TV Halle aktuell

08.09.2021 Vorschau auf den CSD

Als Teil der Pride Week findet in Halle auch in diesem Jahr der CSD statt.

07.09.2021 Erntebilanz Bauernverband

Der Bauernverband im Land zieht Bilanz zur Ernte. Trotz eines nicht so heißen Sommers, fiel diese nicht ganz so positiv aus.

07.09.2021 Feez Ham im Waldkater

Zum vorletzten Mal für 2021 heißt es am Mittwoch wieder "Feez Ham", diesmal aus dem Waldkater.

07.09.2021 Singen auf der Würfelwiese

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Quartier" soll nach längerer Pause auch das Singen auf der Würfelwiese wieder stattfinden.

06.09.2021 Aufbau der Einheits Expo

Die Aufbauarbeiten zur Einheits Expo haben begonnen. Vom 18.09. bis zum 03.10. präsentieren sich die Bundesländer auf entsprechenden Säulen und in Glascontainern.


06.09.2021 Pride Week

Auch Halle beteiligt sich an der Pride Week. In deren Rahmen sollen mehrere Events wie z.B. der Cristopher Street Day stattfinden.

03.09.2021 Elisabethbrücke wird nicht freigegeben

Der Stadtrat hat den Antrag der Fraktion Hauptsache Halle / Freie Wähler zur Öffnung der Elisabethbrücke abgelehnt.

03.09.2021 Puppe zurück auf Hebebühne

Die Hebebühne eines Liftverleihes wird ab sofort wieder von einer Schaufensterpuppe bewacht. Xenia weist dabei winkend den Weg zum Verleih.

03.09.2021 Urteil rechtskräftig

Das Urteil gegen den Täter, der am vergangenen Nikolaustag ein Mädchen aus dessen Wohnung entführt und missbraucht hatte, ist rechtskräftig. Der Verteidiger zog die Revision nach Prüfung der Urteilsbegründung zurück.

02.09.2021 Labor-Neubau Geobotanik

Noch vor einem Jahr hatten hier die Archäologen die Fundamente der romanischen Klosterkirche entdeckt, jetzt erhebt sich an gleicher Stelle der Rohbau des neuen Laborgebäudes. In dieser Woche wurde auf dem Gelände des Botanischen Gartens Richtfest gefeiert.

02.09.2021 Kneipp Kita feiert Jubiläum

200 Jahre alt wäre Sebastian Kneipp in diesem Jahr geworden, das 20. Jubiläum feierte am Mittwoch die Kindertagesstätte, die seinen Namen trägt. Die Einrichtung des städtischen Eigenbetriebs in der Klosterstraße verwirklicht ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das mehr als nur Wassertreten beinhaltet.

02.09.2021 Vorschau "Die Nacht, die kracht 2.0"

Der SKC Tabea will am Freitag an erfolgreiche Box-Events der Vergangenheit anknüpfen. Heute laufen die Aufbauarbeiten im Tabea-Bürgerpark, wo die Zuschauer 25 Kämpfe unter freiem Himmel erleben werden.

01.09.2021 Drittimpfungen

70 Prozent aller impfberechtigten Hallenser über 12 Jahren haben inzwischen den vollständigen Impfschutz erhalten. Das Gesundheitsministerium hat unterdessen informiert, dass ab sofort mit Auffrischungsimpfungen begonnen werden soll.

01.09.2021 Geldautomat gesprengt

An der Hauptpost in der Großen Steinstraße wurde heute gegen 4.30 Uhr im Vorraum ein Geldautomat gesprengt. Die in den Kassetten befindlichen Farbpatronen platzen auf und hinterließen eine Spur.

Seite 2 von 261, Insgesamt 3910 Einträge.