Nachrichten - News

22
Februar
2024

Identität von Kröllwitz-Leiche geklärt

Die Identität der Leiche, die am 20.02. im Umfeld der Straßenbahnhaltestelle Kröllwitz gefunden wurde ist geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um einen 61-jährigen Mann aus Halle. Die Umstände seines Todes sind aber weiterin unklar. Laut Polizei dauern die Ermittlungen zur Todesursache derzeitig noch an.


22
Februar
2024

Mann mit Beil am Riebeckplatz

Am Riebeckplatz ist der Polizei ein Mann mit mehreren Waffen und Drogen ins Netz gegangen. Er war von den Beamten in den gestrigen Nachtstunden kontrolliert werden. Dabei wurden bei dem 29-Jährigen Betäubungsmittel, ein Messer und ein Beil gefunden und sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Der Riebeckplatz ist seit längerem Waffenverbotszone. 


22
Februar
2024

Haftbefehl vollstreckt

Eher zufällig Hat dier polizei einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter gefasst. Der 34-Jährige hatte am Mittwoch mehrere Kellereinbrüche in zwei Mehrfamilienhäusern im Bereich Rockendorfer Weg verübt. Der Polizei gelang es, den Täter auf der Flucht zu stellen und festzunehmen. Später stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, der sofort vollstreckt wurde. Der Beschuldigte wurde nachfolgend in eine Maßregelvollzugsanstalt überstellt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) erfolgte eine umfangreiche Spurensuche / –Sicherung und es wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den 34-Jährigen eingeleitet.


22
Februar
2024

Job-Messe "CHANCE" wird eröffnet

In Halle-Bruckdorf wird am Freitag die Job-und Ausbilungsmesse "CHANCE " eröffnet. 315 Aussteller unterbreiten ihre Jobangebote sowie Weiterbildungs- Studien- und Ausbildungsangebote. Geplant sind zudem zahlreiche praktische Präsentationen sowie Gesprächsrunden zu Schwerpunktthemen wie Fachkräftemangel, Existenzgründung und Fördermöglichkeiten. Die CHANCE bringt Akteure sämtlicher Bereiche der persönlichen Karriereplanung zusammen. Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten" hilft sie Schülern, Umschülern, Studenten, Berufseinsteigern, Fachkräften und potentiellen Existenzgründern bei der Findung ihrer beruflichen Zukunft. Alle Informationen zur Messe sind auch über die kostenlose App (Chance Halle) abrufbar. 


22
Februar
2024

Schwerer Straßenbahnunfall in Halle

Erneut ereignete sich in Halle ein Straßenbahnunfall. Zu dem Unfall war es am frühen Morgen auf der Merseburger Straße zwischen Riebeckplatz und Bruckdorfer Straße gekommen. Laut Polizei wurde ein Fußgänger von einer Bahn der Line 5 erfasst und dabei schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die B91 in Richtung Merseburg war für längere Zeit gesperrt.


22
Februar
2024

Straßenschäden am Hermesareal erledigt

Die Paracelsusstraße am Hermesareal ist seit Donnerstagmorgen wieder frei befahrbar. Die Straßenschäden in der Unterführung Dessauer Platz Richtung Norden wurden ausgebessert. Dort wurde der Straßenbelag komplett erneuert. Mit der Freigabe entspannt sich die gesamte Verkehrssituation. Auch in den Ausweichstrecken Ludwig-Wucherer-Straße und der Reilstraße, die zahlreiche Fahrzeugführer zur Umfahrung nutzten. Die offizielle Umleitung führte in Richtung Frohe Zukunft. Dadurch kam es am Abzweig zur B100 auch dort im Berufsverkehr zu Rückstaus.


21
Februar
2024

Jugendkriminalität in Halle: Intensivtäter festgenommen

Im Zuge der Bekämpfung der Jugendkriminalität in Halle ist ein Intensivtäter festgenommen worden. Dabei handelt es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen. Gegen den  Hallenser bestehe dringender Tatverdacht, so die Staatsanwaltschaft Halle. Er soll zurückliegend an 26 Straftaten beteiligt gewesen sein. Gegen ihn werde unter anderem wegen Diebstahl, Erpressung, Körperverletzung, Bedrohung sowie wegen Raubstraftaten ermittelt. Es wurde bereits Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige befinde sich in Haft.


21
Februar
2024

Spendenlauf für Hospiz bringt tausende Euro

Beim Spendenlauf für das Heinrich-Pera-Hospiz in der Brandbergehalle am 18. Februar sind bislang rund 2.800 Euro zusammengekommen. 57 Läuferinnen und Läufer waren mehr als 1.700 Runden gelaufen, um das Heinrich-Pera-Hospiz zu unterstützen. Die Idee zum Spendenlauf hatten sieben Schülerinnen, die sich zu staatlich anerkannten Erzieherinnen ausbilden lassen. Der Lauf wurde von vielen privaten Spendern, Vereinen und einigen Unternehmen unterstützt. So hat sich am Tag des Laufes die Euro Akademie, an der die Auszubildenden lernen, entschieden, noch einen größeren Beitrag beizusteuern.


Seite 7 von 1123, Insgesamt 8982 Einträge.