Nachrichten - News

21
März
2018

Finanzausschuss für Fanprojekt unter freiem Träger

Der Finanzausschuss des Stadtrats hat den Weg für die Wiederbelebung des HFC-Fanprojekts freigemacht. Einstimmig haben die Ausschussmitglieder einen gemeinsamen Antrag aller Fraktionen angenommen. Zuvor hatten schon der Jugendhilfe- und der Sportausschuss dafür gestimmt. Der Antrag sieht vor, dass die Stadtverwaltung interessierte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe unterstützt und berät. Die Stadt soll auch das bisherige FAN-Haus in der Kantstraße zur Verfügung stellen. Das HFC-Fanprojekt wurde im vergangenen Jahr eingestellt. Fans hatten es boykottiert, nachdem der langjährige Leiter Steffen Kluge abberufen worden war. Das Projekt richtete sich vor allem an jugendliche Fans und sollte durch verschiedene Aktivitäten die Gewaltbereitschaft verringern.