Nachrichten - Polizeimeldungen

05
Juni
2015

105 gestohlene Kinderwagen sichergestellt (Fotos online)

Am 06.05.2015 konnte ein 35-jähriger Hallenser bei einem Kinderwagendiebstahl auf frischer Tat gestellt werden. Bei einer anschließenden Wohnungs- und Gartendurchsuchung wurden weitere 105 Kinderwagen und Buggys unterschiedlicher Hersteller als Diebesgut sichergestellt. Mit dem Ziel, bislang ungeklärte oder sogar unbekannte Straftaten aufzuklären, wurde nun von den Kinderwagen und Buggys ein Lichtbildkatalog angefertigt. Aus diesem Grund bittet die Polizei alle Betroffenen eines Diebstahls seit Dezember letzten Jahres, welche einen der Kinderwagen oder Buggys als ihr Eigentum wiedererkennen, sich bei der Polizei zu melden. Auch dann, wenn der Schaden bereits von einer Versicherung übernommen wurde oder gar keine Strafanzeige erstattet wurde. Für einen Termin zur Einsichtnahme in den Lichtbildkatalog auf dem Dienstsitz Kurallee 18, 06114 Halle, melden Sie sich bitte im Vorfeld telefonisch bei Kriminaloberkommissar Bruder unter der Telefonnummer 0345/224-4186 an. (Quelle: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd)

Hier Bilder der sichergestellten Kinderwagen: