hallo Halle!

23.05.2018 Streetfood Festival

Über Pfingsten durften zahlreiche Besucher des Streetfoodfestivals herzhaft schlemmen. An der Fontäne auf der Ziegelwiese hatten kulinarische Höhepunkte aus aller Welt ihre eigene Bühne. So gab es neben Klassikern wie Pulled Pork, Fish and Chips und Burger zum Beispiel auch afrikanische und mexikanische Gerichte.

23.05.2018 Neue Spielzeit Bühnen Halle

Es ging um Theater, Kunst und Leidenschaft – und es ging um Geld bei der Vorstellung der neuen Spielzeit an den Bühnen Halle. Mitarbeiter und Gewerkschaften nutzten das Medieninteresse am gestrigen Dienstag, um auf die Finanzlücke bei der Theater, Oper und Orchester GmbH aufmerksam zu machen.

22.05.2018 Tag der offenen Tür in der HaSi

Im Dauerstreit um das Soziokulturelle Zentrum in der Hafenstraße 7 setzt der HaSi Trägerverein Capuze e.V. auf Transparenz und versucht bei einem Tag der offenen Tür vom Projekt zu überzeugen.

22.05.2018 Projekt zum Weltbienentag

Alles über Bienen und die Imkerei erfuhren am Freitag Dritt- und Viertklässler aus dem Hort August Hermann Francke.


18.05.2018 Umbau Heide-Süd

In der Wohnungswirtschaft ist seit längerem schon ein positiver Trend zu verzeichnen. Der Bedarf an Wohnungen steigt, ebenso der Neubau. Zu den Stadtgebieten, die von dieser Entwicklung besonders stark profitieren, gehört Heide-Süd.

18.05.2018 Umfrage zum Essen

Neben dem persönlichen Geschmack ist auch eine ausgewogene Ernährung wichtig. Ernähren Sie sich auch gesund und was gehört für Sie dazu?

18.05.2018 HFC-Trainer im Pressegespräch

Torsten Ziegner heißt der neue Trainer des Halleschen FC. Der 40jährige stand kürzlich in einem Pressegespräch Rede und Antwort. Dabei erklärte er auch seine Entscheidung „Pro Halle“ und sprach u.a. über die derzeitig laufende Kaderplanung.

17.05.2018 Planetenweg

Das alte Planetarium auf der Peißnitz ist Geschichte- das neue entsteht am Holzplatz- bis dahin aber ist Halle astronomisch gesehen aber kein schwarzes Loch. Auf der Peißnitz wurde am Donnerstag der so genannte Planetenweg wiederbelebt und das hat seinen Grund.

16.05.2018 Umfrage Pfingsten

Die Auferstehung Christi? Himmelfahrt? Dreieinigkeit? Die Bedeutung von Pfingsten ist bei vielen Menschen nicht wirklich präsent. Auch viele Menschen in Halle können da nur raten.

15.05.2018 Spargelschälen

Seit 18 Jahren organisiert Meisterkoch Bernd Lücke eine Spargel-Gala auf dem Markt für einen guten Zweck...

15.05.208 MZ Wissen: Menschenkenntnis

Im Rahmen der Vortragsreihe MZ Wissen referierte Gereon Jörn über das Thema Menschenkenntnis. Im ausverkauften Freylinghausen-Saal der Franckenschen Stiftungen, gab der in Wismar lebende Speaker und Trainer Tipps um andere Menschen aber auch sich selbst besser einschätzen zu können.

14.05.2018 Esel wieder schwanzlos

Es ist kaum zu glauben. Wiedermal ist Halles berühmtester Esel ein Esel ohne Schwanz – Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag die Bronzefigur um 40 Zentimeter verkürzt - die ansässigen Händler drumherum sind stinksauer.

14.05.2018 Saisonabschluss HFC

Der HFC feierte seinen Saisonabschluss mit einem 2:0 Sieg gegen den FSV Zwickau. Wir sprachen nach dem Spiel mit dem Trainer und Spielern über die enttäuschende Saison.

Seite 1 von 129, Insgesamt 1928 Einträge.

zurück12345