TV Halle aktuell

16.03.2021 Neuer Termin für Sondersitzung steht

Nach dem gerichtlichen Stopp der Sondersitzung des Stadtrates zur Impfaffäre in Halle wollen die Fraktionen von CDU, SPD, Grüne, Die Linke und FDP einen neuen Anlauf nehmen.

16.03.2021 Stadt saniert Stadtwappen

Das Stadtwappen an der Westseite des Ratshofes wird saniert. Wie die Verwaltung mitteilte, weise das steinerne Wappen Risse auf. Zudem haben sich einige Teile gelockert.

16.03.2021 Verkehrsunfall auf der Europachaussee

Bei einem Verkehrsunfall auf der Europachaussee ist am Montagabend mindestens eine Person verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen waren Höhe Abfahrt Halle-Ost zwei Pkw zusammengestoßen.

16.03.2021 Gefährlicher Brief aufgetaucht

In der Geschäftsstelle der SPD in Halle ist am Dienstagnachmittag ein Brief mit einer unbekannten weißen Substanz aufgetaucht.

16.03.2021 Baustelle Robert Franz Ring

Die Großbaustelle am Robert- Franz- Ring macht Fortschritte. Dort wurde in den letzten Stunden die neue Fahrbahndecke aufgebracht.


15.03.2021 Corona verändert Kriminalität

Die Corona-Pandemie hat Einfluss auf das Kriminalitätsgeschehen in Sachsen-Anhalt. Laut Innenministerium gab es 2020 deutlich weniger Wohnungseinbrüche und Diebstähle, dafür aber mehr Internetstraftaten.

15.03.2021 Lange Haftstrafen für Spielhallen-Betreiber

Wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe müssen die ehemaligen Betreiber der Spielothek “Las Vegas” in Halle-Neustadt ins Gefängnis.

15.03.2021 Bildungswochen starten digital

Halle setzt seit heute wieder ein Zeichen für Vielfalt, Solidarität und gegen Fremdenfeindlichkeit. Am Montag starten die „Bildungswochen gegen Rassismus“.

15.03.2021 Kunst fürs Kino ist zu Ende

Die Kunstauktion zugunsten in Not geratener hallescher Programmkinos ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nach Angaben der Initiatoren sind seit Beginn der Aktion Anfang Februar rund 20.000 Euro zusammengekommen.

12.03.2021 Warnstreik bei ABB

Beschäftigte von ABB Power Grids in Halle legten am Freitag zeitweise die Arbeit nieder. Mit dem Warnstreik folgten sie einem Aufruf der Gewerkschaft IG Metall.

12.03.2021 Distelweg gesperrt

Anwohner und Radfahrer im Süden müssen seit kurzem große Umweg in Kauf nehmen. Im Bereich Rosengarten wurde der Distelweg bis September voll gesperrt.

12.03.2021 Land sucht Wahlhelfer

Für die kommende Landtagswahl in Sachsen-Anhalt werden noch Wahlhelfer gesucht. Laut Innenministerium werden landesweit mehr als 20.000 Freiwillige zur Absicherung des Wahltages gebraucht.

11.03.2021 Messen abgesagt

Erneut macht die Pandemie einen Strich durch den Messekalender in Halle. Die für April geplante mitteldeutsche Baumesse „ Saalebau“ ist abgesagt und ins nächste Jahr verschoben worden.

11.03.2021 Stadt erneuert Zugang zur Jahnhöhle

Die Stadt erneuert den Zugang zur Jahnhöhle sowie den Treppenaufgang zu den südlichen Klausbergen. Am Mittwoch wurden per Kran Pontons auf die Saale gehoben.

11.02.2021 Ludwigstraße wird saniert

Ab kommenden Montag beseitigt die Stadt großflächig Fahrbahn-Winterschäden in der Ludwigstraße. Betroffen ist der Bereich zwischen den Einmündungen Wörmlitzer Straße bis Kurt-Tucholsky-Straße.

Seite 5 von 238, Insgesamt 3560 Einträge.