TV Halle aktuell

27.03.2020 Mundschutz übergeben

Einmal im Jahr stapeln sich in der Seebener Straße die Geschenkpakete der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, jetzt werden dringend benötigte Hilfsmittel gesammelt. Über die Aktion Mundschutz-Nähen haben wir gestern ausführlich berichtet, ein vietnamesischer Verein engagiert sich dabei besonders. Die ersten 325 Stück sind fertig und wurden am Freitag zur Sammelstelle gebracht.

27.03.2020 Brandstifter-Prozess fortgesetzt

Auch in dieser Woche wurde am Landgericht die Verhandlung gegen einen 27-jährigen Angeklagten wegen mehrfacher Brandstiftung fortgesetzt – hier Bilder vom Prozessauftakt. Am Donnerstag hatten mehrere Ermittler ausgesagt.

26.03.2020 Drive-In-Station installiert

Die Drive-In-Teststation nimmt am Freitag ihre Tätigkeit auf. Ein Arzt und eine Assistenzkraft nehmen auf dem Parkplatz in der Schopenhauerstraße Abstriche zur Laborauswertung vor.

26.03.2020 70 Millionen Euro für Autobahnsanierungen

Auf der A14 sind in diesem Jahr keine größeren Baustellen zu erwarten. Das erklärte Verkehrsminister Webel am Donnerstag. Grund sei die kontinuierliche Umsetzung des Erhaltungsprogramms in den vergangenen Jahren.

26.03.2020 Straßenkontrollen an der B80

Die Kontrollen über die Einhaltung der Reisebeschränkungen werden kontinuierlich fortgesetzt. Die westliche Stadtgrenze in Neustadt wurde am Donnerstag überwacht.


26.03.2020 Unterkunft für Obdachlose bereitgestellt

Bei den momentan noch frostigen Nächten ist die Situation Obdachloser besonders ernst. Seit Mittwoch sind Street Worker in der Stadt unterwegs und sprechen Betroffene an, sagte die Beigeordnete Brederlow. Ihnen werde ausdrücklich das Aufsuchen des Hauses der Wohnhilfe im Böllberger Weg nahegelegt.

25.03.2020 Drive-In-Test in der Schopenhauerstraße

Eine mobile Teststation in einem Container wird am Freitag in der Schopenhauerstraße eingerichtet. Auf dem Parkplatz der Arbeitsagentur besteht von 9 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich aus dem Auto heraus testen zu lassen.

25.03.2020 Neue Corona-Klinik steht zur Verfügung

Ab Donnerstag soll eine weitere Möglichkeit zur Unterbringung von Corona-Patienten zur Verfügung stehen. Auf dem Gelände der Universitätsmedizin in der Magdeburger Straße wird die ehemalige Orthopädieklinik dafür hergerichtet.

25.03.2020 Stadtratsarbeit auf Online umgestellt

Das gewohnte Bild der Stadtratssitzung wird es am heutigen Mittwoch nicht geben. Auf Grundlage der Kommunalverfassung darf der Oberbürgermeister in Notsituationen dringliche Entscheidungen auch ohne Abstimmung in den Gremien treffen. Dennoch bezieht Wiegand die Parteien bei kommunalpolitischen Fragen mit ein.

25.03.2020 Verkehrsunfallbilanz vorgestellt

Wenden und Rückwärtsfahren waren 2019 die häufigste Ursache von Verkehrsunfällen. Das geht aus der Bilanz der Polizeiinspektion Halle hervor. Insgesamt ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Inspektion 24.243 Unfälle, das waren 418 mehr als im Jahr zuvor.

25.03.2020 Beschränkungen auf Wertstoffmärkten

Beschränkungen gelten seit dieser Woche auch auf den Wertstoffmärkten der Stadtwirtschaft. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, wurde das Kundenaufkommen begrenzt.

24.03.2020 Flugzeugabsturz vor 5 Jahren

Zum fünften Mal jährt sich das Datum des Flugzeugabsturzes einer Germanwings-Maschine in den Alpen. Unter den 150 Opfern war auch die hallesche Künstlerin Juliane Noack.

24.03.2020 Polizei kontrolliert Reiseziel

Die Polizeikontrollen an den Einfahrtsstraßen nach Halle wurden auch am Dienstag fortgesetzt. Zwischen Reideburg und Büschdorf wurden hauptsächlich Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen angehalten, die aus Richtung A14 kamen.

24.03.2020 Saale Bulls entscheiden über Situation

Auch die Vereine der Eishockey-Oberliga Nord haben den Spielbetrieb ausgesetzt. Die Saale Bulls haben sich mit den anderen Clubs in einer Telefonkonferenz über das weitere Vorgehen verständigt. Um die wirtschaftliche Situation zu stabilisieren, sollen unter anderem Kostensenkungen geprüft werden.

24.03.2020 Todesfall in Dölau

Eine 80-Jährige mit dem Corona-Virus infizierte Frau ist am Wochenende verstorben. Die Todesursache sei Organversagen und nicht das Virus, wie Christine Gröger in der Pressekonferenz der Stadt bekanntgab.

Seite 2 von 180, Insgesamt 2695 Einträge.