TV Halle aktuell

01.09.2021 Hallianz Spendenlauf

Bürgermeister Egbert Geier hat am Mittwoch gemeinsam mit aktiven Leistungssportlern den 10. Hallianz-Spendenlauf eröffnet. Unter dem Motto „Fit für Vielfalt“ sind Menschen aufgerufen, ein sportliches Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz zu setzen.

31.08.2021 Ausstellung im Hauptbahnhof

Kunst aus Müll ist in einer außergewöhnlichen Präsentation auf dem Hauptbahnhof zu sehen. Seit rund zwei Jahren ist das Projekt zerowastedart als Wanderausstellung in Deutschland unterwegs.

31.08.2021 Bahnstreik angekündigt

Nach einem vergleichsweise kurzen Vorgeschmack vor wenigen Tagen müssen sich Bahnreisende auf weitere Einschränkungen einstellen. Ab Donnerstag hat die Gewerkschaft GdL zu einem fünftägigen Streik aufgerufen.

31.08.2021 Vorschau Feez Ham

Am Mittwoch wird die Bergschenke wieder zur Kulisse für einen Abend mit Live Musik und einem ausgewählten Menu. Wie bereits im vergangenen Jahr ist das digitale Kneipenfestival Feez Ham an dem Ort mit der wohl beliebtesten Aussicht in der Stadt.

30.08.2021 Stadtrat Vorschau

Die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Halle beschäftigen auch den Stadtrat. Am Mittwoch ist dazu eine Sondersitzung anberaumt worden.


30.08.2021 Vorschau Hallianz Spendenlauf

Mit einer Livestream-Übertragung in sozialen Netzwerken startet am Mittwoch die zehnte Auflage des Hallianz Spendenlaufs. Bis 17. September kann man sich einzeln oder im Team beteiligen, über Ort und Zeit des Starts können die Teilnehmer selbst entscheiden und anschließend ihre Ergebnisse auf der Hallianz-Website hochladen.

30.08.2021 Lichterzauber

Trotz Absage des Laternenfests und eines verregneten Wochenendes ließen sich die Hallenser nicht vom Feiern abbringen. Die Stände des Stadtmarketings auf der Ziegelwiese waren für viele der Anlaufpunkt.

27.08.2021 Saale Bulls Vorschau

Die Spielpause auf dem Eis geht zu Ende, am Sonntag treten die Salle Bulls in einem Testspiel gegen den Krefelder EV an. Zuvor wird die aktuelle Mannschaft des MEC 04 vorgestellt.

27.08.2021 Aktion Gelbe Füße

Im Vorfeld des Schuljahresbeginns startet die Verkehrswacht wieder zahlreiche Aktionen, um die Schulwege sicher zu machen. So werden an 12 Fußgängerüberwegen die so genannten gelben Füße aufgebracht.

27.08.2021 Entwicklungskonzept Silberhöhe

Einwohner der Silberhöhe hatten am Freitag Gelegenheit, sich über das städtebauliche Entwicklungskonzept für den Stadtteil zu informieren und mit Quartiermanagern ins Gespräch zu kommen. Das Konzept sieht sowohl Rückbau als auch Sanierung und Wohnungsneubau vor.

26.08.2021 Landesmuseum

Noch bis zum 12. September gelten im Landesmuseum für Vorgeschichte die verlängerten Öffnungszeiten bis 19 Uhr. Auch Führungen und Veranstaltungen stehen weiter auf dem Programm.

26.08.2021 HFC-Vorschau

Bereits am Freitagabend kann der Hallesche FC mit einem Heimsieg an die guten Ergebnisse der letzten Spieltage anknüpfen. Um 19 Uhr wird die Drittliga-Partie gegen den SC Verl im Leuna-Chemie-Stadion angepfiffen.

25.08.2021 Neuer Termin für Renntag

Nachdem der Renntag auf den Passendorfer Wiesen im August abgesagt werden musste, ist nun ein neuer Termin in Aussicht. Der Rennclub Halle plant nun für den 30. Oktober, unter dem Vorbehalt der Genehmigung.

25.08.2021 Einbußen bei Getreideernte

Die Landwirte in Sachsen-Anhalt haben in diesem Jahr 3,15 Millionen Tonnen Getreide geerntet, das waren 5,2 Prozent weniger als 2020. Nach Angaben des Statistischen Landesamts verringerte sich der Hektarertrag auf 35,7 Dezitonnen.

Seite 3 von 261, Insgesamt 3910 Einträge.