Nachrichten - News

23

2017

Fußballfans randalieren vor Erfurt-Spiel

Hallesche Fußballfans haben rund um das Dittligaspiel gegen Erfurt für einige Zwischenfälle gesorgt. Auf dem Erfurter Hauptbahnhof wurde Pyrotechnik gezündet. Eine Frau wurde durch die Rauchentwicklung verletzt und musste durch einen Notarzt behandelt werden. Außerdem löste die Brandmeldeanlage aus. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde der Bahnhof evakuiert und war bis 10.50 Uhr gesperrt. Schon beim Halt im Bahnhof Merseburg hatten Hallenser Fans einen Böller gezündet. Ein 20-jähriger Anhänger des HFC schlug und trat zudem gegen derzeit im Bahnhof befindliche Teile einer Ausstellung zu den jüdisch-israelischen Kulturtagen. Als Bundespolizisten dies unterbinden wollten, leistete er Widerstand. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.