TV Halle aktuell

12.03.2020 Schorre wird nicht abgerissen

Der Abriss der Schorr ist vom Tisch. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Der Abrissplan wird durch den Eigentümer nicht weiterverfolgt“, teilte die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit.

11.03.2020 Suizidversuch verhindert

Weil eine Person drohte aus dem 4. Obergeschoss zu springen, gab es am Donnerstag gegen 9 Uhr einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Torstraße. Die Feuerwehr näherte sich mit der Drehleiter dem Fenster und öffnete gleichzeitig die Wohnungstür.

11.03.2020 Sportler empfangen

Mit zehn Medaillen sind fünf Athleten aus Halle von den Special Games in Berchtesgaden zurückgekehrt. Bei den nationalen Sportwettkämpfen für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen holten die Hallenser, die alle für den USV starten, in Einzel- und Staffelwettbewerben 2x Gold, 3x Silber und 5x Bronze.

11.03.2020 Singen am Denkmal

Anlässlich des Geburtstages von Joseph von Eichendorff fand am Mittwoch eine Geburtstagsfeier zu Ehren des deutschen Dichters statt. Erstmals lud die Interessengemeinschaft Bronzeplastik Joseph von Eichendorff zum neuen Denkmal am Saaleufer ein.

11.03.2020 Prozess gegen Feuerteufel beginnt

Ab Donnerstag muss sich ein mutmaßlicher Brandstifter vor dem Landgericht Halle verantworten. Dem 27-Jährigen Hallenser wird vorgeworfen, mehrere Brände in der Carl-Zeiss-Straße, im Carl-Schorlemmer-Ring und der Hallorenstraße gelegt zu haben.


10.03.2020 Bauarbeiten Scheibe A

Die Bauarbeiten an der Scheibe A gehen voran. Am Montag wurde ein Kran aufgestellt. Erst vor wenigen Wochen hatte die Kreissparkasse das Hochhaus erworben.

10.03.2020 Markthalle auf Marktplatz

Der Wochenmarkt in Halle könnte zukünftig in einer Markthalle oder in festen Markthütten stattfinden. Einen ersten Entwurf stellte Marketing-Chef Mark Lange am Dienstag der Verwaltungsspitze vor.

10.03.2020 Chemiepokal wieder in Halle

Der Chemiepokal soll im Jahr 2020 wieder in Halle stattfinden. Das traditionsreiche Boxturnier würde damit sein 50. Jubiläum feiern, nachdem der Deutscher Boxsportverband das Turnier aufgrund gekürzter Fördermittel im Jahr 2019 kurzfristig absagte und eine ähnliche Veranstaltung in Köln durchführte.

10.03.2020 Plattenbau versteigert

Für 1,56 Millionen Euro wurde ein Plattenbau in der Kreuzerstraße versteigert. Das teilte die Sächsische Grundstücksauktionen AG mit.

09.03.2020 Modenschau im Neustadt Centrum

Aktuelle Frühjahrs- und Sommermode zeigte am Wochenende das Neustadt- Centrum. In drei choreografierten Modeshows wurden neueste Trends und Farben der kommenden Saison präsentiert.

09.03.2020 Theatertage für Schüler eröffnet

Im Puschkinhaus Halle wurden am Montag die Theatertage für Schüler eröffnet. Bis zum 20. März gibt es 30 Vorstellungen auf mehreren Bühnen. Das Angebot umfasst vierzehn ausgesuchte Inszenierungen. Darunter bspw. Nathan der Weise oder Vincent will Meer.

09.03.2020 Demos zum Frauentag

Zum Weltfrauentag am 8. März gab es auch in Halle Veranstaltungen und Aktionen. Rund 500 Frauen und Mädchen demonstrierten am Nachmittag für mehr Gleichberechtigung und gegen Gewalt. Nach einer Kundgebung am Moritzburgring zogen die Teilnehmerinnen weiter zum Roten Ochsen.

09.03.2020 Lions steigen aus 1. Liga ab

Nach nur einem Jahr müssen die GISA Lions SV Halle die erste Liga wieder verlassen. Durch eine Niederlage im letzten Heimspiel der Saison steht der sportliche Abstieg nun fest. Dem Tabellenersten aus Keltern konnten die Löwinnen nur am Anfang Paroli bieten.

06.03.2020 Kletterturm wird bald eröffnet

Im Park am Thüringer Bahnhof nimmt der neue Kletterturm Gestalt an. Aktuell wird das Gerüst mit den Platten für die Routen verkleidet.

06.03.2020 Weniger Badetote in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind 2019 weniger Menschen ertrunken als ein Jahr zuvor. Das geht aus veröffentlichten Zahlen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG hervor.

Seite 5 von 180, Insgesamt 2695 Einträge.