SportHalle!

17.09.2019 VfL Halle 96 gegen FC Eilenburg

In einer spannenden Partie spielten der bisherige Tabellenführer Eilenburg und die gut gestartete Mannschaft des VfL Halle 96 gegeneinander. In einer mitreißenden Begegnung kämpften zwei gute Mannschaften um die Punkte.

16.09.2019 Sichtungsturnier der Salle Bulls

Talentierte Jungeishockeyspieler präsentierten ihr Können bei einem Sichtungsturnier der Saale Bulls im Eisdom. Extra für das Turnier kamen die jungen Hockeyspieler aus Italien, Polen und den angrenzenden Bundesländern. Auf dem Eis wurden die Fähigkeiten ausgetestet - es sollte ausprobiert werden. Was können die "Young Saale Bulls" und auf welchen Gebieten können sie sich noch verbessern.

12.08.2019 Sommer-Skispringen in Rothenburg

An der Sprungschanze im Rothenburger Nußgrund fand eine für den Sommer untypische Sportveranstaltung statt. Das Skispringen ist im Terminkalender eher in den Wintermonaten angesiedelt. Doch das Scouten neuer Talente und die Förderung der Jungspringer ist nur ein Anliegen der Veranstalter. Unter den begeisterten Blicken der Zuschauer wurden einige Weitenmeter erzielt und etliche Telemarklandungen gesetzt.

30.07.2019 CrossFit-Wettbewerb ausgetragen

"Halle ist CrossFit" - die Sportart, die Übungen aus den Bereichen Gewichtheben, Strongman, Leichtathletik, Kraftsport, Rudern uvm. vereint, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir waren bei Wettkämpfen der CrossFit-Sportler in Halle-Ammendorf dabei.

29.07.2019 Hallescher FC vs Hansa Rostock

Der Hallesche FC hat nach der unglücklichen Niederlage gegen Uerdingen im ersten Ligaspiel das erste Heimspiel der Saison gegen Rostock gewonnen. In einer nervenaufreibenden Partie gab es alles zu sehen: Kampf, Einsatz, gute Kombinationen, einen Platzverweis und einen Sonntagsschuss.

23.07.2019 HFC-Nachwuchs im Mittelpunkt

Der HFC ist auf einem guten Weg in die Zukunft! Die U17 spielt nun tatsächlich in der Bundesliga, das ist ein mega Erfolg und Signal von den Nachwuchsmannschaften der Rot-Weißen. Wir stellen Ihnen die Überraschungsmannschaft des HFC etwas näher vor.

18.07.2019 Sorgenfalten vor dem Start

Am Sonntag startet der HFC beim KFC Uerdingen in die neue Saison. Trotz einiger Personalsorgen sieht Torsten Ziegner seine Mannschaft für die schwere Aufgabe zum Auftakt gerüstet.

16.07.2019 Halle Falken droht Abstieg

Die Footballer der Halle Falken haben das letzte Heimspiel der Saison deutlich verloren. Gegen die Suburbian Foxes Radebeul unterlagen die Hallenser am Sonntag deutlich mit 0:35. Für die Falken war es die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Drei Spiele vor Saisonende sind die Footballer des USV damit auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

08.07.2019 Spektakuläre Fusion in Merseburg

Als Merseburg und Thalheim am Samstag-Nachmittag ihr Testspiel zelebrierten, war das Ergebnis der Partie nur Nebensache. Eigentlich stand die Fusion der beiden Merseburger Vereine IMO und Merseburg 99 im Vordergrund. Alle zukünftigen sportlichen Aufgaben werden nun vom neu gegründeten 1. FC Merseburg angegangen.

28.06.2019 Neues HFC-Team stellt sich vor

Der Hallesche FC hat sein neues Team für die kommende Drittliga-Saison vorgestellt. Auf dem grünen Rasen des Erdgassportparks stellten sich nicht nur die Neuzugänge vor. Thema Nummer Eins war das Saisonziel. Hier sind sich alle einig: die Mannschaft möchte mehr erreichen als in der vergangenen Saison. Schlussfolgernd kann das Saisonziel nur der Aufstieg in die zweite Bundesliga sein.

19.06.2019 Saisoneröffnung beim HFC

Am Dienstag startete der Hallesche FC in die neue Saison. Mit einem großen Familienfest am Stadion wurde der Startschuss für die neue Saison gegeben. Vor mehr als 2000 begeisterten Fans präsentierten sich alle Mannschaften des Vereins. Hohe Erwartungen haben die Fans an die 1. Mannschaft - hier soll der Aufstieg in die 2. Bundesliga endlich gelingen.

17.06.2019 Beachvolleyballturnier

Die Spielerinnen des USV Halle triumphierten im Sand. Hannah Lübben und Sarah Schuhmann belegten den dritten Platz. Pauline Meyer und Pia Geistlinger machten es ein bisschen besser. In einem engen Finalspiel setzten sie sich am Ende durch und krönten sich zum Sandkasten-Champion.

11.06.2019 110 Jahre SV Nietleben - Promis vs. Heidekicker

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des SV Nietleben gab es kürzlich ein interessantes Fußballspiel. Eine Promiauswahl spielte gegen die Heidekicker und der Schiedsrichter dieser Begegnung war kein geringerer als der Oberbürgermeister der Stadt Halle. Jede Menge Spaß war also schon vorprogrammiert.

22.05.2019 Saisonfazit Hallescher FC

Der neue Präsident des Halleschen FC, Jens Rauschenbach, lud alle Medienvertreter zu einer Auswertung der Saison ein. Hierbei wurde die abgelaufene Drittliga-Saison, der verpasste Aufstieg und alle weiteren sportliche Belange ausgewertet. Zudem präsentierte das Vereinsoberhaupt einen neuen Sponsor. Erste Informationen zur neuen Spielzeit kamen auch an das Tageslicht.

20.05.2019 Judo-Generationenturnier

Zum Mehrgenerationenturnier des Judo-Club Halle in der Brandbergehalle versammelten sich 300 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland, um der japanischen Kampfkunst nachzugehen und sich gegenseitig zu messen.

Seite 4 von 11, Insgesamt 156 Einträge.