Alle Videos

26.04.2017 OB schlägt Stadtbezirksräte vor

Gibt es in Halle bald kleinere Stadtteilparlamente? Oberbürgermeister Wiegand hat am Mittwoch im Stadtrat seine Pläne für die Bildung von so genannten Stadtbezirksräten vorgestellt. Denkbar wären fünf Bezirksräte, für den Norden, Süden, Osten, Westen und Mitte.

Zum Clip

26.04.2017 Konzeption zur Straßenbeleuchtung

Der Stadtrat hat am Mittwoch eine neue Konzeption zur Straßenbeleuchtung beschlossen. Danach sollen 36 ausgewählte Straßen, Wege und Plätze in den kommenden Jahren mit zusätzlichen Laternen ausgerüstet werden.

Zum Clip

26.04.2017 Tag der offenen Tür im Polizeirevier

Das Polizeirevier Halle läd morgen zu einem Tag der offenen Tür in die Fliederwegkaserne. Von 10:00 – 15:00 Uhr können Besucher hinter die Kulissen der Revierarbeit blicken. Die Beamten zeigen ihre Büros und Diensträume und demonstrieren ihre Ausrüstung.

Zum Clip

26.04.2017 Tödlicher Straßenbahnunfall

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein Mann gestorben. Die Ermittler untersuchen den Unfallhergang.

Zum Clip

26.04.2017 Hunde-WM

Etwa 9400 Hunde sind in der Stadt Halle gemeldet. Dieser Tage kommen aber kurzzeitig 700 dazu. Grund ist die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde, zu der Hundesportler aus rund 40 Nationen angereist sind.

Zum Clip

25.04.2017 Sparkasse schüttet Spenden aus

34 Hallesche Vereine und Institutionen bekommen finanzielle Unterstützung. Die Saalesparkasse übergab am Montag Spenden in Höhe von insgesamt 52.400 Euro.

Zum Clip

25.04.2017 Stadtrat will besser informiert werden

Halles Stadträte fühlen sich nicht ausreichend informiert. In einem Antrag aller Fraktion soll deshalb am Mittwoch über eine Änderung der Geschäftsordnung abgestimmt werden.

Zum Clip

25.04.2017 Neugestaltung Mühlgrabenufer

Das Mühlgrabenufer am Robert Franz-Ring soll neu gestaltet werden. Dazu hatte die Stadt einen Wettbewerb gestartet, an dem sich 10 Architektenbüros beteiligten.

Zum Clip

25.04.2017 Senioren bei der Stasi

Die Außenstelle für Stasiunterlagen in Halle öffnete am Dienstag ihre Archive für Senioren. Mit dem Rundgang durch das Haus sollte vor allem jene Generation angesprochen werden, die eigene Erfahrungen mit der SED-Diktatur und ihrer Staatssicherheitsbehörde gemacht hat.

Zum Clip

24.04.2017 Segnung Malteser Fahrzeuge

Zur Segnung ihrer neuen Fahrzeuge hatten sich am Montag die Malteser auf dem Hallmarkt versammelt.

Zum Clip

24.04.2017 Rettungsübung auf dem Heidesee

Taucher und Rettungskräfte der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, DLRG, probten am Wochenende den Ernstfall.

Zum Clip

24.04.2017 Verdächtiger Gegenstand gesprengt

Das herrenlose Paket, das am Freitagnachmittag am Busbahnhof gefunden wurde, war harmlos. Es war von Spezialisten Kampfmittelbeseitigungsdienstes untersucht und gegen 19 Uhr kontrolliert gesprengt worden.

Zum Clip

Seite 1 von 216, Insgesamt 3235 Einträge.

zurück12345