hallo Halle!

19.07.2018 Tamikas Geburtstag

Das Elefantenmädchen Tamika beging kürzlich ihren 2. Geburtstag im Bergzoo Halle.

18.07.2018 Neues Katzenhaus

Die 30 samtpfotigen Bewohner fühlen sich rundum wohl im neuen Domizil. Ihr neues Katzenhaus im Ernst-Barlach-Ring wurde am letzten Samstag offiziell eröffnet.

18.07.2018 Brandruine in Trotha wird abgerissen

Ein Jahr nach dem verheerenden Brand in einem Gebäudekomplex in der Köthener Straße in Trotha wird die Brandruine derzeit dem Erdboden gleich gemacht. Eine Abbruchfirma aus Halle ist seit der letzten Woche mit dem Abriss beschäftigt.

17.07.2018 Mondfinsternis in Heide Süd

Der 27. Juli dürfte für viele Hallenser ein Highlight werden. Zumindest dann, wenn sie sich für Astronomie und damit zusammenhängende Himmelsphänomene interessieren.


16.07.2018 Leerstand in der Innenstadt

Viele Hallenser sind unzufrieden mit der halleschen Innenstadt. Während andere Städte boomen, herrscht hier großer Leerstand. Eine solche Fläche nutzt eine Künstlerin nun für ihre Ausstellung.

13.07.2018 Ausbildungskrise

Die IHK und die Handwerkskammer Halle-Dessau schlagen Ausbildungsalarm. Immer mehr Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. In einer Pressekonferenz gab es dazu nähere Informationen.

11.07.2018 Gänsebrunnen in Kröllwitz

Nach gut 50 Jahren sind sie wieder zurück auf dem Kröllwitzer Kirchberg- die Gänse des halleschen Bildhauers Gustav Weidanz – exakt ausrichtet – so wie sie der Künstler seinerzeit sehen wollte. Das sie wieder stehen verdanken sie einer eigens dafür gegründeten Interessengemeinschaft

10.07.2018 Gefahr für Radler in der Trothaer Straße

Radfahren in Halle ist manchmal abenteuerlich. In der Trothaer Straße sogar gefährlich.

10.07.2018 Umfrage: Wo verbringen die Hallenser ihren Urlaub?

Es ist Urlaubszeit! Deshalb wollte Ralf Scheibe von den Hallensern wissen, wo und wie sie ihren Urlaub verbringen.

09.07.2018 Wohnungen im ehemaligen Rathaus

Das ehemalige Rathaus in Ammendorf wird aufwändig saniert. Ein Bauunternehmer aus Halle errichtet dort barrierefreie Wohnungen.

09.07.2018 Baustellenfest in der Großen Steinstraße

Am Wochenende konnten Neugierige von einer drei Meter hohen Aussichtsplattform einen Blick auf die Großbaustelle an der Hauptpost nehmen. Eine Herausforderung auch deshalb, weil die archäologischen Funde die Bauzeit weiter verzögern werden.

06.07.2018 Archäologie Grabhügel Bornhöck

Grabhügel waren in früheren Zeiten eigentlich nichts Besonderes. In der Nähe von Dieskau gab es auch einen solchen, den Bornhöck. Auf einer Pressekonferenz im Landesmuseum für Vorgeschichte erklärten Archäologen nun, warum der Bornhöck sich doch von allen anderen Grabhügeln unterschied.

06.07.2018 HFC Fotoshooting

Kurz vor Beginn der neuen Saison fand ein Fotoshooting beim HFC statt. Die Gelegenheit für uns auch mit einigen neuen Spielern zu sprechen.

05.07.2018 Feuerwerk abgesagt

Das Wetter macht vielen Menschen seit Wochen zu schaffen. Doch jetzt nimmt es auch Einfluss auf Festivitäten. Das Feuerwerk zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ musste nun abgesagt werden.

Seite 1 von 134, Insgesamt 2005 Einträge.

zurück12345