TV Halle aktuell

15.01.2021 HFC vor dem Spiel gegen Bayern II

Der Hallesche FC empfängt am Samstag den FC Bayern München II zum regulär letzten Hinrundenspiel. Der Tabellen-Vierzehnte tritt auf den Neunten der Liga.

14.01.2021 Neue Corona-Fälle bei der Feuerwehr

Innerhalb der halleschen Berufsfeuerwehr gibt es weitere Infektionsfälle. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, haben sich 17 Beamte infiziert.

14.01.2021 Ärzteliste für Corona-Schutzimpfung

Immer mehr Hausärzte in Halle stehen bereit, Corona-Schutzimpfungen zu übernehmen. Laut Stadt hätten sich bereits 40 Praxen schriftlich bereiterklärt, die Impfung nach bundes- und landesweit vorgegebenen Priorisierung durchzuführen.

14.01.2021 Bahnhofsperrung hat begonnen

Planmäßig begann am Donnerstag die vorübergehende Stilllegung des Hauptbahnhofs in Halle. Alle Fernverkehrsverbindungen wurden gekappt, ICEs werden umgeleitet.

13.01.2021 Bahnhofs- Sperrung beginnt

Am Hauptbahnhof Halle beginnen morgen die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme der Gleise 1-3. Dazu muss der Bahnhof vom 14.- 17 Januar zeitweise voll gesperrt werden.


13.01.2021 Straßenbahnen fahren mit Ökostrom

Seit 1. Januar fahren Straßenbahnen in Halle zu 100 Prozent mit Ökostrom. Das teilten die Stadtwerke Halle am Dienstag mit.

13.01.2021 Beleuchtung der Hafenbahntrasse

Die Hafenbahntrasse soll abends besser beleuchtet werden. Das sieht eine Petition vor, die eine Bürgerinitiative im Dezember auf den Weg gebracht hat. Die SPD- Fraktion will das Thema jetzt aufgreifen und Ende Januar in den Stadtrat einbringen.

12.01.2021 Kontaktangaben fehlen

Laut Pandemiestab in Halle werden bei PCR-Tests immer häufiger keine Kontaktangaben oder Telefonnummern hinterlassen. Danach würden 30-40 Prozent der Testpersonen weder Adressen oder Kontakte angeben.

12.01.2021 Ökologisch orientierte Stadtplanung gefordert

Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder und die Initiative „Pro Baum“ fordern mehr ökologisch orientierte Stadtplanung in Halle. Kritisiert wurden zahlreiche Bauprojekte der letzte Jahre. Darunter auch die jüngste Bebauung des Riebeckplatzes.

12.01.2021 Drachenbootverein sucht nach Alternativen

Der hallesche Drachenbootverein sucht nach Alternativen für sein Training. Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist Drachenboottraining mit bis zu 20 Paddlern in einem Boot nicht möglich.

11.01.2021 Verbot für Skater

Die neue Eindämmungsverordnung des Landes sieht auch weitere Einschränkungen für den Freizeitbereich vor. Das betrifft u.a. Skateboarder oder Inlineskater in Halle.

11.01.2021 Petition gegen Saalegärten

Die vor drei Wochen gestartete Petition gegen das Großwohnbauprojekt „Saalegärten“ am Böllberger Weg trifft offenbar auf Zustimmung. Das ergab eine Zwischenauswertung von Kommentaren, die von den Initiatoren veröffentlicht wurde.

11.01.2021 Baupflegearbeiten Heide

Mit umfangreichen Abholzungen lässt die Stadt gegenwärtig Trockenschäden in der Dölauer Heide beseitigen. Teile des Waldbestandes sind durch die trockenen Sommer der letzten Jahre massiv geschädigt worden.

08.01.2021 Bewegungseinschränkungen für Hallenser

Auch Hallenser dürfen sich ab kommenden Montag nur noch 15 km rund um ihren Wohnort bewegen. Das sieht die neue Allgemeinverfügung der Stadt vor, die am Samstag bekanntgemacht werden soll.

08.01.2021 Tullner will Winterferien verschieben

Bildungsminister Tullner kann sich eine Verschiebung der Winterferien in Sachsen Anhalt vorstellen. Aus jetziger Sicht spräche einiges dafür, die Freien auszusetzen um möglichst viel Präsenzunterricht zu ermöglichen, sagte er im Rundfunk.

Seite 2 von 225, Insgesamt 3365 Einträge.