hallo Halle!

06.09.2021 Suspendierter Oberbürgermeister wird Rettungsschwimmer

Nachdem Bernd Wiegand im April vom Dienst suspendiert wurde, nutzte er die letzten Monate, um sich zum Rettungsschwimmer ausbilden zu lassen. Nun trat er seinen ersten Dienst an.

03.09.2021 Markthändler müssen umziehen

Weil auf dem Marktplatz die Expo zur Deutschen Einheit aufgebaut wird, müssen die Markthändler für fünf Wochen weichen. Ausweichstandorte finden sie unter anderem auf dem Alten Markt und in der Rathausstraße. Die Händler sind aber alles andere als begeistert von dem Umzug.


30.08.2021 Digitaler Engel

Wie gehe ich als älterer Mensch mit digitalen Medien um und welches Telefon ist für mich geeignet? Und wie schütze ich mich vor Betrug am Telefon und im Netz? Auf diese und weitere Fragen gab es vor Kurzem Aufklärung auf dem Boulevard.

25.08.2021 Neue Puppe für Liftverleih

Nicht zum ersten Mal ist die beste Mitarbeiterin der Hebebühnenverleihs Häßler in der Delitzscher Straße verschwunden. Immer wieder vergreifen sich Langfinger an der Puppe, die Werbung für das Unternehmen machen soll. Doch mit Xenia, der neuesten Version, soll sich das jetzt ändern.

24.08.2021 Eisdealer mit Herz

Frank Ortmann betreibt die einzige Eisdiele auf der Silberhöhe. Doch nicht nur dem Eis gilt seine Leidenschaft, er hilft auch gerne. Momentan sammelt er Spenden für den Wünschewagen des ASB.

24.08.2021 Graffitientfernung am Steintor

Graffiti sind für die Einen echte Kunst, für die Anderen aber ein echtes Ärgernis. Vor Allem dann, wenn sie illegal angebracht werden und Hausfassaden verschandeln.

24.08.2021 Vorschau auf Feez Ham im Volkspark

Bei der dritten Veranstaltung von Feez Ham in diesem Jahr präsentiert der Förderverein Pro Halle Jazz auf der Bühne und Zauberei an den Tischen.

Seite 2 von 184, Insgesamt 2755 Einträge.