TV Halle aktuell

10.01.2020 Chance eröffnet

Am Freitag startete in Bruckdorf die Ausbildungs- und Karrieremesse Chance. Rund 300 Aussteller informieren über Berufe, Studiengänge, Weiterbildung, Arbeitsplätze und vieles mehr.

10.01.2020 Bauvorhaben Paulusviertel

Am Donnerstag hat in der Fischer-von-Erlach-Straße ein Neubauvorhaben begonnen. Die Frohe Zukunft Wohnungsgenossenschaft errichtet hier einen Komplex mit 18 Drei- und Vierraumwohnungen.

10.01.2020 Holzplatzschule

Am Samstag ist erstmalig Gelegenheit, die neue Schule am Holzplatz zu besichtigen. Die Gemeinschaftsschule Kastanienallee, die derzeit in dem Neubau untergebracht ist, lädt von 10 bis 12 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

09.01.2020 Aufbau für die Messe "Chance" in Gange

In Halle beginnt morgen die Bildungs-,Job- und Gründermesse „Chance 2020“. Schauplatz ist die Halle Messe in Bruckdorf. Zwei Tage lang werden hunderte Berufsbilder und Weiterbildungsangebote präsentiert.

09.01.2020 Studieninformationstag an der Burg

Wer Kunst und Design studieren will war heute an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein genau richtig. Dort gab es einen Studieninformationstag.


09.01.2020 Ampel am Südstadtring ausgefallen

Vorsicht ist derzeit an der Kreuzung Südstadtring geboten. Dort ist seit einigen Tagen die komplette Ampelanlage ausgefallen. Grund soll Vandalismus gewesen sein.

09.01.2020 Ehemalige Mocca-Bar wird HWG-Büro

Der Umbau der ehemaligen Mocca-Milch Eisbar am Platz der Völkerfreundschaft geht voran. Die HWG will in dem Gebäude ein Quartiersbüro für den halleschen Süden einrichten.

08.01.2020 Gründerstudie vorgestellt

Jeder zweite Unternehmensgründer in Halle ist jünger als 40 und hat als Startkapital weniger als 20.000 Euro zur Verfügung. Das geht aus einer Studie hervor, die die Commerzbank Halle am Mittwoch vorstellte.

08.01.2020 Aus für "Night of Freestyle" in Halle

Die Stunt-Show „Night of Freestyle“ wird nicht mehr in Halle stattfinden. Das teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Grund seien Platzprobleme in den Messe-Hallen in Bruckdorf.

08.01.2020 Sternsinger im Ratshof empfangen

Sternsinger der katholischen Pfarrei Carl Lampert Halle besuchten am Mittwoch die Stadtverwaltung. Die Kinder wurden am Nachmittag in der dritten Etage des Ratshofs von der Sozialbeigeordneten Brederlow empfangen.

07.01.2020 Weihnachtsoratorium

Die Kantaten vier bis sechs beschlossen am Epiphaniastag die diesjährige Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach. In der gut besuchten Marktkirche waren Solisten und die hallesche Marktkantorei zu hören. Die Leitung hatte Organist Irénée Peyrot.

07.01.2020 Verfolgungsjagd

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich dieser PKW am Sonntagmittag mit der Polizei. In der Merseburger Straße wollten Beamte das Fahrzeug kontrollieren. Daraufhin wendete der Fahrer und flüchtete.

07.01.2020 Luftqualität zu Silvester

Die Luftmessstationen in Sachsen-Anhalt haben am Neujahrstag kurzzeitig eine erhebliche Überschreitung der Grenzwerte registriert. Wie das Landesamt für Umweltschutz mitteilt, wurden in Halle, Wittenberg und Bernburg nach Mitternacht über 1.000 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter gemessen.

03.01.2020 Neujahrsempfänge

In der nächsten Woche beginnen die traditionellen Neujahrsempfänge in Halle. In den Franckeschen Stiftungen gibt es am 11. Januar den Neujahrsempfang des Sports, die Universität lädt am 17. ein und die gewerbliche Wirtschaft trifft sich in der Händelhalle am 21.

07.01.2020 Luftqualität verbessert

An einer der verkehrsreichsten Stellen in Halle hat sich die Luftqualität wesentlich verbessert. An der Messstation Paracelsusstraße wurde der Grenzwert für Stickstoffdioxid im vergangenen Jahr nicht mehr überschritten, ein weiteres Absinken der Belastung wird prognostiziert.

Seite 2 von 168, Insgesamt 2507 Einträge.