hallo Halle!

Küssen und Feiern erlaubt! Prinzen-Konzert in Halle hilft der Forschung

Mehr als 1.000 Menschen waren in Halle bei einem Konzert der Prinzen für die Wissenschaft dabei: Ein Team der Unimedizin sucht nach Wegen, um solche Veranstaltungen in künftigen Pandemien zu ermöglichen. Warum die Band um Sänger Sebastian Krumbiegel das unterstützt – und wie der Abend lief.

Alpträume, Schnarchen und Atemaussetzer - Hilfe im Schlaflabor in Halle

Besuch im Schlaflabor vom Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.

Sportdirektor Kai Schmitz „Wir sind bereit für die Playoffs!“

Die Saale Bulls MEC Halle 04 haben sportlich eine sehr durchwachsene Saison erleben müssen. Sportdirektor Kai Schmitz übernahm deswegen im Dezember des letzten Jahres ohne zu zögern das Traineramt von M. Riedel. Im Studiotalk spricht Schmitz wie es dazu kam und welche Chancen er sieht, die Playoffs dennoch erfolgreich bestreiten zu können. Zudem gibt Schmitz Einblicke in die Zukunftsvorhaben der Saale Bulls.

Der Aussteiger: Warum Straßenbahnfahrer Hans seinen Traumjob aufgab

Traumberuf Straßenbahnfahrer? Für Hans Kluge aus Halle war er das, doch nicht besonders lange. Denn nach seiner Ausbildung bei den Leipziger Verkehrsbetrieben merkte er schnell, das Traum und Realität wenig miteinander zu tun haben. Warum Hans Kluge seinen Beruf als Straßenbahnfahrer hingeschmissen hat, erzählt er in diesem Video

Spektakuläre Tierrettung am Landgericht

Wenn Tiere in Gefahr sind kommen oft die Tierretter der halleschen Berufsfeuerwehr zum Einsatz. Heute Morgen war es soweit. Einsatzort: das hallesche Landgericht.

Bundesumweltministerin kritisiert Söder

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat in seiner Rede beim Politischen Aschermittwoch der CSU am Mittwoch in Passau Steffi Lemke als „grüne Margot Honecker“ bezeichnet. Die Umweltministerin aus Dessau kritisiert das scharf.

Segen für Hospiz-Neubau in Halle durch Bischof Feige

Bischof Gerhard Feige von Magdeburg besucht Heinrich-Pera-Hospiz in Halle (Saale) und segnet den Neubau.

Der HFC im Abstiegskampf

Der Drittligist HFC erleidet immer wieder Rückschläge im Abstiegskampf. „Die Situation ist Ernst!“ appellierte am heutigen Tag im Interview Torwart Philipp Schulze. Wie soll es weiter gehen und wie schätzt der Chefcoach S. Ristic die prekäre Situation ein ? Hier im Video erfahrt ihr dazu mehr.

Die Jagd auf Ratten in Halle - So wird die gefährliche Plage bekämpft

Ratten sind Krankheitsüberträger und richten im Kanalnetz Schaden an. So werden sie in Halle bekämpft.

Feuerwehr muss brennende Gartenlaube in Halle löschen

In Halle ist in der Nacht zum Montag eine Laube abgebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Rosenmontagsumzug mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen

Die Vorbereitungen für den Rosenmontag laufen auf Hochtouren. Der Präsident des HSKV, Ingo Küßner, spricht im Studiotalk über den Ablauf eines kunterbunten Faschingsumzuges in Halle aber auch über ein trauriges Ereignis aus dem letzten Jahr als ein sogenannter Radengel während des Umzuges tödlich verunglückte. Diesbezüglich gäbe es nun auch deutlich erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. (09.02.2024)

Skispringen ohne Schnee im Saalekreis - So funktioniert es

Wintersport auch im Sommer: Das geht in Rothenburg. Der SFV trainiert Kinder und Erwachsene in der außergewöhnlichen Sportart. Doch es wird Nachwuchs gesucht.

Demo gegen "Rechts" in Halle

Mit einer Menschenkette setzten am Samstag hunderte Menschen ein Zeichen gegen Hass, Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Pädagogen hatten zu der Demo aufgerufen.

Rot-Weiße Sorgen um Abwehr!

Leidgeplagt ist mittlerweile HFC-Coach Sreto Ristic! Bis auf den etatmäßigen Verteidiger Julian Eitschberger fällt seine gesamte Abwehrkette aufgrund von Verletzungen aus. Wir waren vor dem Sandhausen-Spiel beim Training mit dabei, sprachen über die Stimmung mit den Spielern, und brachten in Erfahrung wie Ristic mit den personellen Sorgen umgeht. (02.02.2024)

Warnstreiks am Freitag: Busse und Bahnen stehen still

Nach den ergebnislosen Tarifverhandlungen für den ÖPNV hat die Gewerkschaft ver.di für Freitag Warnstreiks angekündigt. Auch in Halle werden Busse und Bahnen in den Depots bleiben.

Seite 1 von 232, Insgesamt 3470 Einträge.

zurück12345