TV Halle aktuell

22.02.2018 Bauarbeiten im Salinebad

Im Freibad Saline wird die Winterpause derzeit genutzt, um das Schwimmerbecken neu zu bauen. Diese Maßnahme war nötig geworden, weil im Jahr 2016 Teile des alten Beckenbodens abgesackt waren.

22.02.2018 Chance 2018 in der Halle Messe

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse Chance 2018 wartet am Freitag und Samstag in der Halle Messe mit einem Ausstellerrekord auf. 280 Unternehmen und Institutionen informieren über Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten der Selbstständigkeit.

22.02.2018 Ministerpräsident Haseloff am Herd

Rund 15.000 Euro für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft sind am Mittwoch beim Benefizkochen im Küchenstudio Micheel zusammengekommen. Auch Ministerpräsident Reiner Haseloff und seine Ehefrau Gabriele als Schirmherrin gesellten sich zu Eventkoch Daniel Sauer aus Leipzig hinter den Herd.

21.02.2018 WLAN für Händel-Haus

Das Händel-Haus in Halle bekommt ein öffentliches und kostenfreies WLAN-Netz. Wirtschaftsminister Armin Willingmann übergab am Dienstag einen entsprechenden Fördermittelbescheid.

21.02.2018 Jahresprogramm der Moritzburg

Das Kunstmuseum Moritzburg eröffnet am Wochenende nach Wartungs- und Revisionsarbeiten mit einer neuen Dauerausstellung. Direktor Bauer-Friedrich stellte heute das gesamte Jahresprogramm vor.


21.02.2018 Handwerker verstorben

Der bei einem Unfall in einem Haus in Trotha schwer verletzte Handwerker ist verstorben. Am 25. Januar war es bei Renovierungsarbeiten zu einer Verpuffung gekommen, dabei hatte der Mann schwere Verbrennungen erlitten.

20.02.2018 Siedlungsstopp wegen Fluglärm

Der wachsende Frachtverkehr am Flughafen Leipzig/Halle hat Auswirkungen auf den Neubau von Wohnungen. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, vergrößern die Planungsverbände Halle und Westsachsen die sogenannten Siedlungsbeschränkungsgebiete rund um den Flughafen.

20.02.2018 Brücke über die B 100 eingehoben

Über die B100 bei Halle-Peißen wurde am Wochenende eine neue Brücke eingehoben. Das rund 550 Tonnen schwere Bauwerk gehört zum letzten Abschnitt der Osttangente.

20.02.2018 Neue Spielbank für Halle

Halle bekommt wieder eine Spielbank. Wie die Mitteldeutsche Zeitung am Dienstag berichtet, will der Glückspielanbieter Merkur Spielbanken GmbH weiter expandieren.

19.02.2018 Moritzburgbrücke dicht

Autofahrer müssen seit Montag in der Innenstadt weitere Umleitungen in Kauf nehmen. Grund ist die Sperrung der Burgbrücke an der Moritzburg.

19.02.2018 Zirkus Busch kommt

Der Zirkus Paul Busch kommt nach Halle. Auf dem Festplatz vor der alten Eissporthalle haben die Vorbereitungen für das Gastspiel des Berliner Traditionszirkus begonnen.

19.02.2018 Nachwuchssportler geehrt

In der Händelhalle wurden am Samstag die erfolgreichsten Nachwuchssportler Sachsen-Anhalts geehrt. Unter ihnen auch die deutschen Kanu Meister Leo Braune und Eric Borrmann vom Böllberger SV oder die U21 Vize-Weltmeisterin im Judo, Teresa Zenker vom SV Halle.

19.02.2018 Kletterwettkampf Bouldercup in Halle

Der Ostblockcup im Sportklettern war am Samstag zu Gast in Halle. Rund 250 Athleten gingen im 2016 eröffneten Bulderkombinat an den Start. Beim Bouldern wird ohne Seil und Gurt an Felsblöcken oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe geklettert.

16.02.2018 Weniger Dieselautos in Halle

In Halle werden offenbar immer weniger Dieselfahrzeuge zugelassen. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung und beruft sich auf neuste Zahlen der Zulassungsbehörde.

16.02.2018 Mehr Umsatz und Beschäftigung im Einzelhandel

Der Einzelhandel in Sachsen-Anhalt verzeichnete 2017 leichte Zuwächse bei Umsatz- und Beschäftigungszahlen. Nach Angaben des statistischen Landesamtes Halle stiegen die Umsätze gegenüber 2016 im Durchschnitt um 3,4 Prozent.

Seite 1 von 158, Insgesamt 2369 Einträge.

zurück12345