TV Halle aktuell

17.01.2019 Tiere aus Wohnung gerettet

Käfige voller Meerschweinchen, zahlreiche Katzen, Hunde, Wellensittiche und Hasen - gleich einen ganzen Mini-Zoo haben Tierretter der Feuerwehr am Donnerstagnachmittag aus dem vierten Stock einer Wohnung in Halle-Ammendorf geholt.

16.01.2019 Sanierung Giebichensteinbrücke

Ab Herbst sollen an der Giebichensteinbrücke die 2013 entstandenen Flutschäden beseitigt werden. Der Planungsausschuss befasste sich am Dienstag mit dem Thema. Risse und Hohlstellen an der Brücke hatten sich durch die Flut verstärkt.

16.01.2019 Pläne für Kongresszentrum am Riebeckplatz

Der Neubau eines Kongresszentrums am Riebeckplatz war Thema auf der Beigeordnetenkonferenz am Dienstag. Zu dem Vorhaben wurde eine Standortanalyse vorgelegt, die vom Bauunternehmen Papenburg in Auftrag gegeben worden war.

16.01.2019 Hochwassersituation

Der Pegelstand der Saale hat am Mittwoch einen Wert von 3,33 Meter erreicht und ist im Tagesverlauf nicht weiter angestiegen. Damit besteht noch keine Hochwasserwarnstufe.

16.01.2019 Pumpenhersteller KSB bereitet Erweiterung vor

Auf dem Gelände des Pumpenherstellers KSB werden derzeit zahlreiche Bäume gefällt. Damit bereitet das Unternehmen die geplante Erweiterung des Hochregallagers und der Werkhalle in Richtung Lutherstraße vor.


15.01.2019 Umgestaltung des Grünzuges in Büschdorf

In Büschdorf im Osten von Halle haben die Bauarbeiten für die Umgestaltung des Grünzuges begonnen. Im Wesentlichen soll hier ein neuer Quartierspielplatz entstehen.

15.01.2019 Offener Brief Hasi

Der Verein Freunde der Bau- und Kunstdenkmale Sachsen-Anhalt kritisiert den Abriss der HWG in der Hafenstraße 7. In einem offenen Brief an die Stadt fordert der Verein den sofortigen Stopp aller Abrissarbeiten.

15.01.2019 Lärmschutz für Thaer-Viertel

Die Bahn hat in Halle mit der Montage von Lärmschutzwänden entlang der neuen Zugbildungsanlage begonnen. Sie waren von der Bahn lange angekündigt worden.

15.01.2019 Konzept für kostenloses Schülerticket

Bis Ende März will die HAVAG ein Konzept zur Einführung eines kostenlosen Schülertickets für Halle vorlegen. Das kündigte HAVAG- Chef Vincenz Schwarz am Dienstag an.

14.01.2019 Thalia-Fasching beginnt

Am Thalia-Theater beginnt am Dienstag der traditionelle Thalia-Fasching. Das Motto der 19. Ausgabe lautet "Auf der Rasenkante - Insekten"…Täglich werden bis zu 350 Vorschulkinder erwartet.

14.01.2019 Tag der offenen Tür im Ratshof

Einmal hinter die Kulissen des Rathauses blicken. Rund 2100 Besucher machten davon am Samstag Gebrauch beim Tag der offenen Stadtverwaltung. Allerdings deutlich weniger als im letzten Jahr. Behörden, Vereine und Museen stellten sich vor.

14.01.2019 Bombendrohung am Amtsgericht

Gegen das Amtsgericht in Halle gab es am Nachmittag eine anonyme Bombendrohung. Ersten Erkenntnissen zufolge musste das Gebäude am Thüringer Bahnhof geräumt werden.

14.01.2019 Bilanz "Chance"-Messe

Zum Abschluss der Ausbildungs-, Job- und Karrieremesse Chance in Halle haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Danach zählte die Messe in diesem Jahr rund 10.000 Besucher. Allein 3000 kamen in den ersten drei Stunden nach der Eröffnung am Freitag.

14.01.2019 Bauarbeiten am Treff gehen weiter

Die Bauarbeiten für das geplante Einkaufszentrum am Treff in Halle-Neustadt werden in der kommenden Woche fortgesetzt. Das teilte der zuständige Architekt auf Nachfrage von TV Halle mit. Die Arbeiten waren vor dem Jahreswechsel eingestellt worden.

11.01.2019 Rodungsarbeiten in der Dölauer Straße

Mit schwerem Gerät ist die Stadt Halle derzeit in einem Waldstück unweit des Waldstadions Brandberge im Einsatz. Wie die Pressestelle auf Anfrage mitteilte werden Sturmschäden beseitigt.

Seite 2 von 208, Insgesamt 3118 Einträge.