TV Halle aktuell

01.04.2021 Geldautomaten gesprengt

Am Donnerstagfrüh sind in einer Sparkassenfiliale in der Berliner Straße ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen vier Uhr sollen drei Maskierte im Vorraum die Tat begangen haben, wobei ein zweiter Automat ebenfalls beschädigt wurde.

01.04.2021 Digitale Feier 30 Jahre LAU

Am 1. April 1991 nahm das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt seine Arbeit auf.

01.04.2021 Brunnensaison startet

In dieser Woche ist in Halle die Brunnensaison gestartet. Schrittweise werden die Wasserspiele in Betrieb genommen.

01.04.2021 Schulen in Halle geschlossen

Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzwerte in Halle hat das Bildungsministerium des Landes die Schließung von Schulen in Halle verfügt. Betroffen davon sind alle öffentlichen Schulen und Schulen in freier Trägerschaft.

01.04.2021 Vorschau Ostergottesdienst

Auch in diesem Jahr kann das wichtigste christliche Fest nur unter erheblichen Einschränkungen begangen werden.


31.03.2021 Barackenbrand in der Silberhöhe

Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Einsatz im Süden von Halle aus. In der alten Heerstraße auf der Silberhöhe war eine leerstehende Baracke in Flammen aufgegangen. Menschen wurden nicht verletzt.

31.03.2021 5. Todestag von Hans Dietrich Genscher

Heute jährt sich zum 5. Mal der Todestag des halleschen Ehrenbürgers und ehemaligen Deutschen Außenministers Hans Dietrich Genscher. Er wurde am 21. März 1927 in Reideburg geboren und blieb seiner Heimatstadt bis zu seinem Tode eng verbunden.

31.03.2021 Stadt vergibt weitere Impftermine

Die Stadt Halle vergibt seit heute weitere 2.500 Impftermine. Die Impfungen sollen am Karfreitag, Karsamstag und Ostermontag im Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße stattfinden.

30.03.2021 Schulen bleiben offen

Trotz hoher Inzidenzwerte sollen die Schulen in Sachsen-Anhalt auch nach Ostern geöffnet bleiben. Das sagte Bildungsminister Tullner auf der Landespressekonferenz am Dienstag. Allerdings werden die Bedingungen dafür nochmal verschärft.

30.03.2021 Gerüste an Scheibe A fallen

Die Sanierung der Scheibe A in Halle-Neustadt befindet sich auf der Zielgeraden. Die Außenfassade des Hochhauses wird derzeit abgerüstet.

30.03.2021 Maritim-Hotel verkauft

Das ehemalige Maritim- Hotel am Riebeckplatz ist verkauft worden. Nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung wurde das Objekt von einer Tochterfirma der „AM Group“ erworben.

29.03.2021 Gedenkfeier in der Marktkirche

Mit einer Gedenkfeier in der Marktkirche wurde am Freitagabend der Verstorbenen der Corona-Pandemie in Halle gedacht. Das stille Gedenken wurde vom Kirchenkreis Halle-Saalkreis initiiert und virtuell im Internet übertragen.

29.03.2021 Bepflanzung Hochbeete abgeschlossen

Die Frühjahrsbepflanzung von städtischen Gartenanlagen und Parks in Halle ist fast abgeschlossen. In den vergangenen Tagen wurden rund 30.000 mehrfarbige Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht sowie rund 13.200 Tulpen-Zwiebeln gesteckt.

26.03.2021 Fahrradklima-Test ADFC

Die Stadt Halle ist fahrradfreundlicher geworden. Das ergab jetzt der aktuelle Fahrrad-Klimatest des ADFC. Danach rangiert Halle in einem Ranking derzeit auf Platz 17, hinter Bochum aber noch vor Erfurt.

Seite 2 von 238, Insgesamt 3560 Einträge.