Brandanschlag auf Fahrzeuge des Ordnungsamtes

In der Nacht zum Montag wurden mehrere Autos des halleschen Ordnungsamtes durch Feuer beschädigt. Gegen 2 Uhr nachts wurden der Polizei mehrere brennende Autos auf dem Parkplatz in der Schimmelstraße gemeldet. Zwei Fahrzeuge des Ordnungsamtes scheinen jeweils die Brandherde zu sein, es wurden aber auch mehrere umstehende Autos beschädigt. Ein drittes Fahrzeug des Ordnungsamtes, das in unmittelbarer Nähe stand, wurde nicht angezündet, dafür aber anderweitig beschädigt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung wurden aufgenommen.In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe: Sachdienliche Hinweise zum Geschehen vor Ort werden unter der Rufnummer 0345/ 224-2000 entgegengenommen. ("TV Halle aktuell" vom 10.1.2022)