 Gestaltung Fassade in der Vossstraße

Die Graffiti-Künstler der Freiraumgalerie werden weitere Hochhäuser in Halle gestalten. Derzeit werden die HWG-Wohnhäuser Voßstraße 13/14 energetisch saniert. Im Anschluss erfolgt eine farblich auffällige Gestaltung der über 4.000 Quadratmeter großen Fassade. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil eines Gesamtkunstwerkes.

Zum Clip

05.06.2019 Fahrrad-Demo findet am Freitag statt

Im Rahmen der Aktionswoche „Freie Wege“ wird es am Freitagabend eine Fahrraddemo durch Halle geben. Die Veranstalter demonstrieren gegen Falschparker und fordern mehr Rücksichtnahme gegenüber Radfahrern. Viele Autofahrer halten beim Überholen den geforderten Mindestabstand von 1,5 m nicht ein.

Zum Clip

05.06.2019 Kita-Sportfest ausgetragen

Bildungsdezernentin Brederlow eröffnete am Mittwochvormittag in der Sporthalle Brandberge das 15. Kita-Stadtsportfest. Rund 1000 Vorschulkinder aus 48 städtischen Kindergärten waren gekommen, um sich an verschiedenen Sport- und Spielstationen zu messen. Ziel der Veranstalter ist es, Kinder bereits im Vorschulalter für mehr Bewegung und Sport zu begeistern.

Zum Clip

05.06.2019 Verdienstorden für Gerd Micheel

Mehr als 20 Jahre engagiert sich Gerd Micheel in Halle für Menschen mit Behinderung. Dazu hat er ein riesiges Netzwerk von Freunden, Partnern und Helfern um sich geschart. Für sein Engagement wurde er nun mit der Verdienstmedaille des Bundes geehrt.

Zum Clip

05.06.2019 Grünanlagen in der Stadt

Es grünt so grün .... oder doch nicht? Bei strahlendem Sonnenschein lockt einen das wunderschöne raus an die frische Luft. Eine grüne Wiese lädt dann zum Picknick oder Relaxen ein. Doch in vielen Bereichen der Innenstadt kann die grüne Wiese auch zum Problem werden. Nämlich genau dann, wenn es zum Beispiel um die Sicherheit im Verkehr geht. Hochgewachsenes Gras und wild sprießende Pflanzen stellen dann ein Risiko für Autofahrer dar.

Zum Clip

05.06.2019 Spielplatz Büschdorf wird später fertig

Der neue Spielplatz Grünzug Büschdorf soll Ende Juni eröffnet werden. Laut Stadt werden durch eine Firma bis 21. Juni diverse Mängel beseitigt. Der TÜV hatte bei der Abnahme des Spielplatzes Mängel an einigen Spielgeräten festgestellt, deren Ursache beim Hersteller liegen.

Zum Clip

04.06.2019 Neue Tieranlagen im Zoo

Zoodirektor Dr. Dennis Müller stellte gestern 2 neu Tieranlagen der Öffentlichkeit vor. Diese wurden in den letzten Wochen endgültig fertiggestellt und ihre neuen Bewohner eingewöhnt. Eine dieser Anlagen ist sogar begehbar und mit der darin beheimateten Tierart die einzige ihrer Art weltweit.

Zum Clip

04.06.2019 Update Brände Carl-Zeiss Straße

Sechsmal hat es in den letzten Monaten in einem Haus in der Carl-Zeiss-Straße gebrannt. Im Kampf gegen den Feuerteufel hat der Vermieter GWG nun mehrere Maßnahmen angekündigt.

Zum Clip

Seite 5 von 248, Insgesamt 3714 Einträge.