Nachrichten - Polizeimeldungen

30
Juli
2016

Polizeiberichte vom 30.07.2016

Polizeirevier Halle

 

Raub

Eine junge Frau war heute zu Fuß in der Brüsseler Straße auf Höhe der Straßenbahn-Haltestelle „Veszpremer Straße“ unterwegs. Eine sich von hinten nähernde Person riss ihr gegen 01:25 Uhr das Smartphone aus der Hand. Die Frau versuchte noch das Gerät vom Typ Samsung Galaxy festzuhalten, stürzte und verletzte sich leicht (Schürfwunden). Der Räuber entfernte sich zwischen den Häusern hindurch in Richtung Südstadtring. Er wird als junger Mann von etwa 1,75 Meter Größe und dunkler Hautfarbe beschrieben, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem Kapuzenshirt.

 

Verkehrsunfall

29.07.2016, 17:25 Uhr - Der Fahrer eines PKW BMW (31), der den Rennbahnring aus Richtung An der Feuerwache befuhr, übersah offenbar einen Motorroller, der von rechts aus dem Fohlenweg in den Rennbahnring einbog, so dass es zum Zusammenstoß beider kam. Der Fahrer (34) des Zweirades vom Typ San Yang wurde dabei schwer verletzt und kam in eine Klinik. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 17.500 Euro geschätzt.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Verkehrsunfall

Eisleben – Ein PKW Skoda ist heute gegen 03:50 Uhr gegen die Glasfront eines Frisör-Geschäfts in der Glockenstraße gefahren. Ein Fahrzeugführer war nicht am Unfallort, er konnte aber ausfindig gemacht werden. Dazu war auch ein Fährtenhund eingesetzt, der zur Gartenanlage „Bergfrieden“ lief. Der 25-jährige Unfallfahrer stand unter dem Einfluß von Alkohol. Ein Test ergab bei dem Eisleber 1,7 Promille Atemalkohol. Ob er zum Unfallzeitpunkt auch bereits getrunken hatte, sollen nun die Untersuchungen zweier Blutproben zeigen, die ihm abgenommen wurden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Schaden an Fahrzeug und Gebäude wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

 

Containerbrand

Hettstedt – Kurz vor 21 Uhr brannte am Freitagabend ein mit Sperrmüll befüllter Container auf dem Gelände einer Schule in Hettstedt, Rathausstraße. Auch ein Kunststoffmüllcontainer ging in Flammen auf und ein Holztor wurde durch den Brand beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.800 Euro geschätzt. Die Feuerwehr löschte alles ab.

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Enkeltrick

Am Donnerstagnachmittag gab sich eine männliche Stimme gegenüber einer alten Dame aus Bad Lauchstädt als deren Enkel in Finanznöten aus. Der Frau wurde ein Taxi bestellt, sie hob eine fünfstellige Summe ab und übergab diese an einen vermeintlichen Notar. Am Freitag wurde das Geschehen durch den wirklichen Enkel der 87-Jährigen angezeigt.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Verkehrsunfälle

29.07.2016, 23:00 Uhr, Zeitz – In der Naumburger Straße fuhr ein Ford hinter einem PKW Volvo. Als der Vorausfahrende beabsichtigte, nach links auf das Gelände einer Tankstelle einzubiegen, fuhr der nachfolgende PKW Ford auf. Der 17-Jährige Beifahrer im Ford wurde leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 7.500 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden. Der Ford wurde abgeschleppt.

 

Höhenmölsen – Zwei Radfahrer stießen gestern gegen 17:15 Uhr im Agricolaweg zusammen. Ein 16-Jähriger Radler, der in Richtung Sporthalle fuhr, geriet nach Links und stieß mit einer entgegenkommenden Zweiradfahrerin zusammen. Der Jugendliche und die 66-jährige Frau stürtzen und verletzten sich leicht, beide kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.