hallo Halle!

11.03.2021 Hilfe nach Laubenbrand

Im November verlor eine Familie aus Halle ihren Garten durch Brandstiftung. Nach dem plötzlichen Tod der Tochter möchte sie diesen zur Erinnerung aber wieder aufbauen und benötigt dabei Hilfe.

10.03.2021 Zweifel an click and meet

Click & Meet ist ein erster Schritt zur Öffnung der Geschäfte in Halle. Die FDP jedoch sagt aber nun, dadurch würden gerade die kleinen Händler benachteiligt und fordert von der Landesregierung Nachbesserung am Konzept.

09.03.2021 Schwerpunktkontrollen des Radverkehrs

Radfahrer in Halle sollten besonders umsichtig fahren. Die Polizei führte ganztägige Schwerpunktkontrollen zur Radverkehrssicherheit durch. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Verhalten von Radfahrern im Straßenverkehr sowie dem Verhalten des Fahrzeugverkehrs gegenüber dem Radverkehr.


09.03.2021 Frühjahrsbepflanzung

In jedem Frühjahr freuen sich Tausende auf die Bepflanzug der halleschen Grünanlagen. Und auch in diesem Jahr liefert die Blumen dafür eine Gärtnerei aus Niemberg.

08.03.2021 Einkaufen mit Termin

Seit Montag bieten viele Händler Terminshopping an. Je nach Ladengröße darf eine bestimmte Anzahl an Kunden nach vorher erfolgter Terminabsprache in das Geschäft.

08.03.2021 Autokorso oder nicht

Gleich mehrere Veranstaltungen, auf denen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert werden sollte, fanden am Samstag im Raum Mitteldeutschland statt. So auch mehrere Autokorsos, die dann in Leipzig zusammentreffen sollten.

05.03.2021 Bilanz zur Wiedereröffnung der Schulen und Kitas

Nach einem viertel Jahr Coronazwangspause haben die Gemeinschaftseinrichtungen, Schulen, Kitas und Horte in Halle wieder geöffnet. Nun sind aus einer Kita erhöhte Neuinfektionen gemeldet worden.

04.03.2021 Reaktionen auf Bundesbeschlüsse

Wieder einmal ist der Lockdown verlängert worden. Diesmal allerdings mit der Möglichkeit, unter bestimmten Bedingungen schon eher öffnen zu können. Doch diese sorgen für Verwirrung.

Seite 4 von 171, Insgesamt 2561 Einträge.