hallo Halle!

26.08.2019 150.000 Besucher feiern auf dem Laternenfest

Das Highlight des diesjährigen Laternenfestes wurde bereits im Vorfeld durch eine aufwändige Lasershow ersetzt. Aber auch dieser Programmpunkt hat einen Anspruch darauf in den nächsten Jahren zum festen Bestandteil des Laternenfestes zu werden. Ein Wochenende voller Höhepunkte fand in, um und auf der Saale statt.

26.08.2019 Schwierigkeiten für Händler in Neustadt

Die Händler des Wochenmarktes in Halle-Neustadt fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen. Ursache hierfür ist die neue Marktsatzung, die das Parken der Fahrzeuge auf dem Markt genau vorschreibt.

23.08.2019 Vorbereitungen auf das Laternenfest

55 Meter hoch, bis zu 120km/h schnell und Beschleunigungskräfte von bis zu 4G. Das sind die Eckdaten des V-MAXX. Zum 84. Laternenfest ist das außergewöhnliche Fahrgeschäft zum ersten Mal in Halle zu sehen.

22.08.2019 Halle soll für Radverkehr attraktiver werden

Schlechte Fahrbahn, fehlende Stellplätze, unlogische Streckenführungen und zugeparkte Radwege. Halles Radfahrer sparten am Mittwoch bei der Zukunftswerkstatt Radverkehr im Stadthaus nicht mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

21.08.2019 Brand in der Friesenschule

Ein Feueralarm in der Friesenschule sorgte am Mittwoch für ein Großaufgebot an Feuerwerhr- und Rettungskräften. Rund 20 Kinder wurden verletzt...


21.08.2019 Strohdiemenbrand in Oppin

Weit waren die Rauchwolken eines Strohdiemenbrandes an einer Lagerhalle in Oppin zu sehen. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren kämpften gegen die Flammen.

21.08.2019 Benefiz-Sommerfest des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder

Zu einem Benefiz-Sommerfest versammelten sich Mitglieder des Vereins, aber auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens um über dieses ernste Thema zu sprechen. Auch wir haben uns mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt und uns mit einigen Betroffenen der Krankheit unterhalten, um ihr tägliches Leben kennen zu lernen und mit Ihnen zu diskutieren, dass es wichtig ist, sich in den schweren Zeiten gegenseitig zu unterstützen.

20.08.2019 Highlights zum Laternenfest

Das Laternenfest stellt in jedem Jahr einen Veranstaltungshöhepunkt dar. Musik, Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. In diesem Jahr wird es nicht nur eine Multimediashow geben, auch der traditionelle Jahrmarkt bekommt ein neues Gesicht.

20.08.2019 4.000 Gäste besuchen MZ-Sommerfest

Das Sommerfest der Mitteldeutschen Zeitung war am Wochenende ein Anlaufpunkt für viele Hallenserinnen und Hallenser. Neben den Führungen durch das moderne Medien- und Druckhaus wurde das Programm von den Capuccinos musikalisch umrahmt.

19.08.2019 Wasserentnahme am Hufeisensee stoppen?

Ein Aktionsbündnis machte am Sonnabend auf die Geschehnisse am Hufeisensee aufmerksam. Im Mittelpunkt der Plakataktion steht die Wasserentnahme am See, um damit den daneben liegenden Golfplatz zu bewässern. Die Aktivisten kippten symbolisch einige Liter Wasser in den See.

19.08.2019 Was ist das "Zusammenleben 4.0"?

Weil die Menschen immer älter werden und auch immer länger in ihren eigenen vier Wänden leben wollen, denken die Wohnungsgesellschaften um. Smart Home und Telemedizin wird immer wichtiger. Gleich ein ganzes Wohnquartier für altersgerechtes Wohnen soll nun in Halle Neustadt entstehen.

15.08.2019 Move Culture im Hip Hop Camp zelebriert

Breakdance, Hip Hop, Graffiti und jede Menge Spaß - diese vier Bausteine bilden die Grundlage des Stichelsdorfer Hip Hop Camps. Das Move Culture Festival ließ die Herzen der Teilnehmer höher schlagen. Doch nicht nur die Trends der jungen Generation konnte man näher kennen lernen - auch ein respektvolles Miteinander, bei dem immer das Reden und die Kommunikation der jungen Leute untereinander im Vordergrund steht, sollte hier vermittelt werden.

15.08.2019 Baustellen auf der Zielgerade

Halle ist die Stadt der hundert Baustellen. Doch nun könnten es wieder zwei weniger werden. Die Arbeiten zum Stadtbahnprogramm am Gimritzer Damm und in der nördlichen Merseburger Straße stehen vor dem Abschluss.

15.08.2019 Sicheres Haus

Allein in Halle zählte die Polizei im letzten Jahr 484 Fälle in denen Kriminelle in Wohnungen oder Einfamilienhäuser eindrangen. In Sachsen-Anhalt nimmt die Saalestadt damit den traurigen Spitzenplatz ein. Ein Mehrfamilienhaus in Halle wurde jetzt als besonders einbruchssicher vorgestellt.

14.08.2019 Schulstart

Mit der Schule am Holzplatz ist erstmals nach Jahrzehnten in Halle wieder eine Schule neu gebaut worden, 900 Kinder sollen hier unterrichtet werden, zunächst dient die Schule allerdings 5 Jahre lang als Ausweichquartier für andere Sanierungsprojekte.

Seite 3 von 108, Insgesamt 1613 Einträge.