TV Halle aktuell

18.09.2020 Tierpatenschaft Edeka

Mit 15 Tierpatenschaften sind die Betreiber der Edeka-Märkte in Halle und dem Saalekreis zum größten Partner für den Förderverein des Halleschen Zoos geworden. Am Donnerstag wurden die Vereinbarungen übernommen bzw. verlängert.

18.09.2020 Familientag Oberburg

Noch bis Ende Oktober ist Gelegenheit, die neu gestaltete Präsentation des Stadtmuseums auf der Oberburg Giebichenstein zu besichtigen. Zusätzlich werden am Sonntag Aktionen und Führungen angeboten, die besonders für Kinder geeignet sind.

17.09.2020 Auswertung Polizeikontrollen

Bei den Polizeikontrollen zum Schwerpunkt „Ablenkung“ in dieser Woche wurden in Halle 78 Verstöße festgestellt. Vor allem die Benutzung von Smartphones und Missachtung der Gurtpflicht waren zu beanstanden.

17.09.2020 Neubau Riebeckplatz

Am Neubau des Wohn- und Geschäftshauses am Eingang zur Leipziger Straße sind die Gerüste gefallen und geben nun die Fassade des Zehngeschossers frei. Rund 20 Millionen Euro hat die HWG an diesem Standort investiert.

17.09.2020 Jahresausstellung Stiftungen

In den Franckeschen Stiftungen wurde die Jahresausstellung vorgestellt, die ab Sonntag zu sehen ist. Unter dem Titel „Im Steinbruch der Zeit“ geht es um die Anfänge der Geologie in der Zeit um 1800.


16.09.2020 Blitzer in Brehna

An der Autobahnanschlussstelle bei Brehna im Kreis Bitterfeld ist seit Montag ein Blitzer aufgestellt, der Geschwindigkeiten und die Einhaltung des Überholverbots überwacht. Im Bereich der Baustelle war es zu mehreren Unfällen gekommen, dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

16.09.2020 HFC vor dem Saisonstart

Am Wochenende beginnt die Saison in der Dritten Liga, der Hallesche FC muss im ersten Spiel in Magdeburg antreten. Über die Vorbereitungen und Erwartungen des Teams äußerten sich Trainer Florian Schnorrenberg und der neue Kapitän Jonas Nietfeld am Mittwoch.

15.09.2020 Neue Verordnung

Das Kabinett in Magdeburg hat die Regelungen der achten Eindämmungsverordnung vorgestellt, die am Donnerstag in Kraft tritt. Künftig kann der Mindestabstand von 1,5 Metern unterschritten werden, wenn Abtrenneinrichtungen vorhanden sind.

15.09.2020 Uni mietet Händelhalle

Die Universität verlegt Vorlesungen im Wintersemester an Standorte mit größeren Räumen wie das Steintor, den Volkspark und die Händelhalle. So wird die Immatrikulationsfeier am 27. Oktober in der Händelhalle stattfinden, die erste Vorlesung ab November.

15.09.2020 Blitzer beschädigt

Der neue Blitzer in Halle ist erneut ins Visier unbekannter Vandalen geraten. Nachdem die Anlage bereits am Rennbahnkreuz Ziel von mehreren Attacken geworden war, kam er an anderen Standorten zum Einsatz, so in der Dessauer Straße und seit dem Wochenende in Radewell.

15.09.2020 Hallianz Spendenlauf

Noch bis einschließlich Freitag ist Gelegenheit zur Teilnahme am diesjährigen Hallianz-Spendenlauf, der am 1. September gestartet war. Die besonderen Umstände und Regeln hatten ein verändertes Konzept notwendig gemacht.

14.09.2020 Impuls-Festival gestartet

In Halle wurde am Montag das Musikfestival „Impuls“ eröffnet. Bis zum 20. November werden landesweit Solisten, Ensembles und Orchester aus 16 Ländern zu hören und zu sehen sein. Impulse ist ein Festival für neue Musik.

14.09.2020 Spielzeiteröffnung der Bühnen in Halle

Anstelle der gewohnten Eröffnung der Spielzeit der Bühnen Halle auf dem Platz vor der Oper gab es in diesem Jahr ein Kulturspektakel auf dem Universitätsplatz. In Rekordzeit hatten die Mitarbeiter ein dreitägiges Programm organisiert.

14.09.2020 Kostümversteigerung auf dem Uniplatz

Es ist Tradition bei den Bühnen Halle, im Fundus regelmäßig Platz für Neues zu schaffen. Kostüme abgespielter Vorstellungen werden Jahr für Jahr ans Publikum verkauft.

14.09.2020 Staufalle auf der B80

Autofahrer auf der B80 in Richtung Eisleben müssen ab Mittwoch mehr Zeit einplanen. Zwischen dem Rennbahnkreuz und dem Abzweig an der Feuerwache wird die Straße für 2 Tage voll gesperrt. Grund ist die Sanierung der Fahrbahn.

Seite 2 von 207, Insgesamt 3105 Einträge.