TV Halle aktuell

21.11.2019 Weihnachten im Schuhkarton verschickt 2800 Päckchen

Die Sammel-Benefizaktion Weihnachten im Schuhkarton ist zu Ende. In Halle wurden in diesem Jahr 2800 Päckchen gepackt und gespendet. Sie wurden heute Nachmittag verladen und auf die Reise Richtung Osteuropa geschickt.

21.11.2019 Kein 24h-Dienst für Ordnungsamt

Einen 24-Stunden –Dienst im städtischen Ordnungsamt wird es vorerst nicht geben. Der Hauptausschuss lehnte am Mittwoch einen entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion ab.

21.11.2019 Vorschau auf die Impronale

Am 28. November startet die 17. Auflage des Improvisationstheaterfestivals Impronale. Drei Tage lang sind im Studio Halle am Waisenhausring Aufführungen zu sehen.

21.11.2019 Asphaltarbeiten im Mühlweg gehen voran

Behinderungen gibt es für Autofahrer derzeit im Mühlwegviertel. Der Mühlweg ist Höhe Bernburger Straße noch bis Samstag voll gesperrt. Grund sind Asphaltierungsarbeiten der Havag im Gleis- und Kurvenbereich.

20.11.2019 Richtfest am Riebeckplatz gefeiert

Für ein neues Wohn- und Geschäftshaus am Riebeckplatz wurde am Mittwoch Richtfest gefeiert. Hier entstehen 85 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss wird ein EDEKA-Supermarkt einziehen.


20.11.2019 Bürgerinitiative lehnt Lärmschutzplanungen ab

Die Bürgerinitiative Rosengarten will Einspruch gegen die aktuellen Lärmschutzplanungen der Bahn für den Süden von Halle einlegen. Noch immer sei in den Planungen nicht erkennbar, in welcher Form der Lärmschutz erfolgen soll, hieß es heute auf dem Forum Silberhöhe.

20.11.2019 Name für Elefantenbaby gesucht

Besucher des Bergzoos können ab sofort über den Namen des neugeborenen Elefantenkalbs abstimmen. Im Elefantenhaus wurde eine Wahlbox aufgestellt. Die Stimmzettel erhält man auf Nachfrage an der Kasse oder im Zooladen.

19.11.2019 Weihnachtsbaumverkauf beginnt

In Halle beginnt am Freitag der offizielle Weihnachtsbaumverkauf. Händler und Baumärkte bereiten derzeit gerade ihre Lagerplätze vor. Die Preise für Weihnachtsbäume bleiben in diesem Jahr trotz des heißen Sommers nahezu stabil.

19.11.2019 Sanierung des historischen Stadtbads

Das historische Stadtbad in Halle bekommt eine Totalsanierung. Dafür stellt der Bund 14,3 Millionen Euro zur Verfügung. Insgesamt kostet die Sanierung 26 Mio. Euro.

19.11.2019 Robert Franz Ring wird saniert

Ende des Monats beginnt die Stadt mit der Sanierung des Robert- Franz- Ringes. Die etwa 520 Meter lange Straße soll in drei Bauabschnitten in Stand gesetzt werden.

18.11.2019 Humboldt-Straße wieder frei

Sechs Wochen nach dem Anschlag auf die jüdische Synagoge in Halle ist die Humboldstraße seit heute wieder für den Verkehr frei. Wegen einer mobilen Polizeiwache ist jedoch nur ein Fahrstreifen befahrbar.

18.11.2019 Umparken wegen Dreharbeiten

Das Glauchaviertel ist am Mittwoch Schauplatz für Dreharbeiten. Straßen und unsanierte Plattenbauten bilden die Kulisse für die Spionage-Serie Deutschland83. Sie erzählt von einem Grenzsoldaten, der zur Zeit des kalten Krieges in die Bundeswehr eingeschleust wird.

18.11.2019 Weihnachtsrevue

Am Steintor-Varietè laufen die abschließenden Proben für die neue Weihnachtsrevue. Premiere ist am kommenden Freitag um 17.00 Uhr. Karten sind seit Monaten ausverkauft.

18.11.2019 Infotag am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara

Anlässlich des Weltfrühgeborentages am 17. November hatte das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara zu einem Infotag eingeladen. Dazu wurde die Klinik am Sonntag in der Farbe der Neugeboren angestrahlt.

15.11.2019 Umleitung Bernburger Straße

Zu Sperrungen und Umleitungen kommt es ab Montag in der Bernburger Straße wegen Gleisbauarbeiten. So wird der Mühlweg für den Autoverkehr aus Richtung Burgstraße zur Sackgasse.

Seite 3 von 162, Insgesamt 2424 Einträge.