Alle Videos

Grundsteinlegung am Hallorenring

Am Hallorenring wird mit der Bebauung des Areals am Glauchaer Platz die letzte Lücke geschlossen. Am Mittwoch findet auf dem ehemaligen Parkplatzgelände die offizielle Grundsteinlegung für eine neue Senioren-Wohnanlage statt. ("TV Halle aktuell" vom 17.05.2022)

Zum Clip

Wasserstoffstrategie Sachsen-Anhalt

Für den Aufbau einer klimaneutralen Wirtschaft setzt Sachsen-Anhalt auf grünen Wasserstoff als Energieträger. Minister Willingmann hat am Dienstag die Pläne des Landes für die Umsetzung der neuen Strategie vorgestellt. ("TV Halle aktuell" vom 17.05.2022)

Zum Clip

Vorschau Hansefest

Nach zweijähriger Unterbrechung wird es wieder ein Hansefest in Halle geben. Da das Riveufer wegen Bauarbeiten nicht nutzbar ist, wird die Veranstaltung in der Innenstadt auf der Wiese zwischen Schwemme und dem neuen Hansekontor in der Mansfelder Straße stattfinden. ("TV Halle aktuell" vom 17.05.2022)

Zum Clip

Aktionstag Frauen bei der Bahn

Eisenbahnerin bei der Bahn- Ein Traumjob für Frauen? Vielleicht wird er das mal werden. Ein interessanter ist er sicher allemal. ("hallo Halle! vom 17.05.2022)

Zum Clip

Proben Puppentheater

Im Puppentheater laufen die Proben für eine neue Reihe, die am Freitag Premiere hat. Dabei wird der Saal zum gemütlichen Salon und die Vorstellung zur Revue mit Menschen, Tieren und Puppen. ("TV Halle aktuell" vom 16.05.2022)

Zum Clip

Bilanz zum Fährbetrieb

Am ersten Wochenende des Fährbetriebs zur Peißnitz haben die Hallenser das Angebot genutzt. Zwar führt die Stadt keine Statistik zu den Passagierzahlen, allerdings sei die Fähre rege in Anspruch genommen worden. ("TV Halle aktuell" vom 16.05.2022)

Zum Clip

Hausbesetzung in der Breiten Straße

Am Montag wurde das Haus in der Laurentiusstraße Ecke Breite Straße erneut besetzt. Die Personen, die sich im besetzten Haus befunden hatten, haben das Gebäude am Nachmittag nach Aufforderung widerstandslos verlassen. ("TV Halle aktuell" vom 16.05.2022)

Zum Clip

Futurego Preisverleihung

Bereits zum 17. Mal wurden in der letzten Woche die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Futurego“ in der Ulrichskirche gekürt. Ausgezeichnet wurden die originellsten Unternehmensideen, die Schüler im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts ein Jahr lang entwickelten. ("hallo Halle!" vom 16.05.2022)

Zum Clip

Sperrung der Merseburger Straße

("hallo Halle!" vom 16.05.2022)

Zum Clip

Graffiti-Wandbilder auf der Silberhöhe

Auf der Silberhöhe entstehen zwei weitere großformatige Graffiti-Wandbilder. An der Wittenberger Straße werden dazu derzeit zwei Hausfassaden vorbereitet. Einzelheiten zu den Motiven sind noch nicht bekannt. ("TV Halle aktuell" vom 13.05.2022)

Zum Clip

Freiwilligentag 2022

An der Ulrichskirche erfolgte am Freitagmorgen der Auftakt zum Freiwilligentag 2022. 62 Mitmachaktionen werden in diesem Jahr angeboten. Sie reichen vom Frühjahrsputz im Pfarrhaus Ammendorf, über Spendenaktionen bis zum Herstellen von Lehmbauziegeln in der Schwemme. ("TV Halle aktuell" vom 13.05.2022)

Zum Clip

Bombendrohung gegen IGS am Steintor

Gegen die IGS am Steintor gab es am Freitag eine anonyme Bombendrohung. Hunderte Schülerinnen und Schüler mussten evakuiert werden. Das Schulgelände wurde abgesperrt. Die Polizei durchsuchte das Gebäude in der Adam Kuckoff-Straße mit Spürhunden und Spezialkräften. ("TV Halle aktuell" vom 13.05.2022)

Zum Clip

Fährbetrieb an Peißnitzbrücke aufgenommen

Die Schließung der Peißnitzbrücke erzeugte großen Ärger in der Öffentlichkeit. Nun hat die Stadtverwaltung einen Ersatz geschaffen. ("hallo Halle!" vom 13.05.2022)

Zum Clip

Übergriffe einer Jugendbande

("hallo Halle!" vom 12.05.2022)

Zum Clip

Seite 1 von 507, Insgesamt 7594 Einträge.

zurück12345