TV Halle aktuell

15.10.2018 Stallbrand in Osmünde

Bei einem Brand in einer Milchviehanlage im Saalekreis sind am Wochenende zahlreiche Tiere verendet. Der Schaden geht in die Hundertausende.

15.10.2018 Straßenbahnen fahren wieder über Gimritzer Damm

Seit Montag fahren wieder Straßenbahnen über den Gimritzer Damm. Die Linien 5 und 7 verkehren wieder regulär bis zur Endhaltstelle Kröllwitz.

15.10.2018 Giftbelastete Friesenschule nimmt Schulbetrieb auf

Die mit Naphtalin und Schimmel belastete Friesenschule hat am Montag ihren Schulbetrieb wie geplant aufgenommen. Neuste Messungen hätten ergeben, dass keine akute Gesundheitsgefährdung vorliege, teilte die Dekra bei einem Treffen mit Elternvertretern heute mit.

15.10.2018 Aktionstag 100 Jahre Landesmuseum

Mit einem Aktionswochenende feierte das Landesmuseum für Vorgeschichte sein 100- jähriges Bestehen. Unter dem Motto „Schauen, Mitmachen, Verkosten“ konnten die Besucher in die Geschichte des Museums eintauchen.

12.10.2018 Spatenstich in Heide-Süd

In Heide-Süd erfolgte am Freitag der erste Spatenstich für die Erschließung des letzten Baugebiets. Auf dem 4,6 ha großen Gelände einer ehemaligen Sowjet-Kaserne entstehen 150 Wohnungen in Form von Ein, Zwei- und Mehrfamilienhäusern.


12.10.2018 Brunnensaison endet

Am kommenden Montag endet die diesjährige Brunnensaison. Schrittweise werden die Brunnen außer Betrieb genommen.

12.10.2018 Demos an der Uni

Die Immatrikulationsfeier an der Martin-Luther-Universität nutzten auch verschiedene Gruppierungen zu politischen Kundgebungen. Das Bündnis „Halle gegen Rechts“ hatte erneut unter dem Motto „Kick´em Out“ zu einer Kundgebung aufgerufen.

12.10.2018 Lions rechnen mit einem Hurricane

Noch vor knapp zwei Jahren standen sie sich im Oberhaus gegenüber. Nun gibt es eine Liga tiefer das Wiedersehen in der Erdgas-Sportarena. Die Lions des SV Halle erwarten zum 4. Spieltag am Samstag die Avides Hurricanes aus Rotenburg.

11.10.2018 Vorschau Immatrikulationsfeier

Am Freitag werden in Halle die Studenten des Wintersemesters 2018/219 feierlich immatrikuliert. Die Feierlichkeiten finden wie immer auf dem Universitätsplatz am Campus statt.

11.10.2018 Bahn baut Werkstatt-Komplex

Die Bahn-Tochter DB Schenker plant ein neues Instandhaltungs-Werk in Halle. Medienberichten zufolge soll das Kombiwerk unweit des Rangierbahnhofs entstehen.

11.10.2018 Fachtagung "Neue Rechte" an der MLU

Wie sollten Akteure der politischen Bildung mit dem neuen Rechtsextremismus im Land umgehen? Das war am Donnerstag Gegenstand eines Fachtages an der Universität Halle.

10.10.2018 Jüdische Kultur zu Gast in Halle

Unter dem Motto „Jüdische Kultur in der Weimarer Republik“ starten am Sonntag die 6. Jüdischen Kulturtage in Halle.

10.10.2018 Vorschau Mitteldeutscher Marathon

Am kommenden Sonntag findet der 17. Mitteldeutsche Marathon statt. Der Hauptmarathon startet 9.00 Uhr in Leipzig und endet in Halle auf dem Marktplatz.

10.10.2018 Multimediazentrum in Halle wird vergrößert

Das Multimediazentrum in Halle wird vergrößert. Im Zuge der Hochwassersanierung erhält der Komplex 30 neue Büros, ein neues Aufnahmestudio sowie mehrere Veranstaltungsräume.

09.10.2018 Sturmschäden am Wasserturm Nord werden repariert

Seit heute werden am Wasserturm Nord Sturmschäden vom Januar 2018 repariert. Auf dem Dach des historischen Turmes hatten sich einzelne Schieferplatten gelockert.

Seite 1 von 193, Insgesamt 2895 Einträge.

zurück12345