hallo Halle!

Alles nur Übung - Hochwasser bedroht Aken, ein Deich bricht

Tief Karl lässt Elbe und Mulde über die Ufer treten, ganze Orte sind bedroht: In Halle tritt deswegen der Katastrophenstab zusammen. Obwohl das nur eine Übung ist, müssen die Beteiligten einen kühlen Kopf bewahren.

„Ich kann Abstiegskampf..!“

Dominic Baumann war zu Gast im Studiotalk und schätze u.a. die sportliche Situation des HFC ein, der Vollbutstürmer spricht offen darüber, ob er die historische HFC-Saisonbestmarke „18 Tore“ auch noch knacken könne, wie er dabei auch mit dem Torwarttrainer Schwächen des gegnerischen Torwarts auslotet um noch erfolgreicher sein zu können und gibt Einblicke in sein Privatleben. (23.11.2023)

Das sagen Hallenser zum Autofahren im hohen Alter

Auch in der Bevölkerung ist die Frage, wie lange Menschen Auto fahren sollten, Diskussionsthema, wie diese Straßenumfrage zeigt.

Erste Exponate für märchenhafte "Lichterwelten"

Es wird wieder bunt im Bergzoo. Ab 19. Dezember ertwartet die Besucher eine märchenhafte Traumwelt. Doch bis dahin wird geschraubt und gesägt. Der Aufbau der magischen Lichterwelten hat begonnen.

Wie diese Coloradotanne zum Weihnachtsbaum auf Halles Markt wurde

Beim Abholen des neuen halleschen Weihnachtsbaums im Stadtteil Dölau/Heide-Nord war eine Stromleitung im Wege. Wie der Transport ablief und wann der Baum sein Ziel erreicht hat. Mehr dazu im Video.

Corona-Zahlen in Sachsen-Anhalt steigen massiv - das sagt die Bevölkerung

Sachsen-Anhalt registrierte zuletzt 917 Corona-Fälle in einer Woche. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher ausfallen. Bei einer Straßenumfrage sahen die meisten Befragten die Situation entspannt. Mehr dazu auch im Video.

„Guter Ruf, coole Stadt“ - Was Studenten am Studienstandort Halle loben

Das Wintersemester an der Universität in Halle hat begonnen. Die Mitteldeutsche Zeitung hat nachgefragt, was Studierende in die Saalestadt zieht. Mehr dazu auch im Video.

Verletzte nach Straßenbahnentgleisung

In Halle ist am Donnerstagabend eine Straßenbahn entgleist. Dabei wurden auch mehrere Personen verletzt. Mehr dazu im Video bei TV Halle

Halle sammelt für bedürftige Kinder

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Doch nicht alle Kinder der Welt dürfen mit dicken Geschenkpaketen rechnen. Für bedürftige Kinder gibt es seit Jahren die internationale Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton". Auch Halle macht wieder mit, doch wie lange noch? Halles Koordinatorin will aufhören.

Neue Größe im HFC-Tor: Keeper Moritz Schulze über Halle, Karriere und Liebe

Der junge Torhüter des HFC Moritz Schulze hat Müller als Nummer 1 im Tor verdrängt. Im Studiotalk erzählt der 22jährige unter anderem wie er von der Beförderung erfuhr, und was er zum Konkurrenzkampf mit Sven Müller sagt. Zudem gibt der 22jährige auch Einblicke in sein Privatleben. (16.11.2023)

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Tausende Beschäftigte von Hochschulen, Universitäten und Landesverwaltungen legten heute die Arbeit nieder. Sie fodern deutliche Lohnsteigerungen und bessere Arbeitsbedingungen.

Lech Walesa unterschreibt im Goldenen Buch der Stadt

Der Friedensnobelpreisträger und frühere polnische Staatspräsident Lech Walesa war am Donnerstag zu Besuch in Halle.

Halles erster Weihnachtsmarkt ist startklar

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent. So langsam zieht festliche Stimmung in die hallesche Innenstadt. Und der erste Weihnachtsmarkt ist auch schon startklar. Unter Glühwein-Kennern gilt er als echter Geheimtipp.

Seite 4 von 232, Insgesamt 3476 Einträge.