Alle Videos

20.09.2018 Wärmespeicher

Ein Mausklick und der größte Wärmespeicher der Welt nahm am Mittwoch im Energiepark Dieselstraße seine Arbeit auf. Der 45 Meter Hohe und mit 40 Metern Durchmesser Koloss von Süd-Ost hat ein Fassungsvermögen von 250.000 Badewannen und soll zukünftig den Fernwärmeversorgung der Hallenser sicherstellen sowie regenerative Energien optimal ausnutzen.

Zum Clip

20.09.2018 Verkehrskontrolle

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages waren heute insgesamt elftausend Polizisten im Einsatz um bei Verkehrskontrollen auf die Risiken der Nutzung von Handys und weiteren Ablenkungen während der Fahrt aufmerksam zu machen.

Zum Clip

20.09.2018 Transall rollt durch Oppin

Eine Trans-All Maschine der Bundeswehr hat in Oppin bei Halle Station gemacht. Das 50 Jahre alte Transportflugzeug ist bei der Bundesluftwaffe ausgemustert worden und wird von Bayern zum Truppenübungsplatz nach Altengrabow, in der Nähe von Zerbst gebracht.

Zum Clip

20.09.2018 25 Jahre Radio Corax

Das freie und nicht-kommerzielle Radio Corax in Halle hat seinen 25. Geburtstag gefeiert. Der gleichnamige Trägerverein wurde 1993 gegründet mit der Absicht, in Halle ein Bürgerradio zu etablieren.

Zum Clip

19.09.2018 Neue Generalmusikdirektorin

Gut gelaunt zeigte sich Halles neue Generalmusikdirektorin bei ihrer offiziellen Vorstellung im Ratshof. Ariane Matiakh tritt ab der Spielzeit 2019/2020 die Nachfolge von Josep Caballe-Domenech an, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Die international renommierte Französin bringt ein umfangreiches Repertoire mit in das Fünfspartenhaus ein.

Zum Clip

19.09.2018 Kunstaktion auf der Baustelle

Die Baustelle am Joliot-Curie-Platz wurde am Mittwoch erneut zur Schauspielbühne. Zur Vorbereitung auf die Premiere des Stückes „L’Africaine“ in der Oper warb das Produktionsteam auf der Baustelle mit einer Performance.

Zum Clip

19.09.2018 Hallianz Spendenlauf am Freitag

Für den 7. Hallianz Spendenlauf am Freitag gibt es bereits über 900 Voranmeldungen. Mit dem Lauf sollen Jugend- und Engagement-Projekte für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt unterstützt werden.

Zum Clip

19.09.2018 Wärmespeicher geht ans Netz

Nach zwei Jahren Bauzeit ging am Mittwoch in Halle einer der weltweit größten Wärmespeicher ans Netz.

Zum Clip

19.09.2018 Stadtverwaltung für Erhalt der Lindenallee

Halles Stadtverwaltung hat sich für einen Erhalt der Lindenallee am Riveufer ausgesprochen. Eine entsprechende Planungsvariante sieht vor, nur 28 von insgesamt 146 Bäumen zu fällen, berichtet die MZ.

Zum Clip

19.09.2018 Schwetschkestraßenfest

Bereits zum 8. Mal fand am vergangenen Wochenende das Schwetschkestraßenfest in der südlichen Innenstadt von Halle statt. Ein unabhängiges und abwechslungsreiches Straßenfest in Halle zu veranstalten, was das Stadtviertel kulturell belebt – das war das Ziel der Anwohner und Organisatoren.

Zum Clip

19.09.2018 Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Autofahrer müssen sich am Donnerstag auf verstärkte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet einrichten. Hintergrund ist der länderübergreifende Aktionstag „sicher.mobil.leben“. Geplant sind, laut Polizei, mobile und stationäre Kontrollen.

Zum Clip

20.09.2018 Neues aus dem Pestalozzipark

Fünf Tage nach den brutalen Überfällen durch eine Jugendbande im Pestalozzipark haben sich nun die Opfer das erste Mal zu Wort gemeldet. Der Schock sitzt nach wie vor tief, trotzdem möchten sie sich Gehör verschaffen und ihre Version der Geschichte erzählen.

Zum Clip

18.09.2018 Tag der offenen Tür Krankenhaus Dölau

Operationsroboter und moderne Diagnosetechnik gab es am Samstag im Krankenhaus Martha Maria in Dölau zu bestaunen. Anlass war der alljährliche Tag der offenen Tür.

Zum Clip

18.09.2018 Straßenaktion auf dem Marktplatz

Im Rahmen der bundesweiten „Faire Woche“ gab es am Montag auch eine Straßenaktion auf dem Marktplatz in Halle. Themen waren der biologische Landbau sowie fairer Welthandel von Südfrüchten.

Zum Clip

18.09.2018 Salzfest kommt

Halle feiert am kommenden Wochenende das traditionelle Salzfest. Von Freitag bis Sonntag gibt es auf 4 Bühnen zwischen Hallmarkt, Marktplatz und Saline viele Programme mit Künstlern und Händlern aus 25 Nationen.

Zum Clip

Seite 1 von 354, Insgesamt 5300 Einträge.

zurück12345