hallo Halle!

15.12.2020 Zwei Bomben entschärft

Immer wieder in den letzten Wochen wurden bei Sondierungsarbeiten auf der Silberhöhe Hinterlassenschaften aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Am Dienstag waren es gleich zwei 75kg Bomben, die Udo Theilemann und seine Kollegen unschädlich machen mussten.


10.12.2020 Besucherstopp in Heimen

In dieser Woche hat die Stadt verfügt, dass Besucher erst nach einem Schnelltest in Pflegeeinrichtungen dürfen. Doch denen fehlen die Kapazitäten um diese durchzuführen. Und das hat zur Folge, dass Heimbewohner nur sehr eingeschränkt Besuch empfangen können.

08.12.2020 Mädchen aus Saale gerettet

Nachdem am Sonntagmorgen ein sechsjähriges Mädchen aus der Saale gerettet wurde steht nun fest, freiwillig war es nicht am Fluss. Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nun mit Phantombildern nach dem Mann, der es dorthin verschleppt hatte

07.12.2020 Tag des Ehrenamts

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind wichtig für eine Gesellschaft. Doch häufig finden diese nur im Verborgenen statt. Deshalb gibt es seit 25 Jahren am 5. Dezember den Internationalen Tag des Ehrenamts.

Seite 4 von 162, Insgesamt 2427 Einträge.