TV Halle aktuell

06.08.2020 Stadtmuseum erhält Zertifikat für Barrierefreiheit

Das Stadtmuseum Halle ist für hervorragende Barrierefreiheit zertifiziert worden. Das Museum erhielt am Donnerstag das vom Land herausgegebene Gütesiegel „Reisen für alle“.

06.08.2020 Update Brand Delitzscher

Auch fünf Wochen nach dem Brand auf einem Gewerbehof an der Delitzscher Straße ist die Brandursache immer noch unklar. Ermittler versuchen herauszufinden, was das Großfeuer am 30. Juni ausgelöst hat.

06.08.2020 Tische auf dem Markt

Die Sommerdekoration des halleschen Marktplatzes geht weiter. Zu Sandkisten, Bänken und Palmen gesellen sich nun auch Tische und Stühle.

06.08.2020 Baustelle Schmeerstraße im Zeitplan

Die Bauarbeiten zwischen Franckeplatz und Marktplatz kommen offenbar wie geplant voran. In der Schmeerstraße wurde stadteinwärts damit begonnen, neue Gleise und Pflaster zu verlegen. Auch Richtung Franckeplatz liegen bereits neue Gleise.

06.08.2020 Havarieschaden in Delitzscher Straße

Autofahrer, die von der Europachaussee nach links auf die Delitzscher Straße auffahren wollen, stehen seit Tagen vor einem Hindernis. Die Linksabbiegespur, sowie eine Spur der Delitzscher stadtauswärts sind wegen einer Baustelle versperrt.


05.08.2020 Zwischenbilanz Lagerfeld-Ausstellung

Trotz Zwangspause kann die Moritzburg an die Erfolge ihrer Sonderausstellungen aus den vergangenen Jahren anknüpfen. Die Präsentation einer Auswahl Fotografien von Karl Lagerfeld haben rund 26.000 Besucher gesehen.

05.08.2020 Markierungen als Hilfestellung

Die HAVAG will einen Unfallschwerpunkt im Osten der Stadt entschärfen. An der Zufahrt von der Delitzscher Straße zum Einkaufszentrum Büschdorfer Mitte war es mehrfach zu Unfällen mit Straßenbahnen gekommen.

05.08.2020 Spenden für den guten Zweck

Beim jährlichen Biker-Gottesdienst werden traditionell Spenden für einen guten Zweck gesammelt, das war auch in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen der Fall. Ende Juli hatten sich die Motorradfahrer auf dem Hallmarkt versammelt und neben ihrer Protestaktion auch den Gottesdienst gefeiert.

04.08.2020 Positiver Containerumschlag zwischen Schiene und Straße

Von der Corona-Krise weitgehend unbeeinträchtigt läuft im Hafen Trotha der Container-Umschlag. Das Stadtwerke-Tochterunternehmen CTHS mit rund 60 Mitarbeitern hat erstmals mit einem positiven Jahresergebnis abgeschlossen.

04.08.2020 Jobcenter des Saalekreises gibt Einblicke

Der Eigenbetrieb für Arbeit des Saalekreises hat am Dienstag seine aktuelle Bilanz vorgestellt. Im Juli wurden 4.350 Menschen betreut, die arbeitslos und hilfebedürftig waren. Das sind 234 weniger als im Vormonat.

04.08.2020 Mehr Touristen im Süden Sachsen-Anhalts

Den Süden Sachsen-Anhalts besuchten 2019 mehr Touristen als im Jahr zuvor. Nach Angaben des Statistischen Landesamts gab es über 755.000 Gäste aus dem In- und Ausland, das ist eine Steigerung um 2,2 Prozent.

03.08.2020 Einsatz Gravo Druck

Auf dem Gelände der Industrieruine Gravo Druck am Reileck gab es am Samstag einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Passanten hatten am Nachmittag explosionsartige Geräusche gehört.

03.08.2020 Teststation wird wieder abgebaut

Die Stadt Halle will ihre mobile Corona-Teststation am Flughafen Leipzig / Halle wieder aufgeben. Gründe seien, laut Medienberichten, die geringe Testbereitschaft und die Kosten.

03.08.2020 Ermittlungsstand Heide-Mord

Im sogenannten Dölauer Heide-Mord gibt es offenbar eine heiße Spur. Wie die MZ berichtet, hat die Staatsanwaltschaft einen dringend Tatverdächtigen ermittelt. Dabei soll es sich um einen albanischen Staatsangehörigen handeln.

03.08.2020 Sanierung Marktkirche

Die Marktkirche „Unser Lieben Frauen“ soll nach der Sanierung deutlich stärker touristisch vermarktet werden. Das erklärte die Markt-Kirchengemeinde. So soll bsw. Luthers Totenmaske neu präsentiert werden.

Seite 1 von 200, Insgesamt 2989 Einträge.

zurück12345