TV Halle aktuell

15.01.2019 Lärmschutz für Thaer-Viertel

Die Bahn hat in Halle mit der Montage von Lärmschutzwänden entlang der neuen Zugbildungsanlage begonnen. Sie waren von der Bahn lange angekündigt worden.

15.01.2019 Konzept für kostenloses Schülerticket

Bis Ende März will die HAVAG ein Konzept zur Einführung eines kostenlosen Schülertickets für Halle vorlegen. Das kündigte HAVAG- Chef Vincenz Schwarz am Dienstag an.

14.01.2019 Thalia-Fasching beginnt

Am Thalia-Theater beginnt am Dienstag der traditionelle Thalia-Fasching. Das Motto der 19. Ausgabe lautet "Auf der Rasenkante - Insekten"…Täglich werden bis zu 350 Vorschulkinder erwartet.

14.01.2019 Tag der offenen Tür im Ratshof

Einmal hinter die Kulissen des Rathauses blicken. Rund 2100 Besucher machten davon am Samstag Gebrauch beim Tag der offenen Stadtverwaltung. Allerdings deutlich weniger als im letzten Jahr. Behörden, Vereine und Museen stellten sich vor.

14.01.2019 Bombendrohung am Amtsgericht

Gegen das Amtsgericht in Halle gab es am Nachmittag eine anonyme Bombendrohung. Ersten Erkenntnissen zufolge musste das Gebäude am Thüringer Bahnhof geräumt werden.


14.01.2019 Bilanz "Chance"-Messe

Zum Abschluss der Ausbildungs-, Job- und Karrieremesse Chance in Halle haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Danach zählte die Messe in diesem Jahr rund 10.000 Besucher. Allein 3000 kamen in den ersten drei Stunden nach der Eröffnung am Freitag.

14.01.2019 Bauarbeiten am Treff gehen weiter

Die Bauarbeiten für das geplante Einkaufszentrum am Treff in Halle-Neustadt werden in der kommenden Woche fortgesetzt. Das teilte der zuständige Architekt auf Nachfrage von TV Halle mit. Die Arbeiten waren vor dem Jahreswechsel eingestellt worden.

11.01.2019 Rodungsarbeiten in der Dölauer Straße

Mit schwerem Gerät ist die Stadt Halle derzeit in einem Waldstück unweit des Waldstadions Brandberge im Einsatz. Wie die Pressestelle auf Anfrage mitteilte werden Sturmschäden beseitigt.

11.01.2019 Sportler des Jahres werden gekürt

Am Samstag werden Halles Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 ausgezeichnet. Im Rahmen des Neujahrsempfangs in den Franckeschen Stiftungen wird der Stadtsportbund Halle die Gewinner ehren.

11.01.2019 Derby im Eisdom

Die Saale Bulls erwarten am kommenden Sonntag die Icefighters Leipzig zum Derby im Sparkassen Eisdom. Gegen den Tabellenneunten aus Sachsen ist der MEC leicht favorisiert. Ein Erfolg wäre wichtig, um Anschluss an das Spitzenquartett der Oberliga Nord zu halten.

10.01.2019 Pressekonferenz "Chance"

Die Bildungs- und Jobmesse „Chance“ kann 2019 mit 294 Ausstellern einen Rekord verzeichnen. Auf 9.500 Quadratmetern informieren Unternehmen aus allen Branchen über Lehrstellen, Studiengänge und Arbeitsplätze.

10.01.2019 Vorschau Gisa Lions gegen Alba Berlin

In der zweiten Basketball Bundesliga der Damen empfangen die GISA Lions am Samstag in der Erdgas Sportarena Alba Berlin. Das Hinspiel vor einem Monat hatten die Hallenserinnen in Berlin mit 59:67 für sich entschieden.

09.01.2019 Misshandelte Katze auf dem Weg der Besserung

Die in der Silvesternacht misshandelte Katze Frida hat sich von ihren Verletzungen erholt. Die Wunden an Pfoten und Nase sind weitgehend abgeheilt. Im Katzenschutzhaus wurde sie am Mittwoch von einem Tierarzt untersucht und geimpft.

09.01.2019 Prozess Mai-Demo beginnt

Am Donnerstag beginnt vor dem Landgericht der Prozess gegen einen Mann und eine Frau, die am Rande der Maidemonstration 2017 zwei Menschen verletzt haben sollen.

09.01.2019 Mehr Kaufkraft durch Mindestlohn

Die Anhebung des Mindestlohns hat eine Erhöhung der Kaufkraft zur Folge, von der auch die Stadt Halle profitiert. Das erklärt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten unter Berufung auf eine aktuelle Analyse des Pestel-Instituts Hannover.

Seite 7 von 117, Insgesamt 1744 Einträge.