TV Halle aktuell

21.01.2021 Taxitransfer für über 90ig-Jährige

Hallenser über 90 können für den Transport zum Impfzentrum künftig einen verbilligten Taxitransfer nutzen. In Halle wurde ein entsprechendes Gemeinschaftsprojekt gestartet.

21.01.2021 Hundesalons in Halle dürfen öffnen

Die Hundesalons in Halle dürfen wieder öffnen. Das sagte Oberbürgermeister Wiegand am Donnerstag auf Nachfrage von TV Halle.

21.01.2021 Digitaler Hauptausschuss

In Halle tagte am Mittwoch der Hauptausschuss erstmals virtuell. Die Ausschussmitglieder waren per Videokonferenz live zugeschaltet.

20.01.2021 Oberbürgermeister Wiegand stellt gewisse Lockerungen in Aussicht

Oberbürgermeister Wiegand stellte gewisse Lockerungen in Aussicht, sollte die Inzidenz in Halle fünf Tage lang unter 200 sinken. In diesem Fall wolle man Wochenmärkte und das Reisegewerbe, bei unter 100 auch öffentliche Skateranlagen und Bolzplätze wieder öffnen.

20.01.2021 Wasserrohrbruch Lutherlinde

Teile des Giebichensteinviertels waren heute ohne Wasserversorgung. Grund war ein Wasserrohrbruch im Bereich Lutherlinde / Große Brunnenstraße.


20.01.2021 Crowdfunding–Aktion für Drachenboote

Nur wenige Tage nach Start einer Crowdfunding–Aktion zur Unterstützung des 1. Halleschen Drachenbootvereins ist die Spendenbereitschaft groß. Bislang haben 137 Unterstützer mehr als 5.500 Euro gespendet.

19.01.2021 Neue Strategie bei Bombenfunden

Bei Bombenfunden auf der Baustelle für das neue HFC-Nachwuchsleistungszentrum auf der Silberhöhe sollen künftig keine Evakuierungen mehr nötig sein. Die Stadt hat ein neues Sicherheitskonzept für die Bauarbeiten erstellt.

19.01.2021 Abriss Rosengartenbrücke

Die Deutsche Bahn saniert ab Februar ihre Bahnanlagen zwischen Rosengarten und Angersdorf. Dafür müssen unter anderem die zwei Hauptbrücken über die Merseburger Straße abgerissen und neu gebaut werden.

19.01.2021 Baustand Planetarium

Auf der Baustelle für das neue Planetarium im Gasometer am Holzplatz geht der Innenausbau planmäßig voran. Im Kuppelsaal werden derzeit Dämmungen und technische Versorgungssysteme, wie Heizung und Lüftung installiert.

19.01.2021 Mitgliederschwund beim SV Halle

Der SV Halle verzeichnet durch die Pandemie einen zunehmenden Mitgliederschwund. Bislang hätten bereits 170 Sportler den Verein verlassen, sagte Geschäftsführer Ingo Michalak auf Nachfrage.

18.01.2021 Unfall Merseburger Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Merseburger Straße ist am Montag ein 81- jähriger Mann verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen er mit seinem PKW kurz vor dem Riebeckplatz ungebremst auf einen LKW aufgefahren.

18.01.2021 Warnung vor Betrügern

Die Stadt Halle warnt vor Falschinformationen für ältere Impfwillige am Telefon. Laut Katastrophenschutzstab gäbe es vermehrt Anrufe, in denen sich Unbekannte als Ärzte ausgeben und vor Nebenwirkungen der Impfung warnen.

18.01.2021 Fridays For Future Aktion

Seit zwei Jahren besteht die hallesche Ortsgruppe von Fridays For Future. Vor Beginn der Pandemie konnten die Aktivisten viele Hallenser für die Klimabewegung mobilisieren und auch unter Kontakteinschränkungen blieben sie mit ihren Aktionen öffentlichkeitswirksam.

15.01.2021 Impfungen werden fortgesetzt

Am kommenden Montag werden im Impfzentrum Heinrich- Pera- Straße die Corona-Schutzimpfungen für über 90ig-jährige Bürger fortgesetzt.

15.01.2021 Dürreschäden ausgleichen

Wie können in Halle Dürreschäden im Baumbestand ausgeglichen werden? Über diese Frage soll der Stadtrat am 28. Januar diskutieren.

Seite 1 von 225, Insgesamt 3365 Einträge.

zurück12345