TV Halle aktuell

Weihnachtsbaum aufgestellt

Halles größter Weihnachtsbaum steht. Die zirka 25 Meter hohe Douglasie war am frühen Morgen aus einem Vorgarten im Buchenweg geholt worden. Am Mittag wurde sie mithilfe eines Lastkrans auf dem Marktplatz aufgestellt. ("TV Halle aktuell" vom 09.11.2022)

Hundesteuer wird angehoben

In Halle soll ab Januar die Hundesteuer deutlich angehoben werden. Das sieht eine Änderung der Hundesteuersatzung vor. Danach steigt die Hundesteuer für den ersten Hund von 100 auf 120 Euro pro Jahr. ("TV Halle aktuell" vom 09.11.2022)

Boxturnier ISK Halle

Das 26. Hallesche Boxturnier des ISK Halle am Wochenende war ein voller Erfolg. ("TV Halle aktuell" vom 08.11.2022)

Vorschau Pogromgedenken

Am Großen Berlin findet am 9. November die jährliche Gedenkveranstaltung für die Opfer der Reichspogromnacht statt. Auf dem Jerusalemer Platz werden ab 16 Uhr Vertreter der Jüdischen Gemeinde, Christlicher Kirchen und der Stadt Gebete und Worte der Erinnerung sprechen. ("TV Halle aktuell" vom 08.11.2022)

Vorschau Weihnachtsmarkt

In zwei Wochen öffnet der Weihnachtsmarkt. Wegen der Energiekrise stehen die Veranstalter vor einigen Herausforderungen. ("TV Halle aktuell" vom 08.11.2022)


Bauarbeiten Liebenauer Straße

Die Liebenauer Straße ist zwischen Johannesplatz und Ernst-Eckstein-Straße bis Weihnachten gesperrt. Die Stadtwerke erneuern auf dem rund 300 Meter langen Abschnitt die Trinkwasserleitung. ("TV Halle aktuell" vom 07.11.2022)

Fördermittel für Tafeln

Die Tafeln in Sachsen-Anhalt haben Fördermittel in Höhe von 30.000 Euro vom Land erhalten. Das Geld soll in ein neues Logistikzentrallager in Hohenerxleben fließen. ("TV Halle aktuell" vom 07.11.2022)

Wochenend-Tipps

Außer dem Besuch des Lichterfestes kann man am Wochenende noch mehr unternehmen. Wer zum Beispiel den Dom bisher nur von außen kennt, hat Samstag um 14 Uhr bei einer Führung die Gelegenheit, mehr über die Kirche ohne Turm zu erfahren. ("TV Halle aktuell" vom 04.11.2022)

Mülltonnenbrände im Süden

Am Donnerstagabend kam es gegen 22.00 Uhr im Radeweller Weg zu mehreren Bränden von Mülltonnen. Das Feuer griff dabei auf weitere Mülltonnen über, auch ein Baum wurde stark beschädigt. ("TV Halle aktuell" vom 04.11.2022)

Warnstreik bei Hitachi Energy

Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie sind noch einmal ausgeweitet worden. Am Donnerstag legten etwa 30 Beschäftigte von Hitachi Energy in Halle vorrübergehend die Arbeit nieder. ("TV Halle aktuell" vom 03.11.2022)

Magische Lichterwelten im Zoo

Die Magischen Lichterwelten kehren in den Bergzoo zurück. Die Show wird ab 25. November für drei Monate die Besucher auf dem Reilsberg in die verlorene Welt der Dinosaurier versetzen. ("TV Halle aktuell" vom 03.11.2022)

Karneval Vorschau

Traditionell gibt es im Halleschen Brauhaus den Vorgeschmack auf die anstehende Session. Mitten in der Stadt, aber eben nicht genau dort, wo die Karnevalisten am 11.11. die Macht übernehmen, waren zwei Jahre lang weniger freudige Botschaften verkündet worden – bis jetzt. ("TV Halle aktuell" vom 02.11.2022)

Waldzustandsbericht 2022 vorgestellt

Die Situation für Sachsen-Anhalts Wälder bleibt nach den Extremwetterjahren 2018 bis 2020 mit Stürmen, Schädlingen sowie ausgeprägten Hitze- und Trockenperioden weiter angespannt. Darüber hat Sachsen-Anhalts Forstminister Sven Schulze auf der heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung des Waldzustandsberichts 2022 informiert. ("TV Halle aktuell" vom 02.11.2022)

Weihnachten im Schuhkarton

Im November beginnt wieder die Zeit der traditionellen Spendenaktion für Kinder in Osteuropa. Seit über 25 Jahren werden Geschenke gepackt und unter dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt. ("TV Halle aktuell" vom 01.11.2022)

Vorschau Lichterfest

Die 18. Auflage des Halleschen Lichterfestes verspricht am ersten Novemberwochenende traditionelle Höhepunkte wie auch Neuheiten. Das Programm wurde jetzt im Händelhaus vorgestellt. ("TV Halle aktuell" vom 28.10.2022)

Seite 3 von 309, Insgesamt 4632 Einträge.