hallo Halle!

19.06.2019 Saisoneröffnung beim HFC

Am Dienstag startete der Hallesche FC in die neue Saison. Mit einem großen Familienfest am Stadion wurde der Startschuss für die neue Saison gegeben. Vor mehr als 2000 begeisterten Fans präsentierten sich alle Mannschaften des Vereins. Hohe Erwartungen haben die Fans an die 1. Mannschaft - hier soll der Aufstieg in die 2. Bundesliga endlich gelingen.

19.06.2019 Kunstmuseum Moritzburg präsentiert Klimt-Zeichnung

Das Kunstmuseum Moritzburg präsentiert seinen Besuchern nicht nur das Bildnis der Marie Henneberg - nun ist es auch gelungen eine weitere Vorzeichnung zu dem Gemälde anzukaufen. Gustav Klimt gilt als einer der bedeutendsten Künstler der Moderne und begeisterte mit seinen Werken nicht nur die Menschen in 19. Jahrhundert. Auch Jahre später erzeugen seine Kunstwerke bei den Menschen noch Gänsehaut.

18.06.2019 Tonaufnahmen zur Weihnachtsrevue 2019

Ja ist denn schon Weihnachten... Das könnte zumindest vermutet werden, wenn man den jungen Gesangstalenten bei ihrer Performance zuhört. Weihnachtliche Stimmung sollte verbreitet werden. Arrangements und Gesangsstücke wurden aufgenommen. Ein dreiviertel Jahr arbeiten die Künstler gemeinsam an einer perfekten Show, bevor diese dann im November Premiere feiert. Die Weihnachtsrevue 2019 wird den Namen "Herr Fuchs und der Weihnachtsdrache" tragen.

18.06.2019 Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet

Das Polizeirevier Halle machte am Dienstag mit einer Schwerpunktkontrolle jagt auf Verkehrssünder. Im Fokus der Ordnungshüter standen vorrangig Geschwindigkeitsüberwachung und die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer.

18.06.2019 Diskussion um Pausenhof am Neuen Städtischen Gymnasium

Ein Thema der Beigeordneten-Konferenz am Dienstag war der Ausbau des Pausenhofs am Neuen Städtischen Gymnasium. Hierbei stellte Baudezernent Rene Rebenstorf 3 mögliche Varianten vor, wie sich die Stadt einen größeren Pausenhof vorstellt. Die Lösung eines offenen Pausenhofes wird von den Verantwortlichen befürwortet.


17.06.2019 Neue Verkehrsführungen im Stadtgebiet

Wer seit Freitagabend über die Hochstraße am Riebeckplatz gefahren ist, wird sich gewundert haben. Denn seit den Abendstunden existiert eine zweite Abfahrt von der Hochstraße. Möglich ist das durch das Fertigstellen eines Teilstücks der Baustelle Merseburger Straße Nord.

17.06.2019 Abschlusskonzert Händelfestspiele

Tausende Musikbegeisterte versammelten sich am Sonntag-Abend in der Galgenbergschlucht zum Abschlusskonzert der diesjährigen Händelfestspiele. Unter der musikalischen Leitung von Peter Kopp wurde unter dem Motto "Von lustigen und anderen Weibern" musiziert.

17.06.2019 Beachvolleyballturnier

Die Spielerinnen des USV Halle triumphierten im Sand. Hannah Lübben und Sarah Schuhmann belegten den dritten Platz. Pauline Meyer und Pia Geistlinger machten es ein bisschen besser. In einem engen Finalspiel setzten sie sich am Ende durch und krönten sich zum Sandkasten-Champion.

14.06.2019 Verkehrssicherheitstag

Angesichts gleichbleibend hoher Unfallzahlen gibt es einen gewissen Bedarf für Veranstaltungen wie den Verkehrssicherheitstag auf dem halleschen Marktplatz.

14.06.2019 Faultier Paula wird 50 Jahre alt

Wir feiern gemeinsam mit Faultier Paula ihren 50. Geburtstag...

14.06.2019 Händelfest vor dem Abschluss

17 Tage waren angesetzt-Am Sonntag gehen sie schon wieder zu Ende die-diesjährigen Händelfestspiele. Besucher durften sich auf etliche Premieren und neue Veranstaltungen freuen Thematischer Schwerpunkt: diesmal das Rollenbild der Frauen zu Händels Zeiten. Es ist das bekannteste und wichtigste Musikfest für unsere Stadt und wir haben mit dem Festspielintendanten eine vorläufige Abschlussbilanz gezogen

13.06.2019 Luftmess-Station am Riebeckplatz

Seit 1. Juni wird der Riebeckplatz auf ganz besondere Weise überwacht. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerät zum Überprüfen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit, vielmehr werden hier Schadstoffe gemessen. Unter anderem kann die Stickstoffdioxid-Belastung, die Partikel-Belastung gemessen und gasförmige Komponenten, wie Kohlenmonoxid, können messtechnisch erfasst werden.

12.06.2019 Anne-Frank-Ausstellung in der KGS „Ulrich von Hutten“

Anne Frank wäre heute 90 Jahre alt geworden. Das jüdische Mädchen, dessen Tagebuch weltberühmt wurde, starb im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager. Mit einer Ausstellung erinnern die Schüler der KGS „Ulrich von Hutten“ an sie und zeigen, welche Bedeutung ihre Geschichte für die Gegenwart hat.

12.06.2019 Deutschlands stärkste Männer

Deutschlands stärkste Männer ließen am Pfingstwochenende im Saalekreis ihre Muskeln spielen. Auf dem Wünscher Landhof wurden LKW gezogen oder schwere Traktor-Reifen gestemmt. Die Veranstalter wollen den Strong-Men–Wettkampf zur festen Tradition im Saalekreis machen.

12.06.2019 DDR-Staatskarosse in Halle

Oldtimer zu restaurieren ist eine Sache für Experten. Der Hallesche Karosseriebaumeister Heiko Baum ist einer. Derzeit arbeitet er an einem besonderen Objekt, das zwar erst 33 Jahre alt, aber dafür ein Stück Zeitgeschichte ist: ein Volvo aus der Fahrzeugflotte der ehemaligen DDR-Regierung.

Seite 4 von 102, Insgesamt 1527 Einträge.