Alle Videos

21.09.2020 DGB Jugend und Minister an der Berufschule

Gemeinsam mit Bildungsminister Tullner waren die Jugendsekretäre des DGB an den halleschen Berufsschulen unterwegs, um sich über die Lage der Auszubildenden während der Coronakrise zu informieren und bei Problemen zu helfen.

Zum Clip

21.09.2020 Nachtragshaushalt

In einer Videokonferenz hat die Stadtverwaltung für 2020 einen Nachtragshaushalt vorgestellt, der die Corona-bedingten Defizite berücksichtigt. Unter Einbeziehung bereits erfolgter Ausgleichszahlungen liegen sie aktuell bei rund 67 Millionen Euro.

Zum Clip

21.09.2020 Baumpflanzungen für Organspende

Im Park des Dankens, Erinnerns und Hoffens wurden am Samstag im Rahmen einer Festveranstaltung weitere Bäume gepflanzt. Der in Deutschland einmalige Ort ist Menschen gewidmet, die durch eine Organspende anderen das Leben gerettet haben.

Zum Clip

21.09.2020 Training Lions

Das neue Team der GISA-Lions bereitet sich seit zwei Wochen intensiv auf die anstehende Saison vor. Am Wochenende gab es ein dreitägiges Trainingslager in Naumburg, wo es neben dem sportlichen Aspekt auch darum ging, sich als Team zu finden.

Zum Clip

21.09.2020 Bäume beschädigt

In Büschdorf wurden in der Nacht zum Samstag 17 Bäume beschädigt. Unbekannte Täter hatten Hakenkreuze in die Rinden geschnitten.

Zum Clip

18.09.2020 Wasserretter bekommen neues Domizil

In den nächsten zwei Jahren soll am Holzplatz ein neues Ausbildungs- und Trainingszentrum für die DLRG entstehen. Am Freitag überreichte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht einen Förderbescheid in Höhe von 3,2 Millionen Euro.

Zum Clip

18.09.2020 Fridays for Future

Gemeinsam mit der Gewerkschaft Ver.di hat die Fridays-for-Future-Bewegung in Halle einen Aktionstag veranstaltet. Im Mittelpunkt stand die Forderung nach einer nachhaltigen Verkehrswende.

Zum Clip

18.09.2020 Tierpatenschaft Edeka

Mit 15 Tierpatenschaften sind die Betreiber der Edeka-Märkte in Halle und dem Saalekreis zum größten Partner für den Förderverein des Halleschen Zoos geworden. Am Donnerstag wurden die Vereinbarungen übernommen bzw. verlängert.

Zum Clip

18.09.2020 Familientag Oberburg

Noch bis Ende Oktober ist Gelegenheit, die neu gestaltete Präsentation des Stadtmuseums auf der Oberburg Giebichenstein zu besichtigen. Zusätzlich werden am Sonntag Aktionen und Führungen angeboten, die besonders für Kinder geeignet sind.

Zum Clip

17.09.2020 Eindämmungsverordnung

"Eine schrittweise Lockerung der infektionsschutzbedingten Maßnahmen..." so bezeichnet Ministerpräsident Reiner Haseloff die achte Eindämmungsverordnung für das Land Sachsen-Anhalt. Profitieren soll hauptsächlich die Veranstaltungsbranche. Auch für Diskotheken und Clubs im Stadtgebiet gelten neue Regelungen. Wir haben nachgefragt...

Zum Clip

17.09.2020 HFC vor dem Saisonstart

Am Wochenende beginnt die Saison in der Dritten Liga, der Hallesche FC muss im ersten Spiel in Magdeburg antreten.

Zum Clip

17.09.2020 Auswertung Polizeikontrollen

Bei den Polizeikontrollen zum Schwerpunkt „Ablenkung“ in dieser Woche wurden in Halle 78 Verstöße festgestellt. Vor allem die Benutzung von Smartphones und Missachtung der Gurtpflicht waren zu beanstanden.

Zum Clip

17.09.2020 Neubau Riebeckplatz

Am Neubau des Wohn- und Geschäftshauses am Eingang zur Leipziger Straße sind die Gerüste gefallen und geben nun die Fassade des Zehngeschossers frei. Rund 20 Millionen Euro hat die HWG an diesem Standort investiert.

Zum Clip

Seite 1 von 374, Insgesamt 5600 Einträge.

zurück12345