TV Halle aktuell

21.03.2017 Bepflanzungen haben begonnen

Die Stadt hat mit der Bepflanzung von öffentlichen Grünanlagen und Beeten begonnen. Wie hier am Juliot-Curie Platz werden in den kommenden Tagen 10.000de Frühblüher gesetzt.

21.03.2017 nt-Intendant in ARD Klinik Serie

Der Intendant des NT in Halle, Matthias Brenner wird als Chefarzt in dem ARD-Mehrteiler Charitè zu sehen sein. Damit erhielt der hallesche Schauspieler erneut eine große Fernsehrolle.

21.03.2017 Kinder im Händelhaus

Ca 120 Kinder der SKV Kita gGmbh waren am Dienstagvormittag zu Gast im Händel-Haus. Sie erhielten dort praktischen Unterricht für Kindergarten – und Vorschulkinder. Während des Projektes Kinder führen Kinder vermittelten sie sich gegenseitig Wissen über verschiedene Instrumente und die Musik Händels.

20.03.2017 USV Saalebiber - Unihockey Igels

Die Floorballer des USV Halle Saalebiber haben am Samstag ihre starke Saisonleistung bestätigt. Gegen die Unihockey Igels aus Dresden gewannen sie deutlich mit 9:2.

20.03.2017 Kriminalitätsstatistik

Im Jahr 2016 wurden in Halle weniger Straftaten registriert als noch im Vorjahr. Die Zahlen hat das Polizeirevier Halle am Montag vorgestellt. Insgesamt gab es etwa 29.200 Straftaten, 1500 weniger als 2015. Dennoch ist es der zweithöchste Wert seit 2011.


20.03.2017 Frühlingssingen

Trotz wenig frühlingshafter Bedingungen trafen sich am Samstagnachmittag zahlreiche Hallenser zum Frühlingssingen. An der Eichendorffbank in den Klausbergen erklangen Lieder rund um die Jahreszeit.

20.03.2017 Sanierung Franckesche Stiftungen

Mit insgesamt 12 Millionen Euro fördern Bund und Land die Erneuerung der letzten unsanierten Gebäude in den Franckeschen Stiftungen. Damit kann der Wiederaufbau des historischen Gebäudeensembles nach über 25 Jahren abgeschlossen werden.

17.03.2017 SaaleBAU eröffnet

In der HalleMesse in Bruckdorf wurde am Freitag die Saalebau 2017 eröffnet. Zur 25. Auflage der mitteldeutschen Baumesse zeigen rund 260 Aussteller bis zum Sonntag neuste Trends und Produkte rund ums Bauen, Wohnen und Renovieren.

17.03.2017 Vorschau Jugend musiziert

Am Sonntag findet in den Franckeschen Stiftungen das Abschlusskonzert des Landeswettbewerbes Jugend musiziert statt.

17.03.2017 Frühlingsausstellung eröffnet

Frühling will es werden heißt die neue Ausstellung, die am Freitag im Hof der Neuen Residenz eröffnet wurde. Gestaltet wurde die Blumenschau erneut vom Beruflichen Bildungswerk in Zusammenarbeit mit Langzeitarbeitslosen des Jobcenters Halle.

17.03.2017 Toter in Großkugel

In Großkugel im Saalekreis ist gestern Abend ein Mann erstochen worden. Laut Polizei war das Opfer zuvor mit anderen Personen in Streit geraten. Der Streit eskalierte, worauf eine Person mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt wurde.

16.03.2017 Grundschule Diemitz wird Schule ohne Rassismus

Mit einer Festveranstaltung hat die Grundschule Diemitz/Freiimfelde am Donnerstagvormittag die Aufnahme in das Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage gefeiert. Unter anderem führten die Schülerinnen und Schüler für die anwesenden Gäste ein Theaterstück auf.

16.03.2017 Saale Bulls in den Playoffs

Nach dem Sieg gegen Erfurt am Mittwoch beginnt für die Saale Bulls schon am Freitag die Playoff-Phase. Gegner sind die Füchse Duisburg.

16.03.2017 Vorschau SaaleBAU

Häuslebauer, Hobby-Handwerker und Bauunternehmer kommen ab Freitag in der Saale-Messe auf ihre Kosten. Auf der Messe SaaleBAU zeigen über 250 Aussteller die neuesten Trends zum Thema Immobilien, Sanierung und Förderung.

15.03.2017 Fitzek muss ins Gefängnis

Der selbsternannte König von Deutschland, Peter Fitzek, muss ins Gefängnis. Das Landgericht Halle verurteilte den 51-Jährige am Mittwoch zu drei Jahren und acht Monaten Haft.

Seite 1 von 108, Insgesamt 1615 Einträge.

zurück12345