Alle Videos

23.07.2019 Autobrände beschäftigen Feuerwehren

Zwei Autobrände beschäftigten Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag.

Zum Clip

23.07.2019 Spatenstich Autohaus Huttenstraße

An der Merseburger Straße wurde am Dienstag der symbolische erste Spatenstich für das Audi-Zentrum Halle-Süd vollzogen.

Zum Clip

22.07.2019 Bürgerfest auf dem Markt

Zu einem Bürgerfest für Demokratie hatten Stadtverwaltung und Universität am Samstag alle Bürger herzlich eingeladen. Ziel der Veranstaltung war ein friedlicher Protest gegen den geplanten Aufmarsch der Identitären Bewegung.

Zum Clip

22.07.2019 Demonstrationen in der Innenstadt

In der Innenstadt, vor allen Dingen in der Adam-Kuckhoff-Straße, kam es zu teilweise sehr hitzigem Gerangel zwischen Teilnehmern eines Sommerfestes der Identitären Bewegung und Gegendemonstranten. Mit Sitzblockaden und weiteren Demos sollte der Aufmarsch der Identitären gestoppt werden. Ein Großaufgebot der Polizei sollte das Demonstrationsgeschehen absichern.

Zum Clip

22.07.2019 Richtfest am Osendorfer See

Der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. feierte am Freitag Richtfest für die neu errichteten Gebäude am Osendorfer See.

Zum Clip

22.07.2019 Brand in der Gleimstraße

Ein defektes Handy hat am Montag einen Feuerwehreinsatz am Goldberg ausgelöst.

Zum Clip

22.07.2019 Diskussion um Wasserrettungsstation

Die Bauarbeiten für das neue Wasserrettungszentrum des DRK am Hufeisensee sorgen für Diskussionen.

Zum Clip

22.07.2019 Jubiläum der Mondlandung

Der 50. Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung war in Halle Anlass zu einer Jubiläumsveranstaltung.

Zum Clip

22.07.2019 Sperrung der Berliner Straße

Ab Mittwoch ist die Berliner Straße im Bereich der Brücke der Europachaussee gesperrt.

Zum Clip

19.07.2019 Unfall auf der Europachaussee

Einmal im Monat ehren TV Halle und die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG Halles Helden des Alltags mit der Auszeichnung "Der Goldene Gustav".

Zum Clip

19.07.2019 Demonstrationen am Wochenende

Am Haus der mittlerweile vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Identitären Bewegung in der Adam Kuckhoff Straße wird mit einem großen Banner für den 20. Juli geworben. Am Samstag wollen die Identitären in Halle demonstrieren und ein Sommerfest veranstalten.

Zum Clip

19.07.2019 Die Leidenschaft Segelfliegen

Das motorlose Fliegen mit einem Segelflugzeug stellt für viele leidenschaftliche Flieger ein Hobby dar. Für einige junge Sportler ist das Segelfliegen mehr als nur ein Hobby. Konstantin Gröger, Jugendwart des FSV Oppin, erläutert uns seine Leidenschaft und beschreibt den Sport des Segelfliegens als ernst zu nehmenden Wettbewerb. Die Landesmeisterschaften der Nachwuchssegelflieger ist dafür ein gutes Beispiel.

Zum Clip

19.07.2019 Reideburger Straße länger gesperrt

Die Sperrung der Reideburger Straße zwischen Grenzstraße und Apoldaer Straße dauert länger als geplant.

Zum Clip

19.07.2019 HKC 54 feiert Richtfest

Beim Halleschen Kanu-Club 54 wurde heute Richtfest für das neue Vereinshaus gefeiert.

Zum Clip

18.07.2019 Holzplatz gesperrt

Wegen der Bauvorhaben am Holzplatz kommt es zu Verkehrseinschränkungen in den nächsten vier Wochen.

Zum Clip

Seite 8 von 263, Insgesamt 3944 Einträge.