SportHalle!

25.11.2019 Gisa Lions Halle gegen Panthers aus Osnabrück.

Das letzte Heimspiel des Jahres wurde zu einer Zitterpartie für die Lions gegen Osnabrück. Beide Aufsteiger gingen mit unterschiedlichen Vorrausetzungen in die Partie. Während Osnabrück oben Platz vier hält, mussten unten die Löwinnen als Tabellenelfte punkten. Erst in den letzten Sekunden konnte das Spiel entschieden werden.

20.11.2019 Eishockeyspieler engagiert sich

Der Kapitän Kai Schmitz engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte. So hat er in diesem Jahr für den Wünschewagen Spenden gesammelt. Kürzlich überraschte er den ASB-Halle/Bitterfeld mit einem Spendencheck.

18.11.2019 Wildcats gewinnen Spitzenspiel

Die Wildcats von Union Halle-Neustadt haben das neunte Spiel in Folge gewonnen. Die Mädels besiegten am Samstagabend in der Erdgas-Sportarena die Tabellenzweiten aus Buchholz Nordhorn mit 20:19.

12.11.2019 VfL Halle scheitert gegen Grimma

Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.

11.11.2019 Saale Bulls gewinnen umkämpftes Derby

Die Eishockeyspieler der Saale Bulls empfingen am Freitagabend zum mitteldeutschen Derby die Icefighters aus Leipzig. Schon vor dem Spiel kochten die Gemüter über, als während der Aufwärmphase Halles Knaup und Leipzigs Pantic aneinander gerieten. Dieses hitzige Gefecht setzte sich auch im Spiel fort. Die Bulls erkämpften sich eine 3:0-Führung und waren eigentlich schon auf die Siegerstraße abgebogen. Doch die Icefighters fanden ins Spiel zurück und konnten sogar ausgleichen. Das Derby hielt dann auch noch Overtime und Penalty-Schiessen bereit. Wie das denkwürdige Spiel ausging erfahren Sie hier.


11.11.2019 Oberligist Halle scheitert gegen Grimma

Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.

07.11.2019 Ziegner verlängert

Der Hallesche FC hat die Verträge mit dem aktuellen Trainer-Team um ein weiteres Jahr verlängert. Chefcoach Torsten Ziegner sowie seine Assistenten Michael Hiemisch und Marian Unger werden somit auch in der kommenden Saison ihre erfolgreiche Arbeit an der Saale gemeinsam fortsetzen.

21.10.2019 Alzamalek fordert Kiene em heraus

Integration durch Sport - Unter diesem Motto begegneten sich am Wochenende zwei Fußballvereine, in denen hauptsächlich Kurden, Muslime und Araber spielen. Neben dem sportlichen Wettkampf stand hier das Fairplay unter den Spielern ganz oben auf der Tagesordnung.

16.10.2019 Lions Heimspiel

Auch das Heimspiel der Basketballerinnen vom SV Halle begann mit einem Gedenken an die Opfer des Anschlags. In der Erdgas Arena trafen die Lions auf die BasCats aus Heidelberg. Nach zwei Niederlagen hofften die Hallenserinnen gegen den Tabellennachbarn auf den ersten Punkt.

15.10.2019 "Sport frei" beim Mitteldeutschen Marathon

Mehr als 6.500 Läuferinnen und Läufer nahmen am 18. Mitteldeutschen Marathon teil. Auf den verschiedenen Streckenlängen von 1.000 bis 42.195 Metern wurde sowohl in der Innenstadt von Halle als gelaufen, aber auch in Leipzig gestartet.

07.10.2019 Klassischer Fehlstart perfekt

Gut gespielt, aber nichts gewonnen. So könnte erneut das Motto der Saale Bulls nach dem letzten Heimspiel gegen Herne geheißen haben. Mit Wut im Bauch und einer ganzen Menge Angriffslust erkämpften sich die Bulls eine verdiente 2:0-Führung. Doch der starke Gegner aus Herne, bisher Punktverlustfrei geblieben, kämpfte sich zurück und machte somit den Fehlstart der Bullen perfekt.

17.09.2019 VfL Halle 96 gegen FC Eilenburg

In einer spannenden Partie spielten der bisherige Tabellenführer Eilenburg und die gut gestartete Mannschaft des VfL Halle 96 gegeneinander. In einer mitreißenden Begegnung kämpften zwei gute Mannschaften um die Punkte.

16.09.2019 Sichtungsturnier der Salle Bulls

Talentierte Jungeishockeyspieler präsentierten ihr Können bei einem Sichtungsturnier der Saale Bulls im Eisdom. Extra für das Turnier kamen die jungen Hockeyspieler aus Italien, Polen und den angrenzenden Bundesländern. Auf dem Eis wurden die Fähigkeiten ausgetestet - es sollte ausprobiert werden. Was können die "Young Saale Bulls" und auf welchen Gebieten können sie sich noch verbessern.

12.08.2019 Sommer-Skispringen in Rothenburg

An der Sprungschanze im Rothenburger Nußgrund fand eine für den Sommer untypische Sportveranstaltung statt. Das Skispringen ist im Terminkalender eher in den Wintermonaten angesiedelt. Doch das Scouten neuer Talente und die Förderung der Jungspringer ist nur ein Anliegen der Veranstalter. Unter den begeisterten Blicken der Zuschauer wurden einige Weitenmeter erzielt und etliche Telemarklandungen gesetzt.

30.07.2019 CrossFit-Wettbewerb ausgetragen

"Halle ist CrossFit" - die Sportart, die Übungen aus den Bereichen Gewichtheben, Strongman, Leichtathletik, Kraftsport, Rudern uvm. vereint, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir waren bei Wettkämpfen der CrossFit-Sportler in Halle-Ammendorf dabei.

Seite 1 von 9, Insgesamt 122 Einträge.

zurück12345