Alle Videos

Feuerwehr-Einsatz beendet

Die Feuerwehr Halle hat ihren Hilfseinsatz in Nordsachsen vorerst beendet. Die Großbrände im Raum Arzberg seien unter Kontrolle, könnten aber jederzeit wieder aufflammen. ("TV Halle aktuell" vom 01.08.2022)

Zum Clip

Ausbildungsstart bei der Stadtverwaltung

Die Situation auf dem Ausbildungsmarkt ist seit Jahren angespannt, in viele Branchen wird nach geeigneten Bewerbern gesucht. Die hallesche Stadtverwaltung hat heute im MMZ das neue Ausbildungsjahr feierlich eröffnet und neue Azubis begrüßt. ("hallo Halle!" vom 01.08.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 01.08.2022

Das Stadtmagazin vom Montag. Themen: AUSBILDUNGSBEGINN - Stadtverwaltung begrüßt Azubis, WIEDER TEURER - Preise im MDV steigen an, HEY HALLE! HER MIT DEINER GESCHICHTE - MZ startet Mitmach-Aktion

Zum Clip

Lucas Cordalis im Halle Center Peißen

Lucas Cordalis, der Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, war am Donnerstag im Halle-Center Peißen zu Gast, um sein erstes eigenes Album vorzustellen. ("TV Halle aktuell" vom 29.07.2022)

Zum Clip

Rummel hat begonnen

Seit Freitag, 11 Uhr herrscht wieder buntes Treiben auf der Westseite des Marktplatzes in Halle. Sieben Fahrgeschäfte und einige Buden mit Naschereien und Kulinarik laden dabei vor allem Familien mit Kindern ein. ("TV Halle aktuell" vom 29.07.2022)

Zum Clip

Halles Feuerwehr hilft in bei Waldbränden in Sachsen

Sie rüsten sich für eine weitere Hilfsmission: Feuerwehrkräfte aus dem Raum Halle sammeln sich an der Hauptwache. Die Situation in Nordsachsen- ähnlich wie die vor wenigen Wochen in Brandenburg, mehrere Großbrände beschäftigen seit Tagen hunderte Feuerwehrkräfte – Glutnester flammen immer wieder auf. Das Hauptproblem ist die anhaltende Trockenheit. ("hallo Halle!" vom 29.07.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 29.07.2022

Das Stadtmagazin vom Freitag. Themen: VERSTÄRKUNG AUS HALLE - Feuerwehrleute in der Waldbrandregion, STABILITÄT IN DER KRISE - Arbeitslosenstatistik für Juli, ERSTES ALBUM – VIELE FANS - Lucas Cordalis im Einkaufscenter

Zum Clip

Kein Saaleschwimmen mehr in Halle

Das Saaleschwimmen hat in diesem Jahr voraussichtlich zum letzten Mal in der Saale stattgefunden. Ab 2023 wird der beliebte Wettbewerb im Heidesee stattfinden und dann internationales Heideseeschwimmen genannt. ("TV Halle aktuell" vom 28.07.2022)

Zum Clip

Neues Warnschild am Saalestrand

Nach den Diskussionen um die Sicherheit am Saaleufer hat die Stadt ein weiteres Schild auf der Ziegelwiese aufgestellt. Das Piktogramm warnt noch einmal ausdrücklich vor den Gefahren beim Baden. ("TV Halle aktuell" vom 28.07.2022)

Zum Clip

Ermittlungsstand Babyleiche

Im Fall des Fundes einer Babyleiche im Dezember konnte die Mutter noch nicht ermittelt werden. Wie die MZ berichtet, hat die Staatsanwaltschaft eine DNA-Auswertung durchgeführt und ein Profil der Gesuchten erstellt. ("TV Halle aktuell" vom 28.07.2022)

Zum Clip

Kostenfalle Rauchmelder

Seit 2021 gilt in Neu- oder Bestandsbauten eine Rauchmelderpflicht. Hundertausende Wohnungen mussten in den letzten Jahren nachgerüstet werden. Ein gutes Geschäft für die Anbieter und teuer für die Vermieter. ("hallo Halle!" vom 28.07.2022)

Zum Clip

Kinderstadt schließt

("hallo Halle!" vom 28.07.2022)

Zum Clip

hallo Sommer! - Das Stadtmagazin vom 28.07.2022

Das Stadtmagazin vom Donnerstag. Themen: EINMAL ZUKUNFT UND ZURÜCK - Kinderstadt vor dem Abschluss, AUF NEUEN WASSER-WEGEN - Saaleschwimmer wechseln zum Heidesee, ÜBERS WASSER GEHEN - Peißnitzbrücke wieder passierbar

Zum Clip

Paul-Riebeck-Stiftung in Vereinshütte

In der Vereinshütte am Roten Turm hat am Mittwoch die Paul-Riebeck-Stiftung ihre Wohn- und Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderung vorgestellt. Ziel ist es, die Selbstbestimmung zu fördern und Hilfen im Alltag zu geben. ("TV Halle aktuell" vom 27.07.2022)

Zum Clip

Mehrfachgeburten in Sachsen-Anhalt

2021 gab es in Sachsen-Anhalt 203 Zwillings- und 3 Drillingsgeburten. Nach Angaben des Statistischen Landesamts lag der Anteil der Mehrlingskinder bei 2,6 Prozent, im Jahr zuvor bei 3,2 Prozent. ("TV Halle aktuell" vom 27.07.2022)

Zum Clip

Seite 5 von 530, Insgesamt 7937 Einträge.