TV Halle aktuell

20.09.2019 Hallianz-Spendenlauf zum achten Mal ausgetragen

Auf neuer Laufstrecke fand am Freitag der inzwischen achte Hallianz-Spendenlauf statt. Im Stadtpark gaben Oberbürgermeister Wiegand und HFC-Spieler Tobias Schilk den Startschuss.

19.09.2019 Einblicke in die Arbeit der Polizei

In der Fliederwegkaserne erhalten interessierte Besucher am Samstag Einblick in die Arbeit des Polizeireviers.

19.09.2019 Schilder für E-Scooter angebracht

Nachdem die Stadt Ende Juli die Einrichtung einer Modellstrecke für E-Scooter vorgestellt hatte, sind nun entsprechende Schilder angebracht worden. Die Route entspricht dem Fahrradweg vom Riebeckplatz in Richtung Innenstadt.

19.09.2019 Einzelheiten zur Leiche in der Dölauer Heide

Im Fall der am Sonntag entdeckten Leiche in der Dölauer Heide hat die Staatsanwaltschaft Einzelheiten zur Identität des Opfers bekannt gegeben. Es handelt sich um einen 27-jährigen Albaner.

18.09.2019 Startschuss für Toleranz

Am Freitag wird in Halle wieder für einen guten Zweck gelaufen. Beim diesjährigen Hallianz-Spendenlauf wird Geld gesammelt, das lokalen Projekten für Demokratie und solidarisches Miteinander zugute kommt.


18.09.2019 Erweiterungsbau am Fraunhofer-Zentrum eingeweiht

Am Mittwoch ist am Fraunhofer Kompetenz-Zentrum für angewandte Elektronenmikroskopie und Mikrostrukturdiagnostik ein Erweiterungsbau eröffnet worden.

18.09.2019 Spätverkauf am Bebelplatz schließt

Der Spätverkauf am August-Bebel-Platz ist von der Stadtverwaltung geschlossen worden. Bereits in der vergangenen Woche war dem Betreiber eine Öffnung untersagt worden, dieser Aufforderung war er bisher nicht nachgekommen.

17.09.2019 Schlumpfen-Eck feiert 20-jähriges Jubiläum

Mit einem Fest feiert am Dienstag die Jederzeit-Kita „Schlupfen-Eck“ ihr 20- jähriges Jubiläum. Die Kinderbetreuung war am 1. November 1999 zunächst in zwei Wohnungen in der Triftstraße eröffnet worden.

17.09.2019 Baustelle auf dem Marktplatz

Bauleute haben am Händeldenkmal den Markplatz aufgerissen. Laut Stadt muss hier ein defekter Senkelektrant ausgetauscht werden.

17.09.2019 Update zum Leichenfund

Nach dem Fund einer Leiche in der Dölauer Heide verdichten sich die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

16.09.2019 Ausbildungsmesse lockt zukünftige Auszubildende

Der Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt, entsprechend groß war das Interesse an der Ausbildungsmesse „Start now“. 1.500 Besucher kamen am Wochenende ins MZ-Medienhaus in der Delitzscher Straße, um sich zu informieren.

16.09.2019 Landesmeisterschaften im Tanzen ausgetragen

Halle war am Samstag Austragungsort der gemeinsamen Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt und Thüringen im Standardtanz.

16.09.2019 Netzwerk Stadtentwicklung debattiert

Das Netzwerk Stadtentwicklung traf sich am Montag zu seiner Jubiläumssitzung anlässlich des 20-jährigen Bestehens im BWG-Erlebnishaus. Das Netzwerk ist eine Initiative großer Wohnungsunternehmen sowie der Stadtwerke.

16.09.2019 VfL Halle spielt unentschieden

Ein 0:0 Unentschieden bedeutete am Wochenende für den VfL Halle 96 fast so viel wie ein Sieg.

13.09.2019 Umweltausschuss lehnt breiteres Riveufer ab

Der Umweltausschuss hat sich am Donnerstag gegen eine Verbreiterung der Fahrbahn am Riveufer ausgesprochen. Nur CDU und FDP stimmten dafür.

Seite 5 von 155, Insgesamt 2315 Einträge.