TV Halle aktuell

18.02.2020 Zusatzschild Bürgerstiftung

Am Montag wurde in der Erhard-Hübener-Straße ein Zusatzschild angebracht, das über den Namensgeber informiert. Die Aktion der Bürgerstiftung Halle wurde durch eine Spende der Halleschen Wohnungsgesellschaft möglich.

18.02.2020 Brand August-Bebel-Straße

Angebranntes Essen hat am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz in der August-Bebel-Straße ausgelöst. Halb zwölf bemerkte ein Passant starke Rauchentwicklung, die aus einer Wohnung kam und alarmierte die Einsatzkräfte.

18.02.2020 Auszeichnung für Dorint Hotel

Bereits zum siebten Mal wurde das Dorint Charlottenhof zu einem der beliebtesten Hotels Sachsen-Anhalts gewählt und mit dem HolidayCheck Award in Gold ausgezeichnet. Auch in den Kategorien Barrierefreiheit sowie Konferenz- und Buisiness Hotel wurde das Haus im Charlottenviertel erneut zertifiziert.

18.02.2020 Bauarbeiten Scheibe A

Nach monatelangem Stillstand werden die Bauarbeiten an der Scheibe A in Halle-Neustadt fortgesetzt. Unstimmigkeiten mit dem früheren Eigentümer und der Verkauf an die Saalesparkasse hatten zu Spekulationen über die planmäßige Fertigstellung des Vorhabens geführt.

17.02.2020 Tanz Flash Mob

Tanz-Flashmob gegen Gewalt an Frauen. Halle beteiligte sich am Freitag an der bundesweiten Bewegung "One Billion Rising". Anlässlich des Valentinstages wurde in 130 deutschen Städten zum Flashmob aufgerufen hat.


17.02.2020 Wasserspielplatz Silberhöhe

Der Wasserspielplatz „Früchte des Meeres“ auf der Silberhöhe verbraucht zu viel Wasser. Deshalb soll die Anlage jetzt verkleinert werden. Im Zuge einer Sanierung werden die technischen Anlagen erneuert.

17.02.2020 Grundschule Kastanienallee

Die Sanierung der Grund-und Gemeinschaftsschule „Kastanienallee“ in Halle-Neustadt dauert länger als geplant. Wie die Verwaltung auf TV Halle-Nachfrage bestätigte, verzögert sich die Fertigstellung um ein halbes Jahr.

17.02.2020 Damm kann gebaut werden

Der Bau des neuen Gimritzer Damms kann trotz einiger Klagen beginnen. Das Landesverwaltungsamt hat jetzt grünes Licht für Beginn der Baumaßnahmen gegeben. Der Landesbetrieb für Hochwasserschutz hatte Ende Januar den sofortigen Vollzug beantragt.

14.02.2020 Tanzprojekt der Bürgerstiftung

Am Samstag hat in der Oper der zweite Teil einer von der Bürgerstiftung initiierten Tanz-Trilogie Premiere. Unter dem Titel „Diva – eine Stadt tanzt“ stehen 100 Laientänzer im Alter von 14 bis 79 Jahren auf der Bühne.

14.02.2020 Erneut Löcher in Scheibe entdeckt

In Halle sind erneut Beschädigungen an einer Schaufensterscheibe entdeckt worden. Am Freitagmorgen sicherte die Polizei an einem Tattoostudio in der Puschkinstraße Spuren. Zuvor hatte eine Mitarbeiterin die drei Löcher in der Scheibe der Eingangstür entdeckt.

14.02.2020 Brandanschlag auf Bar

Auf eine Bar in der Heinrich Schützstraße wurde am Freitag gegen 13:45 Uhr ein Brandanschlag verübt. Dabei wurde die Eingangstür beschädigt.

13.02.2020 Mehr Kongresse in Halle?

Unter dem Slogan „besser Tagen“ startet die Stadt Halle eine neue Vermarktungsoffensive als Kongresstandort. In dieser Woche wurde dafür auch eine neue Broschüre vorgestellt.

13.02.2020 Feuerwehreinsatz in der Krausenstraße

Glimpflich verlief ein Feuerwehreinsatz am Donnerstag Vormittag in der Nähe des Steintors. In einer Wohnung in der Krausenstraße gab es eine starke Rauchentwicklung. Ursache war das Anheizen eines Kamins.

13.02.2020 Vorschau auf Junior-Masters

Am kommenden Wochenende startet die 24. Auflage des Internationalen Hallenfußballturniers der E-Jugend. Bei den Junior Masters treten Nachwuchsteams namhafter Clubs an, unter anderem aus München, Rotterdam und Bremen.

12.02.2020 Spenden für Vereine

Sechs gemeinnützige Vereine haben am Mittwoch Spenden erhalten. Im BWG Erlebnishaus am Holzplatz übergab Kulturbeigeordnete Marquardt Zuwendungen von jeweils 500 Euro unten anderem an den Verein Lebenstraum, das Projekt „Schnitte“ und die Kinderstadt 2020.

Seite 1 von 173, Insgesamt 2582 Einträge.

zurück12345