Nachrichten - News

01
Februar
2023

Flutkatastrophe: Ahrtal dankt Feuerwehr Halle

Mehr als ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ist ein Dankschreiben für die Feuerwehr Halle eingetroffen. Darin bedankt sich eine Interessengemeinschaft für die Hilfe bei der Rettung der örtlichen Hubertuskapelle. Im Juli 2021 war die Kapelle aus dem 17. Jahrhundert unter Schlammmassen begraben worden. Die hallesche Feuerwehr half dabei, das Gotteshaus freizulegen. Man habe erst jetzt erfahren, dass uns die Feuerwehr aus Halle (Saale) so großartig unterstützt hat, heißt es in dem Schreiben von Annemie Ulrich von der Interessengemeinschaft. Mittlerweile sei man weit vorangekommen. Zum Jahrestag der Flut fand in und um die Kapelle eine Gedenkfeier statt. „Zur Zeit erstellen wir eine Flutchronik. Wie schön, dass wir den Einsatz der Feuerwehrleute aus Halle (Saale) nun dort mit einbringen können.