TV Halle aktuell

09.04.2021 Hunderte Impftermine sind frei

In Halle sind noch hunderte Impftermine frei. Das teilte der Katastrophenschutzstab mit. Termine im Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße könnten kurzfristig vereinbart werden, hieß es.

09.04.2021 Schnelltests am Hallmarkt

Das Deutsche Rote Kreuz hat auch heute auf dem Hallmarkt wieder kostenlose Schnelltests angeboten. Laut DRK gab es eine große Nachfrage, bis zum Nachmittag wurden 132 Personen getestet.

09.04.2021 Havag Fahrzeiten

Die HAVAG fährt ab Montag wieder nach Normalfahrplan. Das heißt, es gelten die normalen Taktzeiten für Busse und Bahnen inklusive der im Fahrplan gekennzeichneten Schulfahrten.

09.04.2021 Erste Hallophyten-Bank aufgestellt

In Halle werden in den kommenden Wochen 25 Salzbänke aufgestellt. Sie gehören zum Halleschen Themenjahr „Halexa- Siede Salz“, das in der nächsten Woche in den Fr. Stiftungen eröffnet wird.

08.04.2021 Schulen öffnen wieder

Das Bildungsministerium hat die Schulschließung in Halle ab Montag wieder aufgehoben. Grundlage dafür sei der Inzidenzwert, der wieder unter 200 gesunken ist.


08.04.2021 Händelfestspiele abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge wurden die Händelfestspiele abgesagt. Das derzeitige Pandemiegeschehen gebe für eine langfristig zu organisierende Großveranstaltung keine notwendige Planungssicherheit, sagte Festspieldirektor Birnbaum.

08.04.2021 Stadt lässt Taubenkot entfernen

Unter den Hochstraßenbrücken am Franckeplatz hat die Stadt große Mengen Taubendreck entfernen lassen. Schädlingsbekämpfer aus Leipzig holten am Donnerstag rund 320 kg Taubenkot aus einem Brückenholraum.

08.04.2021 Wildcats-Spiel abgesagt

Die Pandemie bringt auch den Spielplan der Handballerinnen durcheinander. Das für Samstag angesetzte Heimspiel der Wildcats gegen Bensheim/Auerbach wurde abgesagt, weil es im Team der Gäste mehrere Corona-Fälle gibt.

07.04.2021 Wissenschaftler erwarten Jobwachstum

Trotz Corona-Krise erwarten Arbeitsmarktexperten für 2021 in Sachsen-Anhalt ein leichtes Jobwachstum und weniger Arbeitslose. Das geht aus einer Prognose des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hervor.

07.04.2021 Gute Resonanz im Testzentrum Palette

Das neue Testzentrum in der Tanzbar Palette stößt offenbar auf gute Resonanz. Das berichtet die MZ am Mittwoch. Danach hätten sich bereits in den ersten Tagen nach Eröffnung über 600 Menschen testen lassen.

07.04.2021 Letztes Hemd für HFC

Mit speziellen Aktionen unterstützen Fans des Halleschen FC ihren Verein derzeit in einer schwierigen Saisonphase. Am Stadion waren am Sonntag Banner mit motivierenden Botschaften angebracht worden.

06.04.2021 Stadtrat Vorschau

Am Mittwochnachmittag befasst sich der Stadtrat in einer nichtöffentlichen Sitzung mit der Suspendierung von Oberbürgermeister Wiegand. Dazu liegen entsprechende Anträge von Linken, Grünen, SPD und FDP vor.

06.04.2021 Impfstart bei Hausärzten

Neben den Impfzentren werden ab dieser Woche auch Hausarztpraxen in Sachsen-Anhalt Impfungen vornehmen. Start soll am Mittwoch sein, in den ersten beiden Wochen werden ausschließlich Dosen von Biontech zur Verfügung stehen.

06.04.2021 Überfall auf Lottoladen

Im Steinweg ist am Dienstagvormittag ein Lottogeschäft überfallen worden. Wie die Polizei auf Anfrage von TV Halle bestätigte, hatte ein Mann gegen 11:15 Uhr eine Angestellte bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.

06.04.2021 Bauarbeiten Rettungswache

Erste Zeichen von Bautätigkeit gibt es auf dem Areal der künftigen Rettungswache im Osten der Stadt. An der Delitzscher Straße und entlang der Osttangente entstehen auf über 5.000 Quadratmetern Gebäude für Technik und Personal der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Büschdorf.

Seite 1 von 238, Insgesamt 3560 Einträge.

zurück12345