Alle Videos

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 17.11.2022

Das Stadtmagazin vom Donnerstag. Themen: ZUKUNFTSZENTRUM - Halle bleibt im Kandidaten-Poker, NEUERÖFFNUNG - Neuer Schulstandort für Berufsausbildung, BALLTALENT - Halle hat Basketball-Nationalspielerin

Zum Clip

Ehrungsveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“

In den Sportschulen Halle fand heute die Ehrung der Medaillengewinner des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ statt. Bildungsstaatssekretär Frank Diesener dankte den Sportlern und ihren Übungsleitern für ihr persönliches Engagement beim Bundeswettbewerb. ("TV Halle aktuell" vom 16.11.2022)

Zum Clip

Konjunktureinbruch auf breiter Front

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau berichtet von einem Konjunktureinbruch auf breiter Front. Der anhaltende Preisdruck sorge dafür, dass die Geschäfte von immer mehr Unternehmen im Süden Sachsen-Anhalts schlecht laufen. ("TV Halle aktuell" vom 16.11.2022)

Zum Clip

Weihnachten im Schuhkarton

Millionen Kinder weltweit leben in Armut und Weihnachten steht vor der Tür. Doch große Geschenke wird es für die meisten nicht geben. Die Geschenkeaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ will das ändern und diesen Kindern eine Freude machen. Auch viele Hallenser spenden jedes Jahr Spielzeug, Kleidung oder Schulmaterialien. Doch wie steht es in diesem Jahr, angesichts von Inflation und Teuerung um die Spendenbereitschaft für die Benefizaktion? ("hallo Halle!" vom 16.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 16.11.2022

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: ABWÄRTSTREND - Krise schwächt Unternehmen, TRAINIG - Auszeichnungen für junge Sportler, ENDSPURT - „Weihnachten im Schuhkarton“ vor Abschluss

Zum Clip

HW Freiheit verlängert Tierpatenschaft im Zoo

Die Wohnungsgenossenschaft Freiheit hat zum siebten Mal ihre Tierpatenschaft für den Bergzoo Halle verlängert. Am Dienstag übergab der Vorstand 2.500 Euro an die Zooleitung. ("TV Halle aktuell" vom 15.11.2022)

Zum Clip

Farb-Anschlag auf CDU-Büro in Halle

Auf das Kreisstellen-Büro der CDU in Halle in der Ulestraße ist ein Farbanschlag verübt worden. Briefkasten, Türen und Treppen wurden mit farbigen Parolen beschmiert. Über die Täter oder die Hintergründe der Aktion ist noch nichts bekannt. ("TV Halle aktuell" vom 15.11.2022)

Zum Clip

SchuldnerAtlas 2022 vorgestellt

Bei vielen Bürgern wird in letzter Zeit das Geld immer knapper. Wer da keine Rücklagen aus vergangenen Jahren hat, kann schnell in finanzielle Not wie beispielsweise eine Verschuldung geraten. Heute wurde der Schuldner Atlas des Landes Sachsen-Anhalt vorgestellt, wir berichten, wie es in unserem Bundesland und in Halle aussieht. ("hallo Halle!" vom 15.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 15.11.2022

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: EXPLODIERENDE ENERGIEPREISE - Wie überschuldet sind die Hallenser?, „JÜDISCHES HALLE“ - Hallesches Projekt mit Bundespreis ausgezeichnet, POLITISCH MOTIVIERT - Farbanschlag auf CDU-Geschäftsstelle

Zum Clip

Teilfreigabe für Autoverkehr im Böllberger Weg

Richtung Südstadtring rollt seit heute der Verkehr einseitig über die sanierte Straße. Wegen des Baustellenverkehrs ist weiterhin erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Zeitgleich laufen die Vorbereitungen zur Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebs der Linie 1. ("TV Halle aktuell" vom 14.11.2022)

Zum Clip

Hallesches Unternehmen erhält Umweltpreis

Die Hallesche Grundstücksgesellschaft Pfälzer Ufer ist mit dem Preis der Umweltallianz ausgezeichnet worden. Der Preisträger habe die Jury mit der Revitalisierung und der ökologischen Transformation eines ehemaligen Gewerbestandortes an der Saale überzeugt. ("TV Halle aktuell" vom 14.11.2022)

Zum Clip

Energie-Versorgungssicherheit in Halle

Überall wird derzeit vom Energiesparen und besonders vom Gas einsparen gesprochen: Öffentliche Gebäude werden nur noch bis maximal 19 Grad beheizt, die Beleuchtungszeiten auf Weihnachtsmärkten werden verkürzt und es gibt unzählige Tipps für Privathaushalte. Aber reicht das alles aus, um einer Notsituation vorzubeugen? Die Stadt Halle bereitet sich gemeinsam mit den Stadtwerken auf eine drohende Gasmangellage im Winter vor. ("hallo Halle!" vom 14.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 14.11.2022

Das Stadtmagazin vom Montag. Themen: VERSORGUNGSSICHERHEIT - Wie bereitet sich Halle auf Gasmangellage vor?, PFÄLZER UFER - Unternehmen erhält Umweltpreis, BÖLLBERGER WEG - Teilfreigabe für Autoverkehr

Zum Clip

Modellbahn-Ausstellung beginnt

Großen Spaß auf kleinen Schienen gibt es ab Samstag wieder im Mehrgenerationenhaus Pusteblume in Halle-Neustadt. Die Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Halle-Stadtmitte veranstalten bis zum 20.November ihre Jahresausstellung. ("TV Halle aktuell" vom 11.11.2022)

Zum Clip

HAVAG erweitert Mobilitätshelfer-Service

Die Havag erweitert ihren Mobilitätshelfer-Service. Hintergrund sei die starke Nachfrage nach dem kostenlosen Angebot. Der Begleitservice ist ab sofort individuell von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8 -16 Uhr buchbar. ("TV Halle aktuell" vom 11.11.2022)

Zum Clip

Seite 3 von 551, Insgesamt 8252 Einträge.