TV Halle aktuell

16.08.2018 Hasi-Verhandlung am Freitag

Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen soll am Freitagvormittag vor dem Landgericht Halle der Räumungsprozess zur Hafenstraße 7 stattfinden.

16.08.2018 Brückenspringen in Gefahr?

Das Brückenspringen im Rahmen des Laternenfests steht auf der Kippe. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, prüfe das Wasser- und Schifffahrtsstraßenamt, ob es die Veranstaltung genehmigt.

16.08.2018 Freizeiteinrichtungen beliebt

Sachsen-Anhalts Freizeiteinrichtungen hatten im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 10 Millionen Besucher.

15.08.2018 Konjunkturgespräch IHK

Auf einem Konjunkturgespräch haben IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Brockmeier und Konjunkturexperte Danny Bieräugel die aktuellen Zahlen für das 2. Quartal 2018 vorgestellt.

15.08.2018 Verbraucherzentrale informiert

Die Verbraucherzentrale Halle informierte am Mittwoch auf dem Marktplatz unter anderem über die richtige Lagerung von Lebensmitteln. Verbraucher wurden zum Beispiel über den Unterschied von Verfallsdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum aufgeklärt.


15.08.2018 Stadtwerke stellen neue App vor

Die Stadtwerke Halle haben am Dienstag eine neu App mit dem Namen „Mein Halle“ vorgestellt. Nutzer können freie W-Lan Hotspots in Halle nutzen, Nachrichten und Veranstaltungen ansehen oder die Termine der Abfallentsorgung nachlesen.

15.08.2018 MUT-Tour macht in Halle Station

Für einen offenen Umgang mit Depression als Erkrankung, wirbt die Mut-Tour, die am Dienstag auf dem Marktplatz Halle Station machte.

14.08.2018 Seniorin nach Überfall noch im Krankenhaus

Nach dem Übergriff auf eine 74-Jährige Frau in ihrer Wohnung in Neustadt, konnte die Seniorin am Montag durch die Polizei befragt werden. Die Polizei schätzt die Angaben der Frau als glaubhaft ein.

14.08.2018 Erster Trendsporttag

Halles erster Trendsporttag wurde am Samstag auf der Grünfläche neben dem Skatepark in Neustadt veranstaltet.

14.08.2018 Galopprennbahn wird 2019 eröffnet

Die Galopprennbahn soll am 19. April 2019 mit einem Renntag eröffnet werden. Das teilte Andreas Neugeboren vom Rennclub Halle am Dienstag auf der Beigeordnetenkonferenz mit.

13.08.2018 OB Wiegand besucht Dreharbeiten

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat am Montag die Dreharbeiten zur Neuverfilmung des DDR-Kindebuchklassikers Alfons Zitterbacke im Nordbad besucht.

13.08.2018 Schüler aus China zu Gast

Eine Schülergruppe aus Halles chinesischer Partnerstadt Jiaxing ist derzeit auf Einladung des Südstadtgymnasiums zu Gast in der Saalestadt.

13.08.2018 City-Beach endet mit Landesmeisterschaften

Am Wochenende ist das City-Beach in Halle zu Ende gegangen. Insgesamt 18 Teams kämpften am Samstag im Sand um den Landesmeistertitel.

13.08.2018 Tödlicher Sturz

Die Leiche einer männlichen Person ist am Montagmorgen vor einer Wohnanlage in der Delitzscher Straße gefunden worden.

10.08.2018 Zeugenaussagen werden ausgewertet

Nach dem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Magistrale, wertet die Polizei derzeit mehrere Zeugenhinweise aus. Auch die Ermittlungen zur Ursache des Großbrandes im ehemaligen Schlachthof in der Freiimfelder Straße dauern an.

Seite 1 von 185, Insgesamt 2763 Einträge.

zurück12345