hallo Halle!

04.09.2019 Die unendliche Geschichte des Projektes "Sportparadies"

Vor nunmehr 12 Jahren wurde der erste Spatenstich für das Projekt "Sportparadies" vollzogen. Bis heute ist der vielversprechende Gebäudekomplex noch immer nicht fertig. Wir trafen uns mit dem Investor und sprachen über die Gründe der Verzögerung.

04.09.2019 Neues Hotel am Riebeckplatz

An der Nordwestseite des Riebeckplatzes wird die Umgestaltung mehr und mehr sichtbar. Als erster Neubau eröffnet demnächst das Hotel niu Ridge.

03.09.2019 Spendenaktion Transporter

Bei der Brandserie in Halle-Neustadt wurde am Wochenende auch ein Spezialfahrzeug des Allgemeinen Behindertenverbandes zerstört. Für die Arbeit des Vereins bringt das erhebliche Einschränkungen, doch schon in kürzester Zeit gab es auch schon Unterstützungsangebote und erste Spenden für einen neuen Rollicar.

03.09.2019 Teilnehmerrekord bei Rudern gegen Krebs

Mit der 3.Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ wurden wieder Spenden für Krebskranke und deren sportliche Betreuung gesammelt. Mit 90 teilnehmenden Teams vermeldete der Veranstalter sogleich Teilnehmerrekord! In diesem Bericht können Sie sich einen Eindruck von dieser großartigen Veranstaltung verschaffen.

02.09.2019 Polizei kontrolliert Radfahrer

Ist das Radfahren auf dem Boulevard und dem Marktplatz erlaubt oder nicht? Gemeinsam mit der Polizei haben wir überprüft, ob sich die Hallenserinnen und Hallenser an die geltenden Regeln halten.


02.09.2019 Brandserie weitet sich aus

Der Feuerteufel von Halle-Neustadt treibt weiterhin sein Unwesen...

30.08.2019 Können die Bewohner der Schlosserstraße jetzt aufatmen?

In den vergangenen Wochen kursierten in den tagesaktuellen Medien immer wieder Gerüchte über gewalttätige Auseinandersetzungen in der Schlosserstraße. Die Anwohner im Viertel hatten immer wieder den hohen Anteil ausländischer Mitbürger beklagt und das ein Zusammenwohnen in guter Nachbarschaft nicht möglich sei. Zu groß seien die kulturellen Unterschiede. Nun wurde gehandelt...

30.08.2019 Feuerwehrsportlerin holt Medaillen

Hallesche Feuerwehr- und Polizeisportler waren bei den World Police & Fire Games im chinesischen Chengdu erfolgreich. So holte Katharina Dieckow zwei Silbermedaillen, eine davon im Treppenlauf. Gerade für diese Sportart gäbe es übrigens mitten in Halle eine ideale Wettkampfstätte.

29.08.2019 Christian Hirte besucht Kathi

Der Ostbeauftragte und parlamentarische Staatssekretär Christian Hirte besuchte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls die Leuchttürme der mitteldeutschen Ernährungswirtschaft - darunter das Familienunternehmen Kathi aus Halle.

28.08.2019 Vorschau auf die Epper-Ausstellung

Mit seinen Zeichnungen und Karikaturen ist Arthur Epperlein in Halle und darüber hinaus zum Begriff geworden. Unter dem Namen Epper veröffentlichte er sie in der Tageszeitung „Freiheit“, auch eine Reihe von Büchern ist erschienen – und war sofort vergriffen. Vor 100 Jahren wurde Arthur Epperlein geboren. Im Stadtmuseum laufen letzte Vorbereitungen zu einer Sonderausstellung, die ab Freitag zu sehen ist.

28.08.2019 Aufregung am August-Bebel-Platz

Der August Bebel-Platz in Halle erregt derzeit die Gemüter. Vor allem bei schönem Wetter wird der Platz vor allem in den Abendstunden von jungen Menschen als Treffpunkt genutzt. Seit Monaten klagen Anwohner über Lärmbelästigung und zunehmende Vermüllung.

27.08.2019 Größte Hundewiese wird freigegeben

Rund 8000 Hunde sind in Halle gemeldet. Zu den 11 Hundewiesen, auf denen die Vierbeiner im Gegensatz zu anderen Grünflächen auch von der Leine gelassen werden dürfen, kommt nun eine weitere hinzu.

27.08.2019 Ausschnitte der Multimedia-Show zum Laternenfest

Nach der Absage des Feuerwerks rückte die Multimedia-Show am Sonnabend in den Mittelpunkt aller Betrachtungen. Eine aufwändig gestaltete Lichtpräsentation ließ die Oberburg erstrahlen.

27.08.2019 Brückenspringen gut besucht

Eines der Höhepunkte des diesjährigen Laternenfest war wieder einmal das traditionelle Brückenspringen. Mit einer leuchtenden Fackel wurde das Springen von Olympiasieger und Cheforganisator Andreas Wels eröffnet. Nach ihm sprangen zahlreiche Sportler 15m tief in das kühle Nass.

27.08.2019 Curie-Platz vor Freigabe

Die Straßen rund um den Curie-Platz können wieder frei befahren werden. Nach verlängerter Bauzeit und archäologischen Grabungen hatte sich die Freigabe etwas verzögert. Nun kann der Verkehr wieder rollen.

Seite 2 von 108, Insgesamt 1613 Einträge.