hallo Halle!

18.02.2020 Nebenkosten Mieterverein

Die Beschwerden über den Großvermieter Grand City in Halle reißen nicht ab. Nach überzogenen Mieterhöhungen gibt es jetzt offenbar neuen Ärger wegen fehlerhafter Nebenkostenabrechnungen.

14.02.2020 Kranunfall in der Innenstadt

Ein großes Unglück konnte in der Innenstadt gerade noch einmal abgewendet werden. Bei einem Kranunfall am Mittwoch sind nur durch sehr viel Glück keine Menschen zu Schaden gekommen. Ein Kran war während Beförderungsarbeiten eines Trägers in die Scheibe eines naheliegenden Bürogebäudes gekracht.


14.02.2020 Die schönsten Kennenlern-Geschichten zum Valentinstag

Wir haben herausgefunden wie sich die Hallenser kennengelernt haben...

14.02.2020 Konstanze Dahms gibt auf

Konstanze Dahms gibt auf. Fünfeinhalb Jahre nach Eröffnung ihres kleinen Buchladens auf der Silberhöhe packt sie die Umzugskisten und will nur noch weg.

13.02.2020 Mode-Foto-Shooting auf dem Eis

Kälte, Mode, Popcorn, Hunde und die Saalebulls. Es war eine ungewöhnliche Kombination, die am Donnerstag im Sparkasseneisdom von einer Fotografin ins richtige Licht gesetzt wurde.

13.02.2020 Modellbahnausstellung in Neustadt

14 Modellbahnanlagen in fast allen gängigen Maßstäben zeigen die Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Halle-Stadtmitte e.V. gemeinsam mit zwei anderen Arbeitsgemeinschaften. Neben Anlagen, die so mancher auch gut zu Hause stehen haben könnte, gibt es aber auch echte Hingucker zu sehen.

12.02.2020 Löcher in Scheibe des Kiez-Döners entdeckt

Gerade sind die Bilder des Anschlags vom vergangenen Oktober aus den Köpfen vieler Hallenserinnen und Hallenser verschwunden - Alltag ist eingekehrt. Am gestrigen Vormittag dann wieder eine Schreckensmeldung. In der Scheibe des Dönerimbisses wurde ein weiteres Loch entdeckt. Sofort wurde seitens der Polizei mit der Spurensuche begonnen.

12.02.2020 Die digitale Zukunft der Müllentsorgung

Die Stadtwerke sind täglich mit 35 Fahrzeugen unterwegs, um die 13.000 Mülltonnen im Stadtgebiet zu leeren. Dabei soll nun auch eine neue Software helfen. Mit ihr können die Fahrzeuge effizienter geplant und zielgerichteter koordiniert werden. Nicht nur der digitale Fortschritt wird dadurch bedient, Kosten werden eingespart und Zusatztouren minimiert.

12.02.2020 Tragischer Badeunfall verändert Familienleben

Es sollte ein schöner Badenachmittag werden. Auf einem Gartengrundstück in Döllnitz feiern Jaqueline Greipel und ihr Lebensgefährte Michael am 29. Juni 2019 eine Familienparty - doch dann kommt alles ganz anders.

11.02.2020 Neues Parkhaus für Halle-Neustadt

Entlang der Magistrale, dort wo derzeit bereits Parkplätze sind, soll ein neues Parkhaus gebaut werden. Das wird dringend benötigt, weil in die Scheiben-Hochhäuser nach und nach wieder Leben einzieht.

11.02.2020 Hundeköder in Neustadt

Werden in Halle-Neustadt Hundeköder ausgelegt? Mit dieser Frage beschäftigen sich jetzt die Hundebesitzer im betroffenen Stadtteil. Beim Gassi gehen mit ihren vierbeinigen Lieblingen konnte der ein oder andere diverse Beobachtungen machen, die auf diese Annahme hindeuten.

11.02.2020 Karneval bei den Saalenarren

Bei ausgelassener Stimmung zelebrierten die "Saalenarren" am Wochenende ihre 11. Session. Unter dem Motto "11 Jahre Saalenarren" schunkelten, lachten und sangen die Karnevalsbegeisterten. Flotte Reden und beherzte Showeinlagen gab es den ganzen Abend zu sehen...

Seite 1 von 125, Insgesamt 1867 Einträge.

zurück12345