Alle Videos

Vorschau Pogromgedenken

Am Großen Berlin findet am 9. November die jährliche Gedenkveranstaltung für die Opfer der Reichspogromnacht statt. Auf dem Jerusalemer Platz werden ab 16 Uhr Vertreter der Jüdischen Gemeinde, Christlicher Kirchen und der Stadt Gebete und Worte der Erinnerung sprechen. ("TV Halle aktuell" vom 08.11.2022)

Zum Clip

Cybersicherheitsstudie

Wer im Internet unterwegs ist, ist angreifbar. Längst haben auch Kriminelle das Internet als profitables Geschäftsmodell entdeckt, sie haben es auf Daten abgesehen. Seit einiger Zeit ist ein massiver Anstieg der Cyberkriminalität zu verzeichnen, genaue Zahlen wurden heute in Halle vorgelegt und die geben Anlass zur Sorge. ("hallo Halle!" vom 08.11.2022)

Zum Clip

Vorschau Weihnachtsmarkt

In zwei Wochen öffnet der Weihnachtsmarkt. Wegen der Energiekrise stehen die Veranstalter vor einigen Herausforderungen. ("TV Halle aktuell" vom 08.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 08.11.2022

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: CYBERKRIMINALITÄT - Anstieg in Sachsen-Anhalt, ES WEIHNACHTET - Vorschau auf den Weihnachtsmarkt, 3000 EICHEN - Baumpflanzaktion in der Heide

Zum Clip

Sachsen-Anhalts kranke Wälder

Es ist nicht neu, aber dennoch alarmierend: Der Zustand der Wälder verschlechtert sich von Jahr zu Jahr. Was jedem Spaziergänger in der Dölauer Heide schon auffällt, lässt erahnen wie verheerend die Situation in ganz Sachsen-Anhalt ist. Forstminister Sven Schulze hat in Halle den aktuellen Waldzustandsbericht vorgestellt.

Zum Clip

Bauarbeiten Liebenauer Straße

Die Liebenauer Straße ist zwischen Johannesplatz und Ernst-Eckstein-Straße bis Weihnachten gesperrt. Die Stadtwerke erneuern auf dem rund 300 Meter langen Abschnitt die Trinkwasserleitung. ("TV Halle aktuell" vom 07.11.2022)

Zum Clip

Fördermittel für Tafeln

Die Tafeln in Sachsen-Anhalt haben Fördermittel in Höhe von 30.000 Euro vom Land erhalten. Das Geld soll in ein neues Logistikzentrallager in Hohenerxleben fließen. ("TV Halle aktuell" vom 07.11.2022)

Zum Clip

Kerzen, Feen und Feuerwerk - so schön war das Lichterfest

Halles Lichterfee strahlte über alle Backen– denn nach zwei Jahren Zwangspause durfte Halle wieder ein Lichterfest feiern und das trotz verordnetem Energiesparmodus. Die inzwischen 18. Auflage des Festes wurde am Freitagabend mit bekannten Filmmusiken eröffnet, doch den Höhepunkt gab es am Sonntag. ("hallo Halle!" vom 07.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 07.11.2022

Das Stadtmagazin vom Montag. Themen: GRÜNER PATIENT - Sachsen-Anhalts kranke Wälder, LEUCHTENDES HALLE-LUJA - Impressionen vom Lichterfest, DÜSTERE PROGNOSE - Experten erwarten mehr Arbeitslose

Zum Clip

Wochenend-Tipps

Außer dem Besuch des Lichterfestes kann man am Wochenende noch mehr unternehmen. Wer zum Beispiel den Dom bisher nur von außen kennt, hat Samstag um 14 Uhr bei einer Führung die Gelegenheit, mehr über die Kirche ohne Turm zu erfahren. ("TV Halle aktuell" vom 04.11.2022)

Zum Clip

Mülltonnenbrände im Süden

Am Donnerstagabend kam es gegen 22.00 Uhr im Radeweller Weg zu mehreren Bränden von Mülltonnen. Das Feuer griff dabei auf weitere Mülltonnen über, auch ein Baum wurde stark beschädigt. ("TV Halle aktuell" vom 04.11.2022)

Zum Clip

Das 49-Euro-Ticket kommt

49 Euro soll sie künftig kosten -die deutschlandweite Flatrate für Busse und Bahnen im Regionalverkehr. Bund und Länder haben sich über die Finanzierung geeinigt. Unklar ist jedoch, wann das „Deutschlandticket“ eingeführt wird. Doch was halten die Hallenser vom 49-Euro-Ticket? Rentiert es sich oder ist es immer noch zu teuer? Und werden Pendler vom Auto auf Bus oder Bahn umsteigen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es aktuell bei TV Halle online. ("hallo Halle!" vom 03.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 04.11.2022

Das Stadtmagazin vom Freitag. Themen: FLATRATE FÜR BUS UND BAHN - Was die Hallenser vom 49-Euro-Ticket halten, FEUERTEUFEL - Mülltonnenbrände im Süden, EINIGES LOS - Tipps fürs Wochenende

Zum Clip

Lichterfest am Wochenende

Am Wochenende findet zum 18. Mal das Lichterfest der Citygemeinschaft statt. Unter dem Motto „Halle-Luja 100“ soll das 100. Jubiläum der Händelfestspiele in der Saalestadt gewürdigt werden. TV Halle berichtet online über Höhepunkte und Neuigkeiten des Festes. Die zukünftige Lichterfee Annika verrät außerdem im Interview wie sie Licht, Freude und Hoffnung in die Stadt bringen wird. ("hallo Halle!" vom 03.11.2022)

Zum Clip

Warnstreik bei Hitachi Energy

Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie sind noch einmal ausgeweitet worden. Am Donnerstag legten etwa 30 Beschäftigte von Hitachi Energy in Halle vorrübergehend die Arbeit nieder. ("TV Halle aktuell" vom 03.11.2022)

Zum Clip

Seite 5 von 551, Insgesamt 8252 Einträge.