hallo Halle!

15.09.2021 Fragerunde der Journalisten

Nach der Pressekonferenz zur Eindämmungsverordnung stellte sich die Landesregierung den Fragen der Journalisten.

15.09.2021 100. Geburtstag Johanna Balthasar

Stolze 100 Jahre alt ist Johanna Balthasar. Auf ihrer Geburtstagsparty erzählt sie aus ihrem Leben und verrät das Geheimnis ihres Alters, Schokolade.

15.09.2021 2G oder 3G bei Veranstaltungen in Halle

Mit der Änderung der Eindämmungsverordnung ist es Gastronomen, Vereinen und Veranstaltern möglich, selbst zu entscheiden, ob sie ihre Gäste nach 2G oder 3G Regeln einlassen. Doch wie handhaben das die halleschen Vereine und Veranstalter?

14.09.2021 Änderung der Eindämmungsverordnung

Die Landesregierung hat die Änderung der Eindämmungsverordnung bekannt gegeben. Erstmals ist es nun Gastronomen, Vereinen und Veranstaltern möglich, selber zu bestimmen, ob sie eine 2G oder 3G Zugangsregel erlassen.

14.09.2021 Danke nach Spenden für Unfallopfer

Als Antje S. vor einer Woche nach einem Unfall starb, versetzte das der Familie einen großen Schock. Nun sagt die Familie Danke für die vielen Spenden und lieben Worte.


13.09.2021 Handwerksausstellung Neue Residenz

Die neueste Ausstellung in der Neuen Residenz beschäftigt sich mit dem Handwerk. Dabei wurden alte und neue Handwerke von den Ausstellern frei interpretiert.

13.09.2021 Koalitionsvertrag unterschrieben

Gut drei Monate nach der Landtagswahl ist der Koalitionsvertrag zwischen CDU, SPD und FDP unterschrieben worden.

10.09.2021 Talk mit Ants Kiel zum CSD

Im Talk mit Ants Kiel erörtert Ralf Valencia Aktionen zum Christopher Street Day in Halle

10.09.2021 Erste Bilanz der Markthändler

Seit gut einer Woche sind die Markthändler an ihren neuen Plätzen auf dem Alten Markt und in der Rathausstraße. Doch werden sie dort von ihren Kunden überhaupt gefunden?

09.09.2021 Sperrung in Hohenweiden

Die Baustelle, die dezeit die Durchfahrt durch Hohenweiden verhindert, ist im Ort sehr beliebt. Das liegt daran, dass sich das Dorf zu einer beliebten Umfahrung einer anderen Baustelle entwickelt hatte.

09.09.2021 Feez Ham mit Buckleys Chance

Zum vorletzten Mal im Jahr 2021 lud der Förderverein Pro Halle zu "Feez Ham". Dieses Mal in den Waldkater, wo "Buckleys Chance" die Besucher musikalisch verwöhnten.

08.09.2021 Wahlkampf zur Bundestagswahl

Auch in Halle sind die Zeichen zur anstehenden Bundestagswahl nicht zu übersehen. Doch sind die Hallenser schon entschlossen oder lassen sie sich noch umstimmen?

07.09.2021 Test von Brunnenwasser

Wer einen eigenen Garten hat, benötigt viel Wasser. Um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schützen, bietet sich oft ein eigener Brunnen an. Doch ist die Qualität des Brunnenwassers ausreichend?

07.09.2021 Empfang der Olympioniken

Zwölf Teilnehmer der Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio empfing die Stadt Halle am Dienstag zum Willkommensfrühstück.

06.09.2021 Die Nacht, die kracht 2.0

Schon zum zweiten Mal fand das Boxspektakel des SKC Tabea statt. In 17 Kämpfen standen sich Amateure, aber auch Profikämpfer gegenüber. Erstmals auch wieder vor Publikum, das eine grandiose Boxnacht erlebte.

Seite 1 von 184, Insgesamt 2755 Einträge.

zurück12345