Nachrichten - Polizeimeldungen

06
September
2019

Jugendlicher angefahren

Ein 16-jähriger Hallenser ist am Freitagmorgen, gegen 7 Uhr, an der Magistrale bei einem Unfall verletzt worden. Laut Aussage der Polizei trug der junge Mann Kopfhörer und bemerkte beim Überqueren der Straßenbahnschienen die heranfahrende Tram nicht. Der 16-Jährige musste nach dem seitlichen Aufprall an der Straßenbahn ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Fahrerin der Straßenbahn musste vom Rettungsdienst behandelt werden.


06
September
2019

Fernseher setzt Wohnung in Brand

Bei einem Wohnungsbrand in Heide-Nord ist am Donnerstagnachmittag eine Frau verletzt worden. Gegen 15:45 Uhr war in der dritten Etage eines Wohnhauses  im Heidekrautweg ein Feuer ausgebrochen. Unbestätigten Informationen zufolge soll zuvor in der Wohnung ein vermutlich defektes TV-Gerät implodiert sein. Es kam zu einer starken Flammen- und Rauchentwicklung. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte zum Brandort aus und begann umgehend mit der Feuerbekämpfung.  Die Mieterin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.


05
September
2019

Einbruch am Tag

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch in der Zeit zwischen 7 und 18:10 Uhr in eine Wohnung in der kleinen Ulrichstraße eingebrochen. Nach Informationen der Polizei durchwühlten der oder die Einbrecher die Räumlichkeiten und entwendeten unteranderem Bargeld und Computertechnik. Die Kriminaltechnik konnte umfangreiche Spuren sichern. Die Polizei ermittelt.


05
September
2019

Unter Drogen mit geklautem Moped unterwegs

So ziemlich alles falsch gemacht hat in der Nacht zu Donnerstag ein Fahrer eines Kleinkraftrades. Der 32-Jährige versuchte zunächst gemeinsam mit seinem Sozius vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Die Beamten waren allerdings schneller und konnten das Duo am Anhalter Platz stellen. Bei beiden wurden Betäubungsmittel gefunden, zudem verlief ein Drogentest beim Fahrer positiv. Die Kennzeichen des Fahrzeugs waren ebenso entwendet wie das Zweirad selbst. Der 32-Jährige Fahrer konnte zudem gegenüber der Polizei keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihn erwarten nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren.


04
September
2019

Ins Gesicht geschlagen

Am Dienstagabend ist es in der Kleinen Märkerstraße zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet nach Angaben von Zeugen ein 39-jähriger Hallenser zunächst mit einer Personengruppe in Streit. In der Folge wurde der Mann von einer Person aus der Gruppe mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend entfernte sich die Personengruppe. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.


04
September
2019

Kinder spielen im Gleis

Spielende Kinder auf Bahngleisen haben am Dienstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz und einer Streckensperrung geführt. Auf der Bahnstrecke bei Halle-Neustadt konnten die Beamten drei 13-jährige Jungen aufgreifen. Die Kinder wurden daraufhin eindringlich belehrt und an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Durch die viertelstündige Sperrung der Bahngleise fielen zwei Nahverkehrszüge teilweise aus.


23
August
2019

Räuber ermittelt

Ermittlungserfolg für die Polizei in Halle. Nach einem Handtaschenraub am 26. Juli in der Körnerstraße, konnte der Täter ermittelt werden. Es handelt sich um einen 24-jährigen Hallenser, der bereits seit dem 8. August wegen einer ähnlichen Straftat im Gefängnis sitzt.


23
August
2019

Sicherheitsdienstmitarbeiter verletzt

In einem Verwaltungsgebäude in Halle Neustadt wurde am Donnerstag der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 34-Jähriger, nicht deutscher Herkunft, versucht ohne Termin ein Büro zu betreten. Der Sicherheitsdienst schritt daraufhin ein und verhinderte das. Dabei verletzte der 34-Jährige den Mitarbeiter. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. 


Seite 5 von 102, Insgesamt 810 Einträge.