TV Halle aktuell

20.10.2017 Erste Arbeiten für Wohn-und Geschäftshaus

Zum Tag der deutschen Einheit erfolgte der Spatenstich. Jetzt begannen am Riebeckplatz die ersten Arbeiten für den Neubau des geplanten Wohn- und Geschäftshauses der HWG.

20.10.2017 Krebsaktionstag

„Leben mit der Diagnose Krebs“ ist das Thema eines traditionellen Aktionstages am Samstag in Halle. Im Stadthaus informiert die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft ab 9 Uhr über Früherkennung, Therapien und Nachsorge.

20.10.2017 Vorgucker Töpfermarkt

In Halle wird am Wochenende wieder getöpfert. Auf dem Marktplatz eröffnet am Samstag und Sonntag der diesjährige Töpfermarkt.

19.10.2017 Frauenhalle wieder geöffnet

Nach umfangreicher Sanierung wird die Frauenhalle im Stadtbad am 13. November wieder geöffnet. Während der letzten Wochen waren das Rundbecken und die Badewassertechnik erneuert worden.

19.10.2017 Halloween bei der Feuerwehr in Diemitz

Die freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz ist berühmt für ihre Horrorfeste. Auch an Halloween in diesem Jahr ist ein gruseliges Spektakel geplant. Am Samstag den 28. Oktober wird in der Feuerwache in der Apoldaer Straße gespukt und Kindern das Fürchten gelehrt.


18.10.2017 Polizeieinsatz in Trotha

Bei einem Polizeieinsatz in Trotha sind in der vergangenen Nacht drei Polizisten verletzt worden. Dazu Antje Hoppen, Sprecherin der Polizeidirektion Süd in Halle.

18.10.2017 Bahnhof evakuiert

Der Hauptbahnhof Halle musste am Mittwochmittag vorrübergehend evakuiert werden. Grund war ein herrenloser Rucksack, der für eine Vollsperrung sorgte.

18.10.2017 Sonderführungen im Stasi-Archiv

Die Außenstelle des Bundesbeauftragten für Stasi-Unterlagen in Halle bietet wieder Sonderführungen an. Am 24. Oktober öffnen die Archive für Senioren. Beginn der Führung ist um 10 Uhr.

18.10.2017 Gimmritzer Damm wird freigegeben

Nach umfangreichen Bauarbeiten wird am Freitag der der Gimritzer Damm zwischen Rennbahnkreuz und Saaleaue wieder für den KFZ-Verkehr freigegeben. Im Rahmen der Fluthilfemaßnahmen wurden in den letzten Monaten sämtliche Gleisanlagen und Fahrbahnen saniert.

17.10.2017 Razzia gegen Dealerring

Bei einer großangelegten Razzia hat die Polizei am Vormittag zehn Gebäude in Halle und dem Saalekreis durchsucht.

17.10.2017 Prozess Spielhallenräuber

Am Landgericht Halle wurde am Dienstag der Prozess gegen die mutmaßlichen Spielhallenräuber von Halle und Teutschenthal fortgesetzt.

17.10.2017 Hal Art Messe

Am 4. und 5. November 2017 startet in Halle erstmals die KUNSTMESSE HAL ART.

17.10.2017 Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft

Wie verändert die Digitalisierung das künftige Wohnen von morgen? Mit dieser Frage beschäftigte sich am Dienstag eine Fachkonferenz der regionalen Wohnungswirtschaft in Halle.

16.10.2017 Klatschmohn bekommt Zelt

Der Kinder-und Jugendzirkus Klatschmohn wird am Rossplatz dauerhaft seine Zelte aufschlagen.

16.10.2017 Prozess Brachstedt

Wegen Totschlags muss sich seit Montag ein Jäger aus Brachstedt vor dem Landgericht Halle verantworten. Der 63-Jährige soll im Mai dieses Jahres seine 56-jährige Ehefrau mit einer Kleinkaliberpistole erschossen haben.

Seite 1 von 141, Insgesamt 2101 Einträge.

zurück12345