Alle Videos

04.06.2019 Verkehrsunfall Europachaussee

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Europachaussee ereignet. Hier waren gegen 13 Uhr fünf Fahrzeuge zusammengestoßen.

Zum Clip

04.06.2019 Luftmessstation in Betrieb

Das Landesamt für Umweltschutz hat am Dienstag eine neue Luftmessstation am Riebeckplatz in Betrieb genommen. Das Luftüberwachungssystem Lüsa ersetzt eine alte Anlage auf der gegenüberliegenden Straßenseite und wurde mit modernster Technik ausgerüstet.

Zum Clip

04.06.2019 Verdienstmedaille für Hallenser

Drei Hallenser wurden am Montag von Ministerpräsident Haseloff mit Bundesverdienstorden ausgezeichnet. Das Verdienstkreuz am Bande ging an Andrea Holz. Die 55-jährige Diplom-Sportlehrerin wird für ihre jahrzehntelangen großen Verdienste um den Behinderten- und Rehabilitationssport geehrt.

Zum Clip

03.06.2019 Pflegenotstand in Halle

Der Begriff des Pflegenotstandes ist seit vielen Jahren ein heiß diskutiertes Thema. Immer wieder kommt es zu Beschwerden von Beschäftigten im Pflegebereich, die sich nicht zum ersten Mal über die schwierigenden Arbeitsbedingungen und die zu geringe Bezahlung auflehnen. Aber auch die Seite der Betroffenen beschäftigt sich intensiv mit diesem Thema - so kann im Alter jeder von uns auf fremde Hilfe angewiesen sein. Aus diesem Grund wird das Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus auch in Halle aktiv und demonstriert in Form eines Olympischen Briefs mit Unterschriften gegen die mangelhaften Arbeitsbedingungen im Pflegebereich.

Zum Clip

03.06.2019 Hitzefalle Auto

Die aktuellen Temperaturen können für die Gesundheit gefährlich werden. In einem abgeschlossenen Auto sogar lebensgefährlich und das für Mensch und Tier gleichermaßen. Am vergangenen Samstag ereignete sich ein Vorfall im Süden von Halle.

Zum Clip

03.06.2019 Ausstellung Gudrun Hensling

In zwei Jahren feiert Gudrun Hensling ihren 80. Geburtstag. Bereits seit 2002 ist sie im Ruhestand. Doch das ist für sie noch lange kein Grund, die Kamera aus der Hand zu legen. Denn Gudrun Hensling ist Fotografin aus Leidenschaft.

Zum Clip

03.06.2019 Ausstellung neue Residenz

In der Neuen Residenz ist am Freitag die neue Sommerausstellung eröffnet worden. Sie trägt den Titel „Musenhof“ und führt die lange Tradition der Gartenausstellungen zu den Händel-Festspielen fort.

Zum Clip

03.06.2019 Neue Verkehrsführung Gimritzer

Autofahrer und ÖPNV-Nutzer müssen sich seit heute am Gimritzer Damm auf eine neue Verkehrsführung einstellen. Der stadtauswärtige Verkehr wird ab sofort über die Ostfahrbahn der Heideallee geführt.

Zum Clip

03.06.2019 Vorschau Epperlein- Ausstellung

Mit der Sonderausstellung „BITTE MAL LACHEN! “ würdigt das Stadtmuseum Halle den Illustrator und Werbegestalter Arthur Epperlein. Anlass ist sein 100. Geburtstag.

Zum Clip

31.05.2019 Händel-Festspiele

Die Händel-Festspiele in Halle wurden auf dem Marktplatz eröffnet. Das 17-tägige Programm steht unter dem Thema „Frauenfiguren in der Musik zur Zeit Händels“. Im Rahmen des Musikfestes werden über 1000 nationale und internationale Künstler an der Saale erwartet.

Zum Clip

31.05.2019 Stadtrat Riveufer

Auch sechs Jahre nach dem letzten Saalehochwasser ist die Straße am Riveufer noch nicht saniert. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, denn die Stadträte sind sich uneins, wie die Straße zukünftig aussehen soll.

Zum Clip

31.05.2019 Floorball

Die U17-Auswahl der Saalebiber ist in der Qualifikation um die Deutsche Meisterschaft ausgeschieden. Im Halbfinale gegen den VfL Kaufering verloren die Hallenser durch ein Golden Goal in der Verlängerung. Zuvor hatten die Saalebiber gegen Bad Schriesheim klar mit 11 zu 2 gewonnen

Zum Clip

31.05.2019 Stadrat beschließt Waldbeirat

In Halle soll ein Waldbeirat gegründet werden. Der Beirat soll aus 7 Mitgliedern bestehen und regelmäßig tagen. Zudem soll eine städtische Forstverwaltung berufen werden.

Zum Clip

31.05.2019 Olympischer Brief

Auch in Halle vernetzen sich neue Bündnisse für mehr Personal in der Pflege. Der so genannte Olympische Brief ist am Freitag in Halle angekommen.

Zum Clip

31.05.2019 Einweggeschirr und Plastikkonfetti

Beim Rosenmontagsumzug in Halle soll künftig auf Einweggeschirr und Plastikkonfetti verzichtet werden. Das hat der Stadtrat mehrheitlich beschlossen.

Zum Clip

Seite 6 von 248, Insgesamt 3714 Einträge.