Die Wildcats von Union Halle-Neustadt haben das neunte Spiel in Folge gewonnen. Die Mädels besiegten am Samstagabend in der Erdgas-Sportarena die Tabellenzweiten aus Buchholz Nordhorn mit 20:19.
Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.
Die Eishockeyspieler der Saale Bulls empfingen am Freitagabend zum mitteldeutschen Derby die Icefighters aus Leipzig. Schon vor dem Spiel kochten die Gemüter über, als während der Aufwärmphase Halles Knaup und Leipzigs Pantic aneinander gerieten. Dieses hitzige Gefecht setzte sich auch im Spiel fort. Die Bulls erkämpften sich eine 3:0-Führung und waren eigentlich schon auf die Siegerstraße abgebogen. Doch die Icefighters fanden ins Spiel zurück und konnten sogar ausgleichen. Das Derby hielt dann auch noch Overtime und Penalty-Schiessen bereit. Wie das denkwürdige Spiel ausging erfahren Sie hier.
Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.
Der Hallesche FC hat die Verträge mit dem aktuellen Trainer-Team um ein weiteres Jahr verlängert. Chefcoach Torsten Ziegner sowie seine Assistenten Michael Hiemisch und Marian Unger werden somit auch in der kommenden Saison ihre erfolgreiche Arbeit an der Saale gemeinsam fortsetzen.
Integration durch Sport - Unter diesem Motto begegneten sich am Wochenende zwei Fußballvereine, in denen hauptsächlich Kurden, Muslime und Araber spielen. Neben dem sportlichen Wettkampf stand hier das Fairplay unter den Spielern ganz oben auf der Tagesordnung.
Auch das Heimspiel der Basketballerinnen vom SV Halle begann mit einem Gedenken an die Opfer des Anschlags. In der Erdgas Arena trafen die Lions auf die BasCats aus Heidelberg. Nach zwei Niederlagen hofften die Hallenserinnen gegen den Tabellennachbarn auf den ersten Punkt.
Mehr als 6.500 Läuferinnen und Läufer nahmen am 18. Mitteldeutschen Marathon teil. Auf den verschiedenen Streckenlängen von 1.000 bis 42.195 Metern wurde sowohl in der Innenstadt von Halle als gelaufen, aber auch in Leipzig gestartet.
Gut gespielt, aber nichts gewonnen. So könnte erneut das Motto der Saale Bulls nach dem letzten Heimspiel gegen Herne geheißen haben. Mit Wut im Bauch und einer ganzen Menge Angriffslust erkämpften sich die Bulls eine verdiente 2:0-Führung. Doch der starke Gegner aus Herne, bisher Punktverlustfrei geblieben, kämpfte sich zurück und machte somit den Fehlstart der Bullen perfekt.
In einer spannenden Partie spielten der bisherige Tabellenführer Eilenburg und die gut gestartete Mannschaft des VfL Halle 96 gegeneinander. In einer mitreißenden Begegnung kämpften zwei gute Mannschaften um die Punkte.
Talentierte Jungeishockeyspieler präsentierten ihr Können bei einem Sichtungsturnier der Saale Bulls im Eisdom. Extra für das Turnier kamen die jungen Hockeyspieler aus Italien, Polen und den angrenzenden Bundesländern. Auf dem Eis wurden die Fähigkeiten ausgetestet - es sollte ausprobiert werden. Was können die "Young Saale Bulls" und auf welchen Gebieten können sie sich noch verbessern.
An der Sprungschanze im Rothenburger Nußgrund fand eine für den Sommer untypische Sportveranstaltung statt. Das Skispringen ist im Terminkalender eher in den Wintermonaten angesiedelt. Doch das Scouten neuer Talente und die Förderung der Jungspringer ist nur ein Anliegen der Veranstalter. Unter den begeisterten Blicken der Zuschauer wurden einige Weitenmeter erzielt und etliche Telemarklandungen gesetzt.
"Halle ist CrossFit" - die Sportart, die Übungen aus den Bereichen Gewichtheben, Strongman, Leichtathletik, Kraftsport, Rudern uvm. vereint, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir waren bei Wettkämpfen der CrossFit-Sportler in Halle-Ammendorf dabei.
Der Hallesche FC hat nach der unglücklichen Niederlage gegen Uerdingen im ersten Ligaspiel das erste Heimspiel der Saison gegen Rostock gewonnen. In einer nervenaufreibenden Partie gab es alles zu sehen: Kampf, Einsatz, gute Kombinationen, einen Platzverweis und einen Sonntagsschuss.
Der HFC ist auf einem guten Weg in die Zukunft! Die U17 spielt nun tatsächlich in der Bundesliga, das ist ein mega Erfolg und Signal von den Nachwuchsmannschaften der Rot-Weißen. Wir stellen Ihnen die Überraschungsmannschaft des HFC etwas näher vor.