hallo Halle!

30.03.2021 Bergzoo vor Ostern

Angenehme Temperaturen locken nicht nur die Besucher in den Zoo, auch die meisten Tiere verbringen die Zeit am liebsten in den Außengehegen. Dazu gibt es wenige Tage vor Ostern auch Nachwuchs auf dem Reilsberg.

30.03.2021 Zwischen Himmel und Halle - Folge 5

In einer Gemeinschaft arbeiten, wohnen, leben – welche Formen es dafür gibt und welche Rolle der Glaube als verbindendes Element dabei spielt, zeigt diese Folge unseres Kirchenmagazins.

30.03.2021 Tanzschule Eichelmann

Der Name Eichelmann ist in Halle eine Institution. Vor fast 90 Jahren gegründet, haben Generationen von Hallensern hier das Tanzen erlernt. Normalerweise sind die Tanzsäle in der Trothaer Straße gut gefüllt, zumindest bis vor einem Jahr.

29.03.2021 Ministerpräsident besucht Cyberagentur

Weniger Monate nach ihrem Start in Halle stößt die Bundesagentur für Innovation in der Cybersicherheit an ihre Grenzen. Die momentan 25 Mitarbeiter sollen bis Ende des Jahres auf 100 anwachsen. Neue Büroflächen für eine Interimsliegenschaft werden gesucht. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff, der heute die Einrichtung besucht hat, kann sich Halle auch als dauerhaften Standort für die Agentur vorstellen.

29.03.2021 Eindämmungsverordnung Alkoholverbot

Seit Montag gelten in Sachsen-Anhalt und auch in der Stadt Halle neue Eindämmungsverordnungen. Doch wer gedacht oder gehofft hat, dass es dank steigender Inzidenzwerte massive Verschärfungen geben würde, der wurde enttäuscht.


26.03.2021 Osteraktion in der Neuen Residenz

Zum zweiten Mal ist die traditionelle Osterausstellung des Beruflichen Bildungswerks im Hof der Neuen Residenz nicht für Besucher zugänglich, sondern nur digital zu erleben. Deshalb wurde eine zusätzliche Aktion gestartet, die speziell für Kinder gedacht ist.

26.03.2021 Hausärzte starten Impfungen

Darauf warten viele Menschen im Land schon sehnsüchtig: Nach Ostern beginnen nun auch die Hausärzte damit Coronaschutzimpfungen zu verabreichen. Bund und Länder haben sich jetzt darauf verständigt.

25.03.2021 Bei Anruf Kunst

Werke von Beethoven, Mahler und Strauss sollten eigentlich in der Händelhalle erklingen, doch wie alle Sparten der Bühnen Halle musste auch die Staatskapelle sämtliche Konzertreihen absagen. Die Musiker*innen halten dennoch Kontakt zu ihrem Publikum – ganz persönlich und trotzdem „kontaktlos“ per Telefon. Wie man sich Live-Musik nach Hause holen kann, erklärt uns Orchesterdirektor Adrian Kiedrowski im Beitrag.

24.03.2021 Baumpflanzaktion am Riebeckplatz

Am Riebeckplatz wurden heute zwei subtropische Großbäume angepflanzt. Dabei handelt es sich um zwei Gleditschien, die bis zu 25 Meter hoch wachsen können. Der amerikanische Honigdorn gilt als genügsam und bienenfreundlich.

23.03.2021 Halle putzt sich heraus

Insgesamt werden im Stadtgebiet rund 30.000 Setzlinge und vierzehntausend Blumenzwiebeln gesteckt. Den Auftakt machte am Dienstag der Joliot-Curie-Platz.

Seite 2 von 171, Insgesamt 2561 Einträge.