hallo Halle!

21.01.2021 Impf-Verunsicherung wird geschürt

In vielen Briefkästen sind seltsame Flugblätter aufgetaucht. Dort werden rund um die Corona-Impfung diverse Fragen aufgeworfen. Augenscheinlich mit dem Ziel, die Menschen in ihrer Impfentscheidung negativ zu beeinflussen.

21.01.2021 Verluste in der Tourismusbranche

Sachsen-Anhalts Tourismusregionen mussten erhebliche Rückgänge der Gästezahlen verzeichnen. Das zeigt eine aktuelle Statistik. Auch nach Halle kamen deutlich weniger Besucher.

21.01.2021 Jahresrückblick der Salzwirker-Brüderschaft

Das ganze Jahr über sind die Halloren in der Stadt präsent. Sie nehmen an zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen teil, feiern ihre eigenen Feste gemeinsam mit den Bürgern und pflegen ihre Traditionen. Auch für die Salzwirker-Brüderschaft war das Jahr 2020 eine enorme Herausforderung. Der Erste und Regierende Vorsteher blickt zurück.

20.01.2021 Sachsen-Anhalt stellt neue Regeln vor

Ab Montag gelten in Sachsen-Anhalt verschärfte Einschränkungen. Die Landesregierung hat heute die Einzelheiten bekanntgegeben.

20.01.2021 Home Office

Schon seit Monaten schicken viele Firmen ihre Angestellten ins Home Office, um diese zu schützen. Die Politik möchte das nun zur Pflicht machen, wo es sich realisieren lässt. Doch das ist zum Beispiel im Handwerk nur sehr eingeschränkt möglich.


20.01.2021 Leerstand droht

Mit der Verlängerung des Lockdowns wachsen auch die Sorgen derjenigen, die durch die Schließung direkt betroffen sind. In Halle droht sogar ein höherer Leerstand in der Stadt.

19.01.2021 FFF Zwei Jahre Aktion

Aus Müll einen Erdball formen, mit dieser Kunstaktion begingen am Montagnachmittag die Mitglieder von Fridays for Future Halle ihren zweiten Geburtstag.

19.01.2021 Ruhe in Gefahr?

Ein Anbieter von Helikopter-Rundflügen will einen Sonderlandeplatz in Lettin und bekam unerwartet Gegenwind von Bürgern und der Stadtpolitik.

18.01.2021 Umfrage verschärfter Lockdown

Wird der Lockdown verlängert und wenn ja, welche Maßnahmen kommen dazu? Und wie denken die Hallenser darüber? Hier die Antworten.

18.01.2021 Impfbereitschaft am Diakoniekrankenhaus - Fast alle Ärzte geimpft

Am Diakoniekrankenhaus in Halle hat sich fast das gesamte ärztliche Personal gegen Corona impfen lassen. Annett Lallecke ist Pflegedienstleiterin und hat für die hohe Impfbereitschaft eine Erklärung.

15.01.2021 Sperrung des Hauptbahnhofs

Zum vorerst letzten Mal wurde der Hauptbahnhof Halle gesperrt. Der Grund war die Inbetriebnahme der Bahnsteige 1 bis 3.

15.01.2021 Drachenbootverein sucht nach Alternativen

Der hallesche Drachenbootverein sucht nach Alternativen für sein Training. Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist Drachenboottraining mit bis zu 20 Paddlern in einem Boot nicht möglich. Daher will der Verein kleinere Boote sogenannte „Outrigger“ anschaffen.

14.01.2021 Offener Brief an Tullner

Schon lange ist in den Schulen nicht mehr an normalen Unterricht zu denken. Deshalb fürchtet der Stadtschülerrat um die Chancengleichheit in der Bildung. Aus diesem Grund verfasste er nun einen Offenen Brief an den Bildungsminister und legte gleich ein paar Ideen mit bei.

14.01.2021 Erste Berechtigungsscheine für FFP2-Masken eingelöst

In der August-Bebel-Apotheke wurden bis Donnerstagmittag bereits einige Berechtigungsscheine eingelöst. Über 60-Jährige und Risikopatienten haben dazu 2 solcher Scheine für jeweils 6 FFP2-Masken erhalten und müssen lediglich einen Eigenanteil von 2 Euro bezahlen.

13.01.2021 Kosten für Rauchmelder häufig rechtswidrig

Aktuell flattern die Betriebskostenabrechnungen bei Wohnungsmietern in Haus. Vor allem bei aufgeführten Kosten für Rauchwarnmelder sollte man hellhörig werden, darauf weist der Mieterrat Halle hin.

Seite 1 von 162, Insgesamt 2427 Einträge.

zurück12345