TV Halle aktuell

20.06.2018 Sperrung am Markt

Ab dem 28. Juni wird der Marktplatz wegen Gleisbauarbeiten teilweise gesperrt, betroffen ist die Strecke bis zum Franckeplatz.

20.06.2018 Richtfest im Zoo

Richtfest auf dem Reilsberg: Zoodirektor und Oberbürgermeister schlugen am Mittwoch symbolisch den letzten Nagel am Rohbau ein.

20.06.2018 Beste Radfahrer

Halles beste Radfahrer unter den Grundschülern wurden am Mittwoch ermittelt

20.06.2018 Steintor-Varieté fertig

Der Umbau des Steintor-Varietés ist abgeschlossen.

19.06.2018 Bester Radfahrer gesucht

Die besten Radfahrer aus Halleschen Grundschulen treten am Mittwoch bei der Verkehrswacht in der Freiimfelder Straße in die Pedale, um den oder die Beste zu ermitteln.


19.06.2018 ICE-Verbindung wird ausgebaut

Bahnreisende können ab Dezember von Halle direkt nach Wien fahren. Ein ICE täglich wird die Saalestadt mit der österreichischen Hauptstadt verbinden. Das gab Bahnhofsmanagerin Cornelia Kadatz am Montag bekannt.

19.06.2018 Neue Pläne für das Planetarium

Für das geplante neue Planetarium am Holzplatz wurden am Montag weitere Pläne bekannt. Laut dem neuen Leiter, Dirk Schlesier, soll das Angebot nicht nur Astronomie-interessierte Besucher ansprechen.

19.06.2018 Tribüne wieder freigegeben

Die Tribüne in der Sporthalle Brandberge ist wieder freigegeben, das teilte die Stadt am Dienstag auf TV Halle Anfrage mit. Bei einer Sportveranstaltung Ende Mai hatte sich ein Kind an einem Tribünensitz verletzt, daher war die Tribüne kurzzeitig gesperrt, erklärte Aurel Siegel, Leiter des Fachbereichs Sport.

18.06.2018 Neue Gespräche mit Zirkus Klatschmohn

Gnadenfrist für den Zirkus Klatschmohn. Die Stadtverwaltung hat den Betreiber für Mittwoch zu einem Gespräch eingeladen. Bis dahin bleibt das Zirkuszelt auf dem Roßplatz stehen. Eigentlich sollte es bis Montag abgebaut werden. Die Stadt hatte die Nutzung des Platzes wegen versicherungsrechtlicher Bedenken untersagt.

18.06.2018 Jugger-Meisterschaft

Am Wochenende war Halle Austragungsort der Deutschen Kinder- und Jugendmeisterschaften in der Sportart Jugger. Im Stadion Halle-Neustadt traten Teams aus ganz Deutschland gegeneinander an. Der Mannschaftssport verbindet Fähigkeiten verschiedener Sportarten, wie Ringen und Fechten. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

15.06.2018 Digitales Assistenzsystem

Digitale Assistenzsysteme für ältere Menschen wurden heute Vormittag in der Niemeyerstraße vorgestellt. Die Hallesche Wohnungsgenossenschaft Freiheit eG und Ihre Partner stellten ein neues Projekt zum altersgerechten Wohnen vor, zu der auch Schirmherr und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff eingeladen war.

15.06.2018 Public Viewing

Am Donnerstag startete die Fußball-WM und damit auch das Public Viewing in Halle. Anstatt alleine vor dem Fernseher zu sitzen treffen sich viele Fussballfans zum gemeinsamen Rudelgucken.

15.06.2018 Umweltausschuss zur Verschmutzung der Saale Elsteraue

Der Umweltausschuss der Stadt hat sich am Donnerstag mit der Verschmutzung im Trinkwasserschutzgebiet der Saale Elsteraue befasst. Vorausgegangen war eine Anfrage der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen. Sie hatte die nicht fachgerechte Entsorgung von Schadstoffen kritisiert.

14.06.2018 Einkommen der Sachsen-Anhalter

Das Durchschnittseinkommen der sachsen-anhaltinischen Arbeitnehmer liegt bei 3264€ Brutto. Das gab der Präsident des Statistischen Landesamtes, Michael Reichelt, auf einer Pressekonferenz am Donnerstag bekannt. Allerdings läge das tatsächliche Brutto von zwei Dritteln der Arbeitnehmer deutlich unter dem Durchschnitt.

14.06.2018 Sports Discovery

Mehr als 1000 Schüler von insgesamt 8 Schulen konnten sich am Donnerstag bei der 7. Ausgabe der Sports Discovery in den unterschiedlichsten Sportarten und an den verschiedensten Geräten ausprobieren. Vom Hooverboard bis hin zum Abseilen aus dem Schulgebäude reichen dabei die Angebote an insgesamt 29 Stationen auf dem Gelände Gutjahr-Berufsschule in Halle-Neustadt.

Seite 1 von 177, Insgesamt 2642 Einträge.

zurück12345