Nachrichten - Polizeimeldungen

26
Juni
2016

Polizeiberichte vom 26.06.2016

Polizeirevier Halle

Einbrüche
Samstagmorgen kurz vor 05.00 Uhr wurde der Einbruch in ein Geschäft für Heimelektronik an der Waisenhausmauer festgestellt. Es wurde hochwertige Heimelektronik entwendet.

Kurz nach 08.00 Uhr am Samstag wurde der Einbruch in eine Pizzeria in der Großen Ulrichstraße gemeldet. Es wurden Bargeld, ein Kassensystem mit Zubehör gestohlen.

Körperverletzung

In der Franckestraße machten zwei Männer (26 und 38 Jahre alt) Samstag gegen 14.15 Uhr Rast. Auf dem Fensterbrett einer Erdgeschosswohnung stellten sie eine Bierflasche ab. Einer der in der Wohnung anwesenden Personen (21 Jahre) forderte das Duo auf, die Flasche zu entfernen. Aus einem verbalen Streit wurde schließlich eine tätliche Auseinandersetzung. Dabei stürzte der 38Jährige (2,5 Promille Atemalkohol). Er erlitt leichte Verletzungen.

Versuchte Körperverletzung
Am Samstag gegen 19.00 Uhr betrat ein Gast einen Imbiss am Ernst-Barlach-Ring, in dem er Hausverbot hat. Eine Mitarbeiterin wies in darauf hin und forderte ihn auf, das Bistro zu verlassen. Daraufhin ergriff der Gast mehrere Stühle und war sie in Richtung Tresen. Die 32Jährige konnte ausweichen und wurde nicht getroffen. Der ungebetene Gast verlies dann den Imbiss.

Beleidigung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Ein unbekannter Täter beleidigte am Samstag gegen 10.45 Uhr in der Trakehner Straße drei afrikanische Bürger fremdenfeindlich und zeigte anschließend den Hitlergruß. danach verließ er den Tatort, eine Suche im Nahbereich verlief negativ.


Polizeirevier Saalekreis

Gestellt
Freitagabend gegen 22.10 Uhr wurden drei Personen bemerkt, die in Löbejün auf dem Betriebsgelände des Steinbruchs einen PKW-Anhänger mit Split beluden. Das Fahrzeug konnte in der Ortslage Gerlebogk gestellt werden. Die drei Insassen, zwei Männer und eine Frau, mussten das Diebesgut zurückbringen. Gegen sie wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Brand
Samstag gegen 05.00 Uhr wurde in Teutschenthal Ortsteil Holleben auf einem Spielplatz in der Ernst-Thälmann-straße ein Brand festgestellt. Teile eines Kletterturmes aus Holz brannten. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend.

Diebstahl
Unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Freitag zu Samstag von der Freifläche eines Sonderpostenmarktes in Krumpa eine größere Menge an Baumaterial. Außerdem wurden Blumen und eine Sitzbank gestohlen.

Sachbeschädigung
In Bad Lauchstädt, Gartenanlage „Fortschritt e.V.“ haben unbekannte Täter zwischen Montagnachmittag und Samstagvormittag in einem Garten einen Pool beschädigt. Es wurde kurz über dem Boden an mehreren Stellen die Seitenwand aufgeschlitzt, so dass der Poll nun unbrauchbar ist.

Containerbrand
In Merseburg, Am Saalehang brannte vor einem Jugendclub Sonntag gegen 02.15 Uhr ein Müllcontainer und wurde durch das Feuer zerstört. Angrenzende Sträucher wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.
Etwa eine halbe Stunde später wurde der Brand eines Papiercontainers in der König-Heinrich-Straße in Merseburg gemeldet. In beiden Fällen war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz.