TV Halle aktuell

23.03.2020 HFC-Fans bedanken sich bei Helfern

Krisenerfahrungen musste der Hallesche FC schon hin und wieder machen, doch nichts ist vergleichbar mit der momentanen Situation. Die Fans wissen aber auch wie man mit großen Herausforderungen umgeht. Mit einem Banner meldeten sie sich an der Hochstraße auf dem Riebeckplatz zurück.

23.03.2020 Fahrplanänderungen im Nahverkehr

Seit Montag gelten neue, den aktuellen Regelungen angepasste Fahrzeiten im öffentlichen Nahverkehr. Die HAVAG hat die Taktzeiten auf 20 Minuten erweitert.

23.03.2020 Frisöre geschlossen

Nachdem bereits in der vergangenen Woche über das Ansteckungsrisiko in Friseursalons diskutiert worden war, sind diese Einrichtungen seit Montag ebenfalls geschlossen. Nach aktueller Regelung gehört der Besuch von Friseuren, Kosmetik- oder Tattoostudios nicht zum täglichen Bedarf.

23.03.2020 Rodizio gibt Essen aus

Um die Einsatzkräfte zu unterstützen, die in diesen Tagen besonders gefordert sind, hat das Team des Restaurants Rodizio in der Geiststraße eine Hilfsaktion gestartet. Aus vorhandenen Vorräten wurden Menüs zubereitet und zum Standort des ASB in der Hordorfer Straße geliefert.

20.03.2020 Neue Fieber-Ambulanz öffnet

In Halle wurde am Freitag eine weitere Fieber-Ambulanz eröffnet. Sie befindet sich in Halle Neustadt in der Neustädter Passage 17a unweit der Praxis Benecke.


20.03.2020 Quarantäne für Schüler endet

Für 95 Schülerinnen und Schüler des TMG und CWG endet am Wochenende die Quarantäne-Frist. Sie waren Anfang März von einem Skikurs aus Norditalien zurückgekehrt. Vorsorglich wurden sie unter Quarantäne gestellt.

20.03.2020 Prozess gegen mutmaßlichen Brandstifter fortgesetzt

Am Landgericht wurde am Donnerstag der Prozess gegen den mutmaßlichen Feuerteufel von Halle fortgesetzt. Dem 27-Jährigen wird mehrfache Brandstiftung in sechs Fällen vorgeworfen.

20.03.2020 Gottesdienste fallen aus

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus wurden die Halleschen Kirchengemeinden aufgerufen, an den kommenden Sonntagen auf Gottesdienste zu verzichten. Das teilte der Evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis mit.

20.03.2020 Blumenwiese wird angelegt

Am Rennbahnkreuz in Neustadt haben die Arbeiten für eine riesige Blüh- und Insektenwiese begonnen. Auf zirka 4000 Quadratmetern werden insektenfreundliche Pflanzen ausgesät. Das Projekt wurde vom Netzwerk Blühende Landschaft initiiert.

19.03.2020 Campus gesperrt

Um die Ausbreitung des Corona-Virus in Halle einzudämmen werden immer mehr öffentliche Plätze gesperrt. Betroffen sind auch Bereiche der Martin -Luther- Universität.

19.03.2020 Kraneinsatz bei KSB

Der Pumpenbauer KSB in Halle erweitert gegenwärtig seine Logistikkapazitäten. Am Standort Turmstraße wurde am Mittwoch mit einem Kran ein Regalbediengerät in der neuen Lagerhalle installiert.

19.03.2020 Heidebad muss schließen

Nicht nur die kommunalen Bäder in Halle sind geschlossen, auch das privat betriebene Heidebad ist für den öffentlichen Besucherverkehr gesperrt. Damit entfallen zunächst auch die am Heidesee geplanten Veranstaltungen.

19.03.2020 Freiluftausstellung eröffnet

Eine neue Freiluftausstellung erinnert seit Mittwoch an den Wiederaufbau der Franckeschen Stiftungen. Sie trägt den Titel „ Mit Tatkraft und Gottvertrauen. Vom Wandel der Franckeschen Stiftungen seit 1990«, Hauptbestandteil der Ausstellung sind sieben monumentale Fotografien.

19.03.2020 Brand Weißenfelser Straße

Bei einem Wohnungsbrand in der Silberhöhe entstand am Donnerstag erheblicher Sachschaden. Das Feuer war in einer Wohnung der 5. Etage in der Weißenfelser Straße ausgebrochen, gegen 10.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

18.03.2020 Spielplätze gesperrt

Die Spielplätze in Halle dürfen wegen der Ansteckungsgefahr nicht genutzt werden. Darauf hat die Stadt ausdrückliche hingewiesen.

Seite 3 von 180, Insgesamt 2695 Einträge.