hallo Halle!


19.08.2021 Renntag

Eigentlich hätte der kommende Renntag schon der sechste nach der Wiedereröffnung der Pferderennbahn sein sollen.Tatsächlich aber ist es dann doch erst der dritte auf den Passendorfer Wiesen, Corona hatte auch hier den Veranstaltern einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht.

18.08.2021 KATHI wird 70

Wenn vor der Tür die halbe Regierungsflotte parkt – ist klar - hier feiert heute nicht irgendein Unternehmen Geburtstag. Der hallesche Backmischungsspezialist Kathi wird 70 und drinnen geht es ziemlich emotional zu- besonders als Vater Rainer 20 Minuten über die Geschichte seines Betriebes spricht.

17.08.2021 Revier der Zukunft aus LEGO

Mit Lego-Steinen kann man die tollsten Welten erschaffen. Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt. An der Ersten Kreativschule in Halle Neustadt bauen Kinder aus mehreren Braunkohlerevieren nun ihre Heimatregionen, wie sie nach dem Ende der Braunkohle im Jahr 2038 aussehen könnten.

Seite 3 von 184, Insgesamt 2755 Einträge.