hallo Halle!

11.06.2019 Beigeordnetenkonferenz zu Gewerbegebiet Tornau

Halle hat sich zu einem gefragten Standort für Gewerbeansiedlungen in der Region entwickelt. Der Star Park an der A14 hat wesentlich zu dieser Attraktivität beigetragen. Ein neues Gebiet bei Tornau sollte erschlossen werden, doch die Planungen dafür liegen erstmal auf Eis.

11.06.2019 Sommer-Ausstellung in der Neuen Residenz

Das sonnige Wetter und die warmen Temperaturen laden dazu ein den Tag zu genießen. In der Neuen Residenz kann man in mitten eines Blumenmeeres auf geschmackvoll gestalteten Liegen die Seele baumeln lassen und einen wunderbaren Sommertag verbringen. Der Musenhof lädt Groß und Klein zum dauerhaften Verweilen ein.

11.06.2019 110 Jahre SV Nietleben - Promis vs. Heidekicker

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des SV Nietleben gab es kürzlich ein interessantes Fußballspiel. Eine Promiauswahl spielte gegen die Heidekicker und der Schiedsrichter dieser Begegnung war kein geringerer als der Oberbürgermeister der Stadt Halle. Jede Menge Spaß war also schon vorprogrammiert.

07.06.2019 Bauhaus in Halle

Im Jahr 1919 begründete Walter Gropius eine der einflussreichsten Schulen für Gestaltung, die bis heute großen Einfluss in die architektonische Welt der Neuzeit hat. Der Bauhaus-Verbund lädt 2019 unter dem Motto "Die Welt neu denken" dazu ein den Mythos Bauhaus aus der Gegenwart und in der Zukunft näher kennen zu lernen. Auch wir haben uns in Halle einmal umgesehen und den Bogen für das 100-jährige Jubiläum gespannt.

07.06.2019 Tag der offenen Tür bei jungen Politikschaffenden

Tag der offenen Tür am Hansering 20. Aber nicht irgendein Geschäft oder Verein öffnet hier seine Pforten, sondern der Kinder- und Jugendrat und der Stadtschülerrat. Vertreter der Räte und der Stadt gaben hier einen Einblick in die Arbeit der Kinder und Jugendlichen.


07.06.2019 Semesterticket für Studenten

Die 24.000 Studenten in Halle können für weitere sechs Jahre das Semesterticket in Anspruch nehmen. Am Donnerstag unterzeichneten die Hochschulen aus Halle und Merseburg einen entsprechenden Vertrag mit dem Mitteldeutschen Verkehrsverbund MDV.

07.06.2019 Inken back to Lions

Nach einem Jahr in Hannover kehrt Nationalspielerin Inken Henningsen zurück an die Saale. Wie die Vereinsführung des SV Halle heute mitteilte, werde die Flügelspielerin ab der kommenden Saison wieder für die Gisa Lions spielen.

07.06.2019 10 Jahre Kinderbaustelle

Der Markplatz verwandelte sich am Freitag wieder in eine Kinderbaustelle. Die mobile Spielaktion des Unternehmens Papenburg feierte ihr zehnjähriges Bestehen. Kinder konnten einen Tag lang in Warnweste und Helm schlüpfen und unter Betreuung eigene Bauwerke erschaffen.

07.06.2019 Jugend musiziert

Daumendrücken war für Camillo aus Halle angesagt. In Halle fand das Bundesfinale „Jugend musiziert“ statt. Unter den 3.000 Teilnehmern war auch der 18-jährige Camillo. Er hatte sich im Wettstreit mit Deutschlands besten Akkordeonspielern gemessen und konnte sich sehr erfolgreich behaupten.

06.06.2019 Bahnhofssperrung

Vom 19. bis zum 22. Juni kommt es am Hauptbahnhof in Halle zu einer teilweisen Sperrung. Im Zuge dieser müssen Zugreisende Verspätungen und Ersatzfahrplan in Kauf nehmen. Im Infopunkt im Hauptbahnhof informierte Bahnsprecher Jörg Bönisch über die Änderungen.

06.06.2019 Helfertag auf dem Markt

Auf dem Helfertag hatten kürzlich verschiedene Hilfs- und Rettungsorganisationen die Möglichkeit ihre Arbeit vorzustellen und um Nachwuchs zu werben. Die meisten von ihnen setzen dabei auf das Ehrenamt.

06.06.2019 Waldbrandgefahr ausgerufen

Aufgrund anhaltender Trockenheit gilt für Halle und das Umland ab sofort die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe 4. Damit dürfen öffentliche Wege in Wald und Forstgebieten nicht verlassen werden. Generell gilt absolutes Rauchverbot. Für Offenes Feuer ist ein Mindestabstand von 100 Metern zum Wald einzuhalten.

05.06.2019 Grünanlagen in der Stadt

Es grünt so grün .... oder doch nicht? Bei strahlendem Sonnenschein lockt einen das wunderschöne raus an die frische Luft. Eine grüne Wiese lädt dann zum Picknick oder Relaxen ein. Doch in vielen Bereichen der Innenstadt kann die grüne Wiese auch zum Problem werden. Nämlich genau dann, wenn es zum Beispiel um die Sicherheit im Verkehr geht. Hochgewachsenes Gras und wild sprießende Pflanzen stellen dann ein Risiko für Autofahrer dar.

05.06.2019 Verdienstorden für Gerd Micheel

Mehr als 20 Jahre engagiert sich Gerd Micheel in Halle für Menschen mit Behinderung. Dazu hat er ein riesiges Netzwerk von Freunden, Partnern und Helfern um sich geschart. Für sein Engagement wurde er nun mit der Verdienstmedaille des Bundes geehrt.

04.06.2019 Update Brände Carl-Zeiss Straße

Sechsmal hat es in den letzten Monaten in einem Haus in der Carl-Zeiss-Straße gebrannt. Im Kampf gegen den Feuerteufel hat der Vermieter GWG nun mehrere Maßnahmen angekündigt.

Seite 5 von 102, Insgesamt 1527 Einträge.