TV Halle aktuell

02.04.2020 Bahnhofsmission macht weiter

Trotz massiver Einschränkungen sollen Hilfsangebote für Bedürftige in Halle weiter zugänglich bleiben. So hat die evangelische Bahnhofsmission Halle weiterhin für Menschen in Not geöffnet.

02.04.2020 Musikschule mit Online-Unterricht

Wegen der Sicherheitsvorschriften musste die Musikschule Robert Franz ihren Unterricht umstellen. Die Schüler haben über Skype und Facetime Kontakt zu ihren Lehrern. Nach rund 3 Wochen hat sich die neue Methode bewährt.

02.04.2020 Saaletourismus verboten

Zur Eindämmung des Covid-19-Virus ist auch die touristische Nutzung von Flüssen und Seen in Sachsen-Anhalt untersagt. Das teilt die Wasserschutzpolizei online mit. Das Verbot betrifft Sport- und Freizeitangebote aber auch Anlegestellen, Werften oder Schleusen.

02.04.2020 Straßenbahnen fahren nicht durch Trothaer Straße

Wegen Gleisbauarbeiten fahren ab Freitagnachmittag in der Trothaer Straße keine Straßenbahnen mehr. Die Sperrung gilt von Freitag, 14 Uhr bis Montag, etwa 4 Uhr. Betroffen sind die Linien 3, 8 und 12.

02.04.2020 Bürgerpreis-Verleihung wird verschoben

Auch die traditionelle Festveranstaltung für den halleschen Bürgerpreis „ Esel der auf Rosen geht „ wurde jetzt abgesagt. Darauf haben sich die Organisatoren Mitteldeutsche Zeitung, das Neue Theater und die Volksbank geeinigt.


01.04.2020 Patienten aus Italien werden aufgenommen

Vier Corona-Patienten aus Italien sollen in Halle behandelt werden. Oberbürgermeister Wiegand hat am Mittwoch angekündigt, dass der Katastrophenschutzstab der Stadt dafür die Zustimmung erteilt hat und sich über die Modalitäten abstimmen wird.

01.04.2020 Porsche sagt Richtfest ab

Der Sportwagenbauer Porsche hat das für heute geplante Richtfest für seine neue Produktionshalle im Starpark abgesagt. Dort entsteht derzeit ein Presswerk für Karosserieteile. Nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung habe man die Entscheidung zum Schutz aller Beteiligten getroffen.

01.04.2020 Sanierung der Peißnitzbrücke verschoben

Von April bis August sollte die Peißnitzbrücke saniert werden. Der Belag von Gehweg und Fahrbahn sind schadhaft, ebenso sind Roststellen an der Stahlkonstruktion aufgetreten, insbesondere im Bereich der Anschlussstellen. Die Baumaßnahme startet jedoch nicht wie geplant.

01.04.2020 Sporthallen öffnen in den Ferien

Nach der Corona-Krise sollen Halles Schulsporthallen auch in den Ferien geöffnet werden. Das kündigte Oberbürgermeister Wiegand an. Damit wolle man das Freizeit- und Sportangebot für Vereine und Familien ausweiten.

31.03.2020 S-Bahn-Betrieb wird heruntergefahren

Die Bahn reduziert deutlich den Zugverkehr am Hauptbahnhof Halle. Ab dem 1. April fahren etwa nur noch die Hälfte der Züge. Betroffen ist vor allem der S-Bahnverkehr. So entfällt die Linie S3 Hauptbahnhof -Trotha ganz.

31.03.2020 Änderungen treten am 1. April in Kraft

Aufgrund der Corona Krise gibt es zum 1. April bundesweit einige gesetzliche Neuregelungen. So wird u.a der Kündigungsschutz für Mieter ausgeweitet. Mieter, die die Miete nicht zahlen können, müssen bis Ende Juni keine Kündigung befürchten.

30.03.2020 Halle-Attentäter sagt umfangreich aus

Der mutmaßliche Attentäter von Halle, Stephan B. soll ein umfassendes Geständnis abgelegt haben. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf vorangegangene Vernehmungen. Danach habe er zugegeben, am 9. Oktober nach einem misslungenen Anschlag auf die jüdische Synagoge, zwei Menschen getötet zu haben.

30.03.2020 Trothaer Straße wird saniert

Seit Montag wird die Trothaer Straße stadtauswärts saniert. Daher wird der Abschnitt zwischen Seebener Straße und Oppiner Straße bis zum 6. April 2020 für den Kfz-Verkehr gesperrt.

30.03.2020 Globus-Markt in der Dieselstraße erlffnet

Nach 10 Monaten Bauzeit wurde am Samstag der neue Globus-Markt an der Dieselstraße eröffnet. Mehrere hundert Menschen waren gekommen, sollten jedoch auf Sicherheitsabstand achten und geltende Hygieneregeln einhalten.

27.03.2020 IHK verschiebt Prüfungen

Jedes Jahr im Herbst ehrt die Industrie- und Handelskammer die Azubis mit den besten Abschlüssen. Diesmal werden die Prüfungsergebnisse der Absolventen sehr viel später feststehen.

Seite 1 von 180, Insgesamt 2695 Einträge.

zurück12345