Alle Videos

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 02.12.2022

Das Stadtmagazin vom Freitag. Themen: TÖDLICHER BAHNUNFALL - Lok fährt in Menschengruppe, GEDENKEN - Stadt erinnert an belgischen Widerstand, SÜSSER ADVENT - Landtagspräsident backt für den guten Zweck

Zum Clip

Sperrung Merseburger Straße ab morgen

Ab Freitagabend, 18 Uhr wird der Straßenbahnverkehr in der Merseburger Straße für das Wochenende unterbrochen. Laut Angaben der Stadtwerke sollen im nördlichen Bauabschnitt an der Merseburger Straße neue Gleise angeschlossen werden. ("TV Halle aktuell" vom 01.12.2022)

Zum Clip

Arbeitsmarktdaten

Trotz Krisenerscheinungen in vielen Bereichen zeigt sich der Arbeitsmarkt im Agenturbezirk Halle stabil. Ende November waren 44 Arbeitslose mehr als vor einem Monat gemeldet und 1.200 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote der Stadt Halle liegt weiterhin mit 8,6 Prozent über dem Agenturdurchschnitt von 7,5%. ("TV Halle aktuell" vom 01.12.2022)

Zum Clip

Geier besucht Belvona Mieter im Südpark

Preiswerter Wohnraum ist knapp, und wer eine günstige Wohnung hat, muss dafür einige Abstriche in Kauf nehmen. Denn oft sind das unsanierte Plattenbauten mit erheblichen Mängeln. Aktuelles Beispiel in Halle, der Südpark, dort stehen noch viele Wohnböcke aus DDR- Tagen. Einige gehören dem Düsseldorfer Wohnungsunternehmen Belvona und das hat im Südpark keinen guten Ruf. Denn der neue Eigentümer glänzt bislang durch Nichtstun und nicht Erreichbarkeit. Doch jetzt gibt es Hoffnung, denn die Stadt schaltet sich ein und hatte sich kürzlich angesehen, was da schief läuft.("hallo Halle!" vom 01.12.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 01.12.2022

Das Stadtmagazin vom Donnerstag. Themen: ÄRGER MIT BELVONA - Hoffnung für Mieter im Südpark, SPERRUNG - Keine Straßenbahn in Merseburger Straße, STIGMATISIERUNG - Beratungsangebote der AIDS-Hilfe Halle

Zum Clip

Silberlinge - Novemberausgabe 2022

In der Novemberausgabe dreht es sich im Stadtteilmagazin "Silberlinge" um folgende Themen: Angesichts von Inflation und Energiekrise - wie viel Geld geben die Menschen auf der Silberhöhe für Weihnachtsgeschenke aus? Muss ich um meine Wohnung fürchten, wenn ich teure Heizkosten nicht zahlen kann? Außerdem stellen wir die neuen Pläne für den S-Bahn-Tunnel am Gesundheitszentrum vor und zeigen, warum die HW Freiheit auf Katzen steht.

Zum Clip

Prozess Zwerenz-Gruppe gegen Stadt

In Halle haben gestern die Verhandlungen im Rechtsstreit der Stadt mit der Zwerenz-Gruppe begonnen. Thema ist der provisorische Eisdom an der Halle-Messe, der 2013 gebaut wurde und der Messe eigentlich bis 2017 erhalten bleiben sollte. Entgegen angeblichen Festlegungen beider Parteien wurde dann aber der Eisdom in der Selkestraße gebaut. Die Zwerenz-Gruppe fordert schon seit Jahren die Einsicht in die diesbezüglichen Unterlagen, die die Stadt ihr vorerst verwehr hatte. Die Klägerin wirft der Stadt nun vor gegen das Informationsfreiheitsgesetz zu verstoßen. ("TV Halle aktuell" vom 30.11.2022)

Zum Clip

CDU zu Farbanschlägen

CDU-Generalsekretär Mario Karschunke kritisierte die Anschläge auf die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Halle sowie vier weiteren Wahlkreisbüros in Sachsen-Anhalt.("TV Halle aktuell" vom 30.11.2022)

Zum Clip

Bürgermeister besucht Belvona-Mieter

Seit langem beklagen Mieter in der Südstadt die Zustände in den Häusern des Vermieters Belvona. Es geht um Ungeziefer, Schimmel und defekte Heizungen. Am Mittwoch machte sich die Stadtverwaltung ein Bild von der Lage vor Ort.("TV Halle aktuell" vom 30.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 30.11.2022

Das Stadtmagazin vom Mittwoch. Themen: PROZESS - Zwerenz-Gruppe verklagt die Stadt, UNMUT - Bürgermeister besucht Belvona-Mieter, NEUES AUS DER WALDSTADT - Neue Folge des Stadtteilmagazins „Silberlinge“

Zum Clip

Magische Lichterwelten im Zoo

Die Magischen Lichterwelten kehren in den Bergzoo zurück. Für drei Monate könne die Besucher auf dem Reilsberg in die verlorene Welt der Dinosaurier versetzen werden. Diesmal gestalten die chinesischen Lichtkünstler über 300 Figuren aus der Urzeit, darunter bis zu 18 Meter lange Exemplare. Rund 15.000 LED-Lichter sorgen für magische Erlebnisse. ("hallo Halle!" vom 29.11.2022)

Zum Clip

Inflation abgebremst

Der massive Anstieg der Verbraucherpreise in Sachsen-Anhalt ist im November gebremst worden. Nach Berechnungen des statistischen Landesamtes stagnierte die Inflation und liegt aktuell bei 10,5 %. Die Teuerung lag damit nur unwesentlich höher als im Oktober.("TV Halle aktuell" vom 29.11.2022)

Zum Clip

Raser geht in Berufung

Der wegen fahrlässiger Tötung verurteilte Raser vom Hansering hat gegen sein Urteil Berufung eingelegt. Der 22-Jährige war vor einer Woche vom Landgericht Halle zu drei Jahren Haft verurteilt worden, akzeptiert das Urteil aber nicht. ("TV Halle aktuell" vom 29.11.2022)

Zum Clip

Programm Händelfestspiele vorgestellt

Das Programm der Händelfestspiele 2023 wurde heute im Händelhaus vorgestellt. Damit beginnt auch offiziell der Kartenvorverkauf für die Festspielveranstaltungen. ("hallo Halle!" vom 29.11.2022)

Zum Clip

hallo Halle! - Das Stadtmagazin vom 29.11.2022

Das Stadtmagazin vom Dienstag. Themen: STRAHLKRAFT - Lichterwelten im Bergzoo begeistern, NACHSPIEL - Verurteilter Raser geht in Berufung, KLANGVOLL - Programm der Händel-Festspiele 2023

Zum Clip

Seite 1 von 552, Insgesamt 8277 Einträge.

zurück12345