Alle Videos

09.04.2021 Händel-Festspiele abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge mussten die Händel-Festspiele abgesagt werden. Über die Gründe, aber auch Pläne für das bevorstehende Jubiläumsjahr spricht Intendant Clemens Birnbaum.

Zum Clip

09.04.2021 Hunderte Impftermine sind frei

In Halle sind noch hunderte Impftermine frei. Das teilte der Katastrophenschutzstab mit. Termine im Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße könnten kurzfristig vereinbart werden, hieß es.

Zum Clip

09.04.2021 Schnelltests am Hallmarkt

Das Deutsche Rote Kreuz hat auch heute auf dem Hallmarkt wieder kostenlose Schnelltests angeboten. Laut DRK gab es eine große Nachfrage, bis zum Nachmittag wurden 132 Personen getestet.

Zum Clip

09.04.2021 Havag Fahrzeiten

Die HAVAG fährt ab Montag wieder nach Normalfahrplan. Das heißt, es gelten die normalen Taktzeiten für Busse und Bahnen inklusive der im Fahrplan gekennzeichneten Schulfahrten.

Zum Clip

09.04.2021 Erste Hallophyten-Bank aufgestellt

In Halle werden in den kommenden Wochen 25 Salzbänke aufgestellt. Sie gehören zum Halleschen Themenjahr „Halexa- Siede Salz“, das in der nächsten Woche in den Fr. Stiftungen eröffnet wird.

Zum Clip

08.04.2021 Schwestern verlassen Elisabeth-Krankenhaus

Nach 130 Jahren ziehen die Ordensschwestern im Krankenhaus St. Elisabeth St. Barbara aus. Im Rahmen einer Videokonferenz gab es Anfang März einen Rückblick auf ein weniger bekanntes Kapitel Stadtgeschichte.

Zum Clip

08.04.2021 Schulen öffnen wieder

Das Bildungsministerium hat die Schulschließung in Halle ab Montag wieder aufgehoben. Grundlage dafür sei der Inzidenzwert, der wieder unter 200 gesunken ist.

Zum Clip

08.04.2021 Händelfestspiele abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge wurden die Händelfestspiele abgesagt. Das derzeitige Pandemiegeschehen gebe für eine langfristig zu organisierende Großveranstaltung keine notwendige Planungssicherheit, sagte Festspieldirektor Birnbaum.

Zum Clip

08.04.2021 Stadt lässt Taubenkot entfernen

Unter den Hochstraßenbrücken am Franckeplatz hat die Stadt große Mengen Taubendreck entfernen lassen. Schädlingsbekämpfer aus Leipzig holten am Donnerstag rund 320 kg Taubenkot aus einem Brückenholraum.

Zum Clip

08.04.2021 Wildcats-Spiel abgesagt

Die Pandemie bringt auch den Spielplan der Handballerinnen durcheinander. Das für Samstag angesetzte Heimspiel der Wildcats gegen Bensheim/Auerbach wurde abgesagt, weil es im Team der Gäste mehrere Corona-Fälle gibt.

Zum Clip

Seite 1 von 426, Insgesamt 6389 Einträge.

zurück12345