hallo Halle!

29.10.2020 Friseure auf, Fitnesscenter zu

Ab Montag gilt eine bundesweite Eindämmungsverordnung. Damit einher kommt ein teilweiser Lockdown. Doch während der Handel und viele Dienstleister geöffnet bleiben, müssen gerade die Branchen schließen, die sich besonders um Hygiene bemüht haben.

26.10.2020 VFL Halle stürmt an die Tabellenspitze

Ungeschlagen präsentiert sich der VFL Halle in der aktuellen Saison. Dabei nehmen die Kicker vom Zoo zum ersten Mal in ihrer Liga den Spitzenplatz in der Tabelle ein.

26.10.2020 Corona Pressekonferenz mit dem Ministerpräsident

Täglich informiert die Stadt Halle im Rahmen einer Video-Pressekonferenz über das aktuelle Infektionsgeschehen. Am Montag hat erstmals auch Sachsen-Anhalts Ministerpräsident daran teilgenommen.

26.10.2020 Kein Schnickel, Schnackel, Strullala

Seit Jahrzehnten ist die Weihnachtsrevue im Steintor Varieté das Highlight für hallesche Familien in der Adventszeit. Doch was Hochwasser, Umbau und andere Umstände nicht geschafft haben, das schafft das Corona-Virus. Zum ersten Mal seit 1971 fällt die beliebte Geschichte mit Herrn Fuchs aus.

23.10.2020 Corona-Welle und die Folgen

Die schon im Frühjahr angekündigte zweite Corona-Welle hat die Saalestadt mittlerweile erreicht. Bereits am Samstag könnte Halle bei anhaltend vielen Neuinfektionen sogar erstmals zum Risikogebiet erklärt werden.


23.10.2020 Karneval abgesagt

In Halle wird es in diesem Jahr keinen Karneval geben. Darauf haben sich der HSKV und die Präsidenten der Vereine in Abstimmung mit der Stadt verständigt.

22.10.2020 Umsetzung Maskenpflicht

Seit Donnerstag gilt im gesamten Innenstadtring von Halle eine Maskenpflicht auch im Freien. Doch noch scheint das nicht jeder zu wissen. Das Ordnungsamt ist daher verstärkt unterwegs und weist die Passanten darauf hin.

22.10.2020 Maskenpflicht nicht unumstritten

Die Allgemeinverfügung in Halle stieß am Donnerstag auf viel Zustimmung in der Politik. Die Maskenpflicht im Freien sorgt allerdings auch für Kritik.

21.10.2020 Maskenpflicht im Freien ab Donnerstag

In Halle gilt ab Donnerstag 0 Uhr eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Bereich der Altstadt, der Leipziger Straße und dem Bahnhofsvorplatz. Zuvor wurde die kritische Marke von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen überschritten.

21.10.2020 Streik GEW KiTas

Rund 500 Gewerkschaftsmitglieder von ver.di und GEW gingen am Mittwoch gemeinsam auf die Straße. Ihre Forderung: 4,8% mehr Lohn und eine Stunde weniger Arbeit pro Woche. Doch die Arbeitgeber mauern.

20.10.2020 Maskenpflicht unter freiem Himmel?

Sollte die Stadt Halle die Grenze von 35 Neuinfektionen in einer Woche pro 100.000 Einwohner überschreiten, droht eine Maskenpflicht auch auf bestimmten öffentlichen Plätzen. Geregelt werden soll das in einer Allgemeinverfügung, die derzeit erarbeitet wird.

20.10.2020 Games Convention

Zum Programm des Silbersalz Festivals gehörte die Games Convention in der Neustädter Passage. Am Wochende stellten Spieleentwickler Neuheiten vor, dazu gab es Workshops und Vorträge. Vor allem Kinder und Jugendliche nutzen die Gelegenheit, Spiele vor Ort zu testen und mehr über die Gamesproduktion zu erfahren.

20.10.2020 Jubiläum Stabil-Projekt

Seit zehn Jahren unterstützt ein Projekt Jugendliche auf dem Weg ins Berufsleben, die sonst kaum Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt hätten.

19.10.2020 Clubs in der Krise Brandbrief

Die zweite Corona-Welle hat Deutschland erfasst. Noch sind die Auswirkungen der Pandemie auf die Wirtschaft moderat. Doch Experten rechnen mit einer Pleitewelle, spätestens wenn Kurzarbeitergeld und Hilfsprogramme auslaufen. Dabei hat es noch nicht mal für alle Branchen ein Hilfsprogramm gegeben. Seit sechs Monaten sind z.B. Clubs, Bars und Diskotheken geschlossen. Wegen der steigenden Infektionsszahlen ist nun auch die für November geplante Wiedereröffnung ihrer Lokale gestrichen worden. Sachsen-Anhalt droht ein Club- und Diskothekensterben ungeahnten Ausmaßes. Die Betreiber wollen das aber nicht einfach so hinnehmen und haben jetzt einen Brandbrief an die Landesregierung verfasst. Und so viel steht fest. MP Haseloff sollte ihn ganz schnell lesen…..

Seite 1 von 154, Insgesamt 2303 Einträge.

zurück12345