TV Halle aktuell

08.11.2019 Verletzte nach Brand in Voßstraße

Am Donnerstagabend brannte in einem Hochhaus in der Voßstraße der Aufzug. Durch die starke Rauchentwicklung im Treppenhaus wurden vier Bewohner verletzt, darunter zwei Kinder.

08.11.2019 Saale-Messe öffnet Türen

Thematische Vielfalt bietet seit Freitag die Saalemesse in Bruckdorf. Drei Tage lang erwartet die große Verbrauchermesse ihre Besucher.

08.11.2019 Oscar-Preisträger trägt sich in Gästebuch ein

Zur Stunde beginnt im Steintor Variete die Verleihung des Deutschen Filmmusikpreises. Stargast ist der Oscar-Preisträger John Ottman aus den USA. Ottman hatte in diesem Jahr den Oscar für den Besten Schnitt im Film „Bohemian Rhapsody“ erhalten.

07.11.2019 Brand Mailänder Höhe

Am Vormittag gab es einen Feuerwehreinsatz in der Südstadt. In einer Wohnung in einem Hochhaus in der Mailänder Höhe hatte es eine Rauchentwicklung gegeben.

07.11.2019 Eishockey Derby Saale Bulls

Im mitteldeutschen Eishockey-Derby treffen die Saale Bulls des MEC 04 am Freitag auf die Icefighters aus Leipzig. Beginn der Partie ist um 20 Uhr im Sparkassen-Eisdom.


07.11.2019 MZ Wissen

Der bekannte Besteller-Autor und Karikaturist Werner Tiki Küstenmacher war am Mittwochabend zu Gast in Halle. Im Dormero Kongresszentrum stellte der sein Buch „Simplify your Life“ vor.

07.11.2019 Pogromgedenken in Halle

Die Stadt Halle gedenkt am Freitag der Opfer der Reichspogromnacht vom 9. November 1938. Dazu wird es am Mahnmal auf dem Jerusalemer Platz eine Gedenkfeier geben.

06.11.2019 Unterstützung für "Wünschewagen"-Projekt

Am Dienstag übergaben der Kapitän des Mitteldeutschen Eishockey-Clubs, Kai Schmitz, und seine Ehefrau eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Arbeiter Samariter Bund.

06.11.2019 Baumneupflanzungen am Gimritzer Damm

Noch einmal wird ein Abschnitt des Gimritzer Damms gesperrt. Grund sind umfangreiche Baumpflanzungen.

06.11.2019 Zeitreise ins Jahr 1989

Im Rahmen seiner Dauerausstellung hat das Stadtmuseum am Mittwoch einen Ausflug in die Wendezeit organisiert.

05.11.2019 Nördliche Umfahrung abgelehnt

Halles Stadtverwaltung ist gegen eine nördliche Ortsumgehung für die B6 bei Bruckdorf. Das machte Oberbürgermeister Bernd Wiegand auf der heutigen Beigeordnetenkonferenz klar.

05.11.2019 Sportschulen Halle ausgezeichnet

Die Sportschulen Halle gehören zu den „Eliteschulen des Sports des DOSB. Heute erhielt die Schule dafür eine neue offizielle Beschilderung.

05.11.2019 Schlag gegen Drogenkriminalität

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei Halle seit Jahresbeginn 24 Personen festgenommen. Sie befinden sich in Halle in Haft, teilte die Polizei mit. Zudem wurden fast 100 Kilogramm Drogen sichergestellt.

05.11.2019 Gestaltungsbeirat beschließt Umgestaltung

Der Gestaltungsbeirat der Stadt hat Vorschläge zur Entwicklung des Gebietes zwischen Thüringer Bahnhof und Lützener Straße gemacht. Danach könnten auf dem brachliegenden Areal vier 13-geschossige Hochhäuser entstehen.

04.11.2019 "Halle leuchtet" hell und bunt

Mit einem Höhenfeuerwerk ist am Sonntag das 15. Hallesche Lichterfest zu Ende gegangen. Das Fest, welches in diesem Jahr unter dem Motto "Halle leuchtet" stand, ließ 4 Tage lang die Innenstadt im Lichterglanz erstrahlen.

Seite 5 von 162, Insgesamt 2424 Einträge.