Alle Videos

20.10.2017 Freie Fahrt am Gimritzer Damm

Der Gimritzer Damm zwischen Rennbahnkreuz und Saaleaue ist nach einer mehrmonatigen Bauphase kaum wiederzuerkennen. Im Rahmen der Fluthilfemaßnahmen in Folge des Hochwassers 2013 wurden sämtliche Gleisanlagen, Fahrbahnen sowie die Fuß- und Radwege saniert.

Zum Clip

20.10.2017 wieder schwerer LKW-Unfall auf der A14

Die Serie schwerer Unfälle auf der A14 bei Halle reißt nicht ab. Gegen 13:30 Uhr am Freitagmittag verunglücken hier zwischen den Ausfahrten Trotha und Tornau ein Schweinetransporter und ein Kleintransporter.

Zum Clip

20.10.2017 Erste Arbeiten für Wohn-und Geschäftshaus

Zum Tag der deutschen Einheit erfolgte der Spatenstich. Jetzt begannen am Riebeckplatz die ersten Arbeiten für den Neubau des geplanten Wohn- und Geschäftshauses der HWG.

Zum Clip

20.10.2017 Krebsaktionstag

„Leben mit der Diagnose Krebs“ ist das Thema eines traditionellen Aktionstages am Samstag in Halle. Im Stadthaus informiert die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft ab 9 Uhr über Früherkennung, Therapien und Nachsorge.

Zum Clip

20.10.2017 Vorgucker Töpfermarkt

In Halle wird am Wochenende wieder getöpfert. Auf dem Marktplatz eröffnet am Samstag und Sonntag der diesjährige Töpfermarkt.

Zum Clip

19.10.2017 LKW-Fahrer hat Schutzengel

Immer wieder kommt es auf den Autobahnen rund um Halle zu schweren Verkehrsunfällen. Mittwoch und Donnerstag wurden insgesamt sieben Personen bei drei Unfällen verletzt.

Zum Clip

19.10.2017 Krank ins Büro?

Sachsen-Anhalt ist das Bundesland mit dem höchsten Krankenstand, Das geht aus einer aktuellen Studie der DAK hervor, von 1000 Arbeitnehmern war im letzten Jahr 51 länger als 8 Tage krankgeschrieben, das ist der höchste Wert seit 16 Jahren , weit vorn dabei die Rückenleiden aber auch Erkältungskrankheiten.

Zum Clip

19.10.2017 Frauenhalle wieder geöffnet

Nach umfangreicher Sanierung wird die Frauenhalle im Stadtbad am 13. November wieder geöffnet. Während der letzten Wochen waren das Rundbecken und die Badewassertechnik erneuert worden.

Zum Clip

19.10.2017 Halloween bei der Feuerwehr in Diemitz

Die freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz ist berühmt für ihre Horrorfeste. Auch an Halloween in diesem Jahr ist ein gruseliges Spektakel geplant. Am Samstag den 28. Oktober wird in der Feuerwache in der Apoldaer Straße gespukt und Kindern das Fürchten gelehrt.

Zum Clip

18.10.2017 Polizeieinsatz in Trotha

Bei einem Polizeieinsatz in Trotha sind in der vergangenen Nacht drei Polizisten verletzt worden. Dazu Antje Hoppen, Sprecherin der Polizeidirektion Süd in Halle.

Zum Clip

18.10.2017 Bahnhof evakuiert

Der Hauptbahnhof Halle musste am Mittwochmittag vorrübergehend evakuiert werden. Grund war ein herrenloser Rucksack, der für eine Vollsperrung sorgte.

Zum Clip

18.10.2017 Sonderführungen im Stasi-Archiv

Die Außenstelle des Bundesbeauftragten für Stasi-Unterlagen in Halle bietet wieder Sonderführungen an. Am 24. Oktober öffnen die Archive für Senioren. Beginn der Führung ist um 10 Uhr.

Zum Clip

18.10.2017 Gimmritzer Damm wird freigegeben

Nach umfangreichen Bauarbeiten wird am Freitag der der Gimritzer Damm zwischen Rennbahnkreuz und Saaleaue wieder für den KFZ-Verkehr freigegeben. Im Rahmen der Fluthilfemaßnahmen wurden in den letzten Monaten sämtliche Gleisanlagen und Fahrbahnen saniert.

Zum Clip

18.10.2017 Drogenrazzia in Halle

Am Dienstagmorgen ist der Polizei ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Bei einer Razzia in Geschäftsräumen und Wohnungen in Halle und Merseburg wurde ein Händlerring gesprengt.

Zum Clip

18.10.2017 Zwangsversteigerung der Scheibe A

Die Zwangsversteigerung der Hochhausscheibe A ist geplatzt. Die Forderungen der Gläubiger wurden kurzfristig abgelöst. Ein möglicher Investor könnte der Geldgeber gewesen sein.

Zum Clip

Seite 1 von 264, Insgesamt 3952 Einträge.

zurück12345