hallo Halle!

15.11.2021 Spatenstich Kindertagesstätte Onkel Uhu

In Halle-Neustadt in der Haflingerstraße wurde vor Kurzem der symbolische Spatenstich für die Kindertagesstätte Onkel Uhu vorgenommen. Wie es mit dem Bedarf an Kindertagesstätten in Halle aussieht und wie die Kitas mit der sich zuspitzenden Infektionslage umgehen, zeigt unser Beitrag.

12.11.2021 Richtfest Heinrich-Pera-Hospiz

Letzte Woche hat das Richtfest des Heinrich-Pera-Hospizes stattgefunden. Zusammen mit vielen Gästen feierte das Hospiz die Fertigstellung des Rohbaus. Der Spatenstich für den Neubau in der Kiewer Straße war im April erfolgt. In 8 Monaten soll das Hospiz fertiggestellt sein.


10.11.2021 Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt

Knapp zwei Wochen vor Start des halleschen Weihnachtsmarktes wurde am Mittwoch der passende Baum geliefert. Eine rund 20 Meter hohe Douglasie wird in diesem Jahr den Markplatz schmücken.

09.11.2021 Streit um Halles neue Ladenbox

Schon lange wird in Halle darüber diskutiert wie der Marktplatz belebt werden könnte. Soll es mehr Bäume und Veranstaltungen geben oder sollte man den Handel stärken? Ein Vorschlag wurde besonders heftig debattiert- nämlich die Installation einer festen Markthalle. Dazu gab es im letzten Jahr mehrere Vorschläge, die bislang jedoch vom Stadtrat alle abgelehnt wurden. Und jetzt gibt es eine weitere Variante. Sie ist auffällig rot und spaltet seit kurzem die Gemüter.

05.11.2021 Umfrage zur Impfflicht

Sie ist umstritten und auch der scheidende Bundesgesundheitsminister lehnt sie ab, doch die Zustimmung wächst. Eine Mehrheit in Deutschland , gut 57 %, befürwortet inzwischen die Impfflicht. Ähnlich auch das Stimmungsbild in Halle.

Seite 5 von 193, Insgesamt 2892 Einträge.