Alle Videos

Warnstreiks am Freitag: Busse und Bahnen stehen still

Nach den ergebnislosen Tarifverhandlungen für den ÖPNV hat die Gewerkschaft ver.di für Freitag Warnstreiks angekündigt. Auch in Halle werden Busse und Bahnen in den Depots bleiben.

Zum Clip

Lkw kracht in Autohaus

Schrecksekunden für die Mitarbeiter eines Autohauses im Saalekreis. Dort hat ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Laster verloren und raste auf das Firmengelände. Der Schaden ist immens

Zum Clip

Saale Bulls zurück in der Erfolgsspur?

Die halleschen Eishockeycracks wollen unbedingt in die Playoffs, durchlebten in den letzten drei Wochen jedoch Höhen und Tiefen. Zuletzt feierten die Bulls aber wieder ein 6-Punkte-Wochenende! Sind die Bulls zurück in der Erfolgsspur? Wir besuchten die Bulls beim Training und sprachen danach mit dem Trainer und Spielern. (29.01.2024)

Zum Clip

Halle Hauptbahnhof: Lokführer im Streik

Sechs Tage dreht sich kein Rad mehr. Deutschlands Lokführer befinden sich im Streik. Auch in Halle wurde die Arbeit niedergelegt. Reisende zeigen Verständnis.

Zum Clip

Protest gegen die AfD - 16.000 Menschen bei Kundgebung

In Halle haben am Samstagnachmittag rund 16.000 Menschen für die Demokratie und gegen die rechtsextreme AfD demonstriert. Die Organisatoren waren von der Zahl der Menschen überwältigt. Es war wohl die größte Demo in Halle seit der Wende. (21.01.2024)

Zum Clip

Drittligaspieler schaffte den Sprung in die DFB-Auswahl

Es kommt nicht oft vor, dass ein Feldspieler aus der 3. Liga für die U 21-Auswahl spielt. HFC-Profi Julian Eitschberger hat diesen großen Sprung geschafft! Im Studiotalk erzählt die Leihgabe von Hertha BSC über seine gesammelten Eindrücke und verrät wie und wo es bei ihm nach Ende des Leihvertrages (30. Juni 2024) weitergehen könnte.

Zum Clip

Neue Züge für den Nahverkehr im Raum Halle

Das Deutschlandticket ist erfolgreich. Viele Züge sind überlastet und voll. Der Nahverkehrs-Anbieter Abellio reagiert und erweitert seine Kapazitäten. Vom Land Sachsen-Anhalt wurden hochmoderne Züge angemietet, die eigentlich in Österreich rollen sollten.

Zum Clip

Chaos nach Unfall auf der B80

Ein Unfall auf der B80 in Halle legte heute Morgen den Verkehr auf der gesamten Magistrale lahm. Bei dem Crash zwischem einem LKW und einem PKW wurde auch eine Person eingeklemmt.

Zum Clip

Klimablockade: Autofahrer fährt Personen an

Bei einer Straßenblockade der Klimabewegung "Letzte Generation" sind in Halle heute zwei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Blockade am Morgen über den Fußweg umfahren und dabei zwei Menschen angefahren. Der Fahrer flüchtete.

Zum Clip

Leben am Limit - Warum ein Extremsportler den Kick sucht

Danny Schultz ist ein Extremsportler der Extraklasse! Der 33-Jährige sucht seine Herausforderungen bei 100 Kilometer-Läufen, dem Schluchtenklettern (Canyoning) oder beim Fallschirmspringen. Er verlangt seinem Körper dabei schier unmögliches ab. Also, ein Leben am Limit, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Der gebürtige Dessauer nimmt uns mit in seine Gedankenwelt und spricht bereits von neuen Herausforderungen. Ein Eintrag ins „Guinness-Buch der (Welt)-Rekorde sei bald denkbar.

Zum Clip

Bauerndemo: Traktoren blockieren Riebeckplatz

Im Zuge der angekündigten Bauernproteste am kommenden Montag, rechnet die hiesige Polizei mit erheblichen Verkehrseinschränkungen. Betroffen sei das gesamte Stadtgebiet von Halle sowie das Umland. Die Behinderungen würden sich über den gesamten Tag erstrecken. Der ÖPNV wird behindert, auch Umleitungstrecken könnten überlastet werden. Über geplante Sperrungen und Alternativen für Autofahrer informiert die Polizei in unserem Video. 

Zum Clip

Bauern stinksauer: massive Proteste in Halle am Montag

Deutschlands Landwirte gehen auf die Barrikaden. Eine bundesweite Protestwoche ist geplant. Sie richtet sich gegen die Sparpläne der Bundesregierung. Am Montag werden sich am Riebeckplatz in Halle hunderte Bauern treffen um zu protestieren und sie kommen mit ihren Traktoren. Für Halle könnte das ein Verkehrschaos bedeuten. Wir wollten wissen, was auf die Hallenser zukommt.

Zum Clip

Warnung vor illegalem Silvesterfeuerwerk

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Viele Menschen in Halle verabschieden das alte Jahr wieder mit lautem Getöse und Lichterglanz. Doch trotz gestiegener Preise - die Ausgaben für Silvesterfeuerwerk könnten alle Rekorde brechen. Leider endet der bunte Spass nicht selten in der Notaufnahme. Unterdessen will die Branche umweltfreundlicher werden.

Zum Clip

Shopping-Fieber in Halle - Was landet unterm Weihnachtsbaum?

Während manche auf den letzten Drücker zum Weihnachtsshopping aufbrechen, haben andere schon das ganze Jahr über Ideen gesammelt. Im Video verraten Hallenser, ob sie schon alle Geschenke haben und was sie verschenken.

Zum Clip

Nach Trainerwechsel: Saalebulls beenden Talfahrt

Die Saalebulls haben ihre Talfahrt offenbar beendet und nach dem Trainerwechsel 4 Spiele in Folge gewinnen können. Kai Schmitz übernahm kürzlich in Doppelfunktion das Traineramt!

Zum Clip

Seite 2 von 583, Insgesamt 8741 Einträge.