hallo Halle!

08.07.2019 Trockenheit gefährdet Natur

Am Posthornsee wird das Ausmaß der Dürre besonders deutlich. Seit dem letzten Jahr ist der Wasserstand um 102 Zentimeter gesunken.

08.07.2019 Sprung meines Lebens

Die Hallesche Prominenz versammelte sich am Wochenende im Nordbad, um mit Sprüngen in das kühle Nass etwas für den guten Zweck zu tun.

08.07.2019 Stadtteilfest auf der Silberhöhe

Am Samstag fand das von der Bürgerinitiative im Stadtteil organisierte Fest am gewohnten Ort auf der Silberhöhe statt.

08.07.2019 Spektakuläre Fusion in Merseburg

Als Merseburg und Thalheim am Samstag-Nachmittag ihr Testspiel zelebrierten, war das Ergebnis der Partie nur Nebensache. Eigentlich stand die Fusion der beiden Merseburger Vereine IMO und Merseburg 99 im Vordergrund. Alle zukünftigen sportlichen Aufgaben werden nun vom neu gegründeten 1. FC Merseburg angegangen.

05.07.2019 Rechtsabbiegen am Riebeckplatz

Für Autofahrer ergibt sich in den nächsten Wochen am Riebeckplatz ein weiterer Stauschwerpunkt. Die Rechtsabbiegespur aus Richtung Neustadt kommend in Richtung Merseburger Straße wurde entfernt. Bis jetzt wird der Verkehr an der Baustelle vorbei geleitet. Wie die Verkehrsführung in Zukunft aussehen soll, haben wir in Erfahrung gebracht.


05.07.2019 Was unternehmen die Hallenser im Sommer?

Die warmen Temperaturen in der letzten Zeit laden zu Unternehmungen jeglicher Art ein. Wie und wo die Hallenser ihren Sommer verbringen, wollten wir wissen...

05.07.2019 Nöte der Taxi-Fahrer

Taxifahrer haben es nicht leicht - ständiger Termin- und Zeitdruck lassen ihre Arbeit zu einer unbequemen Sache werden. Am Hauptbahnhof in Halle ergibt sich zudem ein weiteres Hindernis für alle Taxifahrer.

04.07.2019 Sanierungsbedürftige Brücke an der Europachaussee

Nur etwas mehr als ein halbes Jahr nach der Freigabe muss Halles Ost-Tangente voll gesperrt werden. Und nicht nur die. Auch die darunter führende Berliner Straße wird zeitweise nur noch für den Rad- und Fußverkehr passierbar sein.

04.07.2019 Neuer Stadtrat konstituiert sich

Am Mittwoch versammelten sich die Mitglieder des neuen Stadtrates im Stadthaus zu ihren ersten offiziellen Sitzung. In der konstituierenden Sitzung wurde u.a. die/der neue Vorsitzende des neuen Stadtrates gewählt. Zur Wahl standen die bisherige Amtsinhaberin Katja Müller und der langjährige Stadtrat Andreas Schachtschneider.

03.07.2019 Graffiti-Kunst im Tunnel

Die Tunnelunterführung in der Silberhöhe wurde mit leuchtender und farbenfroher Graffiti-Kunst aufgewertet. Das Projekt zur Umgestaltung des Tunnels lässt einen weiteren Schandfleck in der Silberhöhe in neuen Farben erstrahlen.

03.07.2019 Stadtbahnprogramm in Giebichenstein

Zu einer Info-Veranstaltung hatten Stadt und HAVAG am Montag geladen um über den 3. Abschnitt des Stadtbahnprogramms zu informieren. Doch war diese Veranstaltung viel zu früh, denn Planungen zum Abschnitt gibt es bisher nicht. Dennoch Erleichterung bei vielen Anwohnern, die Platanen am Landesmuseum dürfen bleiben.

02.07.2019 Teleskop-Taufe

Zu einer „Teleskop-Taufe“ lud die Stadt Halle an die Grundschule Silberwald ein. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und der Leiter des Planetariums Halle, Dirk Schlesier, ließen die Schüler über einen Namen für das optische Gerät des Planetariums abstimmen.

02.07.2019 Bußgelder Umweltsünder

In verschiedenen Kommunen in Deutschland werden Bußgelder für Umweldsünder gerade drastisch angehoben. Das Wegwerfen von Zigarettenstummeln soll dann bis zu 100 Euro kosten, liegengelassener Hundekot bis zu 250 Euro. Aber ist es auch in Halle sinnvoll, die Sätze zu erhöhen?

01.07.2019 Casting-Show im Neustadt Center

Wer schon immer wissen wollte ob er das Talent zum Star hat, konnte sich am Wochenende im Neustadt Centrum vor laufender Kamera ausprobieren. Das offizielle Talent-und Castingportal UFA hatte dazu eingeladen und suchte Kandidaten für die Sendungen DSDS und Supertalent! Wir waren mit dabei und stellen Ihnen ein paar junge Talente vor und sprachen mit dem ehemaligen DSDS-Gewinner Prince Damien.

28.06.2019 Neues HFC-Team stellt sich vor

Der Hallesche FC hat sein neues Team für die kommende Drittliga-Saison vorgestellt. Auf dem grünen Rasen des Erdgassportparks stellten sich nicht nur die Neuzugänge vor. Thema Nummer Eins war das Saisonziel. Hier sind sich alle einig: die Mannschaft möchte mehr erreichen als in der vergangenen Saison. Schlussfolgernd kann das Saisonziel nur der Aufstieg in die zweite Bundesliga sein.

Seite 2 von 102, Insgesamt 1527 Einträge.