TV Halle aktuell

15.02.2019 HFC gegen Lotte

Der Hallesche Fußballclub empfängt am Samstag die Sportfreunde Lotte in der Erdgassportarena. Mit einem Sieg könnte der HFC Anschluß an die Tabellenspitze halten. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner geht als Favorit in die Partie gegen den Tabellenneunten.

15.02.2019 Plan B für Halle

Im gesamten Stadtgebiet sind in den vergangenen Tagen Banner und Plakate mit politischen Zielen der bislang unbekannten Aktionsgruppe Bürgerplan aufgetaucht. Darauf ist stets von einem „Plan B für Halle“ zu lesen. Am Freitag ging u.a. auch bei TV Halle ein Schreiben ein, in dem sich die Macher der Aktion anonym zu Wort melden.

15.02.2019 Neues vom Nato-Draht am Golfplatz

Noch immer ist der Nato-Klingendraht am Zaun zum Golfplatz-Gelände am Hufeisensee nicht entfernt worden. Auf Nachfrage von TV Halle bestätigte Golfplatz-Betreiber Norbert Labuschke, dass er an einer Lösung interessiert sei und Kontakt mit der Stadtverwaltung aufnehmen wolle. Die hatte bereits Ende Januar erklärt, dass der Betreiber aufgefordert werden soll, den Draht wieder zu entfernen.

15.02.2019 Prozess gegen Automatensprenger beginnt

Nach der Explosion eines Fahrkartenautomaten am 20. Oktober 2018, bei der ein 19 Jahre alter Mittäter ums Leben kam, beginnt Ende Februar der Prozess gegen zwei tatbeteiligte junge Männer. Den damals 15 bzw. 20 Jahre alten Angeklagten wird die Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie fahrlässige Tötung vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft hatten die drei Tatbeteiligten an jenem späten Samstagabend einen Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof Südstadt zunächst mit Gas gefüllt.

15.02.2019 Erneuter Brand in der Carl Zeiss Straße

Die Brandserie in einem Hochhaus der Carl-Zeiss-Straße reißt nicht ab. Schon mehrfach hatte es hier gebrannt, nun gleich an drei Stellen gleichzeitig.


15.02.2019 Metallkunstwerke

Wer sich für Kunst interessiert, geht ins Museum – wer nicht, lässt es bleiben. Doch auf vielen öffentlichen Plätzen kommt jeder mit Kunstwerken in Kontakt, ob er will oder nicht. Diese Begegnungen nehmen mitunter seltsame Formen an.

14.02.2019 Tanzprojekt

Ein ungewöhnliches Projekt der Bürgerstiftung Halle hat am Wochenende in der Oper Premiere. Ein halbes Jahr lang haben rund 120 Laientänzer von vier bis 91 Jahren dafür geprobt.

14.02.2019 Feuerwehrfahrzeuge übergeben

Am Mittwoch haben drei Freiwillige Feuerwehren neue Fahrzeuge erhalten. Die so genannten Mannschaftstransportwagen kommen in Nietleben, Lettin und Kanena zum Einsatz.

14.02.2019 Mehrweggeschirr auf Märkten

Auf Märkten und städtischen Veranstaltungen soll künftig kein Plastikmüll mehr anfallen. Konkrete Vorschläge dazu hat Kulturdezernentin Marquardt am Donnerstag im Planungsausschuss vorgelegt.

15.02.2019 Fotoausstellung Botschafter der Wärme

Wärme ist physikalisch gesehen Energie. Gerade jetzt im Winter ist es wichtig, dass unsere Heizung gut funktioniert. Wer von Wärme spricht, meint aber vielleicht auch menschliche Zuwendung, für andere etwas tun, sich engagieren. So überrascht es nicht, dass ein sich Energieversorgungsunternehmen auch für ehrenamtliches Engagement einsetzt. Im Ratshof zeigt derzeit eine Fotoausstellung diese Verbindung. Wir waren bei der Eröffnung dabei.

13.02.2019 Verletzung Jalea Bennett

Basketballspielerin Jalea Bennett wird den GISA SV Halle Lions voraussichtlich drei Wochen fehlen. Am Sonntag hatte sich die Flügelspielerin beim Spiel gegen Mainz verletzt.

13.02.2019 Ermittlungen gegen Sportparadies-Investor

Nach Jahren des Stillstandes geht es am Sportparadies, auch dank Fördergeldern in Millionenhöhe, wieder voran. Investor Holm Lischewski ist laut einem Bericht der Bildzeitung, unterdessen ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

13.02.2019 Mehr Fehlalarmierungen

2 von 3 Feuerwehr Einsätzen in einem Wohnhaus an der Magistrale entpuppten sich am letzten Wochenende als Fehlalarme. Insgesamt rückten die Kameraden der Feuerwehren in Halle im Jahr 2018 807 Mal aufgrund einer Fehlalarmierung aus.

13.02.2019 Radschnellweg nach Leipzig

Eine neue Verkehrsverbindung nach Leipzig hat für die Stadtverwaltung hohe Priorität. Der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Rebenstorf, kündigte in der Konferenz am Dienstag an, eine Machbarkeitsanalyse für das Projekt bis Mitte des Jahres zu erstellen.

12.02.2019 Neuer Touristenbus

Ein neuer Touristenbus soll ab April seinen Betrieb aufnehmen. Das kündigte Stadtmarketing-Chef Lange in der Beigeordnetenkonferenz an.

Seite 1 von 117, Insgesamt 1744 Einträge.

zurück12345