TV Halle aktuell

Lucas Cordalis im Halle Center Peißen

Lucas Cordalis, der Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, war am Donnerstag im Halle-Center Peißen zu Gast, um sein erstes eigenes Album vorzustellen. ("TV Halle aktuell" vom 29.07.2022)

Rummel hat begonnen

Seit Freitag, 11 Uhr herrscht wieder buntes Treiben auf der Westseite des Marktplatzes in Halle. Sieben Fahrgeschäfte und einige Buden mit Naschereien und Kulinarik laden dabei vor allem Familien mit Kindern ein. ("TV Halle aktuell" vom 29.07.2022)

Kein Saaleschwimmen mehr in Halle

Das Saaleschwimmen hat in diesem Jahr voraussichtlich zum letzten Mal in der Saale stattgefunden. Ab 2023 wird der beliebte Wettbewerb im Heidesee stattfinden und dann internationales Heideseeschwimmen genannt. ("TV Halle aktuell" vom 28.07.2022)

Neues Warnschild am Saalestrand

Nach den Diskussionen um die Sicherheit am Saaleufer hat die Stadt ein weiteres Schild auf der Ziegelwiese aufgestellt. Das Piktogramm warnt noch einmal ausdrücklich vor den Gefahren beim Baden. ("TV Halle aktuell" vom 28.07.2022)

Ermittlungsstand Babyleiche

Im Fall des Fundes einer Babyleiche im Dezember konnte die Mutter noch nicht ermittelt werden. Wie die MZ berichtet, hat die Staatsanwaltschaft eine DNA-Auswertung durchgeführt und ein Profil der Gesuchten erstellt. ("TV Halle aktuell" vom 28.07.2022)


Paul-Riebeck-Stiftung in Vereinshütte

In der Vereinshütte am Roten Turm hat am Mittwoch die Paul-Riebeck-Stiftung ihre Wohn- und Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderung vorgestellt. Ziel ist es, die Selbstbestimmung zu fördern und Hilfen im Alltag zu geben. ("TV Halle aktuell" vom 27.07.2022)

Mehrfachgeburten in Sachsen-Anhalt

2021 gab es in Sachsen-Anhalt 203 Zwillings- und 3 Drillingsgeburten. Nach Angaben des Statistischen Landesamts lag der Anteil der Mehrlingskinder bei 2,6 Prozent, im Jahr zuvor bei 3,2 Prozent. ("TV Halle aktuell" vom 27.07.2022)

Rummelaufbau auf dem Markt

("hallo Halle!" vom 27.07.2022)

Kinderstadt auf Zielgeraden

Am Samstag endet „Halle an Salle“ mit einem großen Abschlussfest. Unter dem Motto „Einmal Zukunft und zurück“ gestalten Kinder von 7 bis 14 Jahren eine Stadt nach ihren Vorstellungen und Ideen. ("TV Halle aktuell" vom 26.07.2022)

Aufbau Rummel

Der Markt wird in wenigen Tagen wieder zum Rummelplatz. Für das sommerliche Familienfest laufen derzeit die Aufbauarbeiten. ("TV Halle aktuell" vom 26.07.2022)

Streik bei Lufthansa

Nachdem zwei Verhandlungsrunden der Gewerkschaft Ver.di mit der Lufthansa gescheitert sind, sind am Mittwoch rund 20.000 Beschäftigte des Bodenpersonals zu einem Warnstreik aufgerufen. ("TV halle aktuell" vom 26.07.2022)

Mehr Bademeister in Sachsen-Anhalt

Für die Sicherheit beim Baden sorgten im vorigen Jahr in Sachsen-Anhalt 542 Beschäftigte der Badeaufsicht. Das waren nach Angaben des Statistischen Landesamts 29 mehr als im Jahr zuvor. ("TV Halle aktuell" vom 25.07.2022)

Spendenübergabe City Run

3.800 Euro sind beim diesjährigen „City Run“ vom Underdogs MC Halle Saale zusammengekommen. Die Spendengelder wurden jetzt übergeben. ("TV Halle aktuell" vom 25.07.2022)

Gleisbauarbeiten vorfristig abgeschlossen

Die Gleisbauarbeiten am Kleinschmieden können früher als geplant abgeschlossen werden. Das teilt die HAVAG mit. Damit gelten die Umleitungen mehrere Linien noch bis Sonntag. ("TV Halle aktuell" vom 22.07.2022)

Badeunfall

Nachdem die Suche nach einem vermissten 33-jährigen Mann in der Saale zunächst ergebnislos verlaufen war, diskutieren Kommunalpolitiker über die Sicherheitsproblematik. Die Stadtverwaltung hat erneut auf die Gefahren selbst für geübte Schwimmer hingewiesen. ("TV Halle aktuell" vom 22.07.2022)

Seite 3 von 299, Insgesamt 4478 Einträge.