Alle Videos

Streik bei Kaufland in Halle

Im Einzelhandel wird wieder gestreikt. Mitarbeitende von Kaufland Halle traten am Donnerstag in den Ausstand. Was sie fordern und ob Kunden heute vor verschlossener Türe standen zeigt unser Video.

Zum Clip

Wie Sreto Ristic die Tage im Trainingslager bewertet

HFC-Trainer Sreto Ristic zieht zum Ende des Trainingslagers Bilanz und blickt auf die nächste Saison. (24.07.2023)

Zum Clip

HFC: Darmstadt-Leihe Crosthwaite im Interview

Henry Jon Crosthwaite, der für die Saison vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 ausgeliehen wurde, lebt sich langsam beim HFC ein. (21.07.2023)

Zum Clip

Neuer HFC-Co-Trainer Roberto Pinto über seine Zeit im Trainingslager

Roberto Pinto folgte seinem Kumpel Sreto Ristic im Sommer als Co-Trainer nach Halle. Wie der Ex-Bundesligaspieler seine Rolle ausfüllt erzählt er im Interview. (21.07.2023)

Zum Clip

Großbrand bei der A9 sorgt für Verwüstung - letzte Glutnester bei Bothfeld gelöscht

Erst kurz vor dem Lützener Ortsteil Bothfeld kann die Feuerwehr einen verheerenden Feldbrand löschen. Der hat am Mittwoch sogar die A9 lahmgelegt. (20.07.2023)

Zum Clip

HFC-Neuzugang Besar Halimi im Interview

Drei Auslandsstationen, Länderspiele mit dem Kosovo gegen Topnationen und eine enge Freundschaft zu einem Bundesliga-Star: Besar Halimi sticht mit seiner Vita beim Halleschen FC heraus. (20.07.2023)

Zum Clip

Wohnmobilboom in Sachsen-Anhalt - Wie der Urlaub im Camper gelingt

Seit Corona liegen Wohnmobile im Trend – in Sachsen-Anhalt gibt es einen Zuwachs von 60 Prozent. MZ-Reporter Max Hunger beim Probeliegen im Alkoven. (20.07.2023)

Zum Clip

Wie HFC-Neuzugang Skenderovic den Sprung ins kalte Wasser bewältigen will

Der Stürmer schloss sich den Rot-Weißen erst wenige Stunden vor der Reise nach Polen an. Was er zu seinem nächsten Neustart sagt. (18.07.2023)

Zum Clip

Trainingslager in Polen - HFC-Kapitän freut sich über Erfahrene

Wie Jonas Nietfeld über das Camp denkt und was er zum veränderten Kader sagt. (18.07.2023)

Zum Clip

Ungeziefer und Schimmel im Südpark

Die Wohnverhältnisse im halleschen Südpark sorgen seit Jahren für Schlagzeilen. Mieter kämpfen gegen Schimmel, Ungeziefer, Müll und defekte Heizungen. Doch die alte Hausverwaltung Belvona tat wenig, war kaum erreichbar. Nun wurde ein neuer Gebäudeverwalter eingesetzt. Wird sich nun etwas ändern für die Mieter? Erste Fortschritte scheint es zu geben. TV Halle hat mit Mietern gesprochen und wie es aussieht ist noch viel zu tun.

Zum Clip

Zecken-Gefahr in Sachsen-Anhalt steigt

Hohe Temperaturen und ein neues Risikogebiet: Durch Zecken übertragene Krankheiten wie FSME oder Borreliose werden häufiger. Auch neue Zeckenarten bereiten Sorgen. (07.07.2023)

Zum Clip

Alle nach Malle? Wo die Sachsen-Anhalter Sommerurlaub machen

Surfen in Frankreich, Camping an der Ostsee oder doch lieber All-Inclusive-Urlaub in der Türkei –seinen Sommerurlaub kann man ganz unterschiedlich verbringen. Was momentan im Trend ist und wie mit gestiegenen Preisen im Tourismusangebot umgegangen wird. (05.07.2023)

Zum Clip

Bauarbeiten im Böllberger Weg vor dem Abschluss

Zahlreiche Großbaustellen führen immer wieder zu Änderungen im Liniennetz der Halleschen Straßenbahn. Seit zehn Jahren läuft der Ausbau der Strecken im Rahmen des so genannten Stadtbahnprogramms. Rund 265 Millionen Euro wurden seitdem investiert. Im Böllberger Weg kehrt bald Normalität ein: die Bahnen fahren demnächst wieder wie gewohnt. Die letzten Arbeiten nehmen aber noch einmal knapp drei Wochen in Anspruch.

Zum Clip

Trainingsauftakt HFC

Der Drittligist Hallesche FC hatte kürzlich unter viel Beifall seiner Fans den Trainingsauftakt in seinem Stadion vollzogen. Cheftrainer Sreto Rictic hatte 9 Neuzugänge und einen Probespieler an Bord. Wir hörten uns unter den Neuen um mit welchen Erwartungen sie nach Halle gekommen sind und sprachen mit der sportlichen Führung zu neuen Vorhaben.

Zum Clip

Seite 8 von 584, Insgesamt 8749 Einträge.