TV Halle aktuell

13.12.2017 Touristenbefragung

Touristen die Halle besuchen, sind überdurchschnittlich zufrieden und kommen besonders oft mit der Bahn.

13.12.2017 Tablets und WLan für IGS Steintor

Als erste Schule in Halle kann die IGS Steintor ab sofort über ein hausinternes freies W-Lan-Netz verfügen.

12.12.2017 Kellerbrand Wittenberger Straße

Bei einem Wohnhausbrand auf der Silberhöhe wurden am Montagabend zwei Personen leicht verletzt. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Wittenberger Straße war aus noch ungeklärter Ursache im Keller ausgebrochen.

12.12.2017 Urteil im Prozess Vergewaltigung

Wegen Vergewaltigung hat das Landgericht Halle am Dienstag einen Mann aus Leuna zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der 37-Jährige an einem 14-jährigen Mädchen und ihrer Mutter vergangen hat.

12.12.2017 Feueralarm am LBZ

Am Landesbildungszentrum für Körperbehinderte in der Murmasker Straße gab es am Dienstag einen Feueralarm.


11.12.2017 Prozess erneut verschoben

Ein angeklagter Lehrer hat am Montag zum zweiten Mal einen Prozesstermin am Amtsgericht platzen lassen. Der 53-Jährige war am Morgen nicht vor Gericht erschienen.

11.12.2017 Globus will im HEP bleiben

Trotz Räumungsklage will die Supermarktkette Globus ihren Standort im Halleschen Einkaufspark vorerst nicht aufgeben. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, wolle man gegen die Klage Berufung einlegen.

11.12.2017 Schutzengel für Kinder

Der Verein „Ein Schutzengel für Kinder“ hatte am Sonntag 46 Kinder aus sozial schwachen Familien zur Weihnachtsfeier ins K & K eingeladen. Hier gab es ein Kulturprogramm, Kuchen und Getränke und natürlich viele Geschenke vom Weihnachtsmann.

11.12.2017 Lichterglanzaktion

Der erneute Wintereinbruch zum zweiten Advent sorgte auf der Peißnitz für vorweihnachtliche Stimmung. Wer sich raus wagte, dem bot sich, wie hier an der Ziegelwiese ein festliches Bild.

08.12.2017 Garagenbrand im Hanfweg

Im Hanfweg im Stadtteil Dautzsch ist am Donnerstagabend eine Garage ausgebrannt.

08.12.2017 Adventskonzert Polizeidirektion

Die sehr gut besuchte Moritzkirche war am Donnerstagabend Aufführungsort des Adventskonzerts der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd. Das Landespolizeiorchester unter Leitung von Uwe Streit spielte weihnachtliche, aber auch weltliche Kompositionen wie Mozarts Klarinettenkonzert.

08.12.2017 Weißes Fahrrad

Das weiße Fahrrad, das in Kröllwitz an einen tödlichen Unfall erinnern sollte, ist zerstört worden. Vorderrad und Sattel sind verschwunden, der Lenker ist abgetrennt worden.

07.12.2017 Heimlichkeit im Stadtmuseum

Zum Nikolausfest lud das Stadtmuseum Halle am Mittwoch ein.

07.12.2017 Kids-Hallenturnier

Am kommenden Wochenende gibt es in der Sporthalle am Bildungszentrum die vierte Auflage des Fußball-Hallenturniers Weihnachtszauber.

06.12.2017 Stadtsingechor tritt mit Papstchor auf

Der Stadtsingechor Halle wird Anfang nächsten Jahres ein Gastspiel beim Papst in Rom geben.

Seite 1 von 148, Insgesamt 2219 Einträge.

zurück12345