hallo Halle!

15.08.2017 Studentisches Wohnen im Maritim

Ein Investor plant, aus dem ehemaligen Maritim-Hotel ein Studentenwohnheim zu machen. Dabei scheint der Bedarf an Studentenwohnungen in Halle nicht groß zu sein.

14.08.2017 20 Jahre City-Gemeinschaft

Lichterfest, City Beach, Schaufensterwettbewerb, Wintermarkt und viele andere Attraktionen in Halles Innenstadt wären nicht denkbar ohne das Engagement der City-Gemeinschaft. Der Zusammenschluss, zu dem nicht nur Händler und Gastronomen gehören, wurde vor 20 Jahren gegründet - ein willkommener Anlass zum Feiern.

14.08.2017 Meine Stadt-Feine Stadt - Heide Nord

Wir stellen heute den Stadtteil Heide-Nord mit einem etwas anderem Video vor.

14.08.2017 Außenfassade des Stadtbades fertig

Am Stadtbad Halle ist eine weitere Etappe geschafft: Die Außenfassaden sind fertig saniert. Doch die Bauarbeiten in und an dem historischen Bad gehen weiter.


10.08.2017 Oberbürgermeister steigt in Segelflieger

Oberbürgermeister Bernd Wiegand statte dem Flugsportverein Oppin einen Besuch ab und stieg auch selbst in ein Flugzeug. Anlass war das Sommercamp auf dem Flugplatz mit dem befreundeten FSV Karlsruhe.

09.08.2017 Martin Schulz in Landsberg

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist auf Wahlkampftour. Die führte ihn auch nach Landsberg, in den Kleingärtnerverein „Am Pfarrberg“.

09.08.2017 Umfrage zur Bundestagswahl

Bei der letzten Bundestagswahl haben rund 73 Prozent der wahlberechtigten Bundesbürger ihre Stimme abgegeben. Auch bei der kommenden Wahl planen viele Hallenser abzustimmen.

08.08.2017 Badeverbot auf dem Prüfstand

Gerade bei hochsommerlichen Temperaturen fällt es vielen Wasserraten schwer sich an das Verbot der Stadt Halle am Hufeisensee zu halten. Bald könnten die Verbotsschilder allerdings verschwinden.

08.08.2017 Gastro-Cup

Alle Jahre wieder treffen sich Gastronomen mit Freunde und Bekannte in Zwintschöna zum gemütlichen Beisammensein. Dabei wird im Volleyball auch ein Sieger ermittelt. Aber vorn dran stand das Motto „Just for fun“!

08.08.2017 Bürgerentscheid rechtswidrig

In einem Bürgerentscheid sollen die Hallenser darüber befinden, ob in der Hochhausscheibe A in Halle-Neustadt ein Standort der Stadtverwaltung eingerichtet werden soll. Doch das Landesverwaltungsamt hat an dem Vorgehen im Vorfeld des Bürgerentscheids einiges auszusetzen.

07.08.2017 Lokomotive Fotoshooting

Eisenbahnfreunde sind im DB Museum Halle ganz auf ihre Kosten gekommen. Für sie wurde nämlich extra ein Fotoevent organisiert.

07.08.2017 BWG-Cup

Beim BWG-Cup, einem interessanten und beliebten Blitzturnier konnte der USV Halle sein handballerisches Können gegen höherklassige Mannschaften zeigen. Gleich im ersten Spiel wurde es für die Metzner-Schützlinge gegen den SC Magdeburg hoch interessant.

07.08.2017 Ärger am Treff

Die alte Kaufhalle am Treff war einmal die modernste der DDR. Doch nun soll sie einem Neubau weichen. Seit acht Monaten steht sie leer, doch wann es los geht, weiß noch niemand.

Seite 1 von 97, Insgesamt 1448 Einträge.

zurück12345