SportHalle!

07.01.2020 Traditionelles Hallenfußball-Masters von Rot-Weiß gewonnen

Zum Jahresbeginn stand das traditionelle Hallenfussball-Masters, der HalPlus-Cup, auf dem Programm. Neben Gastgeber Hallescher FC nahmen die Mannschaften von Rot-Weiß Erfurt, ZFC Meuselwitz, 1. FC Lok Leipzig, Blau-Weiß Dölau, Nietlebener SV Askania, LSG Lieskau und einem HFC-Allstar-Team teil. Den Gesamtsieg holte ein Team in Rot-Weißer Spielkleidung.

30.12.2019 MEC gegen Herne

Die Spieler der Saale Bulls begrüßten am 28. Dezember den Tabellenführer aus Herne im heimischen Eisdom. Angetreten mit zahlreichen Verletzten begannen die Bulls das Spiel kämpferisch, bekamen aber schon nach 29 Sekunden den ersten Nackenschlag versetzt. Der Tabellenführer aus Herne ging in Führung. In Folge dessen entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die feiernden Zuschauer bekamen einen echten Leckerbissen geboten.

18.12.2019 Der etwas andere Trainertyp

Die Saale Bulls schweben im Moment auf einer Erfolgswelle. Hauptverantwortlich dafür ist Trainer Ryan Forster. Er hat die Mannschaft in kurzer Zeit aus ihrem Leistungstief geholt. Ein wichtiger Punkt hierbei ist die freie Zeit und ein harmonisches Familienleben. Gerade jetzt am Ende des Jahres, wo die Mannschaft auf dem Eis im 2-Tages-Rhythmus gefordert wird. Auf der anderen Seite sollen seine Spieler aber auch viel Zeit mit den Liebsten verbringen. Gerade die Weihnachtszeit ist dafür ideal. Der ehemalige kanadische Nationalspieler verriet uns wie er die Weihnachtsfeiertage verbringt und welcher schmackhafte Braten bei Familie Forster auf den Tisch kommt. 

09.12.2019 Charity-Tennis für einen guten Zweck

Wenn die TOP-SPORT-Werbeagentur mit Ulrich und Frank Mappes einmal im Jahr zum Tennisturnier einladen, lassen sich Geschäftsleute und Sportler aus Halle und der Region nicht zwei Mal bitten. Seit über 20 Jahren wird ein solches Benefizturnier zu Gunsten des Vereins "Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig" schon durchgeführt.

25.11.2019 Gisa Lions Halle gegen Panthers aus Osnabrück.

Das letzte Heimspiel des Jahres wurde zu einer Zitterpartie für die Lions gegen Osnabrück. Beide Aufsteiger gingen mit unterschiedlichen Vorrausetzungen in die Partie. Während Osnabrück oben Platz vier hält, mussten unten die Löwinnen als Tabellenelfte punkten. Erst in den letzten Sekunden konnte das Spiel entschieden werden.

20.11.2019 Eishockeyspieler engagiert sich

Der Kapitän Kai Schmitz engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte. So hat er in diesem Jahr für den Wünschewagen Spenden gesammelt. Kürzlich überraschte er den ASB-Halle/Bitterfeld mit einem Spendencheck.

18.11.2019 Wildcats gewinnen Spitzenspiel

Die Wildcats von Union Halle-Neustadt haben das neunte Spiel in Folge gewonnen. Die Mädels besiegten am Samstagabend in der Erdgas-Sportarena die Tabellenzweiten aus Buchholz Nordhorn mit 20:19.

12.11.2019 VfL Halle scheitert gegen Grimma

Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.

11.11.2019 Saale Bulls gewinnen umkämpftes Derby

Die Eishockeyspieler der Saale Bulls empfingen am Freitagabend zum mitteldeutschen Derby die Icefighters aus Leipzig. Schon vor dem Spiel kochten die Gemüter über, als während der Aufwärmphase Halles Knaup und Leipzigs Pantic aneinander gerieten. Dieses hitzige Gefecht setzte sich auch im Spiel fort. Die Bulls erkämpften sich eine 3:0-Führung und waren eigentlich schon auf die Siegerstraße abgebogen. Doch die Icefighters fanden ins Spiel zurück und konnten sogar ausgleichen. Das Derby hielt dann auch noch Overtime und Penalty-Schiessen bereit. Wie das denkwürdige Spiel ausging erfahren Sie hier.

11.11.2019 Oberligist Halle scheitert gegen Grimma

Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.

07.11.2019 Ziegner verlängert

Der Hallesche FC hat die Verträge mit dem aktuellen Trainer-Team um ein weiteres Jahr verlängert. Chefcoach Torsten Ziegner sowie seine Assistenten Michael Hiemisch und Marian Unger werden somit auch in der kommenden Saison ihre erfolgreiche Arbeit an der Saale gemeinsam fortsetzen.

21.10.2019 Alzamalek fordert Kiene em heraus

Integration durch Sport - Unter diesem Motto begegneten sich am Wochenende zwei Fußballvereine, in denen hauptsächlich Kurden, Muslime und Araber spielen. Neben dem sportlichen Wettkampf stand hier das Fairplay unter den Spielern ganz oben auf der Tagesordnung.

16.10.2019 Lions Heimspiel

Auch das Heimspiel der Basketballerinnen vom SV Halle begann mit einem Gedenken an die Opfer des Anschlags. In der Erdgas Arena trafen die Lions auf die BasCats aus Heidelberg. Nach zwei Niederlagen hofften die Hallenserinnen gegen den Tabellennachbarn auf den ersten Punkt.

15.10.2019 "Sport frei" beim Mitteldeutschen Marathon

Mehr als 6.500 Läuferinnen und Läufer nahmen am 18. Mitteldeutschen Marathon teil. Auf den verschiedenen Streckenlängen von 1.000 bis 42.195 Metern wurde sowohl in der Innenstadt von Halle als gelaufen, aber auch in Leipzig gestartet.

07.10.2019 Klassischer Fehlstart perfekt

Gut gespielt, aber nichts gewonnen. So könnte erneut das Motto der Saale Bulls nach dem letzten Heimspiel gegen Herne geheißen haben. Mit Wut im Bauch und einer ganzen Menge Angriffslust erkämpften sich die Bulls eine verdiente 2:0-Führung. Doch der starke Gegner aus Herne, bisher Punktverlustfrei geblieben, kämpfte sich zurück und machte somit den Fehlstart der Bullen perfekt.

Seite 3 von 11, Insgesamt 156 Einträge.