hallo Halle!

16.06.2017 DHL Richtfest

Der Starpark im Osten der Stadt füllt sich allmählich. Vor allem für Logistikunternehmen ist der Standort ideal. Die DHL eröffnet demnächst hier ein neues Zentrum.

16.06.2017 Haseloff besucht Friesenschule

Ministerpräsident Haseloff lernt auf seiner Schultour viele Schulen im Land kennen. Und alle haben ihre Sorgen und Nöte. Auch die Friesenschule in Halle.

15.06.2017 Benefizlauf

Bereits zum 10. Mal richteten die Lions Clubs in Halle und der LEO-Club einen Benefizlauf aus. Der Zuspruch war groß, obwohl im Vorfeld noch schnell umgeplant werden musste.

14.06.2017 Verkehrssicherheitstag

Schon die Jüngsten lernen richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Doch es ist für Verkehrsteilnehmer in jedem Alter wichtig, Kenntnisse und Fähigkeiten hin und wieder zu testen. Gelegenheit dazu gab es in der vergangenen Woche auf dem Marktplatz.

14.06.2017 Einsparungen bei TOOH

1,7 Millionen Euro. So lautet die rote Zahl, die die Theater, Oper und Orchester GmbH Halle in diesem Jahr unter dem Strich steht. Ein neues Konzept soll nun helfen.


13.06.2017 Merseburger Straße

Die Merseburger Straße ist Halles wichtigste Nord-Süd Verbindung. Schon jetzt treibt sie vor allem Autofahrer in den Wahnsinn, wenn es mal wieder nur stockend vorangeht. Ab 26. Juni müssen sich Straßennutzer auf eine ganz neue Situation einstellen.

13.06.2017 Graseweghaus

Noch viele leerstehende Baudenkmäler säumen Halles Straßen. Doch eines von ihnen ist nun saniert worden: Das Graseweghaus, ein historisches Fachwerkgebäude.

12.06.2017 Glitzerschwein im Finanzamt

Was glitzert und funkelt erscheint meist edel und sehr teuer. Wertvoll ist Halles neuestes Kunstwerk auf jeden Fall. Das sogenannte „Glitzerschwein“ schmückt seit heute das Finanzamt am Hallmarkt.

12.06.2017 Meine Stadt, feine Stadt - Ammendorf/Beesen

Zum halleschen Süden gehört Ammendorf/ Beesen , ein Ortsteil zwischen lebendiger Moderne und beschaulicher Dorfromantik, Kulturraum und Wirtschaftsstandort. Der Waggonbau Ammendorf prägte ganze Generationen, einst wurde in Ammendorf sogar Kohle gefördert. Den Kern des Ortsteils bilden die beiden ehemals selbständigen Dörfer Ammendorf und Beesen. Bis 1950 hatte Ammendorf sogar ein Stadtrecht. Rund 7000 Menschen sind hier zuhause.

09.06.2017 GLOBUS legt Pläne vor

Man will keine Zeit verschwenden, so scheint es. Nur wenige Monate nach der Ankündigung Bruckdorf den Rücken zu kehren, legt die Geschäftsleitung des Globus-Konzerns detaillierte Planungen für seinen neuen Standort in Halle vor.

09.06.2017 Postturnsportverein

Die Delitzscher Straße in Halles Osten ist attraktiv für gewerbliche Investoren. Genau das könnte jetzt dem Postturnsportverein zum Verhängnis werden. Die Stadt Halle will den Flächennutzungsplan für das Gewerbebestandsgebiet Halle-Ost überarbeiten. Nach der geplanten Änderung wäre das Vereinsgelände des PTSV nicht mehr Sonderbaufläche Sport ausgewiesen.

08.06.2017 Sekundarschulen Schulbezirke

Halles Sekundarschulen droht Ungemach. Trotz Einwänden von Schulleitern und Stadtschülerrat hat sich der Bildungsausschuss am Mittwoch entschieden, die Schulbezirke der vier Sekundarschulen aufzuheben.

Seite 1 von 91, Insgesamt 1364 Einträge.

zurück12345