hallo Halle!

24.09.2020 Vorschau Stadtrat

Für Halles Stadträte ist die Sommerpause nun endgültig vorbei. Die ersten von ihnen haben schon an Ausschüssen teilgenommen, am kommenden Mittwoch nun tritt das komplette Gremium wieder zusammen.

23.09.2020 GISA Lions im Trainingslager

In Naumburg bestritten die GISA Lions SV Halle ihr diesjähriges Trainingslager. Mit einem neuen Coach und einer fast vollständig neuen Mannschaft, möchte man sich nun endlich in der 1. Basketball Bundeslige etablieren.


21.09.2020 DGB Jugend und Minister an der Berufschule

Gemeinsam mit Bildungsminister Tullner waren die Jugendsekretäre des DGB an den halleschen Berufsschulen unterwegs, um sich über die Lage der Auszubildenden während der Coronakrise zu informieren und bei Problemen zu helfen.

18.09.2020 Wasserretter bekommen neues Domizil

In den nächsten zwei Jahren soll am Holzplatz ein neues Ausbildungs- und Trainingszentrum für die DLRG entstehen. Am Freitag überreichte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht einen Förderbescheid in Höhe von 3,2 Millionen Euro.

17.09.2020 Eindämmungsverordnung

"Eine schrittweise Lockerung der infektionsschutzbedingten Maßnahmen..." so bezeichnet Ministerpräsident Reiner Haseloff die achte Eindämmungsverordnung für das Land Sachsen-Anhalt. Profitieren soll hauptsächlich die Veranstaltungsbranche. Auch für Diskotheken und Clubs im Stadtgebiet gelten neue Regelungen. Wir haben nachgefragt...

17.09.2020 HFC vor dem Saisonstart

Am Wochenende beginnt die Saison in der Dritten Liga, der Hallesche FC muss im ersten Spiel in Magdeburg antreten.

16.09.2020 Star Park Flaconi

Mit Flaconi zieht ein großer Versandhandel für Beautyprodukte in den Star Park nach Halle. Damit steht aber auch fest, dass der Gewerbepark nun vollständig belegt ist. Die Stadt Halle sucht nun nach weiteren Flächen zur gewerblichen Nutzung.

16.09.2020 Swimming-Pool für Kita

„(H)alle sicher ins Wasser“ heißt ein Projekt der Stadt, der DLRG und der DRK Wasserwacht. Kinder sollen behutsam am das Element Wasser herangeführt werden.

15.09.2020 Verkehrskontrollen

Ablenkung und das Nichtanschnallen sind häufige Gründe für schwere Verkehrsunfälle. Um diesem Problem entgegen zu wirken führte die Polizei am Dienstag Kontrollen im gedsamten Stadtgebiet von Halle durch. Auch das Tragen von gewschlossenen Kopfhörern im Straßenverkehr wurde kontrolliert.

Seite 1 von 151, Insgesamt 2252 Einträge.

zurück12345