hallo Halle!

12.12.2019 E-Scooterverleih in Halle

Egal ob LKW, Auto, Fahrrad oder Roller, die Elektromobilität greift immer weiter um sich. Auch die Stadt Halle setzt schon seit längerem auf das Fahren mit Strom und so scheint es nur konsequent, einen Anbieter für den Verleih von E-Scootern in die Saalestadt zu holen.

12.12.2019 Glockenspiel

Ein besonderes musikalisches Ereignis gibt es am Samstagnachmittag auf dem Markt. Im Rahmen der Adventskonzerte am Roten Turm spielt Carillonneur Maximilian Metz gemeinsam mit dem Trompeter Bernd Guhlmann.


10.12.2019 Europachaussee

Am 19. Dezember 2018 wurde der letzte Bauabschnitt der Europachaussee zwischen Delitzscher Straße und B 100 für den Verkehr freigegen. Ein Jahr nach der Fertigstellung konnte die Stadtverwaltung eine erste positive Bilanz ziehen.

09.12.2019 Halle singt gemeinschaftlich auf der Silberhöhe

Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent. Am Freitagnachmittag wurden viele bekannte Weihnachtsmelodien auf dem Platz vor dem Gesundheitszentrum angestimmt. Viele junge aber auch ältere Sängerinnen und Sänger folgten dem Aufruf der Stadtverwaltung gemeinschaftlich die schönste Zeit des Jahres zu besingen.

09.12.2019 Wildschweine in Halle

Von „Berliner Verhältnissen“ ist Halle in Bezug auf die Besuche von Wildschweinen im Stadtgebiet weit entfernt. Doch hin und wieder tauchen sie auf, hinterlassen deutliche Spuren und erschrecken gelegentlich nächtliche Passanten. Dass Wildtiere in der Nähe menschlicher Siedlungen heimisch werden, ist ein Phänomen, das in den vergangenen Jahren zugenommen hat.

06.12.2019 Innovatives Verkehrsmanagement

Das Problem mit den wachsenden Bevölkerungszahlen und dem ansteigenden Autoverkehr in den Innenstädten wird die Zukunft bestimmen. Auch die Stadt Halle möchte in neue Verkehrstechnik investieren, die möglicherweise das Problem der Staus und des stockenden Verkehrs gerade zu den Hauptverkehrszeiten eindämmt.

06.12.2019 Minister Spahn besucht Saalestadt

Die Umsetzung der digitalen Vorhaben wirken sich auch auf das Gesundheitswesen aus - Gesundheitsminister Spahn verschaffte sich am Freitag einen Überblick über die neuesten Entwicklungen in Pflegeeinrichtungen in Halle. Auch Ministerpräsident Haseloff ließ sich den Termin nicht entgehen und äußerte ebenfalls Zufriedenheit über die Entwicklungen.

04.12.2019 Zufriedenheit Wirtschaft

Die Zufriedenheit in den mitteldeutschen Handwerks- und Industriebetrieben ist in den vergangenen fünf Jahren leicht gesunken. Das ist das Ergebnis einer Befragung zur Standortattraktivität unter fast 1400 Betrieben.

05.12.2019 Spatenstich A143

Bundesverkehrsminister Scheuer und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff haben am Dienstag den Startschuss für den Bau des nördlichen Teilstücks der Autobahn 143 gegeben. Der knapp 13 Kilometer lange Abschnitt soll 2025 fertiggestellt sein und den Ring um Halle und Leipzig schließen.

04.12.2019 Proben SKC Tabea

Der SKC Tabea begeht sein 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Show in der Erdgas Sportarena. Dazu laufen derzeit die Proben. Mit der Kombination aus Rhythmischer Sportgymnastik, Tanz, Artistik und Show ist Tabea deutschlandweit zu einem Begriff geworden.

Seite 4 von 121, Insgesamt 1813 Einträge.