Alle Videos

07.12.2018 Kinderwettbewerb Stadtmuseum

Im Rahmen des Mal- und Bauwettbewerbs "Wir gratulieren dem roten Turm zum 600. Geburtstag" wurden die Gewinner am Nikolaustag im Stadtmuseum ausgezeichnet. Junge Künstlerinnen und Künstler aus Kindergarten, Hort und Grundschule waren aufgerufen, den Roten Turm zu gestalten.

Zum Clip

07.12.2018 Premiere Animationsfilm "Die Abenteuer des jungen Marco Polo"

Der Animationsfilm „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ feierte am Freitag im Puschkino Premiere. Tony Loeser, Geschäftsführer und Produzent der Firma MotionWorks GmbH freute sich über den großen Andrang der kleinen und großen Fans.

Zum Clip

07.12.2018 Adventskonzert Landespolizeiorchester

Am Nikolaustag gastierte das Landespolizeiorchester zum Adventskonzert in der Moritzkirche. Die 34 professionellen Musikerinnen und Musiker werden von einer Gesangssolistin unterstützt und von Orchesterleiter Polizeihauptkommissar Uwe Streit geführt.

Zum Clip

07.12.2018 Vorschau Kids-Hallenturnier

Bayern München gegen Blau-Weiß Dölau oder Werder Bremen gegen den VfL Halle: diese und weitere spannende Begegnungen stehen am Wochenende auf dem Spielplan in der Sporthalle am Bildungszentrum. Bereits zum 5. Mal findet hier das Kids-Hallenfußballturnier der E- und F-Jugend statt.

Zum Clip

07.12.2018 Fördermittel für Stadt

17 Tage vor Heiligabend war bereits Bescherung für die Stadt Halle. Thomas Pleye, Präsident des Landesverwaltungsamtes, hatte bei seinem Besuch im Ratshof nicht nur Fördermittel für mehrere Einzelprojekte dabei, sondern gab auch noch bekannt, dass die Sanierung und die Umgestaltung des Salinemuseums mit 12 Millionen Euro unterstützt wird.

Zum Clip

07.12.2018 Engel in der Marktkirche

Die Marktkirche ist bekanntlich die jüngste der mittelalterlichen Kirchen der Stadt Halle und zählt zu den bedeutendsten Bauten der Spätgotik in Mitteldeutschland. Ausgerechnet diese hatte nun ihre Türen erneut weit geöffnet für Kinder. Gleich am Eingang drehten sich 100 Engel, Alle Engel bestehen aus Kinderzeichnungen, die beidseitig auf Holzsilhouetten aufgezogen sind.

Zum Clip

06.12.2018 Handicap-Rummel auf dem Weihnachtsmarkt

Bunte Lichter, viele kleine Preise, etwas zum Naschen und der Weihnachtsmann, das sind die Dinge, die am Nikolaustag wieder hunderte Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben. Seit vielen Jahren schon veranstalten nämlich die Schausteller des Weihnachtsrummels einen Tag für Kinder mit Handicap.

Zum Clip

06.12.2018 MZ Wissen - Beobachtungsgabe

Im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen fand am Mittwochabend die letzte Folge der Reihe MZ Wissen in diesem Jahr statt. Das Thema der erneut ausverkauften Veranstaltung hieß „Beobachtungsgabe“.

Zum Clip

06.12.2018 Spatenstich Mattisburg

In der Barbarastraße wurde am Donnerstag der erste Spatenstich für ein Kinderschutzhaus vollzogen. Träger der Einrichtung mit dem Namen Mattisburg ist die Stiftung „Ein Platz für Kinder“, betrieben wird sie von der Caritas.

Zum Clip

06.12.2018 Sanierungsarbeiten in der Talstraße werden teurer

Die Sanierungsarbeiten in der Talstraße werden mehr kosten als ursprünglich geplant. Dem Ansatz von 3,9 Millionen Euro steht jetzt eine Schätzung von 5,3 Millionen gegenüber. Grund für die Mehrkosten sind nach Angaben der Stadt gestiegene Baupreise sowie die aufwendigen Umleitungen.

Zum Clip

06.12.2018 Festakt Ehrenamtstag

Tausende engagieren sich in Halle tagtäglich ehrenamtlich. Christiane Arnold ist eine von 480 ehrenamtlich engagierten Männern und Frauen, die am Mittwoch Abend in der Ulrichskirche mit einem Festakt geehrt wurden.

Zum Clip

05.12.2018 Baustelle am Holzplatz

Am Holzplatz gehen die Arbeiten für den Bau des neuen Schulviertels voran. In den letzten Wochen wurde zunächst kontaminierter Boden abgetragen.

Zum Clip

05.12.2018 LKW in Brand geraten

Auf dem Oberen Boulevard ist am Mittwochvormittag ein LKW in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt an der Kühlanlage des LKW. Aus dem Fahrzeug war kurz zuvor Hydrauliköl ausgetreten, das sich entzündete.

Zum Clip

05.12.2018 Nachklapp Wasserrohrbruch Große Ulrichstraße

Nach dem Wasserrohrbruch in der Großen Ulrichstraße hat sich die Lage vor Ort wieder normalisiert. Die Reparaturarbeiten der beschädigten Stelle wurden am späten Abend abgeschlossen.

Zum Clip

05.12.2018 Baustelle Globus Dieselstraße

Die Abrissarbeiten für das geplante Globus-Warenhaus in der Dieselstraße gehen zügig voran. Mit schwerem Gerät werden letzte Gebäudeteile eingerissen, Kipplaster transportieren Schutt und Geröll ab. Des Weiteren wird eine kontaminierte Fläche von Altlasten befreit.

Zum Clip

Seite 1 von 376, Insgesamt 5628 Einträge.

zurück12345