TV Halle aktuell

Grundsteinlegung am Hallorenring

Am Hallorenring wird mit der Bebauung des Areals am Glauchaer Platz die letzte Lücke geschlossen. Am Mittwoch findet auf dem ehemaligen Parkplatzgelände die offizielle Grundsteinlegung für eine neue Senioren-Wohnanlage statt. ("TV Halle aktuell" vom 17.05.2022)

Wasserstoffstrategie Sachsen-Anhalt

Für den Aufbau einer klimaneutralen Wirtschaft setzt Sachsen-Anhalt auf grünen Wasserstoff als Energieträger. Minister Willingmann hat am Dienstag die Pläne des Landes für die Umsetzung der neuen Strategie vorgestellt. ("TV Halle aktuell" vom 17.05.2022)

Vorschau Hansefest

Nach zweijähriger Unterbrechung wird es wieder ein Hansefest in Halle geben. Da das Riveufer wegen Bauarbeiten nicht nutzbar ist, wird die Veranstaltung in der Innenstadt auf der Wiese zwischen Schwemme und dem neuen Hansekontor in der Mansfelder Straße stattfinden. ("TV Halle aktuell" vom 17.05.2022)

Proben Puppentheater

Im Puppentheater laufen die Proben für eine neue Reihe, die am Freitag Premiere hat. Dabei wird der Saal zum gemütlichen Salon und die Vorstellung zur Revue mit Menschen, Tieren und Puppen. ("TV Halle aktuell" vom 16.05.2022)

Bilanz zum Fährbetrieb

Am ersten Wochenende des Fährbetriebs zur Peißnitz haben die Hallenser das Angebot genutzt. Zwar führt die Stadt keine Statistik zu den Passagierzahlen, allerdings sei die Fähre rege in Anspruch genommen worden. ("TV Halle aktuell" vom 16.05.2022)


Hausbesetzung in der Breiten Straße

Am Montag wurde das Haus in der Laurentiusstraße Ecke Breite Straße erneut besetzt. Die Personen, die sich im besetzten Haus befunden hatten, haben das Gebäude am Nachmittag nach Aufforderung widerstandslos verlassen. ("TV Halle aktuell" vom 16.05.2022)

Graffiti-Wandbilder auf der Silberhöhe

Auf der Silberhöhe entstehen zwei weitere großformatige Graffiti-Wandbilder. An der Wittenberger Straße werden dazu derzeit zwei Hausfassaden vorbereitet. Einzelheiten zu den Motiven sind noch nicht bekannt. ("TV Halle aktuell" vom 13.05.2022)

Freiwilligentag 2022

An der Ulrichskirche erfolgte am Freitagmorgen der Auftakt zum Freiwilligentag 2022. 62 Mitmachaktionen werden in diesem Jahr angeboten. Sie reichen vom Frühjahrsputz im Pfarrhaus Ammendorf, über Spendenaktionen bis zum Herstellen von Lehmbauziegeln in der Schwemme. ("TV Halle aktuell" vom 13.05.2022)

Bombendrohung gegen IGS am Steintor

Gegen die IGS am Steintor gab es am Freitag eine anonyme Bombendrohung. Hunderte Schülerinnen und Schüler mussten evakuiert werden. Das Schulgelände wurde abgesperrt. Die Polizei durchsuchte das Gebäude in der Adam Kuckoff-Straße mit Spürhunden und Spezialkräften. ("TV Halle aktuell" vom 13.05.2022)

Unfall Europachausee

Bei einem Verkehrsunfall auf der Europachaussee sind am Mittwochnachmittag mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Laut Polizei war zwischen Dieselstraße und Leipziger Chaussee ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. ("TV halle aktuell" vom 12.05.2022)

Waldbrandgefahr steigt

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr in Sachsen-Anhalt. Für die Stadt Halle gilt seit heute die Warnstufe 4. ("TV halle aktuell" vom 12.05.2022)

Freibäder öffnen morgen

Am Freitag öffnen in Halle die städtischen Freibäder Saline und Nordbad. Die Saisonvorbereitungen sind abgeschlossen. In den letzten Wochen waren, neben der Becken, auch die Umkleiden und Sanitäranlagen gereinigt worden. ("TV halle aktuell" vom 12.05.2022)

Freiwilligentag startet morgen

In Halle startet morgen der 18. Freiwilligentag. Unter dem Motto „Engel für einen Tag“ engagieren sich Menschen ehrenamtlich in verschiedenen gemeinnützigen Projekten. ("TV halle aktuell" vom 12.05.2022) 

Aktionstag Frauen bei der Bahn

Die Deutsche Bahn will den Frauenanteil innerhalb des Konzerns erhöhen. In mehreren deutschen Städten wurde deshalb heute unter Frauen und Mädchen für eine Tätigkeit bei der DB geworben, darunter auch in Halle. ("TV halle aktuell" vom 11.05.2022)

Tempo 50 auf der Europachaussee

Auf einem weiteren Abschnitt der Europachaussee gilt seit Mittwoch Tempo 50. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Auf -und Abfahrten Äußerer Kasseler Straße und Leipziger Chaussee. ("TV halle aktuell" vom 11.05.2022)

Seite 1 von 287, Insgesamt 4293 Einträge.

zurück12345