hallo Halle!

Food Reportage: Die Honigmacherin

Der Sommer 2023 geht langsam zu Ende. Nach etlichen trockenen Jahren war es mal ein guter Sommer für Bienen und Honig, sagen Halles Imker. </p>
					
						<div class=
Zum Clip

Grabungen an Landsbergs Doppelkapelle bringen neue Funde

Auf der Burg Landsberg wird weiterhin geforscht. Dieses Jahr bringt mehrere überraschende Funde, die die bisherige Geschichte ändern. Unter anderem wurde ein Ofen gefunden, der auf eine Brauerei hindeutet. (17.08.2023)

Großer Kurswechsel beim SV Halle?

Hardy Gnewuch ist seit mehr als 18 Wochen der neu gewählte Präsident des SV Halle. Ein Machertyp, der auch im Sommerinterview bei TVH kein Blatt vor den Mund nimmt. Der langjährige Leiter für Leistungssport in Halle spricht erstmals über (unveröffentlichte) Visionen, die Energiekrise und Ärgernisse.

Bahn modernisiert Strecke bei Halle

Darum werden bei Kanena Gleise gestopft und kilometerweise Kabel verlegt. (15.08.2023)

Fußball-Oma tränengerührt im Studiotalk!

Helga Noffke gehört wohl zu den treusten Fußball-Fans des Halleschen FC. Und mit ihren 85 Jahren auch zu den ältesten. Im Studio-Talk erzählt sie wie sie ihre große Liebe „HFC“ gefunden hat, welche schönen Erinnerungen sie über 71 Jahre sammeln konnte und welche ganz besonderen Verbindungen zu ihren Spielern bestehen.

Brandanschlag auf Feuerwehrhaus in Lettin

Bei einem Brandanschlag auf der Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus in Lettin entstand am Sonntagabend erheblicher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt dabei auch gegen einen 12-jährigen Tatverdächtigen. Er soll bereits für mehrere Brände der letzten Zeit veranwortlich sein. Darunter auch einen Scheunenbrand, der sich in der Nähe der neuen Feuerwache ereignete.

Schifffahrt auf der Saale durch die Schleuse Trotha

Seit dem 19. Jahrhundert gibt es die Schleusen in Halle und Merseburg. Das Bauwerk in Trotha ist zwar jünger, ist aber für den Tourismus besonders nützlich. (04.08.2023)

HFC - Wie weiter nach dem Umbruch?

Die lange Vorbereitungszeit auf die neue Saison hat für den Halleschen FC ein Ende! Der Dino der 3. Liga hat die Ehre am Freitag 19.00 Uhr gegen RW Essen im eigenen Stadion die Drittliga-Saison eröffnen zu dürfen. Wir sprachen kurz vor Saisonstart mit dem HFC Coach Sreto Ristic über die Neuzugänge, dem schweißtreibenden Trainingslager aber auch über die neu gesteckten Ziele der Rot-Weißen.

Unterwegs mit dem Zoll am Flughafen Leipzig/Halle

Am Airport Leipzig/Halle zieht der Zoll in der Urlaubszeit allerhand verbotene Mitbringsel aus dem Verkehr. Worauf die Beamten achten und was Flugreisende vor dem Packen wissen sollten. (01.08.2023)

Feuerwehreinsatz in Halle-Neustadt

In der Johann Gottfried-Schadow-Straße war am späten Sonntagabend eine größere Menge abgelagerter Sperrmüll in Flammen aufgegangen. Wenig später brannte im Südpark ein Müllcontainer aus. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Rhodos brennt-deutsche Touristen berichten!

Das griechische Rodos brennt und das schon seit Tagen! Das Feuer breitet sich weiter aus. Viele deutsche Touristen sind froh endlich die Heimreise antreten zu können. Einige schilderten uns am Flughafen Leipzig/Halle ihre gesammelten Eindrücke.

Spieler mit Kaliber unter Vertrag genommen!

Die Eishockey-Fans der Saale Bulls Halle können es kaum noch erwarten das die Saison wieder los geht! Spieler mit Kaliber wurden neu verpflichtet denn der Aufstieg soll nun endlich gelingen. Wir sprachen mit dem Sportdirektor der Saale Bulls Kai Schmitz über die Neuzugänge aber auch darüber wie es rund um die dramatische Krankheit des Verteidigers Dennis Schütt steht. Wird er je wieder Eishockey spielen können?

Streik bei Kaufland in Halle

Im Einzelhandel wird wieder gestreikt. Mitarbeitende von Kaufland Halle traten am Donnerstag in den Ausstand. Was sie fordern und ob Kunden heute vor verschlossener Türe standen zeigt unser Video.

Wie Sreto Ristic die Tage im Trainingslager bewertet

HFC-Trainer Sreto Ristic zieht zum Ende des Trainingslagers Bilanz und blickt auf die nächste Saison. (24.07.2023)

HFC: Darmstadt-Leihe Crosthwaite im Interview

Henry Jon Crosthwaite, der für die Saison vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 ausgeliehen wurde, lebt sich langsam beim HFC ein. (21.07.2023)

Seite 7 von 232, Insgesamt 3479 Einträge.