TV Halle aktuell

Weitere Feuerwehrfahrzeuge

Sachsen-Anhalt fördert in den kommenden Jahren die Anschaffung von weiteren Feuerwehrfahrzeugen durch die Kommunen. Bis 2025 werden rund 21 Millionen Euro bereitgestellt. ("TV Halle aktuell" vom 17.01.2023)

Rauschenbach zu Rücktrittsentscheidung

Nachdem der Präsident des Halleschen FC, Rauschenbach, gestern seinen Rückzug aus dem Vorstand angekündigt hatte, äußerte er sich nun schriftlich zu den Gründen für seine Entscheidung. ("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Arbeiten an Trinkwassernetz

Bis Ende Juni wird in der Carl-Robert-Straße das Trinkwassernetz erneuert. Dabei ersetzt die HWS die alten Metall- und Graugussleitungen durch Kunststoffrohre. ("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Fördermittel für Städtebau

Die Stadt Halle erhält in den kommenden Jahren über 7,8 Millionen Euro für Projekte des Städtebaus von Bund und Land. Neben der Fortführung der Finanzierung für die grundhafte Sanierung der Saline fließen Mittel in Spielplätze, Grünanlagen und die Sanierung des Stadtbades. ("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Feuerwehr Lettin Grundsteinlegung Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr Lettin bekommt ein neues Gerätehaus. Am Freitag wurde der Grundstein gelegt. Die Stadt investiert rund 2,8 Millionen Euro für den Neubau.("TV Halle aktuell" vom 13.01.2023)

Eröffnungsprogramm Planetarium

Mit einem mehrtägigen Programm soll das Planetarium am Holzplatz am 30. März eröffnet werden. Die Besucher können das Gebäude und dessen Wandlung vom Gasometer zum astronomischen Bildungsort erkunden. Leiter Dirk Schlesier wird die vielfältigen Möglichkeiten der Einrichtung vorstellen.("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Sportdirektor Minge verlässt HFC

Nach mehr als anderthalb Jahren Tätigkeit beim Halleschen FC wird Sportdirektor Ralf Minge den Verein verlassen. Minge habe diese Entscheidung nach intensiver Reflektion der aktuellen Situation gefällt, heißt es in einer Pressemitteilung.("TV Halle aktuell" vom 12.01.2023)

Cyberangriff auf Feuerwehrkonten

Ohne das Internet geht nichts mehr, alle Versorgungs- und Geldsysteme basieren darauf , im Internet ist viel zu holen - längst haben das auch Kriminelle entdeckt und versuchen mit immer ausgeklügelten Methoden an unser Geld zu kommen, jetzt ist es wieder einmal geglückt und erwischet hat es diesmal die Feuerwehr in Halle.("TV Halle aktuell" vom 12.01.2023)

Studieninformationstag der BURG

Zum Studieninformationstag hat heute die Kunsthochschule Burg Giebichenstein eingeladen. Zwischen 9 und 16 Uhr hatten Studieninteressierte die Gelegenheit die verschiedenen Möglichkeiten eines Studiums in den Fachbereichen Kunst und Design kennenzulernen.("TV Halle aktuell" vom 12.01.2023)

Weihnachtsbaumentsorgung läuft

Die Stadtwirtschaft Halle hat mit der kostenfreien Entsorgung von Weihnachtsbäumen begonnen. Allein in Halle müssen in den nächsten Wochen zehntausende Bäume eingesammelt werden. ("TV Halle aktuell" vom 11.01.2023)

Jury für Kita-Preis in Heide-Süd

Die Kita Heide-Süd wurde zwei Tage lang von Expertinnen des Instituts für Qualitätsentwicklung unter die Lupe genommen. Der Grund: Die Einrichtung ist unter den Finalisten des Deutschen Kita-Preises. ("TV Halle aktuell" vom 11.01.2023)

Vorschau Drachenbootcup

Nach unfreiwilliger Pause wie bei vielen Events kann der 1. Hallesche Drachenbootverein wieder seinen Indoorcup veranstalten. Bei der 15. Auflage gibt es daher auch einen Teilnehmerrekord.("TV Halle aktuell" vom 10.01.2023)

Charity-Shop Kleiderstiftung

An der Ecke Wucherer-Straße/Fritz-Reuter-Straße richtet die Deutsche Kleiderstiftung einen Charity-Shop ein, der zur Finanzierung von Hilfsprojekten beitragen soll. Im ersten Second Hand Shop dieser Art in Halle werden haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein.("TV Halle aktuell" vom 10.01.2023)

Abbau Wintermarkt

Nach der seit vielen Jahren praktizierten Verlängerung ist der Weihnachtsmarkt in Halle nun Geschichte. Am Montag wurden die letzten Stände des Wintermarkts abgebaut.("TV Halle aktuell" vom 09.01.2023)

Bauarbeiten Ulrichskirche

An der Ulrichskirche wird die Sanierung der Fassade fortgesetzt. Für rund 2,1 Millionen Euro werden unter anderem Fenster repariert oder ersetzt, Fugen geschlossen, Fehlstellen in Steinen ergänzt und Reinigungsarbeiten durchgeführt.("TV Halle aktuell" vom 09.01.2023)

Seite 6 von 320, Insgesamt 4800 Einträge.