TV Halle aktuell

15.08.2017 Konkrete Pläne für Fahrradparkhaus

Die Pläne für das Fahrradparkhaus am Riebeckplatz schreiten voran.

15.08.2017 Stadt empfängt kroatische Gastschüler

Im Rahmen des „Deutschland Plus“-Programms des Pädagogischen Austauschdienstes empfängt die Stadt Halle zum ersten Mal eine Schülergruppe aus Kroatien.

15.08.2017 hallenser stimmen über Scheiben ab

Wird die Hochhausscheibe A in Halle-Neustadt künftig als Standort der Stadtverwaltung genutzt oder nicht?

14.08.2017 Hr. Fleischer Kunstaktion

Am Sonntag war am Kunstkiosk Hr. Fleischer am Reileck die Kunsthalle Linz zu Gast.

14.08.2014 Funkertreffen

Funkamateure aus Halle und dem Saalekreis haben sich am Wochenende nahe des Flugplatzes Oppin getroffen.


14.08.2017 Jahrmarkt kommt

Auch in diesem Jahr findet am Gimritzer Damm der traditionelle Jahrmarkt statt.

14.08.2017 Erste Wahlplakate hängen

Die Plakatschlacht auf Halles Straßen ist eröffnet. Seit Sonntag 0 Uhr dürfen Parteien offiziell für die Bundestagswahl werben.

10.08.2017 Bahnen und Busse fahren wieder

Mit Beginn des Schuljahres fahren auch einige Busse und Bahnen wieder regulär. Straßenbahnen der Linien 4 und 5 und 94 fahren zum Beispiel wieder über den Gimritzer Damm.

10.08.2017 Inken Henningsen bleibt bei den Lions

Inken Henningsen bleibt den GISA LIONS SV Halle erhalten. Sie hat ihren Vertrag mit den halleschen Basketballdamen für die kommende Saison verlängert.

10.08.2017 Straßenbahnunfall

Am Südstadtring hat am Vormittag ein Unfall zu erheblichen Verspätungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Ein Autofahrer war an der Brüsseler Straße mit einer Straßenbahn der Linie 16 zusammengestoßen.

09.08.2017 Trinkbrunnen defekt

Der im April eingeweihte Trinkbrunnen auf dem Markt ist defekt. Unbekannte haben ihn mit Sand und Bierdeckeln verunreinigt, zur Höhe des Schadens konnten die Stadtwerke noch keine Angaben machen.

09.08.2017 Zahnklinik fertig saniert

Drei Jahre nach Beginn der Bauzeit ist die neue Zahnklinik in Halle fertig saniert. Investiert wurden dafür knapp 13 Millionen Euro. Die Zahnklinik in der Magdeburger Straße ist die einzige zahnmedizinische Ausbildungsstätte in Sachsen-Anhalt.

09.08.2017 Aktionen für sicheren Schulweg

Pünktlich zum Schulanfang rückt das Thema Verkehrssicherheit wieder verstärkt in den Fokus. An vielen Grundschulen in Halle wurden deshalb Banner aufgehängt, die Verkehrsteilnehmer zu besonderer Rücksichtnahme auffordern sollen.

08.08.2017 Mehrgenerationenwohnhaus in der Diesterwegstraße

Reges Treiben herrscht auf der Großbaustelle Ecke Diesterwegstraße/Rockendorfer Weg.

08.08.2017 Jugendbeachcamp auf dem Markt

Zum ersten Mal fand am Dienstag auf dem Markt das Jugendbeachcamp statt. Das wurde vom Volleyband-Verband Sachsen-Anhalt und den Stadtwerken organisiert.

Seite 1 von 130, Insgesamt 1946 Einträge.

zurück12345