SportHalle!

29.05.2017 Fechten

Knapp 300 Teilnehmer waren für die Deutsche Meisterschaft gemeldet. Für das Fechtzentrum Halle hieß es zumindest eine Medaille in Halle zu behalten. Wir beobachten zwei ambitionierte hallesche Fechter im Viertelfinale.

22.05.2017 Werfertage

Jedes Jahr treffen sich die besten Athleten der Werfergemeinde und machen das Sportzentrum Brandberge mit zahlreichen Wettbewerben zu einem ebenso spannenden wie sehenswerten Sporthöhepunkt. Wir nahmen die Diskuswerfer, u.a. mit Weltmeister Piotr Malachowski, mal „unter die Lupe“ und erlebten dabei auch einige Überraschungen.

22.05.2017 Judo-Generationenturnier

Einmal im Jahr veranstaltet der Judoclub Halle ein Generationenturnier in der Sporthalle Brandberge. Der jüngste Judoka ist 5 Jahre alt, der älteste 70 Jahre. Bemerkenswert war dabei wie die Jüngsten, vor den Augen ihrer Eltern, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

08.05.2017 Porträt Julius Conrad

Ein junger talentierter Handballer machte beim USV Halle mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Über ein halbes Jahr lang begleiteten wir Julius Conrad mit der Kamera. Entstanden ist ein bemerkenswert interessantes Porträt, der den 18-Jährigen auch in seinem Alltag zeigt.

02.05.2017 HFC vs. 1. FCM

Kein Sieger im Landesderby. HFC spielt 1:1 gegen Magdeburg. Der Hallesche FC in der ersten Hälfte vor 8.021 Zuschauern bärenstark, setzte die Elbestädter sofort unter Druck. Schon nach 15 Minuten gab’s die Belohnung, als Martin Röser zum 1:0 traf. Auch danach waren die Rot-Weißen bis zur Halbzeit deutlich das stärkere Team. Leider verschlief Halle den Wiederanpfiff und kassierte schon nach 45 Sekunden den Ausgleich. Bis zum Abpfiff hatten beide Mannschaften noch Gelegenheiten zum Sieg, es blieb aber bei der Punkteteilung.


20.04.2017 Pokalspiel HFC vs. 1. FCM

Schade… der HFC ist aus dem FSA-Landespokal ausgeschieden. Die Hallenser haben am Mittwochabend das Halbfinale gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:3 verloren. Die 7.809 Zuschauer sahen im ERDGAS-Sportpark eine muntere und ausgeglichene Partie.

10.04.2017 USV Halle - Stassfurt

Der USV Halle stand vor einem weiteren spannenden Landesderby gegen Stassfurt. Den Gästen stand das Wasser bis zum Hals, denn die Abstiegsgefahr rückt immer näher.

03.04.2017 Karate Arawaza

Am Wochenende fand eines der größten Generationenturniere in der Brandbergehalle statt. 128 Vereine aus 13 Nationen nahmen daran teil. Vor allem die jüngsten Karateka zeigten einen beeindruckenden Kampfgeist. Tränen kullerten, aber am Ende überwog die Freude.

27.03.2017 USV Halle vs. TUS Radis

Der USV Halle hatte das Spiel in der Hinrunde unglücklich und ganz knapp verloren. Die Metzner-Schützlinge brannten auf Revanche und so entwickelte sich ein Match mit vielen sportlichen Höhepunkten.

22.03.2017 Floorball-Porträt Linus Böckel

Der 16-Jährige Linus Böckel spielt bekanntlich bei den Saalebiber in der 2. Bundesliga und ist kürzlich in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden. Grund genug Ihnen diesen jungen talentierten Floorballspieler mal etwas näher vorzustellen.

13.03.2017 Handball SV Union Halle Neustadt vs. Kurpfalz-Bären Ketsch

Die Wildcats des SV Union trafen auf den Tabellennachbarn aus Ketsch. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches erst in der allerletzten Sekunde entschieden wurde.

06.03.2017 MEC Halle 04 vs. Duisburg

Turbulente Tage lagen hinter den Saalebulls, die mit Trainerentlassung von Kimstatsch ihren traurigen Höhepunkt fanden. Nun hieß es aber für die Bullen wieder zur Tagesordnung über zu gehen um doch noch die Playoffs erreichen zu können. Gegen Duisburg entwickelte sich schließlich ein unfassbar spannendes Spiel.

Seite 1 von 11, Insgesamt 152 Einträge.

zurück12345