TV Halle aktuell

18.10.2019 Puppendoktor hat Sprechstunde

Am Freitag und Samstag hat eine ganz besondere Fachärztin ihre Sprechstunde ins Saale Center am Rennbahnring verlegt. Ute Geier ist Puppen- und Bärendoktorin und hilft den Patienten, die meist von besorgten Kindern gebracht werden.

18.10.2019 Erneut Laubenbrand im Stadtgebiet

Schon wieder sind in Halle Gartenlauben angezündet worden. Diesmal schlugen der (oder die Täter) in der Nacht zum Freitag in einer Gartenanlage in Freiimfelde zu.

18.10.2019 Jüdische Kulturtage stehen in Startlöchern

Unter höheren Sicherheitsvorkehrungen als in den vergangenen Jahren finden die jüdischen Kulturtage in Halle statt. Ab 27. Oktober gibt es fünf Wochen lang Veranstaltungen, darunter Vorträge, Konzerte, Filme, thematische Führungen und vieles mehr.

17.10.2019 Vorbereitungen Gedenkkonzert

Auf dem Marktplatz laufen die Vorbereitungen für das Gedenkkonzert am Samstag auf Hochtouren. Auf der Westseite hat der Aufbau der Bühne begonnen. Ab 14 Uhr werden hier namhafte Künstler für ein offenes und tolerantes Miteinander spielen.

17.10.2019 Kein Termin für Stelen-Einweihung

Noch immer ist unklar wann der neue Park der Olymiasieger am Hansering eingeweiht wird. Die Eröffnung der Kunstinstallation war vor einer Woche aufgrund des blutigen Anschlags verschoben worden.


17.10.2019 Finni und Rudi Weihnachtskalender

Gut neun Wochen vor Weihnachten präsentierte die Stadt am Donnerstag den neuen Finni und Rudi Adventskalender. Das diesjährige Kalendermotiv zeigt die Maskottchen auf Winterfahrt mit dem Peißnitzexpress.

17.10.2019 Finni und Rudi Weihnachtskalender

Gut neun Wochen vor Weihnachten präsentierte die Stadt am Donnerstag den neuen Finni und Rudi Adventskalender. Das diesjährige Kalendermotiv zeigt die Maskottchen auf Winterfahrt mit dem Peißnitzexpress.

17.10.2019 650.000 Euro für E-Mobilität

Das Land Sachsen-Anhalt fördert den Ausbau der E-Mobilität in Halle mit rund 650.000 Euro. Ein entsprechender Fördermittelbescheid wurde am Donnerstag übergeben.

16.10.2019 Halle- Forum

Zur Stunde wird im Halloren-und Salinemuseum das 25. Halle-Forum eröffnet. Dabei handelt es sich um das größte Treffen ehemaliger politischer Häftlinge aus Strafvollzugseinrichtungen in Sachsen-Anhalt.

16.10.2019 eSports-Zentrum

Die enviaM-Gruppe hat in Halle ein Zentrum für e-Sport-Spiele eröffnet. Es befindet sich in den Räumen der Bildungszentrum energie GmbH in der Forsterstraße.

16.10.2019 Wertvolle Bilder verlassen Kunstverein Talstraße

Zwei wertvolle Gemälde der Berliner Expressionistin Gabriele Münter haben die Kunsthalle Talstrasse verlassen. Sie waren Teil der am Sonntag beendeten Ausstellung „Die schaffende Galatea".

15.10.2019 Nandus erhalten Paten

Die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft hat zum 9. Mal eine Tierpatenschaft im Bergzoo Halle übernommen.

15.10.2019 Gebäudeabriss an der Fliederwegkaserne

Abriss auf dem Gelände der Fliederwegkaserne 13. Mit schwerem Gerät wird dort das Gebäude 2 des Landesamtes für Geologie und Bergwesen komplett abgerissen.

15.10.2019 Wolf-Figuren am Wasserturm aufgestellt

Unweit der jüdischen Synagoge Halle wurden am Dienstag vier große Bronzefiguren aufgestellt. Mit der Aktion will der Brandenburger Künstler Rainer Opolka auf den zunehmenden Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft aufmerksam machen.

15.10.2019 Gedenkgottesdienst in der Marktkirche abgehalten

Mit einem öffentlichen Gottesdienst wurde am Montagnachmittag der Opfer des Anschlags vom 9.Oktober gedacht. Hunderte Menschen versammelten sich in und vor der Marktkirche um gemeinsam zu trauern.

Seite 1 von 155, Insgesamt 2315 Einträge.

zurück12345