TV Halle aktuell

21.12.2020 Saale Bulls danken medizinischen Kräften

Das Personal des Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara hat in den vergangenen Monaten viel geleistet. Kurz vor Weihnachten gab es am Montag ein besonderes Dankeschön.

18.12.2020 Weihnachtsessen Schöpfkelle

Für Bedürftige und Alleinstehende auf der Silberhöhe gab es heute eine vorzeitige Bescherung. Die Bürgerinitiative Silberhöhe hatte ihr traditionelles Weihnachtsessen im Begegnungszentrum Schöpfkelle vorgezogen.

18.12.2020 Müllabfuhr Feiertage

Die Stadtwerke haben die Termine für die Hausmüllentsorgung über die Feiertage bekanntgegeben. Je nach Stadtgebiet und Straßenzug wird vor heilig Abend am 21. und 22. Dezember geleert.

18.12.2020 Hallorenpokal abgesagt

Das 47. Wasserspring-Meeting „Hallorenpokal“ ist am Donnerstag abgesagt worden. Der Pokal gilt als wichtiger Leistungsvergleich der besten deutschen Nachwuchs-Wasserspringer.

17.12.2020 Waffenverbotszone eingerichtet

In Halle ist die erste Waffenverbotszone in Sachsen-Anhalt errichtet worden. Seit Mittwoch dürften auf dem Riebeckplatz und angrenzenden Gebieten keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes und zudem Messer mit fester, mehr als vier Zentimeter langer Klinge getragen werden, teilte die Polizei mit.


17.12.2020 Stadtrat digital

Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat die Änderung seiner Geschäftsordnung beschlossen. Das heißt, dass die Abgeordneten künftig auch per Videokonferenz Beschlüsse fassen können und sich nicht mehr vor Ort treffen müssen.

17.12.2020 Beleuchtung gefordert

Die Hafenbahntrasse in Halle soll schnellstmöglich eine Beleuchtung bekommen. Das fordert die Hallenserin Thekla Mayerhofer in einer Online-Petition.

16.12.2020 Stadtrat Sitzung

Der hallesche Stadtrat trat am Mittwoch in der Händel-Halle zusammen. In der wohl kürzesten Sitzung seit Jahren ging es vor allem um den Haushalt für 2021.

16.12.2020 Kunstwerk aufgebaut

Der hallesche Künstler Marc Fromm hat am Mittwoch in den Räumen der Kunststiftung Sachsen-Anhalt sein Kunstwerk die Laborantin aufgebaut. Die fast vier Meter hohe Skulptur wird rund um die Uhr beleuchtet und ist offiziell ab Donnerstag durch die großen Fenster der Kunststiftung zu sehen.

16.12.2020 Weihnachtsfeier to go

Eine Weihnachtsfeier to go gab es am Mittwoch in der Heinrich- und Thomas-Mann Straße. Die Kindertagesstätte Wunderwelt wollte nicht auf ihre traditionelle und bei den Kindern beliebte Veranstaltung verzichten und verlegte diese kurzerhand nach draußen.

15.12.2020 Tunnel wird eröffnet

Nach fünf Jahren Bauzeit ist die Modernisierung des Hauptbahnhofes in Halle fast abgeschlossen. Ab Mittwoch ist der neue Fußgängertunnel Richtung Westen zum Ernst-Kamiet-Platz wieder begehbar.

15.12.2020 Halle bleibt größte Stadt

Halle bleibt weiter die einwohnerreichste Stadt Sachsen-Anhalts. Das geht aus dem 600 Seiten starken statistischen Jahrbuch für 2019 hervor.

15.12.2020 Heilig Abend Vesper

Reisende auf dem Hauptbahnhof wurden am Dienstag Zeuge eines ungewöhnlichen Gottesdienstes. Der evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis zeichnete seine diesjährige Christ-Vesper auf.

Seite 5 von 225, Insgesamt 3365 Einträge.