TV Halle aktuell

15.10.2019 Wandgemälde in der Voßstraße fertiggestellt

Die Fassaden-Gestaltung der Hochhäuser in der Voßstraße ist abgeschlossen. Jetzt wurde das letzte Graffiti-Wandbild fertiggestellt.

14.10.2019 Marathon erfolgreich ausgetragen

Knapp 6.500 Aktive aus 25 Nationen starteten am Sonntag beim 18. Mitteldeutschen Marathon auf den unterschiedlichen Distanzen. Gleichzeitig fanden die Deutschen Meisterschaften des Sparkassen-Marathons statt.

14.10.2019 Lions besiegen Heidelberg

Auch das Heimspiel der Basketballerinnen vom SV Halle begann mit einem Gedenken an die Opfer des Anschlags. In der Erdgas Arena trafen die Lions auf die BasCats aus Heidelberg.

14.10.2019 Kurden demonstrieren gegen Krieg

Etwa 200 kurdische Demonstranten haben am Samstag gegen den Einmarsch türkischer Truppen in Syrien protestiert. Sie zogen mit Transparenten und Fahnen vom Rosa-Luxemburg-Platz zum Hallmarkt.

14.10.2019 BMW-Tuning-Treffen bildet Saisonabschluss

Die Autohöfe Tornau waren am Samstag Schauplatz des Abschlusstreffens der BMW Region Ost. Über 300 BMW-Tuner aus der ganzen Region präsentierten ihre Fahrzeuge.


11.10.2019 Lions vs. Heidelberg

In der ersten Basketball-Bundeliga der Frauen empfangen die Gisa Lions Halle am Sonntag die BasCats aus Heidelberg.

11.10.2019 "Was bleibt. Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben."

Die Themen Sterbevorsorge und Bestattungskultur sind Teil einer neuen Wanderausstellung, die ab Sonntag in der Marktkirche gezeigt wird.

11.10.2019 Richtfest am Treff zelebriert

Für das neue Einkaufszentrum „ Am Treff“ in Halle- Neustadt wurde am Freitagmittag Richtfest gefeiert.

08.10.2019 Wonderful Women Wall fertiggestellt

Das neue Wandbild der Freiraumgalerie im Gesundbrunnenviertel ist fertig. Es trägt den Titel“ Wonderful Women Wall" und entstand in Zusammenarbeit mit dem halleschen Frauenzentrum Weiberwirtschaft.

08.10.2019 Orientierungstage an der Uni

Die neuen Studierenden der MLU werden feierlich begrüßt. Neben zahlreichen Informationsveranstaltungen und allerhand Dingen für den Alltag, werden die Studierenden in ihren zukünftigen Alltag als Studenten eingeführt. Höhepunkt der Tage ist die Immatrikulationsfeier am Freitag.

07.10.2019 Rostige Stahlkonstruktion entfernt

Auf der B80 wurde am Wochenende die alte Fußgängerbrücke zum Steinbruchsee abgerissen.

07.10.2019 Tag der offenen Tür im Schulumweltzentrum

Einblicke in die Arbeit von Naturschützern gab es am Samstag im Schulumweltzentrum Franzikmark. Beim Tag der offenen Tür wurde über Ökosysteme und nachwachsende Rohstoffe informiert.

07.10.2019 Fahrbahnsanierung am Franckeplatz

Autofahrer müssen seit heute am Franckeplatz mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Die Stadt hat dort mit der Sanierung von Fahrbahnschäden begonnen.

07.10.2019 Ausstellung der achtbeinigen Monster

Wissens- und sehenswertes über Riesenspinnen- und Insekten gibt es seit Sonntag im K&K Kongresszentrum. Dort wurde eine Sonderausstellung eröffnet. Bis zum 13. Oktober werden über 500 Arten gezeigt.

04.10.2019 Wahlforum der Mitteldeutschen Zeitung veranstaltet

Den letzten großen öffentlichen Schlagabtausch vor der Oberbürgermeisterwahl gab es am Mittwochabend.

Seite 2 von 155, Insgesamt 2315 Einträge.