Alle Videos

06.03.2019 Demos zum Frauentag

Zum Internationaler Frauentag am kommenden Freitag sind in Halle mehrere Aktionen und Demonstrationen geplant.

Zum Clip

06.03.2019 Verabschiedung Special Olympics

Unter den rund 7-Tausend Athletinnen und Athleten aus 177 Ländern, die bei den Special Olympics Summer World Games in Abu Dhabi antreten, werden auch 2 Sportlerinnen aus Sachsen Anhalt mit dabei sein.

Zum Clip

06.03.2019 Unfall Schweinetransporter auf der B100

An der Kreuzung der B100, an der am Dienstag ein Schweinetransporter mit einem PKW kollidierte, war seit Tagen die Ampelanlage defekt.

Zum Clip

06.03.2019 Abriss Brandhaus Reideburger Straße

Ein Jahr nach dem Großbrand auf einem Autohof an der Reideburger Straße wurde das Brandhaus jetzt abgerissen.

Zum Clip

06.03.2019 Bauarbeiten in der Merseburger Straße

Seit Montag müssen sich Autofahrer auf der Merseburger Straße aus Richtung Riebeckplatz kommend auf eine geänderte Verkehrsführung einstellen. Grund ist die Vollsperrung zwischen der Einmündung Willy-Brand-Straße und Pfännerhöhe.

Zum Clip

05.03.2019 Ausstellung entdecke Halle

Im Stadtmuseum Christian Wolff Haus wird seit heute die Preisträgerarbeit des „Giebichenstein Designpreises“ 2018 präsentiert. Das Projekt „Meteoriten“ der Textildesign-Studentin Sungkyung Yoon ist damit Teil der stadtgeschichtlichen Dauerausstellung „Entdecke Halle!“.

Zum Clip

05.03.2019 Ausstellung Geldgeschichten in der Saalesparkasse

Die Ausstellung Geldgeschichte ist seit dem 4. März in den Räumlichkeiten der Saalesparkasse in der Rathausstraße zu sehen. Alexander Meßmer, Vorstandsmitglied der Saalesparkasse, eröffnete die Ausstellung und betonte gleichzeitig welche große Bedeutung das Geld und dessen Geschichte für die Menschen in der heutigen Zeit besitzt.

Zum Clip

05.03.2019 Urteil Automatensprengung

Knapp vier Stunden dauerte der zweite Verhandlungstag im Prozess gegen zwei junge Männer aus Halle und Köthen. Der Vorwurf: Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion sowie fahrlässige Tötung.

Zum Clip

05.03.2019 Ordnungsamt bezieht Wache am Markt

Die Stadtverwaltung reagiert auf das allgemeine Sicherheitsempfinden auf dem Marktplatz und richtet in einem leerstehenden Ladengeschäft in der Schmeerstraße eine neue Wache für das Ordnungsamt ein.

Zum Clip

05.03.2019 Seniorenmeisterschaften

Die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaft mit Winterwurf sind am Wochenende mit starken Ergebnissen geendet. Der älteste Teilnehmer aus Halle war der 84-jährige Walter Matthes. Er schaffte unter anderem 2,87 Meter beim Weitsprung und den Drei-Kilometer-Lauf in 18 Minuten.

Zum Clip

05.03.2019 Silberlinge Sendung März 2019

In der ersten Ausgabe nach der Winterpause berichten wir über Grafittikunst am Gesundheitszentrum, einen neuen Pfarrer für die Gemeinde Süd und Kinder, die das Lesen lieben.

Zum Clip

04.03.2019 Seniorenmeisterschaften

Die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften endeten am Wochenende mit starken Ergebnissen in verschiedenen Disziplinen. Unter den Teilnehmern war der 84-Jährige Walter Matthes vom USV Halle, der in 6 Disziplinen an den Start gegangen ist.

Zum Clip

04.03.2019 Verkehrsführung Merseburger Straße

Seit Montag gilt auf der Merseburger Straße Höhe Riebeckplatz eine neue Verkehrsführung. Aufgrund der Baustelle am Nordabschnitt wird die Straße zwischen Com-Center und Pfännerhöhe Richtung Ammendorf voll gesperrt.

Zum Clip

04.03.2019 Sturmschäden in Halle

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten am Rosenmontag alle Hände voll zu tun. Mit Windgeschwindigkeiten von rund 100 Kilometern pro Stunde fegte Sturmtief Bennett über Halle hinweg.

Zum Clip

Seite 6 von 222, Insgesamt 3328 Einträge.