Nachrichten - Polizeimeldungen

28
Januar
2020

Beziehungsstreit eskaliert

Bei einer Auseinandersetzung in Halle sind vier Jugendliche verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nach ersten Erkenntnissen gingen am Montagabend mehrere junge Menschen wegen Streitigkeiten um eine Liebesbeziehung in Halle-Neustadt aufeinander los. Zeitweise soll es rund zehn Beteiligte gegeben haben. Polizei und Rettungskräfte waren mit zahlreichen Kräften vor Ort. Bei der Auseinandersetzung erlitten zwei 14 und 16 Jahre alte Jugendliche Stichverletzungen und kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Zudem mussten zwei weitere Beteiligte ambulant behandelt werden. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung muss die Polizei noch ermitteln.


21
Januar
2020

Diebesgut im Fluchtfahrzeug

Am Samstagabend konnte die Polizei Halle einen 30-Jährigen aus Rumänien vorübergehend festnehmen, nachdem er versuchte einer Polizeikontrolle zu entgehen. Vorausgegangen waren eine Verfolgungsjagd durch Neustadt und eine Flucht zu Fuß. Im Transporter des Mannes fand die Polizei neben Buntmetall, auch Werkzeuge und Baumaschinen. Wie sich jetzt herausstellte, stammen diese von einem Firmengelände in Brehna, auf dem Baucontainer aufgebrochen worden sind. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die vorgefundenen Werkzeuge und Maschinen wurden der geschädigten Firma übergeben.


21
Januar
2020

Leiche identifiziert

Bei der Toten, die am vergangenen Mittwoch im Merseburger Stadtpark gefunden wurde, handelt es sich um eine 76-jährige Frau aus Merseburg. Die Seniorin wurde bereits am 29. Dezember als vermisst gemeldet. Eine Passantin hatte den Leichnam der Frau in der Saale am Stadtpark in der Nähe der Gaststätte „Bootshaus“ am Ufer entdeckt. Wie die Polizei heute mitteilte gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.


21
Januar
2020

Niedergeschlagen und ausgeraubt

Ein 30-Jähriger ist in der Silberhöhe in Halle von zwei Unbekannten angegriffen und bestohlen worden. Rettungskräfte brachten ihn verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Halle am Dienstagmorgen mitteilte. Der Mann war am Montagabend zu Fuß in der Jessener Straße unterwegs, als er von hinten angesprochen wurde. Die Unbekannten forderten Geld von ihm. Als er sich weigerte, schlugen die Männer auf ihn ein, bis er zu Boden ging. Dann nahmen sie sein Handy und flohen Richtung Anhalter Platz.


17
Januar
2020

Mit 1,45 Promille hinterm Steuer

Nach einem Hinweis kontrollierte die Polizei am Freitagmorgen in der Trothaer Straße einen PKW-Fahrer. Der Mann zeigte deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Fiat-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und Blut für die weiteren Ermittlungen entnommen.


17
Januar
2020

Radfahrer verletzt

Ein Radfahrer wurde am Freitag gegen 7:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Delitzscher Straße verletzt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet eine 33-jährige Fahrzeugführerin beim Abbiegen nicht den vorfahrtberechtigten Radfahrer. Der beteiligte Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.


12

2019

Passanten mit Waffe bedroht

In Merseburg hat gestern Nacht ein Mann mehrere Personen mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand bedroht.  Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei konnte einen 30-Jährigen Verdächtigen in seiner Wohnung festnehmen. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,0 Promille gemessen. Bei der Fahndung kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


12

2019

Schwerer Unfall auf B100

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr ereignete sich auf der B100 bei Peißen ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizei hatte ein Fahrer eine rote Ampel überfahren und prallte mit einem zweiten Auto zusammen. Die beiden Fahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrtrichtung Bitterfeld musste aufgrund von Bergungsarbeiten gut eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.


Seite 4 von 102, Insgesamt 810 Einträge.