hallo Halle!

03.03.2021 Einschränkungen im Bahnverkehr

Aufgrund von Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik kommt es in der Nacht von Samstag, 6.3., zu Sonntag, 7.3.2021, zu Einschränkungen im Zugverkehr im halleschen Hauptbahnhof. Betroffen sind Nah- und Fernverkehrsverbindungen.

02.03.2021 Alarmstufe Rot im Einzelhandel

Um auf ihre existenzbedrohende Lage aufmerksam zu machen, wurden bundesweit Schaufenster rot beleuchtet. Auch in Halle beteiligten sich Händler.

02.03.2021 Streik bei KSB

Beständig steigen Mieten und andere Lebenshaltungskosten. Zwangsläufig müssen auch die Löhne steigen. Doch meist muss man dafür kämpfen, so wie am Dienstag bei KSB in Halle.


01.03.2021 Digitales Theater

„Digitalisierung“ ist zum Modewort geworden. In vielen Bereichen ersetzt Online-Kommunikation persönliche Kontakte und es zeichnet sich ab, dass solche Formen auch künftig beibehalten werden. In der Kunst allerdings bleibt es wohl eine vorübergehende Notlösung. Was beispielsweise zwischen Schauspielern und Publikum passiert, kann das Internet nicht vermitteln.

26.02.2021 Händler in Not

Der monatelange Lockdown bringt die Gewerbetreibenden langsam aber sicher an ihre Grenzen. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Wir machten deshalb eine Bestandsaufnahme und hörten uns unter betroffennen Einzelhändlern um.

26.02.2021 Friseure können sich vor Terminanfragen kaum retten

Nach 10 Wochen Lockdown kehrt Salonleiterin Katrin König in ihr Friseurgeschäft Cut & Cash in der Jessener Straße in der Silberhöhe zurück. Ab 1. März dürfen Friseure in Sachsen-Anhalt wieder öffnen und die mittlerweile wirklich haarigen Probleme ihrer Kunden lösen.

25.02.2021 Einsatz bei Familie eskaliert

Vermummte Spezialkräfte der Polizei sorgten am Mittwoch auf dem Dach eines Wohnblockes in Heide-Nord für Aufsehen. Zuvor hatten Mitarbeiter der Stadtverwaltung vergeblich versucht sich einen Überblick über die Wohn- und Lebenssituation einer dreiköpfigen Familie zu verschaffen.

25.02.2021 Stadtrat Planetarium

Auch in der dritten Stadtratssitzung im Februar war die Impfaffäre das bestimmende Thema. Trotzdem konnten auch andere Themen diskutiert werden. So hat das Planetarium am Holzplatz nun einen Namen.

24.02.2021 Händel-Geburtstag in kleiner Runde

Die kleine Geburtstagsfeier anlässlich des Geburtsages von Georg Friedrich Händel brachte für kurze Zeit ein klein wenig Normalität in die aktuelle Welt von Online-Konzerten und alternativen Veranstaltungsformen.

24.02.2021 Hallenser begrüßen Lockerungen

Die ersten Lockerungen der aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen nicht nur bei Frisören, Fahrschulen oder Baumärkten für ein Funken Hoffnung nach schweren Wochen. Auch die Kunden und Menschen freuen sich über die Nachricht, dabei hätten sich einige sogar noch mehr gewünscht.

24.02.2021 Marco Tullner zum Schulstart

Sachsen-Anhalt fährt den Schulbetrieb ab 1. März wieder hoch. Jedoch nur in kleinen Schritten und behutsam, betonte Bildungsminister Tullner gestern Nachmittag.

Seite 5 von 171, Insgesamt 2561 Einträge.