TV Halle aktuell

08.01.2021 Stiftung Händel Haus zieht Bilanz

Die Stiftung Händel-Haus hat eine durchwachsene Jahresbilanz für 2020 gezogen. Danach zählte die Stiftung bei seinen Veranstaltungen rund 10.000 Besucher. Zum Teil brachen die Besucherzahlen um bis zu 70% ein.

08.01.2021 HFC vor Auswärtsspiel

Mit einem Auswärtsspiel startet der Hallesche FC am Samstag in die nächste Pflichtspielrunde. Auftaktgegner nach der Weihnachtspause ist der SV Wehen Wiesbaden. Eine Mannschaft, vor der HFC Trainer Schnorrenberg größten Respekt hat.

07.01.2021 Impfzentrum ist aufgebaut

Das Impfzentrum in der Heinrich-Pera Straße wird weiter für den Impfstart am kommenden Montag vorbereitet. Kräfte des THW halfen am Mittwoch beim Aufbau der Außenanlagen. Unter anderem wurde ein überdachter Steg errichtet, mit dem ein separater Zugang zum Gebäude ermöglicht werden soll.

07.01.2021 Bußgelder und Kontrollen Bilanz

Das Ordnungsamt der Stadt Halle hat seit Beginn der Corona-Pandemie rund 30.000 Kontrollen durchgeführt. Dabei ging es um Verstöße gegen Quarantänen und Maskenpflicht sowie Abstands- und Hygieneregeln. Wie die MZ berichtet, wurden dabei fast 1700 Bußgeldverfahren eingeleitet.

07.01.2021 Caritasgebäude beschädigt

Unbekannte haben auf der Silberhöhe ein Büro- und Geschäftskomplex massiv beschädigt. In dem Gebäude in der Theodor Weber Straße befindet sich u.a ein Sozialkaufhaus der Caritas.


07.01.2021 Weihnachtsbaum abgeschmückt

Die Hallenser verabschieden sich von ihrem Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Der Baum wurde von einer Familie aus Halle-Bruckdorf zur Verfügung gestellt und wurde nun wieder abgeschmückt.

05.01.2021 Arbeitsmarkt im Dezember

Der 2. Lockdown hat bislang kaum Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Laut Regionaldirektion der Agentur für Arbeit waren im Dezember in Halle 10.626 Personen arbeitslos gemeldet.

05.01.2021 Weniger Feinstaub an Silvester

Die Feinstaubbelastung der Luft war in der Silvesternacht landesweit deutlich niedriger als in den Vorjahren. Gründe dafür waren das Böllerverkaufsverbot aber auch günstige Wetterbedingungen.

04.01.2021 Bahnhofssperrung

Am Hauptbahnhof Halle werden in wenigen Tagen die letzten drei sanierten Bahnsteige der Westseite in Betrieb genommen. Gleichzeitig wird der Personentunnel bis zum Westausgang fertiggestellt.

04.01.2021 Sternsinger halten Abstand

Aufgrund der Corona-Pandemie werden zu den heiligen drei Königen am Mittwoch keine Sternsinger unterwegs sein. Man bitte um Verständnis, das ein Besuch in Wohnungen oder öffentlichen Einrichtungen nicht möglich sei, heißt es auf der Internetseite der Katholischen Pfarrei Carl Lampert.

04.01.2021 Entsorgung der Weihnachtsbäume beginnt

Ab Donnerstag, 7. Januar beginnt in Halle die kostenfreie Entsorgung von Weihnachtsbäumen. Laut Stadtwerke werden dafür 258 Sammelstellen im Stadtgebiet eingerichtet.

04.01.2021 Weihnachtsfrieden beendet

Seit heute verschickt die Stadtverwaltung wieder offiziell Mahn- und Bußgeldbescheide. In Halle endete am Freitag der sogenannte Weihnachtsfrieden.

30.12.2020 Bilanz Autobahnbau

Das Autobahnnetz in Sachsen-Anhalt hat sich in den vergangenen 30 Jahren mehr als verdoppelt. Unmittelbar nach der Wende konnten 234 Kilometer befahren werden, heute sind es 613.

30.12.2020 Eindämmungsverordnung der Stadt

Seit dem 25. Dezember gelten in der Stadt Halle die Regelungen der 1. Eindämmungsverordnung, die sich im Wesentlichen mit denen der außer Kraft getretenen Allgemeinverfügung decken.

30.12.2020 Bücherzelle geschützt

Zum Schutz vor möglichen Beschädigungen in der Silvesternacht ist die Bücher-Telefonzelle auf dem Markt auch in diesem Jahr mit Brettern eingepackt worden. Der Verein Freunde der Stadtbibliothek hat hier und an weiteren Orten Anlaufpunkte geschaffen, um Bücher zu tauschen.

Seite 3 von 225, Insgesamt 3365 Einträge.