hallo Halle!

17.03.2020 Einzelhändler vor ungewisser Zukunft

Die kleinen Einzelhändler in Halle trifft die Corona-Zwangsschließung besonders hart. Oberbürgermeister Bernd Wiegand hält die Maßnahmen für absolut alternativlos.

16.03.2020 Leiden der Gastronomie

Insgesamt 17 Personen wurden in Halle bislang positiv auf das Corona-Virus getestet. Das öffentliche Leben ist bereits seit Freitag teilweise lahmgelegt. Die Situation könnte sich in den nächsten Tagen weiter verschärfen.

16.03.2020 Corona Kirche

Auch die Kirchen sind von der Absage von Veranstaltungen wegen des Corona Virus betroffen. Die Mitarbeiter des Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis möchten die dadurch frei gewordene Zeit nutzen, um anderen zu helfen.

13.03.2020 Umgestaltung Markt

Für große Augen unter den Anwesenden sorgte in dieser Woche ein Vorschlag zur Marktumgestaltung auf der Beigeordnetenkonferenz. Doch nicht der komplette Marktplatz soll umgestaltet werden, vielmehr könnte es in Zukunft eine Ergänzung zum bestehenden Wochenmarkt geben.


12.03.2020 Umfrage Corona Kinderbetreuung

Die Entscheidung der Stadtverwaltung, ab Freitag sämtliche Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen zu halten, kam recht überraschend. Und zur Überraschung kommt für die meisten Eltern auch noch hinzu, dass die Kinder ja auch irgendwie betreut werden müssen, während die Eltern arbeiten müssen. Doch wie handhaben das die Hallenser?

12.03.2020 Prozess Brandstifter

Steven F. werden mehrere Brandstiftung in Halle zur Last gelegt. Seit Donnerstag muss er sich vor dem Landgericht verantworten.

11.03.2020 Frauentag in Halle

Zum Weltfrauentag am 8. März gab es auch in Halle Veranstaltungen und Aktionen. Rund 500 Frauen und Mädchen demonstrierten am Nachmittag für mehr Gleichberechtigung und gegen Gewalt.

11.03.2020 Umfrage Corona

In sämtlichen Medien ist die Ausbreitung des Coronavirus das prägende Thema. Schon seit Wochen vergeht kein Tag, an dem die Zeitungen, Radio- und Fernsehsender nicht ohne dieses Thema auskommen. Doch funktioniert das auch oder sind es zu wenig oder gar zu viele Informationen? Und wären die Leute vorbereitet, wenn sie selber zwei Wochen zu Hause bleiben müssten?

10.03.2020 Corona ist da

Seit Wochen beherrscht das Thema die Schlagzeilen weltweit. Seit Dienstagmorgen steht nun auch fest, dass Sachsen-Anhalt und auch Halle nicht mehr frei vom Coronavirus sind.

Seite 4 von 131, Insgesamt 1965 Einträge.