Alle Videos

Heimspielauftakt HFC

Der Hallesche FC intensiviert seine Vorbereitungen für das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast im LEUNA-CHEMIE-STADION ist am Samstag Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden. Die Zuschauer erwartet ein heißes Ost-Derby. Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Welche Taktik hat sich Trainer Andrè Meyer zurechtgelegt? ("hallo Halle!" vom 04.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 04.08.2022

Das Stadtmagazin vom Donnerstag. Themen: HEISSES OST-DERBY - HFC vor erstem Heimspiel der Saison, GROSSES KINO - Nächtliches Programm auf dem Giebichenstein, HEISS, HEISSER, 2022 - Juli heißester Monat seit 60 Jahren

Zum Clip

Feuerwache Ost Baufortschritt

Am Neubau der Feuerwache in der Delitzscher Straße sind die Gerüste gefallen, neben Fassadenarbeiten läuft derzeit vor allem der Innenausbau. ("TV Halle aktuell" vom 03.08.2022)

Zum Clip

Einstellungsoffensive bei der Justiz

Die Justiz in Sachsen-Anhalt bereitet sich auf einen Generationswechsel vor. In den Gerichten und Staatsanwaltschaften des Landes sollen jährlich bis zu 40 Juristinnen und Juristen eingestellt werden. ("TV halle aktuell" vom 03.08.2022)

Zum Clip

Halle schaltet ab

Alles ist immer und überall im Überfluss verfügbar. Daran waren wir bisher gewöhnt. Doch davon müssen wir uns wohl allmählich verabschieden und im Alltag ist das auch bereits spürbar. Es gibt lange Wartezeiten auf Neuwagen, bestimmte Lebensmittel sind knapp und Baustoffe werden immer teuer. Noch muss bei uns keiner hungern doch wegen der Gaskrise rechnet die Bundesregierung mit Versorgungsengpässen. Energiesparen lautet das Gebot der Stunde und die Stadt Halle ergreift erste umfassende Maßnahmen. ("hallo Halle!" vom 03.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 03.08.2022

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: STROMSPAREN - Wo in Halle bald die Lichter ausgehen, EINSTELLUNGSOFFENSIVE IN SACHSEN-ANHALT - Mehr Juristen für Staatsanwaltschaften und Gerichte, BALD FERTIG? - Neue Feuerwache nimmt Gestalt an

Zum Clip

Studiotalk mit Steffen Kujas, Berufsfeuerwehr Halle

Waldbrände in Nordsachsen - Halle half bei Löscheinsatz auf gefährlichem Terrain. Der Boden glühte und ist mit Munition belastet. Christian Kadlubietz spricht im Studio mit Einsatzleiter Steffen Kujas von der Berufsfeuerwehr Halle über Risiken und Gefahren solcher Einsätze. ("hallo Halle!" vom 02.08.2022)

Zum Clip

Neuer Anlauf für Mietspiegel

In Halle muss ein neuer Mietspiegel erstellt werden. Noch bis zum 5. August können Unternehmen, die sich auf die Erstellung von Mietspiegeln spezialisiert haben ihre Angebote einreichen. Ab Oktober werden mittels Fragenbögen dann Mieter in Halle befragt. ("TV Halle aktuell" vom 02.08.2022)

Zum Clip

Linke fordern kostenlosen ÖPNV

Der Stadtverband der Linken in Halle fordert neue Konzepte für einen kostenlosen ÖPNV. Angesichts aktueller MDV-Preissteigerungen und Finanzlücken müsse das 9-Euro-Ticket verlängert werden, so der Stadtvorstand. ("TV Halle aktuell" vom 02.08.2022)

Zum Clip

Spendenlauf Hallianz - Anmeldungen möglich

Die Vorbereitungen für den 11. HALLIANZ Spendenlauf „Fit für Vielfalt“ haben begonnen. Ab sofort sind Anmeldungen für die Benefizaktion möglich. ("TV Halle aktuell" vom 02.08.2022)

Zum Clip

Brunnenanlage am August-Bebel-Platz repariert

Die beschädigte Bunnenanlage am August-Bebel-Platz ist repariert und soll am Abend wieder in Betrieb genommen werden. Das Wasserspiel wurde heute gereinigt und geprüft. ("TV Halle aktuell" vom 02.08.2022)

Zum Clip

Tempo 50 auf der Hochstraße

Am Waisenhausring mal schnell aufs Gas und schon ist man in Neustadt – das ist jetzt vorbei. Auf der Hochstraße gilt seit Mittwoch eine neue Höchstgeschwindigkeit. ("hallo Halle!" vom 02.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 02.08.2022

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: TEMPO 50 - Ab morgen langsamer auf der Hochstraße, WALDBRÄNDE IN NORDSACHSEN - Einsatzleiter von Berufsfeuerwehr Halle im Talk, KÜHLES NASS - Brunnenanlage am Bebelplatz läuft wieder

Zum Clip

MDV Preise steigen an

Bus- und Bahnfahren in Halle wird von heute an teurer. Im Tarifgebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes werden die Preise angehoben. ("TV Halle aktuell" vom 01.08.2022)

Zum Clip

Projekt "hey Halle!"

Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung auf den Spuren hallescher Stadtgeschichte. 10 junge Leute haben die Mitmach-Aktion „Hey Halle! Her mit deiner Geschichte“ gestartet. Sie begleiten Menschen an Orte in der Stadt, die für sie von besonderer Bedeutung sind. ("TV Halle aktuell" vom 01.08.2022)

Zum Clip

Seite 4 von 530, Insgesamt 7937 Einträge.