TV Halle aktuell

18.08.2021 Renntag

Nach der Absage des letzten Termins im Oktober, kann nun wieder ein Renntag auf den Passendorfer Wiesen stattfinden. Am Samstag können bis zu 1.000 Besucher die Rennen verfolgen, Voraussetzung ist der 3G-Nachweis.

18.08.2021 Vorschau auf Kirchennacht

46 Kirchen und Religionsgemeinschaften in Halle und dem Saalekreis beteiligen sich an der Nacht der Kirchen am kommenden Samstag. In Anlehnung an das Themenjahr steht die 21. Auflage unter dem Motto „Salz der Erde. Herkunft trifft Zukunft“.

17.08.2021 Impfbereitschaft stagniert

Die Impfbereitschaft in Halle stagniert weiter. Am Montag gab es im gesamten Stadtbiet lediglich 182 Erst – und 507 Zweitimpfungen. Am Sonntag hatte es gar keine gegeben.

17.08.2021 Olympia-Stelen werden instandgesetzt

Seit Dienstag werden die Stelen für Halleschen Olympiasieger am Hansering instandgesetzt. Die Stadt hat für die Arbeiten rund 15.000 Euro veranschlagt.

17.08.2021 Vorschau Feez Ham Peißnitzhaus

Wie schon im vergangenen Jahr gehört auch das Peißnitzhaus wieder zu den Veranstaltungsorten des digitalen Kneipenfestivals Feez Ham. Für die Gäste vor Ort wird es ein Mittwochabend mit großem Buffet und Live Musik der besonderen Art.


16.08.2021 Bundestagswahlkampf

Die heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen, die Parteien plakatieren im Stadtgebiet. Die zugelassenen Vorschläge für den Wahlkreis wurden bereits offiziell bekanntgegeben.

16.08.2021 Hallianz Spendenlauf Vorschau

Der Hallianz Spendenlauf erlebt in diesem Jahr seine zehnte Auflage. Wie schon 2020 ist er nicht auch einen Tag begrenzt, sondern findet vom 1. bis 17. September statt.

16.08.2021 Grünes Zimmer der Stadt

Nachdem es an der Scheibe A seinen ersten Standort hatte, ist das so genannte „Mobile Grüne Zimmer“ nun am Roten Turm aufgestellt. Das Projekt der Stadtverwaltung wirbt für kommunale Umwelt-Förderprogramme.

13.08.2021 Hochwasserschutz Gimritzer Damm

Nach ihrer Fertigstellung in einem Jahr wird sie eher unauffällig sein, doch derzeit ist die Konstruktion der neuen Hochwasserschutzwand am Gimritzer Damm gut zu sehen. Die Bauarbeiten laufen seit mehreren Wochen, am nördlichen Abschnitt der über einen Kilometer langen Strecke sind sie bereits weit fortgeschritten.

13.08.2021 Parkfest Niemberg Vorschau

Nicht alle Volksfeste in der Region sind abgesagt worden. Schon längst kein Geheimtipp mehr, sondern eher eine Legende ist das Parkfest in Niemberg, das am Wochenende im Saalekreis wieder stattfindet.

13.08.2021 Sommerjahrmarkt

Einen Jahrmarkt in kleinem Rahmen gibt es bis 28. August auf der Westseite des Marktplatzes. Zwölf Fahrgeschäfte sowie Süßwaren- und Imbissstände sind aufgebaut.

13.08.2021 Warnstreik

Mit einem Warnstreik haben Beschäftigte der Portakabin GmbH in Halle den Forderungen bei den laufenden Tarifverhandlungen der IG Metall Nachdruck verliehen. Unter anderem geht es um ein transparentes Entgeltsystem in Höhe von 13 Euro/Stunde, das stufenweise eingeführt werden soll.

12.08.2021 Bahnstreik

Die Streiks bei der Deutschen Bahn haben auch am Donnerstag den Zugverkehr im Raum Halle fast komplett zum Erliegen gebracht. Die Streikbereitschaft sei sehr hoch, sagte ein Sprecher des GDL-Bezirks Mitteldeutschland gegenüber TV Halle.

12.08.2021 Wahlplakate

Fünf Jahre nach der letzten Wahl im Jahr 2016 wirft die Bundestagswahl am 26. September ihre Schatten voraus. Gemäß der geltenden Sondernutzungssatzung dürfen die zugelassenen Parteien ab Sonntag ihre Wahlplakate im Stadtgebiet anbringen. Doch hierbei gilt es einiges zu beachten.

12.08.2021 MUT-Tour in Halle

Halle ist am Freitag Station der sogenannten MUT-TOUR. Am Vormittag werden 6 Teilnehmer mit ihren Rädern auf dem Marktplatz erwartet. Die MUT-TOUR ist ein Aktionsprogramm für Menschen mit und ohne Depressionserfahrung.

Seite 5 von 261, Insgesamt 3910 Einträge.