Alle Videos

Das sagen Hallenser zum Autofahren im hohen Alter

Auch in der Bevölkerung ist die Frage, wie lange Menschen Auto fahren sollten, Diskussionsthema, wie diese Straßenumfrage zeigt.

Zum Clip

Erste Exponate für märchenhafte "Lichterwelten"

Es wird wieder bunt im Bergzoo. Ab 19. Dezember ertwartet die Besucher eine märchenhafte Traumwelt. Doch bis dahin wird geschraubt und gesägt. Der Aufbau der magischen Lichterwelten hat begonnen.

Zum Clip

Wie diese Coloradotanne zum Weihnachtsbaum auf Halles Markt wurde

Beim Abholen des neuen halleschen Weihnachtsbaums im Stadtteil Dölau/Heide-Nord war eine Stromleitung im Wege. Wie der Transport ablief und wann der Baum sein Ziel erreicht hat. Mehr dazu im Video.

Zum Clip

Corona-Zahlen in Sachsen-Anhalt steigen massiv - das sagt die Bevölkerung

Sachsen-Anhalt registrierte zuletzt 917 Corona-Fälle in einer Woche. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher ausfallen. Bei einer Straßenumfrage sahen die meisten Befragten die Situation entspannt. Mehr dazu auch im Video.

Zum Clip

„Guter Ruf, coole Stadt“ - Was Studenten am Studienstandort Halle loben

Das Wintersemester an der Universität in Halle hat begonnen. Die Mitteldeutsche Zeitung hat nachgefragt, was Studierende in die Saalestadt zieht. Mehr dazu auch im Video.

Zum Clip

Verletzte nach Straßenbahnentgleisung

In Halle ist am Donnerstagabend eine Straßenbahn entgleist. Dabei wurden auch mehrere Personen verletzt. Mehr dazu im Video bei TV Halle

Zum Clip

Halle sammelt für bedürftige Kinder

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Doch nicht alle Kinder der Welt dürfen mit dicken Geschenkpaketen rechnen. Für bedürftige Kinder gibt es seit Jahren die internationale Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton". Auch Halle macht wieder mit, doch wie lange noch? Halles Koordinatorin will aufhören.

Zum Clip

Neue Größe im HFC-Tor: Keeper Moritz Schulze über Halle, Karriere und Liebe

Der junge Torhüter des HFC Moritz Schulze hat Müller als Nummer 1 im Tor verdrängt. Im Studiotalk erzählt der 22jährige unter anderem wie er von der Beförderung erfuhr, und was er zum Konkurrenzkampf mit Sven Müller sagt. Zudem gibt der 22jährige auch Einblicke in sein Privatleben. (16.11.2023)

Zum Clip

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Tausende Beschäftigte von Hochschulen, Universitäten und Landesverwaltungen legten heute die Arbeit nieder. Sie fodern deutliche Lohnsteigerungen und bessere Arbeitsbedingungen.

Zum Clip

Lech Walesa unterschreibt im Goldenen Buch der Stadt

Der Friedensnobelpreisträger und frühere polnische Staatspräsident Lech Walesa war am Donnerstag zu Besuch in Halle.

Zum Clip

Halles erster Weihnachtsmarkt ist startklar

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent. So langsam zieht festliche Stimmung in die hallesche Innenstadt. Und der erste Weihnachtsmarkt ist auch schon startklar. Unter Glühwein-Kennern gilt er als echter Geheimtipp.

Zum Clip

Eitschberger und Schulze sprechen zur Situation!

Wir waren beim ersten Training, nach dem Sieg des HFC gegen Viktoria Köln mit dabei und erlebten am Mittwoch eine insgesamt gute Stimmung unter den Spielern. Können die Spieler nun mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch die nächsten wichtigen Punkte gegen Verl einfahren? (09.11.2023)

Zum Clip

„Ich hatte Blut geleckt..!“

Joshua Perling, der erfolgreichste hallesche Rettungssportler der letzten 10 Jahre und ist im vergangenen Jahr fast unbemerkt von der großen sportlichen Bühne verschwunden. Dabei hatte der heute 27jährige eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Im Studiotalk spricht der heutige Jura-Student über einen nicht immer einfachen sportlichen Weg, der zuletzt vor allem durch Corona beeinflusst war, er erzählte von ganz privaten Momenten, schönen sportlichen Erinnerungen und was ihm diese vielen Medaillen noch heute bedeuten. (03.11.2023)

Zum Clip

Seite 4 von 583, Insgesamt 8741 Einträge.