Nachrichten - Polizeimeldungen

31
Juli
2016

Polizeiberichte vom 31.07.2016

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfälle

30.07.2016, 14:40 Uhr – Eine Fußgängerin überquerte die Veszpremer Straße, als ein Mopedfahrer (22) der aus Richtung Ouluerstraße kam, die Frau erfasste. Die 61-Jährige, die bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde, kam in eine Klinik. Der Mopedfahrer kam mit leichten Verletzungen davon, er benötigte keine medizinische Hilfe.

30.07.2016, 15:15 Uhr – Der Fahrer (63) eines PKW Toyota beabsichtigte aus der Otto-von-Guericke-Straße nach rechts in die Dessauer Straße einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer von rechts nahenden Radfahrerin, die den Radweg vorschriftwidrig entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Die 30-Jährige stürzte und kam leicht verletzt (Wunde am Kopf) in ein Krankenhaus.

30.07.2016, gegen 18:00 Uhr – In der Seebener Straße auf Höhe der Einmündung Geschwister Scholl-Straße ist eine Radfahrerin offenbar an eine fahrende Straßenbahn geraten. Die 61-jährige Frau stürzte und verletzte sich schwer. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau, die dann schwer verletzt in eine Klinik kam. Wie der Unfall sich genau ereignete ist noch nicht klar. An der Straßenbahn, deren Fahrer (30) von dem Geschehen nichts mitbekommen und seine Fahrt fortgesetzt hatte, wurden Spuren gefunden, die auf einen Anprall im hinteren linken Bereich hindeuten.

Personen, die den Unfall (möglicherweise aus der Bahn) beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden unter Tel. 0345 / 224 - 2000

Brand

Eine Laube in einer Gartenanlage im Bereich der Gottfried-Keller-Straße / Bergschenkenweg hat heute Morgen gebrannt. Gegen 08:50 Uhr wurde eine schwarze Rauchsäule im dem Bereich der Gartenanlage gemeldet. Die Feuerwehr löschte. Zu Brandursache und Sachschaden gibt es noch keine Erkenntnisse.