Alle Videos

Die Jagd auf Ratten in Halle - So wird die gefährliche Plage bekämpft

Ratten sind Krankheitsüberträger und richten im Kanalnetz Schaden an. So werden sie in Halle bekämpft.

Zum Clip

So war der Rosenmontag in Halle

Tausende Narren und Jecken feierten am Montag in Halle den Höhepunkt der Karnevals-Session. Der HSKV startete pünktlich um 11:11 Uhr den größten Rosenmontagsumzug seiner Geschichte. Zuvor gedachte man der jungen Frau, die während des Umzuges im letzten Jahr tödlich verletzt wurde.

Zum Clip

Feuerwehr muss brennende Gartenlaube in Halle löschen

In Halle ist in der Nacht zum Montag eine Laube abgebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Zum Clip

Rosenmontagsumzug mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen

Die Vorbereitungen für den Rosenmontag laufen auf Hochtouren. Der Präsident des HSKV, Ingo Küßner, spricht im Studiotalk über den Ablauf eines kunterbunten Faschingsumzuges in Halle aber auch über ein trauriges Ereignis aus dem letzten Jahr als ein sogenannter Radengel während des Umzuges tödlich verunglückte. Diesbezüglich gäbe es nun auch deutlich erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. (09.02.2024)

Zum Clip

Skispringen ohne Schnee im Saalekreis - So funktioniert es

Wintersport auch im Sommer: Das geht in Rothenburg. Der SFV trainiert Kinder und Erwachsene in der außergewöhnlichen Sportart. Doch es wird Nachwuchs gesucht.

Zum Clip

Demo gegen "Rechts" in Halle

Mit einer Menschenkette setzten am Samstag hunderte Menschen ein Zeichen gegen Hass, Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Pädagogen hatten zu der Demo aufgerufen.

Zum Clip

Rot-Weiße Sorgen um Abwehr!

Leidgeplagt ist mittlerweile HFC-Coach Sreto Ristic! Bis auf den etatmäßigen Verteidiger Julian Eitschberger fällt seine gesamte Abwehrkette aufgrund von Verletzungen aus. Wir waren vor dem Sandhausen-Spiel beim Training mit dabei, sprachen über die Stimmung mit den Spielern, und brachten in Erfahrung wie Ristic mit den personellen Sorgen umgeht. (02.02.2024)

Zum Clip

Warnstreiks am Freitag: Busse und Bahnen stehen still

Nach den ergebnislosen Tarifverhandlungen für den ÖPNV hat die Gewerkschaft ver.di für Freitag Warnstreiks angekündigt. Auch in Halle werden Busse und Bahnen in den Depots bleiben.

Zum Clip

Lkw kracht in Autohaus

Schrecksekunden für die Mitarbeiter eines Autohauses im Saalekreis. Dort hat ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Laster verloren und raste auf das Firmengelände. Der Schaden ist immens

Zum Clip

Saale Bulls zurück in der Erfolgsspur?

Die halleschen Eishockeycracks wollen unbedingt in die Playoffs, durchlebten in den letzten drei Wochen jedoch Höhen und Tiefen. Zuletzt feierten die Bulls aber wieder ein 6-Punkte-Wochenende! Sind die Bulls zurück in der Erfolgsspur? Wir besuchten die Bulls beim Training und sprachen danach mit dem Trainer und Spielern. (29.01.2024)

Zum Clip

Halle Hauptbahnhof: Lokführer im Streik

Sechs Tage dreht sich kein Rad mehr. Deutschlands Lokführer befinden sich im Streik. Auch in Halle wurde die Arbeit niedergelegt. Reisende zeigen Verständnis.

Zum Clip

Protest gegen die AfD - 16.000 Menschen bei Kundgebung

In Halle haben am Samstagnachmittag rund 16.000 Menschen für die Demokratie und gegen die rechtsextreme AfD demonstriert. Die Organisatoren waren von der Zahl der Menschen überwältigt. Es war wohl die größte Demo in Halle seit der Wende. (21.01.2024)

Zum Clip

Drittligaspieler schaffte den Sprung in die DFB-Auswahl

Es kommt nicht oft vor, dass ein Feldspieler aus der 3. Liga für die U 21-Auswahl spielt. HFC-Profi Julian Eitschberger hat diesen großen Sprung geschafft! Im Studiotalk erzählt die Leihgabe von Hertha BSC über seine gesammelten Eindrücke und verrät wie und wo es bei ihm nach Ende des Leihvertrages (30. Juni 2024) weitergehen könnte.

Zum Clip

Neue Züge für den Nahverkehr im Raum Halle

Das Deutschlandticket ist erfolgreich. Viele Züge sind überlastet und voll. Der Nahverkehrs-Anbieter Abellio reagiert und erweitert seine Kapazitäten. Vom Land Sachsen-Anhalt wurden hochmoderne Züge angemietet, die eigentlich in Österreich rollen sollten.

Zum Clip

Chaos nach Unfall auf der B80

Ein Unfall auf der B80 in Halle legte heute Morgen den Verkehr auf der gesamten Magistrale lahm. Bei dem Crash zwischem einem LKW und einem PKW wurde auch eine Person eingeklemmt.

Zum Clip

Seite 2 von 584, Insgesamt 8748 Einträge.