TV Halle aktuell

16.12.2019 Schönste Weihnachtsmarkthütte gewählt

Katrin Matzkes Feuerzangenbowle ist die beliebteste Weihnachtsmarkthütte 2019. Sie erhielt am Montag den Publikumspreis und eine Würdigung der Stadt.

13.12.2019 Streitigkeiten um Reil 78

Etwa ein Dutzend Menschen haben sich seit Mittwochabend im Hinterhaus auf dem Grundstück des soziokulturellen Zentrums Reil 78 gegenüber des Zoos verbarrikadiert, das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Sie gehören dem Verein „Chilllabeat“ an, der das Hinterhaus vom Verein Reil 78 gemietet hat und dort den Technoclub „Chaiselounge“ betreibt.

13.12.2019 Modellbahnausstellung

Seit Freitag findet im Stadthaus wieder die große Modellbahnausstellung statt. Noch bis Sonntag zeigen verschiedene Aussteller auf ca. 300m² Ausstellungsfläche 14 Anlagen.

13.12.2019 MZ-Wissen - Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft

Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft stand am Donnerstag im Mittelpunkt der Vortragsreihe MZ-Wissen. Der Psychologe Denis Mourlane zeigte den Gästen im ausverkauften Dormero-Kongresszentrum wie man Resilienz weiterentwickeln und trainieren kann.

13.12.2019 Einbrecher verursachen hohen Sachschaden

In der Nacht zum Freitag waren gleich mehrere Geschäfte in der Geiststraße Ziel von Einbrechern. Nach ersten Informationen versuchten bislang unbekannte die automatischen Türen aufzuhebeln und verursachten dadurch hohe Sachschäden.


12.12.2019 Weihnachtsmarkt Heide-Nord

Für Adventsstimmung sorgte am Donnerstag ein Weihnachtsmarkt in Heide-Nord. Auf dem Platz an der Heideringpassage gab es Auftritte von Chören aus den nordwestlichen Stadtteilen.

12.12.2019 Umleitung am Mühlweg

Wegen einer Havarie im Gleisbereich wird die Straßenbahnlinie 8 in der nächsten Woche umgeleitet. Die Bahnen fahren zwischen Burg Giebichenstein und Mühlweg über Reileck und Große Brunnenstraße.

11.12.2019 Golfplatz bekommt Bäume

Am Hufeisensee sollen 1400 neue Bäume gepflanzt werden. Medienberichten zufolge soll es am 14. Dezember eine öffentliche Pflanzaktion geben.

11.12.2019 Baustelle neues Planetarium

Auf der Baustelle für das neue Planetarium am Holzplatz geht es planmäßig voran. Die denkmalgeschützte Fassade wurde saniert und bereits instandgesetzt.

11.12.2019 Modellbahnausstellung

Traditionell vor Weihnachten findet im Stadthaus wieder eine große Modellbahnausstellung statt. Von Freitag bis Sonntag zeigen verschiedene Aussteller auf ca. 300m² Ausstellungsfläche 14 Anlagen.

11.12.2019 Neue Sprichwörter-Fassade

Sprichwörter aus dem halleschen Alltag zieren seit kurzem eine Hauswand in der oberen Leipziger Straße. Hinter der Aktion steckt eine Initiative des Fördervereins Pro Halle.

10.12.2019 Bombendrohung am Landgericht

Am Landgericht Halle gab es am Dienstag eine anonyme Bombendrohung. Laut Polizei war die Drohung gegen 10:30 telefonisch eingegangen.

10.12.2019 Unfall mit Straßenbahn

In der Merseburger Straße ist am Dienstag ein Kleintransporter mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung Höhe Schell-Tankstelle.

10.12.2019 Kletterturm kommt voran

Die Arbeiten für den neuen Kletterturm im Park am Thüringer Bahnhof kommen voran. Die Fundamente sind bereits gesetzt, als nächstes wird eine 17 Meter hohe Stahlkonstruktion montiert.

10.12.2019 Spatenstich für Campusgarten

Auf dem Campus Heide-Süd wurde am Dienstag der 1. Spatenstich für einen Campusgarten gesetzt. Ziel des 10 mal 10 Meter großen Campusgartens ist es, dass Studenten ihr eigenes Obst, Gemüse und Kräuter anbauen können.

Seite 5 von 168, Insgesamt 2507 Einträge.