Alle Videos

07.07.2020 Feldbrand Kanena

Es war ein Schock für die Anwohner in Kanena. Am späten Montagnachmittag sind sie nur knapp einer Katastrophe entgangen, als auf einmal ein Feld an der Wallendorfer Straße in Flammen aufging.

Zum Clip

07.07.2020 Breitband-Förderung

Im dritten Quartal 2022 soll Halle zu 100 Prozent mit schnellem Internet versorgt sein. Für den weiteren Ausbau übergab Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Willingmann am Montag einen Fördermittelbescheid über 10,5 Millionen Euro an Oberbürgermeister Wiegand.

Zum Clip

07.07.2020 Undichter Kesselwagen

Am Dienstagmorgen war auf dem Gelände des Güterbahnhofs ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz.

Zum Clip

07.07.2020 Transporter für Caritas

Das Sozialkaufhaus der Caritas auf der Silberhöhe hat am Dienstag einen Kühltransporter erhalten. Das Fahrzeug wurde aus Mitteln der Lotterie GlücksSpirale mit über 12.000 Euro gefördert.

Zum Clip

07.07.2020 Schülerferienticket Werbeplakat

Mit einer Plakataktion wird in Sachsen-Anhalt für die Schülerticketaktion geworben. Am Dienstag wurde in der Hafenstraße ein Plakat geklebt, das die diesjährigen Models zeigt, darunter den 15-jährigen Hallenser Jonathan Fütz.

Zum Clip

06.07.2020 Entsorgungsfahrzeuge mit neuer Technik

Täglich sind die Entsorgungsfahrzeuge der HWS im Stadtgebiet unterwegs und diese Touren erfordern von den Mitarbeitern doppelte Konzentration. Einerseits müssen die Müllbehälter ordnungsgemäß geleert werden, andererseits bewegt man sich im öffentlichen Straßenverkehr. Um in beiden Bereichen mehr Sicherheit zu gewährleisten, werden die Fahrzeuge mit neuer Technik ausgestattet.

Zum Clip

06.07.2020 Breitbandausbau Fördermittel

Im dritten Quartal 2022 soll Halle zu 100 Prozent mit schnellem Internet versorgt sein.Für den weiteren Ausbau übergab Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Willingmann am Montag einen Fördermittelbescheid über 10,5 Millionen Euro an Oberbürgermeister Wiegand.

Zum Clip

06.07.2020 Fahrraddemo

Den Bundesratsbeschluss zum Kohleausstieg bis 2038 haben Fahrraddemonstranten am Freitag zum Anlass für eine Aktion genommen, die am späten Nachmittag vom Marktplatz aus startete.

Zum Clip

06.07.2020 Kellerbrand

Ein Kellerbrand ereignete sich gestern Nachmittag in einem Haus in der Merseburger Straße/Ecke Türkstraße. Dort brannten mehrere Matrazen.

Zum Clip

03.07.2020 Brandursachenermittlung Delitzscher Straße

Erst nachdem sichergestellt war, dass keine versteckten Glutnester mehr vorhanden sind und dass das Areal sicher betreten werden kann, konnte das Team aus Brandursachenermittlern, Kriminalpolizei und Brandgutachter seine Arbeit aufnehmen.

Zum Clip

03.07.2020 Spendenübergabe Hendrik Lange

Der Landtagsabgeordnete der Linken, Hendrik Lange, hat am Freitag eine Spende von je 300 Euro an den Mädchenchor und das Jugendblasorchester in Halle-Neustadt übergeben. Die Summe ist der aufgerundete Bruttobetrag der Diätenerhöhung ab Juli, die der Landtag beschlossen hatte.

Zum Clip

03.07.2020 Beratung über Markthalle

Im Planungsausschuss wurde am Freitag über das Vorhaben der Verwaltung zur Errichtung einer Markthalle vor dem Ratshof diskutiert. Der Vorschlag wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

Zum Clip

03.07.2020 Containerschule

Über die künftige Entwicklung der Schulen in Halle, insbesondere durch Erweiterung und Neubau beriet in dieser Woche der Bildungsausschuss. Auf Nachfrage informierte der Fachbereichsleiter Immobilien, Heinz, über eine Übergangslösung für die Sekundarschule Reil.

Zum Clip

Seite 1 von 354, Insgesamt 5304 Einträge.

zurück12345