Alle Videos

28.01.2019 Lennart Zimmermann: Auf dem Weg nach oben

Die Brandbergehalle war am Wochenende Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf der Leichtathletik. Unter den Teilnehmern war auch der hallesche Mehrkämpfer Lennart Zimmermann, der ein Hoffnungsträger des SV Halle ist. Hier im Beitrag stellen wir ihn vor.

Zum Clip

25.01.2019 Proteste wegen Weiterbau der A143

Mitglieder der Bürgerinitiative Saaletal haben am Freitag bei Salzmünde ein Transparent angebracht, das um Spenden wirbt. Damit soll ein privater Kläger gegen den Weiterbau der A143 unterstützt werden, die Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht ist für Ende Mai angesetzt.

Zum Clip

25.01.2019 Vorschau MZ-Leserreisenmesse

Ihre 21. Auflage erlebt am Samstag die Leserreisenmesse der Mitteldeutschen Zeitung. Im Medienhaus in der Delitzscher Straße gibt es von 10 bis 17 Uhr Informationen zu mehr als 130 Reisezielen. Bei den Ausstellern gibt es bereits die Möglichkeit der Direktbuchung auf der Messe.

Zum Clip

25.01.2019 Vorschau Lions vs Bender Baskets

Die Basketballerinnen des SV Halle erwarten am Samstag die Bender Baskets aus Grünberg in Hessen. Das Hinspiel hatten die Lions gewonnen und hoffen, die Siegesserie fortsetzen zu können.

Zum Clip

25.01.2019 Zukunftswerkstatt auf dem Markt

Halles Marktplatz hat ein Sicherheitsproblem. Händler haben Angst um ihre Mitarbeiter, Rathaus will feste Stadtwache einrichten... Donnerstag Abend präsentierte die Stadtverwaltung voller Stolz ihre Visionen für die Umgestaltung des Marktplatzes. Rasenfläche, Bäume, feste Händlerstände und zusätzliche Toiletten könnten das Zentrum rund um das Händeldenkmal deutlich aufwerten. Aber das Thema Sicherheit in den Abend- und Nachtstunden blieb dagegen zunächst völlig unreflektiert. Erst als sich eine Händlerin zu Wort meldete, wurde das Problem dann doch noch thematisiert.

Zum Clip

25.01.2019 Arbeitsmarkt in Sachsen-Anhalt

Beim Bauriesen Papenburg in Halle hat man die Zeichen der Zeit längst erkannt. Arbeitskräfte werden in Zukunft ein rares Gut sein - seit Jahren greift der Bauriese deshalb verstärkt auch auf Flüchtlinge zurück.

Zum Clip

25.01.2019 Kandidaten für HFC-Vorstandswahl

Der Hallesche FC möchte am 3. Februar bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen. TV Halle stellt die Kandidaten in loser Reihe vor. Bekanntlich stehen eine Frau und sieben Männer zur Auswahl, darunter Steffen Kluge, der über viele Jahre das großartig anerkannte Fan-Projekt beim HFC geführt hatte...

Zum Clip

24.01.2019 Rap für die Schorre

Alex alias „HSKY“ ist 19 Jahre und macht mit großer Begeisterung Hip-Hop-Musik. Nun hat der junge Musiker einen Song geschrieben, in dem er sich für den Erhalt der „Schorre“ einsetzt. Der wirklich gelungene Track mit dem Titel „Legendäres Haus“ hat zwar erst im Februar seine Premiere, wir haben dem sympathischen Rapper aber schon jetzt im Tonstudio einen Besuch abgestattet.

Zum Clip

24.01.2019 Kongresszentrum weiterhin geplant

Die Stadt Halle hält an den Plänen für ein neues Kongresszentrum fest. Das gab Oberbürgermeister Wiegand bekannt. Ein Gutachten der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG im Auftrag des Baukonzerns Papenburg gibt diesem Plan neuen Nährboden.

Zum Clip

24.01.2019 Beleuchtungstest für Lichterwelten

Ein großes Ereignis wirft seine Schatten – oder besser gesagt, seine Lichter voraus. Die neue Schau der fernöstlichen „Magischen Lichterwelten“ im Bergzoo beginnt am Samstag. Gestern wurde getestet, ob alles auf dem Reilsberg tatsächlich so leuchtet wie geplant.

Zum Clip

24.01.2019 Handwerkskammer zieht Bilanz

Das Handwerk im Süden Sachsen-Anhalts hat eine positive Bilanz für das vierte Quartal 2018 gezogen. Die Konjunkturlage sei weiterhin gut, sagte der Vizepräsident der Handwerkskammer Halle, Michael Gipser am Donnerstag.

Zum Clip

24.01.2019 Schüler streiken für bessere Klimapolitik

Erneut wollen hallesche Schüler morgen für eine bessere Klimapolitik der Bundesregierung demonstrieren. Gemeinsam mit tausenden Schülern aus ganz Deutschland reisen sie nach Berlin um vor dem Bundeswirtschaftsministerium zu streiken.

Zum Clip

24.01.2019 Jahresprogramm der Moritzburg

Im Bauhausjubiläumsjahr setzt auch das Kunstmuseum Moritzburg besondere Akzente. Direktor Bauer-Friedrich stellte am Mittwoch das Programm 2019 vor.

Zum Clip

24.01.2019 Händel wird digital

Im Händel-Haus Halle steht ab sofort kostenfreies WLAN zur Verfügung. Wirtschaftsstaatssekretär Wünsch gab am Donnerstag Vormittag den Startschuss für das Drahtlos-Internet.

Zum Clip

24.01.2019 Neuer Handlauf im Stadtbad montiert

An den Treppen zum Foyer im historischen Stadtbad wurde am Donnerstag ein neuer Handlauf montiert. Er soll älteren Gästen den Zugang erleichtern und sicherer machen. Bislang war das Gebäude nicht barrierefrei erschlossen.

Zum Clip

Seite 8 von 212, Insgesamt 3171 Einträge.