Alle Videos

Programm Laternenfest

("hallo Halle!" vom 12.08.2022)

Zum Clip

Hilfseinsatz im Harz

Feuerwehrkräfte aus Halle sind am Freitag Richtung Harz ausgerückt. Sie sollen helfen, die Waldbrände am Brocken zu löschen. ("TV Halle aktuell" vom 12.08.2022)

Zum Clip

Tabakkonsum gestiegen

Jeder vierte Raucher hat in letzter Zeit häufiger zur Zigarette gegriffen oder sogar mit dem Rauchen angefangen. Das geht aus einer Erhebung im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse KKH hervor. Im Vergleich zum Jahr 2020 ist ein deutlicher Anstieg von Tabak- und Alkoholkonsum zu verzeichnen. ("TV Halle aktuell" vom 12.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 12.08.2022

Das Stadtmagazin vom Freitag. Themen: LATERNENFEST - Familienspaß ohne Höhenfeuerwerk und Bootskorso, BRANDEILIG - Halles Feuerwehr löscht im Nationalpark Harz , AUFGERAUCHT - Tabakkonsum während Corona gestiegen

Zum Clip

Gastronomen in Bad Dürrenbergs Kurpark geben auf

Die Verzögerungen beim Aufbau der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg haben offenbar Konsequenzen für Gewerbe und Gastronomie im örtlichen Kurpark. So teilten die Betreiber eines ansässigen Restaurants mit, dass sie ihr Lokal endgültig schließen müssen. ("TV Halle aktuell" vom 11.08.2022)

Zum Clip

Südpark: Linke fordern Enteignung

Im Zuge ausstehender Betriebskostenzahlungen im Südpark hat die Linke in Halle eine Enteignung des zuständigen Vermieters BELVONA gefordert. Man fordere das Unternehmen auf, seinen Verpflichtungen nachzukommen, heißt es auf der Facebookseite der Stadtratsfraktion. ("TV Halle aktuell" vom 11.08.2022)

Zum Clip

Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

Bei landesweiten Kontrollen legt die Polizei in dieser Woche den Fokus auf das Thema Geschwindigkeit. Im Bereich des Polizeireviers Halle wurden insbesondere am Donnerstag Messungen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet durchgeführt, so auch in Neustadt. ("TV Halle aktuell" vom 11.08.2022)

Zum Clip

Bibliothek der Dinge in Halle eröffnet

Am Mittwoch wurde am Hallmarkt Halles erste Bibliothek der Dinge eröffnet. Was in anderen Städten schon länger funktioniert, will man jetzt auch hier ausprobieren. Wir haben uns die neue Bibliothek erklären lassen . ("hallo Halle!" vom 11.08.2022)

Zum Clip

HFC im Kreuzfeuer

Beim Halleschen FC gab es große Veränderungen. Eine völlig neue Mannschaft musste zusammengestellt werden, und man fragte sich bereits im Vorfeld, wie der Club in die neue Saison starten würde. Es war ein waschechter Fehlstart: drei Spiele, drei Niederlagen. Mannschaft und Trainer sind mittlerweile ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Kurz vor dem Spiel gegen Oldenburg haben wir ein paar Stimmen zur aktuellen Situation eingefangen. ("hallo Halle!" vom 11.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 11.08.2022

Das Stadtmagazin vom Donnerstag. Themen: LEIHWEISE - Bibliothek der Dinge eröffnet, STARTSCHWIERIGKEITEN - Hallescher FC im Kreuzfeuer, KONTROLLWOCHE - Polizei jagt Temposünder

Zum Clip

Hitzebilanz für Halle

In Halle gab es bisher weniger Niederschlag als in den Dürrejahren 2018 und 2019. Das zeigen Vergleiche des Landesamtes für Umweltschutz. ("TV Halle aktuell" vom 10.08.2022)

Zum Clip

Neuer Saale Bulls Trainer vorgestellt

Der Eishockeysport hat sich verändert. Er ist dynamischer, schneller und rasanter geworden. Die Spieler werden immer jünger. Damit haben sich auch die Anforderungen an einen Head Coach gewandelt. Marius Riedel soll diese Anforderungen erfüllen. Er ist neuer Cheftrainer der Saale Bulls. Der 33-Jährige gebürtige Hallenser will die Bulls zu neuen Erfolgen führen. TV Halle stellt Ihnen den Nachfolger von Ryan Foster vor. ("hallo Halle!" vom 10.08.2022)

Zum Clip

Cyberangriff auf IHK

Rund 70 Industrie- und Handelskammern in Deutschland wurden in dieser Woche Ziel einer Cyberattacke. Betroffen ist auch die IHK Halle- Dessau. IT-Systeme sind lahmgelegt. Die Handelsvertretung ist seit Tagen nur eingeschränkt erreichbar. Wir haben heute mit der IHK gesprochen, was das bedeutet und wann das Problem beseitigt ist. ("hallo Halle!" vom 10.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 10.08.2022

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: EISHOCKEY - Halle hat jüngsten Profi-Trainer, EXTRA DRY - Halles Regenbilanz, CYBERATTACKE - IT-Probleme bei IHK noch nicht gelöst.

Zum Clip

Vorschau Ladies Cabrio Rallye

Nach zweijähriger Pause gibt es eine Neuauflage der Ladies Cabrio Rallye. Am 20. August starten die Teilnehmerinnen auf dem Von-Danckelmann-Platz an der Heideallee. ("TV Halle aktuell" vom 09.08.2022)

Zum Clip

Seite 2 von 530, Insgesamt 7937 Einträge.