SportHalle!

11.11.2019 Oberligist Halle scheitert gegen Grimma

Der Oberligist VfL Halle ist in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Grimma sollte ihre Serie mit Einsatzbereitschaft und Kampf fortgesetzt werden. Es entwickelte sich schließlich ein Spiel, das an Spannung kaum noch zu überbieten war.

07.11.2019 Ziegner verlängert

Der Hallesche FC hat die Verträge mit dem aktuellen Trainer-Team um ein weiteres Jahr verlängert. Chefcoach Torsten Ziegner sowie seine Assistenten Michael Hiemisch und Marian Unger werden somit auch in der kommenden Saison ihre erfolgreiche Arbeit an der Saale gemeinsam fortsetzen.

21.10.2019 Alzamalek fordert Kiene em heraus

Integration durch Sport - Unter diesem Motto begegneten sich am Wochenende zwei Fußballvereine, in denen hauptsächlich Kurden, Muslime und Araber spielen. Neben dem sportlichen Wettkampf stand hier das Fairplay unter den Spielern ganz oben auf der Tagesordnung.

16.10.2019 Lions Heimspiel

Auch das Heimspiel der Basketballerinnen vom SV Halle begann mit einem Gedenken an die Opfer des Anschlags. In der Erdgas Arena trafen die Lions auf die BasCats aus Heidelberg. Nach zwei Niederlagen hofften die Hallenserinnen gegen den Tabellennachbarn auf den ersten Punkt.

15.10.2019 "Sport frei" beim Mitteldeutschen Marathon

Mehr als 6.500 Läuferinnen und Läufer nahmen am 18. Mitteldeutschen Marathon teil. Auf den verschiedenen Streckenlängen von 1.000 bis 42.195 Metern wurde sowohl in der Innenstadt von Halle als gelaufen, aber auch in Leipzig gestartet.


07.10.2019 Klassischer Fehlstart perfekt

Gut gespielt, aber nichts gewonnen. So könnte erneut das Motto der Saale Bulls nach dem letzten Heimspiel gegen Herne geheißen haben. Mit Wut im Bauch und einer ganzen Menge Angriffslust erkämpften sich die Bulls eine verdiente 2:0-Führung. Doch der starke Gegner aus Herne, bisher Punktverlustfrei geblieben, kämpfte sich zurück und machte somit den Fehlstart der Bullen perfekt.

17.09.2019 VfL Halle 96 gegen FC Eilenburg

In einer spannenden Partie spielten der bisherige Tabellenführer Eilenburg und die gut gestartete Mannschaft des VfL Halle 96 gegeneinander. In einer mitreißenden Begegnung kämpften zwei gute Mannschaften um die Punkte.

16.09.2019 Sichtungsturnier der Salle Bulls

Talentierte Jungeishockeyspieler präsentierten ihr Können bei einem Sichtungsturnier der Saale Bulls im Eisdom. Extra für das Turnier kamen die jungen Hockeyspieler aus Italien, Polen und den angrenzenden Bundesländern. Auf dem Eis wurden die Fähigkeiten ausgetestet - es sollte ausprobiert werden. Was können die "Young Saale Bulls" und auf welchen Gebieten können sie sich noch verbessern.

12.08.2019 Sommer-Skispringen in Rothenburg

An der Sprungschanze im Rothenburger Nußgrund fand eine für den Sommer untypische Sportveranstaltung statt. Das Skispringen ist im Terminkalender eher in den Wintermonaten angesiedelt. Doch das Scouten neuer Talente und die Förderung der Jungspringer ist nur ein Anliegen der Veranstalter. Unter den begeisterten Blicken der Zuschauer wurden einige Weitenmeter erzielt und etliche Telemarklandungen gesetzt.

30.07.2019 CrossFit-Wettbewerb ausgetragen

"Halle ist CrossFit" - die Sportart, die Übungen aus den Bereichen Gewichtheben, Strongman, Leichtathletik, Kraftsport, Rudern uvm. vereint, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir waren bei Wettkämpfen der CrossFit-Sportler in Halle-Ammendorf dabei.

29.07.2019 Hallescher FC vs Hansa Rostock

Der Hallesche FC hat nach der unglücklichen Niederlage gegen Uerdingen im ersten Ligaspiel das erste Heimspiel der Saison gegen Rostock gewonnen. In einer nervenaufreibenden Partie gab es alles zu sehen: Kampf, Einsatz, gute Kombinationen, einen Platzverweis und einen Sonntagsschuss.

23.07.2019 HFC-Nachwuchs im Mittelpunkt

Der HFC ist auf einem guten Weg in die Zukunft! Die U17 spielt nun tatsächlich in der Bundesliga, das ist ein mega Erfolg und Signal von den Nachwuchsmannschaften der Rot-Weißen. Wir stellen Ihnen die Überraschungsmannschaft des HFC etwas näher vor.

18.07.2019 Sorgenfalten vor dem Start

Am Sonntag startet der HFC beim KFC Uerdingen in die neue Saison. Trotz einiger Personalsorgen sieht Torsten Ziegner seine Mannschaft für die schwere Aufgabe zum Auftakt gerüstet.

16.07.2019 Halle Falken droht Abstieg

Die Footballer der Halle Falken haben das letzte Heimspiel der Saison deutlich verloren. Gegen die Suburbian Foxes Radebeul unterlagen die Hallenser am Sonntag deutlich mit 0:35. Für die Falken war es die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Drei Spiele vor Saisonende sind die Footballer des USV damit auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

08.07.2019 Spektakuläre Fusion in Merseburg

Als Merseburg und Thalheim am Samstag-Nachmittag ihr Testspiel zelebrierten, war das Ergebnis der Partie nur Nebensache. Eigentlich stand die Fusion der beiden Merseburger Vereine IMO und Merseburg 99 im Vordergrund. Alle zukünftigen sportlichen Aufgaben werden nun vom neu gegründeten 1. FC Merseburg angegangen.

Seite 3 von 10, Insgesamt 147 Einträge.