SportHalle!

Wie Sreto Ristic die Tage im Trainingslager bewertet

HFC-Trainer Sreto Ristic zieht zum Ende des Trainingslagers Bilanz und blickt auf die nächste Saison. (24.07.2023)

HFC: Darmstadt-Leihe Crosthwaite im Interview

Henry Jon Crosthwaite, der für die Saison vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 ausgeliehen wurde, lebt sich langsam beim HFC ein. (21.07.2023)

Neuer HFC-Co-Trainer Roberto Pinto über seine Zeit im Trainingslager

Roberto Pinto folgte seinem Kumpel Sreto Ristic im Sommer als Co-Trainer nach Halle. Wie der Ex-Bundesligaspieler seine Rolle ausfüllt erzählt er im Interview. (21.07.2023)

HFC-Neuzugang Besar Halimi im Interview

Drei Auslandsstationen, Länderspiele mit dem Kosovo gegen Topnationen und eine enge Freundschaft zu einem Bundesliga-Star: Besar Halimi sticht mit seiner Vita beim Halleschen FC heraus. (20.07.2023)

Wie HFC-Neuzugang Skenderovic den Sprung ins kalte Wasser bewältigen will

Der Stürmer schloss sich den Rot-Weißen erst wenige Stunden vor der Reise nach Polen an. Was er zu seinem nächsten Neustart sagt. (18.07.2023)

Trainingslager in Polen - HFC-Kapitän freut sich über Erfahrene

Wie Jonas Nietfeld über das Camp denkt und was er zum veränderten Kader sagt. (18.07.2023)

HFC Legende & Präsident des BSV Halle-Ammendorf Lutz Schülbe

Die HFC Legende & Präsident des BSV Halle-Ammendorf Lutz Schülbe war zu Gast in unserem Studio! Der heute 61jährige spricht u.a. Klartext über den derzeitigen ungewohnten Abstiegskampf „seines“ BSV Halle und erinnert sich an eine unvergessene Zeit als Profifußballer beim HFC.

HFC zurück auf der Erfolgsspur?

Nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz stellte der Drittligist HFC kürzlich den einstigen Bundesligaspieler Sreto Ristić als neuen Trainer vor. Auf Anhieb holte er am folgenden Spieltag mit der Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Oldenburg 3 Punkte. Schafft es der 47-jährige tatsächlich den Drittliga-Dino zurück in die Erfolgsspur zu holen? Wir sprachen unter anderem mit ihm über seinen Plan „Klassenerhalt“ und Vorhaben fürs kommende Heimspiel gegen 1860 München. ("hallo Halle!" vom 23.02.2023)

HFC vor dem Rückrundenstart

Der Hallesche FC stand nach nach mehr als 2 Monaten Winterpause vor dem Rückrundenstart. Bevor es zum Traditionsverein Rot-Weiß Essen ging, besuchten wir die Fußballprofis zum Training und sprachen danach mit Chefcoach Meyer aber auch mit HFC-Präsident Rauschenbach über die Mission Klassenerhalt. ("hallo Halle!" vom 13.01.2023)

Hallenserin im Nationalteam

Ihre Leidenschaft für Basketball hat Laura Schinkel schon als Kind entdeckt. Dass sie mit den GISA Lions MBC in der Bundesliga spielt, ist für die Hallenserin der größte Erfolg – doch der wurde noch getoppt. Gerade ist sie für den Kader der A-Nationalmannschaft nominiert worden, die sich auf die EM-Qualifikation vorbereitet. ("hallo Halle!" vom 17.11.2022)

HFC bleibt optimistisch

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Osnabrück befindet sich der HFC einen Platz vor den Abstiegsplätzen. HFC-Trainer André Meyer erklärt im Interview mit TV Halle, wie die Mannschaft am Samstag gegen Waldhof Mannheim drei Punkte holen will und was sein persönliches Ziel bis zur Winterpause ist. ("hallo Halle!" vom 03.11.2022)

HFC-Coach Meyer nimmt Stellung

("hallo Halle!" vom 05.10.2022)

Abschiedsspiel Kai Schmitz

("hallo Halle!" vom 01.09.2022)

HFC im Kreuzfeuer

Beim Halleschen FC gab es große Veränderungen. Eine völlig neue Mannschaft musste zusammengestellt werden, und man fragte sich bereits im Vorfeld, wie der Club in die neue Saison starten würde. Es war ein waschechter Fehlstart: drei Spiele, drei Niederlagen. Mannschaft und Trainer sind mittlerweile ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Kurz vor dem Spiel gegen Oldenburg haben wir ein paar Stimmen zur aktuellen Situation eingefangen. ("hallo Halle!" vom 11.08.2022)

Neuer Saale Bulls Trainer vorgestellt

Der Eishockeysport hat sich verändert. Er ist dynamischer, schneller und rasanter geworden. Die Spieler werden immer jünger. Damit haben sich auch die Anforderungen an einen Head Coach gewandelt. Marius Riedel soll diese Anforderungen erfüllen. Er ist neuer Cheftrainer der Saale Bulls. Der 33-Jährige gebürtige Hallenser will die Bulls zu neuen Erfolgen führen. TV Halle stellt Ihnen den Nachfolger von Ryan Foster vor. ("hallo Halle!" vom 10.08.2022)

Seite 1 von 11, Insgesamt 156 Einträge.

zurück12345