Alle Videos

Feuerwehr Lettin Grundsteinlegung Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr Lettin bekommt ein neues Gerätehaus. Am Freitag wurde der Grundstein gelegt. Die Stadt investiert rund 2,8 Millionen Euro für den Neubau.("TV Halle aktuell" vom 13.01.2023)

Zum Clip

Eröffnungsprogramm Planetarium

Mit einem mehrtägigen Programm soll das Planetarium am Holzplatz am 30. März eröffnet werden. Die Besucher können das Gebäude und dessen Wandlung vom Gasometer zum astronomischen Bildungsort erkunden. Leiter Dirk Schlesier wird die vielfältigen Möglichkeiten der Einrichtung vorstellen.("TV Halle aktuell" vom 16.01.2023)

Zum Clip

HFC Präsident zur Personalie Minge

HFC Präsident Jens Rauschenbach bezieht Stellung zum Ausscheiden des bisherigen Sportdirektor Ralf Minge. ("hallo Halle!" vom 13.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 13.01.2023

Das Stadtmagazin vom Freitag. Themen: HOCHSCHULSPORT - Millionenförderung für Neubau, ASTRONOMIE - Planetarium plant Eröffnungsprogramm, RÜCKRUNDE - HFC startet mit Auswärtsspiel

Zum Clip

Gedenktafel für tödlich verunglückten Maximilian

Der Verkehrsunfall auf der Silberhöhe mit tödlichem Ausgang für den 14-jährigen Maximilian in der Silvesternacht 2021/22 ist noch in ganz trauriger Erinnerung. Bis heute konnte der Fahrzeugführer, der Fahrerflucht begangen hatte, nicht gefunden werden. Viele ähnliche Ereignisse werden oft schnell wieder vergessen. Ein enger Freund vom Verstobenen will das verhindern und hat eine besondere Initiative gestartet. ("hallo Halle!" vom 12.01.2023)

Zum Clip

Sportdirektor Minge verlässt HFC

Nach mehr als anderthalb Jahren Tätigkeit beim Halleschen FC wird Sportdirektor Ralf Minge den Verein verlassen. Minge habe diese Entscheidung nach intensiver Reflektion der aktuellen Situation gefällt, heißt es in einer Pressemitteilung.("TV Halle aktuell" vom 12.01.2023)

Zum Clip

Cyberangriff auf Feuerwehrkonten

Ohne das Internet geht nichts mehr, alle Versorgungs- und Geldsysteme basieren darauf , im Internet ist viel zu holen - längst haben das auch Kriminelle entdeckt und versuchen mit immer ausgeklügelten Methoden an unser Geld zu kommen, jetzt ist es wieder einmal geglückt und erwischet hat es diesmal die Feuerwehr in Halle.("TV Halle aktuell" vom 12.01.2023)

Zum Clip

Studieninformationstag der BURG

Zum Studieninformationstag hat heute die Kunsthochschule Burg Giebichenstein eingeladen. Zwischen 9 und 16 Uhr hatten Studieninteressierte die Gelegenheit die verschiedenen Möglichkeiten eines Studiums in den Fachbereichen Kunst und Design kennenzulernen.("TV Halle aktuell" vom 12.01.2023)

Zum Clip

Expertenbesuch in der Kita Heide-Süd

Die Kita Heide-Süd wurde zwei Tage lang von Expertinnen des Instituts für Qualitätsentwicklung unter die Lupe genommen. Der Grund: Die Einrichtung ist unter den Finalisten des Deutschen Kita-Preises.("hallo Halle" vom 13.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 12.01.2023

Das Stadtmagazin vom Donnerstag. Themen: CYBERANGRIFF - Hacker plündern Feuerwehrkasse, ABSCHIED - Minge verlässt HFC, ERSTKONTAKT - Studieninfotag an der Burg

Zum Clip

Weihnachtsbaumentsorgung läuft

Die Stadtwirtschaft Halle hat mit der kostenfreien Entsorgung von Weihnachtsbäumen begonnen. Allein in Halle müssen in den nächsten Wochen zehntausende Bäume eingesammelt werden. ("TV Halle aktuell" vom 11.01.2023)

Zum Clip

Jury für Kita-Preis in Heide-Süd

Die Kita Heide-Süd wurde zwei Tage lang von Expertinnen des Instituts für Qualitätsentwicklung unter die Lupe genommen. Der Grund: Die Einrichtung ist unter den Finalisten des Deutschen Kita-Preises. ("TV Halle aktuell" vom 11.01.2023)

Zum Clip

Charity-Shop der Deutschen Kleiderstiftung

An der Ecke Wucherer-Straße/Fritz-Reuter-Straße richtet die Deutsche Kleiderstiftung einen Charity-Shop ein, der zur Finanzierung von Hilfsprojekten beitragen soll. Im ersten Second Hand Shop dieser Art in Halle werden haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein. Noch im Januar ist die Eröffnung geplant. ("hallo Halle!" vom 11.01.2023)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 11.01.2023

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: „KITAS DES JAHRES“ - Jury begutachtet Finalisten, GEBRAUCHT ABER GUT - Second Hand Shop öffnet in Halle, ENTSORGUNG - Weihnachtsbäume werden abgeholt

Zum Clip

Hörsaal-Besetzung an der MLU

Junge Menschen, die sich an Bäume ketten, auf Straßen festkleben, Flughäfen blockieren, Der Protest der Klimaaktivisten wird lauter und radikaler. Und er hat inzwischen auch die Universitäten erreicht. Seit Montagabend besetzen Studierende das Audimax der Uni in Halle. Die Hausbesetzung ist eine neue Qualität des Protestes, sie stößt auf Verständnis aber auch auf massive Kritik. ("hallo Halle!" vom 10.01.2023)

Zum Clip

Seite 5 von 566, Insgesamt 8479 Einträge.