hallo Halle!

20.10.2017 Freie Fahrt am Gimritzer Damm

Der Gimritzer Damm zwischen Rennbahnkreuz und Saaleaue ist nach einer mehrmonatigen Bauphase kaum wiederzuerkennen. Im Rahmen der Fluthilfemaßnahmen in Folge des Hochwassers 2013 wurden sämtliche Gleisanlagen, Fahrbahnen sowie die Fuß- und Radwege saniert.

20.10.2017 wieder schwerer LKW-Unfall auf der A14

Die Serie schwerer Unfälle auf der A14 bei Halle reißt nicht ab. Gegen 13:30 Uhr am Freitagmittag verunglücken hier zwischen den Ausfahrten Trotha und Tornau ein Schweinetransporter und ein Kleintransporter.

19.10.2017 LKW-Fahrer hat Schutzengel

Immer wieder kommt es auf den Autobahnen rund um Halle zu schweren Verkehrsunfällen. Mittwoch und Donnerstag wurden insgesamt sieben Personen bei drei Unfällen verletzt.

19.10.2017 Krank ins Büro?

Sachsen-Anhalt ist das Bundesland mit dem höchsten Krankenstand, Das geht aus einer aktuellen Studie der DAK hervor, von 1000 Arbeitnehmern war im letzten Jahr 51 länger als 8 Tage krankgeschrieben, das ist der höchste Wert seit 16 Jahren , weit vorn dabei die Rückenleiden aber auch Erkältungskrankheiten.

18.10.2017 Drogenrazzia in Halle

Am Dienstagmorgen ist der Polizei ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Bei einer Razzia in Geschäftsräumen und Wohnungen in Halle und Merseburg wurde ein Händlerring gesprengt.


18.10.2017 Zwangsversteigerung der Scheibe A

Die Zwangsversteigerung der Hochhausscheibe A ist geplatzt. Die Forderungen der Gläubiger wurden kurzfristig abgelöst. Ein möglicher Investor könnte der Geldgeber gewesen sein.

17.10.2017 Der Talk Pyolysin

Unfälle oder Operationen hinterlassen manchmal hässliche Wunden. Damit sie gut verheilen, müssen sie auch gut versorgt werden. Dazu braucht es meistens zwei Dinge: Ein passendes Medikament und Jemanden, der sich damit auskennt. Deshalb war am Dienstag Prof. Dr. Reinhard Weidhase von der Serumwerk Bernburg AG zu Gast bei „Der Talk“.

17.10.2017 Kurden demonstrieren für Frieden und Freiheit

Lautstark machten rund 50 Kurden am Montag ihre Forderungen auf dem Marktplatz deutlich. Nein zur Diktatur, Terrorist Erdogan und Freiheit für Öcalan war auf den Plakaten der Teilnehmer zu lesen.

17.10.2017 Lothar Rochau wird Ombudsmann für Soziales

Eigentlich ist Lothar Rochau seit 01. Oktober im Ruhestand. Doch dank seines neuen Postens als Ombudsmann für Soziales verlässt er den Ratshof nicht ganz.

16.10.2017 Modenschau im Neustadt Centrum

Mit viel Showtanz präsentierte die Leipziger Agentur KATABAMA die neue Herbstmode im Neustadt Centrum.

16.10.2017 Knallerei sorgt für Ärger

Im Süden Halles sind regelmäßig laute Knallgeräusche zu vernehmen. Teils so heftig, dass Scheiben in den Wohnungen der Anwohner wackeln. Vermutet wird illegale Pyrotechnik.

13.10.2017 HFC-Bambinis bekommen Weihnachtskalender

Fototermin wie bei den Großen - die HFC-Bambinis bekamen die ersten Exemplare des neuen Finni und Rudi Adventskalenders von der Halloren Schokoladenfabrik und dem Stadtmarketing Halle gesponsert.

13.10.2017 Lebensmittelsicherheit

Im Fachbereich Lebensmittelsicherheit wurden 2016 10.356 Lebensmittelproben sowie 941 Proben von Bedarfsgegenständen und Kosmetika untersucht. 1259 Proben musste das Landesamt für Verbraucherschutz beanstanden.

12.10.2017 Neues Kongresszentrum am Riebeckplatz?

Für das leerstehende MARITIM-Hotel am Riebeckplatz hat die Stadtverwaltung neue Pläne vorgestellt. So könnte an der Stelle des Hotels ein neues Kongresszentrum entstehen.

Seite 1 von 104, Insgesamt 1557 Einträge.

zurück12345