hallo Halle!

28.05.2020 Kino und Bäder

Die ersten Besucher seit Wochen strömten am Donnerstag ins Luchskino am Zoo. Auch für Betreiber Wolfgang Burkart endete damit eine mehrwöchige Durststrecke, in der die Leinwand schwarz bleiben musste.

27.05.2020 Corona-Video des Stadtsingechors

Keine Proben, keine Auftritte – der Stadtsingechor ist wie vieles in der Kultur von den Einschränkungen betroffen. Doch die Sänger sind nicht verstummt. Chordirektor Clemens Flämig hatte eine Idee.

26.05.2020 Desinfektion Bahnhofslounge

Zwei Unternehmen in Halle gehen beim Infektionsschutz neue Wege. Desinfektion aus dem automatischen Spender und eine Hygienebeschichtung könnten demnächst den Markt erobern.


25.05.2020 Corona Update

Eigentlich gibt es nicht viel Neues über die Ausbreitung des Virus zu sagen – eher schon über die zu erwartende Lockerung der Vorschriften. Nach wie vor bedeutet aber Aufatmen noch nicht Entwarnung. Auch wenn die Zahl der Infizierten in Halle beinahe im einstelligen Bereich liegt.

22.05.2020 Trainigszentrum Wasserwacht

Hier am Nordwestufer des Hufeisensees entsteht es, das neue Aushängeschild der Wasserwacht in Sachsen-Anhalt. Ein rund 200 Quadratmeter großer Neubau mit allem was für die Ausbildung von Rettungsschwimmern gebraucht wird.

22.05.2020 HFC vor Wiederaufnahme Spielbetrieb

Die Vereine der 3. Liga sind über die Entscheidung des DFB zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs uneins. Zu denjenigen, die lieber die Saison vorzeitig beendet hätten, gehört der Hallesche FC. Auf ihn kommen nun große Herausforderungen zu.

20.05.2020 Socken Lutz ist sauer

Eine neue Satzung für Märkte in der Stadt Halle lässt Lutz Machacek und andere sauer aufstoßen.

19.05.2020 Pressekonferenz Sachsen-Anhalt - Petra Grimm-Benne zu Lockerungen

Landesregierung beschließt Zeitplan für Lockerungen von Corona-Maßnahmen

19.05.2020 Lockerungen in Sachsen-Anhalt

Bereits am 28.Mai sollen in Sachsen-Anhalt viele zusätzliche Lockerungen in Kraft treten. Dazu gehören u. a. die Öffnungserlaubnis für Schwimmhallen, Fitnessstudios und Kinos.

19.05.2020 Straßenbahnreinigung

Immer wenn Halles Straßenbahnen an der Endhaltestelle pausieren, dann beginnt in den Wagen das Großreinenmachen und Desinfizieren. Fleißige Mitarbeiter der städtischen Servicegesellschaft sind hier täglich im Einsatz und reinigen in den Bahnen die Haltegriffe, Fahrkartenautomaten und Türgriffe.

Seite 5 von 143, Insgesamt 2137 Einträge.