TV Halle aktuell

13.08.2019 Tänzer gesucht

Die Bürgerstiftung Halle bereitet den zweiten Teil ihres Projekts „Eine Stadt tanzt“ vor. Bereits im Februar gab es in der Oper erfolgreiche Vorstellungen der Laientänzer.

13.08.2019 Rechtsabbiegespur Riebeckplatz

Die neue Rechtsabbiegespur am Riebeckplatz steht kurz vor der Freigabe. Am Dienstag wurden letzte Arbeiten durchgeführt, unter anderem an der künftigen Ampelanlage.

12.08.2019 Park der Olympiasieger

Der geplante Park der Olympiasieger am Hansering soll voraussichtlich bis Mitte Oktober realisiert werden. Das gab die Beigeordnete Marquardt am Montag auf der Beigeordnetenkonferenz bekannt.

12.08.2019 Planungen für Künstlerhaus

Im Künstlerhaus 188 trafen sich die Beigeordneten am Montag zu ihrer turnusmäßigen Konferenz und der Ort selbst war ein Thema auf der Tagesordnung. Demnächst erhält das Haus einen Breitbandanschluss, außerdem sind Brandschutzmaßnahmen geplant.

12.08.2019 Hip Hop Camp

Rund 30 Kinder und Jugendliche haben sich am Wochenende auf dem Gelände des Stiftsgutes der Franckeschen Stiftungen in Stichelsdorf zu einem Hip Hop Camp getroffen. Drei Tage lang drehte sich in verschiedenen Workshops alles um Breakdance, Grafitti und Rap.


12.08.2019 Stopfmaschine Gimritzer Damm

Zwischen Rennbahnkreuz und Heide-Süd laufen die letzten Vorbereitungen für die durchgängige Inbetriebnahme des Straßenbahnverkehrs. Ab Montag ist auf der neuen Trasse eine so genannte Stopfmaschine im Einsatz.

09.08.2019 Brände in Halle-Neustadt

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in Halle-Neustadt Brände gelegt. Wie die Polizei mitteilt, brannten kurz nach 23 Uhr zunächst mehrere Müllcontainer in der Bennstedter Straße. Kurz darauf ging in der Soltauer Straße ein abgestelltes Moped in Flammen auf.

09.08.2019 Sperrung dauert länger

Die Reparatur der beschädigten Brücke über die Berliner Straße dauert länger als geplant. Dadurch verlängert sich auch die Sperrung im Bereich der Europachaussee voraussichtlich bis zum 23. August.

09.08.2019 Vibrionen Angersdorfer Teiche

Der Badebetrieb an den Angersdorfer Teichen läuft normal weiter, nachdem vor einem Monat so genannte Vibrionen festgestellt worden waren. Nach Aussage der Stadtwerke sei die Zahl der Gäste nur leicht zurückgegangen, das Wasser werde regelmäßig kontrolliert.

08.08.2019 Unfall Riebeckplatz

Am Donnerstag kollidierten am Riebeckplatz ein PKW und ein LKW im Bereich des Abzweigs Magdeburger Straße. Der Unfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr.

08.08.2019 Brücke am Riebeckplatz überprüft

An der Hochstraße über den Riebeckplatz werden derzeit Bauwerksprüfungen durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine Hauptprüfung, die aller sechs Jahre vorgeschrieben ist.

08.08.2019 Sachsen-Anhalt auf der Gamescom

Sachsen-Anhalt beteiligt sich erstmals mit einer Landespräsentation an der Computer- und Videospielemesse Gamescom. Damit soll verstärkt Standortwerbung für Startups und junge Unternehmen gemacht werden, erklärte Wirtschaftsminister Willingmann am Donnerstag im Designhaus der Burg Giebichenstein.

07.08.2019 Gewinnerplakate vorgestellt

Diese Plakate werden in diesem Jahr für das Laternenfest werben. Die drei Gewinner-Entwürfe wurden am Dienstag der Öffentlichkeit vorgestellt.

07.08.2019 Diskussion über Wohnsituation in der Zukunft

Die Wohnsituation in Halle und ihre künftige Entwicklung standen am Mittwoch im Mittelpunkt einer Diskussion im Begegnungszentrum der BWG.

07.08.2019 Unfall auf der Europachaussee

Schon wieder ist ein Pkw auf der Europachaussee von der Strecke abgekommen. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen kurz nach 09:30 Uhr auf der Kurven-Abfahrt zur Leipziger Chaussee.

Seite 2 von 146, Insgesamt 2180 Einträge.