SportHalle!

15.02.2018 Saalebiber USV Halle vs. USV Dresden

Die Saalebiber des USV Halle haben ihre Spitzenposition in der Liga behauptet. In der Unisporthalle Selkestraße bezwang der Tabellenführer am Wochenende die Gäste vom USV Dresden mit 5:3.

05.02.2018 Handball USV Halle gegen Apolda

Der USV Halle spielt in der Mitteldeutschen Oberliga gegen den Abstieg. Das Punktspiel gegen den HSV Apolda musste deshalb unbedingt gewonnen werden. Es entwickelte sich ein Spiel, das so niemand erwartet hätte.

22.01.2018 Hallenfußball Junior Masters

Zum 22. Hallenfußball Junior-Masters-Tunier nahmen wieder 26 Mannschaften teil, darunter nahmenhafte Vereine wie Bayern München oder Borussia Dortmund. Wir begleiteten die spannensten Begegnungen ab dem Viertelfinale.

15.01.2018 Eishockey MEC Halle vs. Icefighters Leipzig

Auch in der Meisterrunde kam es Mitte Januar zum Mitteldeutschen Derby Halle gegen Leipzig. Im Neustädter Eisdom kam es zum erwarteten spannenden Schlagabtausch, bei dem die Hallenser mit einer bullenstarken Leistung auftrumpften.

08.01.2018 Halplus Cup

Der traditionsreiche Halplus Cup fand auch im Januar 2018 wieder statt. Neben dem Gastgeber, dem Halleschen FC, kämpften sieben weitere Manschaften um den begehrten Pokal. In unserem Bericht sehen Sie die schönsten Tore und viele Stimmen zu den Spielen.


29.12.2017 MEC vs. Leipzig

Im vorweihnachtlichen Derby gegen die EXA IceFighters Leipzig mussten die Saale Bulls im ausverkauften Eisdom drei Punkte holen, um ihren siebten Tabellenplatz verteidigen zu können.

18.12.2017 Sport Jahresrückblick

Rückblick auf Sporthighlights des Jahres

11.12.2017 4. Kids-Halle(n)fußball-Weihnachtszauber

Der hallesche Fußballnachwuchs konnte sich am Wochenende mit den Kids der ganz großen Vereinen der Bundesliga messen. Beim traditionellen Kinderweihnachtstunier in der Sporthalle \"Bildungszentrum\" konnten der VfL Halle 96 und der Hallesche FC in der E2-Jugend sehr gute Ergebnisse erzielen.

21.11.2017 MEC vs Timmendorfer Strand

Nach zweiwöchiger Spielpause schossen die MEC Saale Bulls wieder Tore. Am Freitag empfingen sie den EHC Timmendorfer Strand 06 zum zweiten Teil der Hauptrunde der Oberliga Nord.

16.10.2017 Mitteldeutscher Marathon

Tausende Teilnehmer traten beim diesjährigen Mitteldeutschen Marathon in den unterschiedlichen Disziplinen an. Für Jung bis Alt war für jeden eine Strecke dabei und natürlich starteten am Sonntagmorgen auch wieder viele begeisterte Läufer den Marathon in Leipzig zur Ziellinie auf dem halleschen Marktplatz.

09.10.2017 Salzpokal Rettungsschwimmer

Zwei Tage schwammen 312 Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland um Me­dail­len in der Robert-Koch Schwimmhalle. Hier veranstaltete die DLRG des Landesverbandes Sachsen-Anhalt bereits den 22. Salzpokal der Rettungsschwimmer.

31.07.2017 BSV Halle Ammendorf vs. FC Eilenburg

Der BSV Halle hatte den Oberligisten FC Eilenburg auf dessen Wunsch zu Gast. Ein torreicher Test war es!

29.05.2017 Fechten

Knapp 300 Teilnehmer waren für die Deutsche Meisterschaft gemeldet. Für das Fechtzentrum Halle hieß es zumindest eine Medaille in Halle zu behalten. Wir beobachten zwei ambitionierte hallesche Fechter im Viertelfinale.

22.05.2017 Werfertage

Jedes Jahr treffen sich die besten Athleten der Werfergemeinde und machen das Sportzentrum Brandberge mit zahlreichen Wettbewerben zu einem ebenso spannenden wie sehenswerten Sporthöhepunkt. Wir nahmen die Diskuswerfer, u.a. mit Weltmeister Piotr Malachowski, mal „unter die Lupe“ und erlebten dabei auch einige Überraschungen.

Seite 5 von 7, Insgesamt 101 Einträge.