Alle Videos

13.12.2017 Touristenbefragung

Touristen die Halle besuchen, sind überdurchschnittlich zufrieden und kommen besonders oft mit der Bahn.

Zum Clip

13.12.2017 Tablets und WLan für IGS Steintor

Als erste Schule in Halle kann die IGS Steintor ab sofort über ein hausinternes freies W-Lan-Netz verfügen.

Zum Clip

13.12.2017 Kellerbrand Wettiner Straße

Nach dem Kellerbrand am Montagabend in der Wittenberger Straße in Halle müssen die Bewohner derzeit ohne Wasser, Strom und Heizung auskommen. Der Vermieter will Notunterkünfte stellen, kann aber noch nicht sagen, wie lange der Zustand andauert.

Zum Clip

13.12.2017 Baupfusch auf der Hochstraße

In einer Woche soll die Nordseite der Hochstraße wieder geöffnet werden. Doch kann es sein, dass sich der Verkehr trotzdem nicht entspannt. Denn nur ein Jahr nach der Sanierung stehen schon die ersten Reparaturen auf der Südbrücke an.

Zum Clip

12.12.2017 Schutzengel-Weihnachtsfeier

Der Verein Ein Schutzengel für Kinder machte am Wochenende sozial benachteiligte Kinder glücklich. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kultur- und Kongresszentrum brachte der Weihnachtsmann lang ersehnte Geschenke.

Zum Clip

12.12.2017 Abriss Planetarium

Auf der Peißnitzinsel hat der Abriss des alten Raumflug-Planetariums begonnen. Nach fast 40 Jahren verschwindet in Halle ein weiteres Denkmal.

Zum Clip

12.12.2017 Was macht Hallenser krank?

Von 1000 Arbeitnehmern in Halle, dem Landkreis Burgenland und dem Saalekreis waren 2016 an jedem Tag im Durchschnitt 51 krankgeschrieben. Das verrät der DAK-Gesundheitsreport 2017.

Zum Clip

12.12.2017 Kellerbrand Wittenberger Straße

Bei einem Wohnhausbrand auf der Silberhöhe wurden am Montagabend zwei Personen leicht verletzt. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Wittenberger Straße war aus noch ungeklärter Ursache im Keller ausgebrochen.

Zum Clip

12.12.2017 Urteil im Prozess Vergewaltigung

Wegen Vergewaltigung hat das Landgericht Halle am Dienstag einen Mann aus Leuna zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der 37-Jährige an einem 14-jährigen Mädchen und ihrer Mutter vergangen hat.

Zum Clip

12.12.2017 Feueralarm am LBZ

Am Landesbildungszentrum für Körperbehinderte in der Murmasker Straße gab es am Dienstag einen Feueralarm.

Zum Clip

11.12.2017 4. Kids-Halle(n)fußball-Weihnachtszauber

Der hallesche Fußballnachwuchs konnte sich am Wochenende mit den Kids der ganz großen Vereinen der Bundesliga messen. Beim traditionellen Kinderweihnachtstunier in der Sporthalle \"Bildungszentrum\" konnten der VfL Halle 96 und der Hallesche FC in der E2-Jugend sehr gute Ergebnisse erzielen.

Zum Clip

11.12.2017 Winter und Schneeglätte

Schnee und Glätte haben in Halle zu mehreren Unfällen geführt. Dabei wurde auch Kritik am Winterdienst laut.

Zum Clip

11.12.2017 Benefiz-Tennisturnier

Es war die 20. Auflage eines traditionellen Turniers in der Vorweihnachtszeit, doch das Jubiläum stand ganz im Hintergrund. Wie jedes Jahr ging es darum, für einen guten Zweck zu spenden. Und das taten Sportler und Geschäftsleute, die Spaß am Tennisspielen haben, auch diesmal wieder.

Zum Clip

11.12.2017 Prozess erneut verschoben

Ein angeklagter Lehrer hat am Montag zum zweiten Mal einen Prozesstermin am Amtsgericht platzen lassen. Der 53-Jährige war am Morgen nicht vor Gericht erschienen.

Zum Clip

Seite 1 von 279, Insgesamt 4177 Einträge.

zurück12345