Alle Videos

07.01.2019 Tag der Bustouristik in Halle

Kultur, Architektur, Natur. Es gibt viele Gründe für einen Besuch in Halle. Die Anzahl der Touristen steigt seit Jahren an. Als Gastgeber des 37. Tages der Bustouristik konnte sich die Stadt am Montag mehr als 200 Gästen der Tourismus-Branche präsentieren.

Zum Clip

07.01.2019 Ärger mit Zugbildungsanlage

Vor rund einem halben Jahr wurde in Halle die modernste Zugbildungsanlage Europas eröffnet. Halles Oberbürgermeister war damals noch des Lobes voll, auch hinsichtlich der avisierten Lärmschutz-Maßnahmen der Deutschen Bahn. Doch genau der immense Lärm ist es, der insbesondere den Anwohnern des naheliegenden Thaer-Viertels Nacht für Nacht den Schlaf raubt…. Mehr erfahrt ihr hier in unserem Video:

Zum Clip

07.01.2019 Neujahrsschwimmen

Für etwa 170 Hallenserinnen und Hallenser startete die Freibadsaison 2019 traditionell am 6. Januar. Seit neun Jahren gibt es im Heidebad das Neujahrsschwimmen, das sich zu einem festen Event entwickelt hat und auch von immer mehr Zuschauern verfolgt wird.

Zum Clip

07.01.2019 Halplus Cup 2019

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Halplus Cup in der Erdgas Sportarena statt. 8 Teams kämpften um den begehrten Pokal. Wer ihn am Ende mit nach Hause nehmen durfte, sehen sie hier bei uns im Beitrag.

Zum Clip

04.01.2019 Klimt-Ausstellung

Am Sonntag schließt in der Moritzburg die bisher erfolgreichste Ausstellung seit der Wende. Aus Anlass des 100. Todestages von Gustav Klimt werden Werke des Jugendstil-Künstlers aus aller Welt gezeigt, darunter zehn Gemälde. Diese besondere Ausstellung hatte am Donnerstag eine besondere Besucherin.

Zum Clip

04.01.2019 Wintermarkt endet

Der 9. Hallenser Wintermarkt neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Am Sonntag wird er zum letzten Mal seine Tore öffnen. Der Tradition des Schrottwichtelns gingen auch in diesem Jahr wieder viele Hallenser nach.

Zum Clip

04.01.2019 Lärmschutzwand in der Paracelsusstraße

Aufmerksamen Bürgern dürfte die Umgestaltung der Lärmschutzwand an der Kreuzung Paracelsusstraße, Äußere Hordorfer Straße und Dessauer Platz schon aufgefallen sein. Grüne und gelbe Farben verleihen der Schutzwand neben ihrer lärmdämmenden Funktion auch ein ansprechendes Aussehen.

Zum Clip

04.01.2019 HaSi-Abriss kritisiert

Der hallesche Arbeitskreis Innenstadt hat die HWG für den Abriss der Hafenstraße 7 scharf kritisiert. Der Verein wirft der städtischen Wohnungsgesellschaft rechtswidriges Handeln vor.

Zum Clip

04.01.2019 Geld für Grundschule Silberwald

Weihnachtsbasar in der GS Silberwald. Der Basar hat Tradition an der Schule und ist wichtig für das außerschulische Miteinander – zumal es hier viele Migranten gibt. An der GS passiert ungewöhnlich viel außerhalb des Unterrichts - dank eines engagierten Fördervereins.

Zum Clip

04.01.2019 Datenleak bei Halles Politikern

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich am Donnerstagabend die Meldung, dass hunderte Datensätze von Politikern aus ganz Deutschland gehackt und dann ins Netz gestellt wurden. Betroffen davon sind vor allem Politiker aus Land- und Bundestag. Über den Nachrichtendienst Twitter war schon vor Weihnachten eine Liste mit den Daten verbreitet worden. Veröffentlicht wurden unter anderem Telefonnummern, private Chats und Kreditkarteninfos.

Zum Clip

03.01.2019 Bewerber für HFC Vorstand stehen fest

Der ehemalige HFC-Fanprojektleiter Steffen Kluge will sich um einen der Sitze im neuen HFC-Vorstand bewerben. Das berichtet der Mitteldeutsche Rundfunk heute u. a. auf seiner Internetseite.

Zum Clip

03.01.2019 Super Flu

Was hier am Kiosk "Herr Fleischer" vor ein paar Tagen los war, erzählt man sich noch immer in Halle, vor allem unter den Studenten. Aus Boxen ertönte lautstark nicht nur elektronische Musik, sondern es wurde dazu auch noch Glühwein ausgeschenkt. Eingeladen hatte "Super Flu", ein in den Clubs der Welt angesagtes DJ-Duo aus Halle, und die freuten sich, mal wieder in ihrer Heimatstadt auflegen zu können.

Zum Clip

03.01.2019 Präventionskampagne "Luisa ist hier"

Nach der Arbeit oder am Wochenende lässt es sich in den halleschen Discotheken, Bars oder Kneipen gut feiern. In der städtischen Club und Partyszene könnte bald eine neue Präventionskampagne mit dem Namen „Luisa“ gestartet werden. Dafür macht sich die Stadtratsfraktion Mitbürger für Halle – NEUES Forum stark.

Zum Clip

03.01.2019 Aufbau "Magische Lichterwelten 2019" beginnt

Jede Menge Schwerlastverkehr ist derzeit am Fuße des Reilsbergs unterwegs. Denn in insgesamt 30 riesigen Übersee-Containern werden hier die Figuren für die magischen „Lichterwelten 2019“ angeliefert. In unserem Video erfahren Sie mehr über die Vorbereitungen für das Leuchtspektakel, das vom 26. Januar bis 17. März wieder zehntausende Zoo-Besucher in seinen Bann ziehen wird.

Zum Clip

03.01.2019 Rekordwerte im Mobilfunk

Die Hallenser haben in der Silvesternacht für Rekordwerte im digitalen Datenverkehr gesorgt. Wie der Mobilfunkanbieter Vodafon mitteilte, wurden in der Neujahrsnacht über 2,3 Millionen Megabyte durchs eigene Netz gejagt. 20 Prozent mehr als an einem normalen Tag.

Zum Clip

Seite 6 von 387, Insgesamt 5800 Einträge.