Alle Videos

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 22.11.2022

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: LICHT AN! - Hallescher Weihnachtsmarkt eröffnet, URTEIL - Haftstrafe für Totraser, JA UND AMEN - Neue Folge „Zwischen Himmel und Halle“

Zum Clip

Arbeitszeitkonten für Lehrkräfte

In Sachsen-Anhalt werden flexible Arbeitszeitkonten für Lehrerinnen und Lehrer an öffentlichen Schulen eingeführt. Das hat der Landtag am Freitag auf Antrag der schwarz-rot-gelben Regierungskoalition beschlossen. ("TV Halle aktuell" vom 21.11.2022)

Zum Clip

Jedes sechste Fahrzeug mit Mängeln

In Halle fällt offenbar jedes sechste Fahrzeug beim TÜV durch. Das geht aus einer Statistik der TÜV Nord-Station Halle hervor. ("TV Halle aktuell" vom 21.11.2022)

Zum Clip

Stadtwerke auf Winter vorbereitet

Nachdem es am Wochenende den ersten Schnee in Halle für diesen Winter gab, ist auch der Winterdienst der Stadtwerke wieder aktiv. 22 große und 24 kleine Winterdienstfahrzeuge sind ab sofort auf Halles Straßen und Fußwegen unterwegs. ("TV Halle aktuell" vom 21.11.2022)

Zum Clip

Vorschau Weihnachtsmarkt

Es weihnachtet in Halle. Die schönste Zeit des Jahres bricht an. Nachdem schon in einigen Städten der Weihnachtsmarkt eröffnet wurde, ist morgen Halle dran. Ab 15 Uhr kann man sich auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen und wir wollen Ihnen nochmal zeigen auf was Sie sich freuen können. ("hallo Halle" vom 21.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 21.11.2022

Das Stadtmagazin vom Montag. Themen: VORFREUDE - So wird der hallesche Weihnachtsmarkt, ARBEITSZEITKONTEN FÜR LEHRER - Beruf soll attraktiver werden, WINTEREINBRUCH - Stadtwerke sind vorbereitet

Zum Clip

Kiebitzensteiner zur Fußball-WM

Am Sonntag beginnt die umstrittene Fußball-WM in Qatar und auch die Kiebitzensteiner haben dazu ihre ganz eigene Meinung. ("hallo Halle" vom 18.11.2022)

Zum Clip

Glasdenkmal vor Diakoniekrankenhaus eingeweiht

Seit 160 Jahren leisten Diakonissen in Halle wertvolle Arbeit bei der Pflege schwerstkranker Menschen. Ein Denkmal vor dem Diakoniekrankenhaus Halle erinnert seit Freitag an das Wirken dieser Frauen. ("TV Halle aktuell" vom 18.11.2022)

Zum Clip

Fahrerflucht - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Elf Monate nach einer tödlichen Fahrerflucht auf der Silberhöhe hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Wie ein Sprecher gegenüber TV Halle bestätigte, seien alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden. ("TV Halle aktuell" vom 18.11.2022)

Zum Clip

Vorlesetag in der Stadtbibliothek

Am Freitag war bundesweiter Vorlesetag. Der Tag soll auf die Bedeutung des Vorlesens für Kinder und Erwachsene hinweisen. Auch in Halle waren dazu mehrere Aktionen geplant, unter anderem eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek für kleine HFC Fans. ("hallo Halle!" vom 18.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 18.11.2022

Das Stadtmagazin vom Freitag. Themen: TÖDLICHE FAHERFLUCHT - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein, LESEMARATHON - Toni Lindenhahn bei Vorlesetag in Halle, NICHT GANZ RUND - Zwei Kiebitzensteiner zur Fußball WM

Zum Clip

Drachenbootcup kommt wieder

Nach zwei Jahren Zwangspause werden in der Schwimmhalle Neustadt wieder Drachenboote zu Wasser gelassen. Am 14. Januar steigt eine Neuauflage des Halleschen Drachenboot Indoorcups“. ("TV Halle aktuell" vom 17.11.2022)

Zum Clip

Neuer Schulstandort für BbS III „Johann Christoph von Dreyhaupt“

Nachdem die Berufsbildende Schule III „Johann Christoph von Dreyhaupt“ mehrere Jahre in verschiedenen Standorten untergebracht war, sind Schüler und Lehrpersonal nun in einem neuen Gebäude vereint. Heute fand die offizielle Eröffnung des neuen Standortes in der Harzgeroder Straße statt. ("TV Halle aktuell" vom 17.11.2022)

Zum Clip

Halle bleibt im Kandidatenrennen um Zukunftszentrum

Bei den Standortbewerbungen für das neue Zukunftszentrum Deutsche Einheit bleibt Halle weiter im Rennen. Das bestätigte der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Schneider, am Mittwoch im Rahmen eines Bürgerdialoges im Neuen Theater. ("TV Halle aktuell" vom 17.11.2022)

Zum Clip

Hallenserin im Nationalteam

Ihre Leidenschaft für Basketball hat Laura Schinkel schon als Kind entdeckt. Dass sie mit den GISA Lions MBC in der Bundesliga spielt, ist für die Hallenserin der größte Erfolg – doch der wurde noch getoppt. Gerade ist sie für den Kader der A-Nationalmannschaft nominiert worden, die sich auf die EM-Qualifikation vorbereitet. ("hallo Halle!" vom 17.11.2022)

Zum Clip

Seite 2 von 551, Insgesamt 8252 Einträge.