Nachrichten - Polizeimeldungen

07
Februar
2019

SPD-Fraktion macht Druck auf Stadtverwaltung

Die SPD-Stadtratsfraktion hat die Verwaltung aufgefordert, eine Hochwasserschutzkonzeption für das gesamte Stadtgebiet vorzulegen. Sechs Jahre nach der großen Flut würden weder Konzeption noch der Neubau des Gimritzer Damms stehen, so der Fraktionsvorsitzende Krause. In der nächsten Stadtratssitzung Ende Februar erwarte man dazu Antworten. Bürgerinnen und Bürger auf der Ostseite der Saale müssten genauso geschützt werden wie jene in Halle-Neustadt. Zudem habe das “eigenmächtige Handeln des Oberbürgermeisters" im Jahr 2013 den Bau des Gimritzer Damms um ein bis zwei Jahre zurückgeworfen, sagte der stellvertretende Vorsitzende, Eigendorf.


07
Februar
2019

Polizei stellt 41-Jährigen mit Haftbefehl

In Halle konnte heute ein per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen werden. Der 41-Jährige war bei einem Diebstahlsversuch im Bereich der Leipziger Straße ertappt worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vorlag. Der 41-Jährige wurde durch die Polizei an die Justizvollzugsanstalt Halle übergeben.


07
Februar
2019

Tatverdächtiger nach Einbruch in Waschcenter gestellt

Zwei unbekannte männliche Täter haben in der Nacht versucht in ein SB-Wasch-Center in der Zingstgartenstraße einzubrechen. Ein 44-jähriger Passant beobachtete die Tat und informierte die Polizei. Nach Eintreffen der Beamten hatten beide Täter den Tatort in Richtung Große Steinstraße verlassen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungsarbeit konnte einer der beiden Täter in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Weitere polizeiliche Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.


04
Februar
2019

Prügelei auf der Messe

Ein Zwischenfall ereignete sich am Samstag auf der Kaninchenschau in der Halle Messe. Zwei Züchter gerieten zunächst verbal in einen Streit, dann stieß einer der beiden, ein 51-Jähriger aus Wurzen, den anderen gegen einen Käfig. Der 33-jährige stürzte, zwei weitere Männer gingen dazwischen, um die Auseinandersetzung zu beenden. Der Angreifer ging auf beide los, schlug einen 59-Jährigen zu Boden und trat auf ihn ein. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.


01
Februar
2019

Mann flieht nach Unfall

In Halle-Neustadt ist in der Nacht auf Freitag um 02.00 Uhr ein 47 Jahre alter Mann am Kreisverkehr zwischen der Magistrale und der Weststraße in eine Grünflache gefahren. Nach Angaben der Polizei ist der Autofahrer stark alkoholisiert gewesen und verließ zu Fuß den Unfallort. Zeugen hatten die Flucht beobachtet und riefen die Polizei, die den Mann in der Harzgeroder Straße festsetzen konnte. Der mit 2 Promille aufgegriffene Verdächtige bestritt die Tat; die Ermittlungen laufen an.


01
Februar
2019

Mit Drogen auf dem Bahnhof

Heute morgen stellte eine Streife des Bundespolizeireviers einen 21-Jährigen am Hauptbahnhof. Er fiel den Beamten auf, weil er Ausfallerscheinungen hatte, die bei Drogenkonsum auftreten. In seinem Rucksack befanden sich circa 7,5 Gramm Cannabis, Ecstasy-Tabletten und weitere Utensilien. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


31
Januar
2019

Buntmetalldiebe gestellt

In der vergangenen Nacht konnte die Bundespolizei zwei Diebe auf dem Bahngelände stellen. Die 21 und 47 Jahre alten Männer hatten mit einem Seitenschneider die Umzäunung durchtrennt und suchten Buntmetall. Als sie die Polizisten bemerkten, versteckten sie sich, wurden aber von einem Fährtenhund aufgespürt. Das Diebesgut war schon zum Abtransport bereitgelegt worden. Der 47-Jährige wurde wegen weiterer Straftaten gesucht.


31
Januar
2019

Einbruch vereitelt

In Heide-Süd versuchte in der vergangenen Nacht ein Einbrecher, in die Garage eines Eigenheims zu gelangen. Der 41-jährige Bewohner wurde davon geweckt und sprach den Täter durch ein geöffnetes Fenster an. Der versprühte daraufhin Pfefferspray gegen den Mann und flüchtete. Das Opfer musste medizinisch behandelt werden. Vom Täter fehlt trotz Einsatz eines Fährtenhundes jede Spur, die Ermittlungen laufen.


Seite 4 von 95, Insgesamt 757 Einträge.