TV Halle aktuell

04.10.2019 Festakt zum Tag der deutschen Einheit

Mit einem Fest auf dem Marktplatz wurde der Tag der Deutschen Einheit in Halle begangen.

04.10.2019 Spatenstich für Kletterturm

Am Thüringer Bahnhof wurde in dieser Woche der erste Spatenstich für einen neuen Kletterturm vollzogen.

04.10.2019 Pflanzaktion zum Tag der deutschen Einheit

Rund 1.000 Menschen haben sich gestern an der Baumpflanzaktion in der Dölauer Heide beteiligt.

02.10.2019 Elefantenbaby ist draussen

Gut anderthalb Wochen nach seiner Geburt darf das neue Elefantenbaby im Bergzoo ins Außengehege. Am Mittwoch zeigte sich das Jungtier erstmals den Besuchern.

02.10.2019 Graffiti am Silva

In einem Graffiti-Workshop wird das Silva am Anhalter Platz neu gestaltet. Organisiert wurde die Aktion von der Stadt halle gemeinsam mit der Freiraumgalerie.


02.10.2019 Jubiläum Volkshochschule

Mit einem Festakt beging die Volkshochschule „Adolf Reichwein“ am Mittwoch ihr 100-jähriges Bestehen. Im Jahr 1919 wurden Volkshochschulen Bestandteil der ersten demokratischen Verfassung in Deutschland.

02.10.2019 Tattoo Convention

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war die Tattoo Convention erneut in Halle. Am Wochenende trafen sich nationale und internationale Studios und Künstler in der Halle Messe und präsentierten neuste Trends.

01.10.2019 Brände in Halle-Neustadt

In der Nacht zum Dienstag haben in Halle-Neustadt erneut Autos gebrannt. Der erste Feuerwehreinsatz erfolgte in der Carl-Zeiss-Straße bei einem PKW.

01.10.2019 USV Halle Rhinos

Erfolgreich sind die Basketballer der USV Halle Rhinos in die neue Saison der 2. Regionalliga Nord gestartet. Gegen den BBC Cottbus starteten die Schützlinge von Coach Phillip Streblow zunächst verhalten in die Partie, erst nach knapp fünf gespielten Minuten konnten die ersten Punkte erzielt werden.

01.10.2019 Spendenübergaben der Saalesparkasse

Fördergelder von rund 418.000 Euro hat die Saalesparkasse am Montag an Vereine und Einrichtungen aus der Region übergeben. Im Literaturhaus in der Bernburger Straße gab es unter anderem Unterstützung für das Kinderchorfestival und den Kunstverein Talstraße.

27.09.2019 Vorschau auf Judo-Turnier

Am Samstag findet zum siebten Mal das Judo-Turnier um den Saalepokal statt.

27.09.2019 Sicherungsarbeiten am Schlachthof

Am Schlachthof in der Freiimfelder Straße wurden in den vergangenen Tagen Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

27.09.2019 Verregneter Start ins Salzfest

Einen verregneten Start hatte das Salzfest auf dem Markt am Freitagvormittag. Dennoch waren die Stände auf der Ostseite pünktlich geöffnet.

26.09.2019 Stadtratssitzung abgebrochen

Offenbar großen Redebedarf hatten Halles Stadträte bei der Sitzung am Mittwoch.

26.09.2019 Sanierung des Riveufers beschlossen

Der Stadtrat hat sich am Mittwochabend auf einen Konsens zur Flutsanierung des Riveufers geeignet.

Seite 3 von 155, Insgesamt 2315 Einträge.