hallo Halle!

14.09.2020 Unterricht findet wieder statt

In der Sekundarschule „Johann Christian Reil“ läuft seit Montag wieder der Unterricht. Am Freitag war ein Lehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

14.09.2020 Baustart für Fahrrad-Parkhaus

Demnächst wird es für die vielen Fahrräder am Hauptbahnhof eine deutschlandweite Premiere zu sehen geben. Mit einem Parkhaus für Zweiräder soll auf dem Bahnhofsvorplatz etwas mehr Platz entstehen.

14.09.2020 Peter Maffay lässt Steintor beben

Zum Abschluss des Kneipenfestivals gab kein Geringerer als Peter Maffay ein Konzert im Steintor. Die Rock-Legende war als Überraschungsgast angekündigt und ließ seine Fans in Halle rocken. Getreu dem Motto: "Feez Ham!".

11.09.2020 HFC-Nachwuchsleistungszentrum

Für 11,3 Mio Euro wird auf der Silberhöhe ein Nachwuchsleistungszentrum für den begeisterten Fußball-Nachwuchs erbaut. Oberbürgermeister Bernd Wiegand bezeichnet den Neubau als weiteren Entwicklungsschritt für den wachsenden Stadtteil. HFC-Präsident Jens Rauschenbach freut sich ebenfalls auf eine rosige Zukunft für die Nachwuchskicker des Vereins.


11.09.2020 Schulschließung

Nur zwei Wochen nach Schulstart in Sachsen-Anhalt musste die erste Schule in Halle heute wieder schließen. An der Sekundarschule Johann Christian Reil gibt es einen bestätigten Corona-Fall mit weitreichenden Folgen….

10.09.2020 Bundesweiter Warntag sorgt für Aufregung

Eine Übung sollte der bundesweite Warntag sein - Zum Glück, denn an diesem Tag ging einiges in die Hose.

10.09.2020 Salon Pernod im Volkspark

Die vorletzte Auflage des Kneipenfestivals "Feez Ham!" fand am Mittwoch-Abend in historischer Kulisse statt. Der Volkspark bot mit Biergarten und Outdoor-Bühne die perfekte Kulisse für einen zauberhaften Abend.

09.09.2020 Erhöhte Kontrolle der Maskenpflicht in Bus und Bahn

In Halle werden die Kontrolleure der HAVAG seit dieser Woche unterstützend von der Polizei begleitet, um Fahrgäste auf Maskenverstöße hinzuweisen. Die Reaktionen darauf fallen sehr unterschiedlich aus.

09.09.2020 Große Sorgen bei den Saale Bulls

Die Corona-Pandemie sorgt nicht nur im Gesundheitswesen für Chaos. Etliche Firmen mussten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Auch im Sport hinterlässt die Pandemie große Sorgenfalten. Bulls-Präsident Daniel Mischner sieht seinen Verein in finanziellen Schwierigkeiten, sollte nur ein begrenzter Teil an Zuschauern für die Spiele zugelassen werden.

07.09.2020 Tafel öffnet unter strengen Auflagen

Seit Montag ist die Tafel in Halle-Neustadt nachmehrmonatiger Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wieder geöffnet. Allerdings müssen sich Kunden an ein strenges Hygienekonzept halten.

Seite 2 von 151, Insgesamt 2252 Einträge.