hallo Halle!

Verkehrskontrollen

("hallo Halle!" vom 05.05.2022)

Aktion für mehr Verkehrssicherheit auf der Giebichensteinbrücke

Mitglieder des halleschen Regionalverbands des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs haben sich am Donnerstagmorgen zu einer Protestaktion auf der Kröllwitzbrücke getroffen. Mit im Gepäck dabei waren auch Poolnudeln. Der Anlass für diese besondere Aktion hat dabei auch etwas mit der Sperrung der Peißnitzbrücke zu tun. ("hallo Halle!" vom 05.05.2022)

Nordbad vor der Saisoneröffnung

("hallo Halle!" vom 04.05.2022)

Kidical Mass - Fahrraddemo mit Kindern

Wer in Halle Fahrrad fährt, begibt sich so manches Mal auf ein heißes Pflaster. Ob Abstände nicht eingehalten werden, Fahrradwege zugeparkt sind oder durch eine der unzähligen Baustellen auch gar nicht mehr vorhanden – in jedem Fall kann es zu gefährlichen Situationen kommen. ("hallo Halle!" vom 04.05.2022)

Freiwilligentag

Seit vielen Jahren gibt es in Halle den Freiwilligentag. Es ist gleichzeitig die Möglichkeit als "Engel für einen Tag Tag" dabei zu sein. Wer möchte, kann Mitte Mai an den verschiedensten Mitmachaktionen der Freiwilligenagentur teilnehmen. ("hallo Halle!" vom 03.05.2022)


Museumsnacht

Nach zwei Jahren Pause kommt sie wieder, die gemeinsame Museumsnacht in Halle und Leipzig. In beiden Städten wird am kommenden Samstag alles aufgeschlossen was musealen Charakter trägt, insgesamt 81 Einrichtungen, darunter auch Sammlungen und Galerien. ("hallo Halle!" vom 03.05.2022)

Baufortschritt Gimritzer Damm

Rund 1,24 Kilometer ist sie lang und steht auf 435 unterirdischen Pfählen. Diese auf dem ersten Blick unscheinbar wirkende Betonmauer am Gimritzer Damm soll Halle-Neustadt vor Hochwasser schützen. ("hallo Halle!" vom 02.05.2022)

9-Euro-Ticket

("hallo Halle!" vom 29.04.2022)

Protest gegen Grand City Property

Betriebskosten wie Strom, Wärme und Wasser müssen im Voraus bezahlt werden. Die Höhe der Vorrauszahlung richtet sich nach dem Verbrauch es letzten Jahres. Doch die Energiekosten explodieren und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das auch auf den Nebenkostenabrechnungen der privaten Haushalte wiederspiegelt. Hundertausende Mieter müssen mit deftigen Nachzahlungen für Strom und Heizwärme rechnen. Deshalb kann es ratsam sein, die monatlichen Vorauszahlungen anzupassen, doch auch das kann zu einem Problem werden wie ein Fall aus Halle Neustadt zeigt. ("hallo Halle!" vom 29.04.2022)

Grundsteinlegung Kinderstadt

Der Grundstein der Kinderstadt 2022 ist gelegt und auch der Stadtplan wurde traditionell in einer Zeitkapsel im Boden versenkt. Startschuss also für die Kinderstadt „Halle an Salle“ 2022 auf der Peißnitzinsel. Doch bevor die Kleinen zum 11. Mal das Regiment übernehmen können, sind zuerst noch einmal die Großen gefragt. ("hallo Halle!" vom 28.04.2022)

Stadt würdigt Baumpaten

Unter dem Motto der Rückbesinnung auf die Nachhaltigkeit findet jedes Jahr am 25. April der internationale Tag des Baumes statt, der vielerorts zu einer Mitmachaktion im Baum- und Waldschutz geworden ist. In Halle werden an diesem Tag traditionell die Baumpaten der Stadt gewürdigt, so auch in diesem Jahr. ("TV Halle aktuell" vom 27.04.2022)

Razzia in der Delitzscher Straße

Mit einem Großaufgebot durchsuchte die Bundespolizei am Dienstag mehrere Wohn- und Gewerbeobjekte an der Delitzscher Straße. Hintergrund der Razzia war der Verdacht der illegalen Einreise. ("hallo Halle!" vom 26.04.2022)

Wandbildprojekt aus Buntstiften in der Volksbank

An vielen Orten werden Wände künstlerisch gestaltet, doch ein wirklich einmaliges Projekt wird jetzt im Treppenaufgang der Volksbank realisiert. Eine 110 Quadratmeter große Fläche wird mit einer Buntstiftcollage versehen. ("hallo Halle!" vom 25.04.2022)

Seite 5 von 205, Insgesamt 3070 Einträge.