hallo Halle!

14.11.2018 Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Bis 15. November können Pakete in den Annahmestellen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ abgegeben werden. Danach werden die Pakete in einen LKW geladen und starten ihre Reise nach Osteuropa.

13.11.2018 Messerstecherei vor Schule

Dramatische Szenen müssen es gewesen sein, die sich am Dienstagmorgen vor der Diesterweg-Grundschule abgespielt haben. Gegen halb acht hatte hier ein Mann seine ehemalige Lebensgefährtin abgefangen und schwer verletzt.

12.11.2018 Karneval-Auftakt in Halle

Der Zeiger der großen Uhr am roten Turm sprang einen Schritt weiter, auf einmal begann eine lautstarke Musik. Die fünfte Jahreszeit wurde am Sonntag um 11:11 Uhr hier auf dem Marktplatz eingeläutet und Bürgermeister Egbert Geier verblieb nur noch dem Prinzenpaar 2018 den Ratshofschlüssel zu übergeben...

12.11.2018 1. Bildungskonferenz der Stadt Halle

Drei Jahre hat es gedauert, dann stand der erste Entwurf des Bildungsleitbildes für die Stadt Halle fest. Präsentiert wurde der Entwurf am Montag in der Händel-Halle zur ersten Bildungskonferenz der Stadt von der Beigeordneten für Bildung und Soziales.

12.11.2018 Umfrage Weihnachtsstimmung

Die aktuellen Temperaturen sind nicht gerade passend zu dieser Jahreszeit. Bald steht Weihnachten vor der Tür, doch es fühlt sich noch gar nicht so an. Wir haben in Halles Innenstadt die Passanten gefragt, wie sie sich denn bei dem Wetter so langsam auf die kommende Weihnachtszeit vorbereiten.


09.11.2018 Vorstoß zum Verbleib des HaSi

Schon von Beginn an sorgte das soziokulturelle Projekt in der Hafenstraße 7 für Diskussionen zwischen Befürwortern und Gegnern des Projektes. Und eigentlich hatten viele gehofft, nach dem Urteil des Landgerichtes Halle würde nun Ruhe einkehren. Am Mittwoch berichtete die Mitteldeutsche Zeitung nun, die Fraktion der Linken im Stadtrat plane einen Antrag, um doch noch eine politische Lösung zum Verbleib des Projekts zu finden.

09.11.2018 Balkonsturz in Neustadt

In der Richard-Paulick-Straße ist für die Familie der verunglückten Schülerin nichts mehr so, wie es einmal war. An der Unglücksstelle erinnern Trauerkerzen und Blumen an das tragische Unglück vom vergangenen Donnerstag.

08.11.2018 Fördermittel für die Andersen-Grundschule

Die Grundschule Hans-Christian Andersen in Trotha ist mittlerweile sichtbar in die Jahre gekommen. Putz bröckelt, die Heizungsanlage ist veraltet und das verwinkelte Gebäude nicht barrierefrei. Der Atriumtypenschulbau aus den 60er Jahren soll nun grundlegend saniert werden. Voraussichtlich im Oktober 2019 beginnen die Bauarbeiten.

08.11.2018 Votum gegen Umbenenung der Robert Koch-Schwimmhalle

Um Halle als Schwimmstandort im Gespräch zu halten, brachte die Stadtverwaltung den Vorschlag ein, die Robert Koch-Schwimmhalle nach Olympiasieger und Weltrekordler Paul Biedermann zu benennen. Nachdem der Kulturausschuss das schon befürwortet hatte, folgte am Dienstagabend der Paukenschlag, der Sportausschuss lehnt den Vorschlag ab.

07.11.2018 Rollende Revolution auf dem Hauptbahnhof

Vor genau 100 Jahren begehrte das deutsche Volk gegen das Regime des Kaiserreiches auf. Die Revolutionäre reisten am Ende des ersten Weltkrieges von Bahnhof zu Bahnhof, um den Sturz der alten Machthaber voranzutreiben. Deutschlands Aufbruch in die Demokratie erfasste so schnell das ganze Land. Auch Halle, wo am Mittwoch mit einer ganz besonderen Aktion an die damaligen Geschehnisse erinnert wurde.

07.11.2018 Pressekonferenz "Karneval" im Brauhaus

Woran merkt man in Halle, dass die fünfte Jahreszeit bevorsteht? Richtig, der HSKV, der Dachverband der halleschen Narren lädt ins Brauhaus zur Pressekonferenz und gibt schon einen kleinen Einblick in die bevorstehende Session und den Start am 11.11.

07.11.2018 Selbstmacher-Kreativmarkt bei der Mitteldeutschen Zeitung

Bereits zum dritten Mal hieß es in den Räumen der Mitteldeutschen Zeitung "Inspirieren, Kaufen und Mitmachen". Viele MZ-Leser präsentierten hier an zwei Tagen ihre selbstgemachten Schätze. Eine breite Palette war dabei, auch in Anlehnung an die bevorstehende Weihnachtszeit.

06.11.2018 Gastro auf der Saale

Eine neue Gastronomie an der Saale möchte der Immobilienkaufmann Alexander Retzlaff etablieren, genauer gesagt auf dem Wasser und diese Pläne stellte er dem Gremium in der Beigeordnetenkonferenz vor.

06.11.2018 Dynamit auf Rädern

Nervenkitzel und Speed ließ auch diesmal den Besuchern den Atem stocken. 15 Frauen und Männer ziehen über 8 Monate durch die gesamte Republik, um waghalsige Kunststücke mit Autos und Motorrädern zu zeigen.

05.11.2018 Umfrage "War früher alles besser?"

War früher wirklich alles viel besser als heute? Wir haben in Halles Innenstadt die Passanten gefragt, wie sie zu der Aussage stehen.

Seite 1 von 147, Insgesamt 2192 Einträge.

zurück12345