Alle Videos

21.03.2017 Bepflanzungen haben begonnen

Die Stadt hat mit der Bepflanzung von öffentlichen Grünanlagen und Beeten begonnen. Wie hier am Juliot-Curie Platz werden in den kommenden Tagen 10.000de Frühblüher gesetzt.

Zum Clip

21.03.2017 Sanierung Franckesche Stiftungen

Die letzten drei Gebäude der Franckeschen Stiftungen sollen jetzt saniert werden. Dabei handelt es sich um die Druckerei und zwei Scheunen.

Zum Clip

21.03.2017 Bergzoo 2031

Halles Zoo hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Über 400.000 Besucher lockte Deutschlands einziger Bergzoo 2016 an. Doch auf den Lorbeeren will man sich nicht ausruhen und große Pläne für die Zukunft. Das Konzept „Bergzoo 2031\" wurde am Dienstag vorgestellt und wird eine der beliebtesten Freizeitattraktionen Halles nachhaltig verändern. In der ersten Phase soll der Saaleeingang an der Seebener Straße komplett neugestaltet werden Eine Förderwürdigkeitszusage über 6,5 Millionen liegt bereits vor.

Zum Clip

21.03.2017 nt-Intendant in ARD Klinik Serie

Der Intendant des NT in Halle, Matthias Brenner wird als Chefarzt in dem ARD-Mehrteiler Charitè zu sehen sein. Damit erhielt der hallesche Schauspieler erneut eine große Fernsehrolle.

Zum Clip

21.03.2017 Kinder im Händelhaus

Ca 120 Kinder der SKV Kita gGmbh waren am Dienstagvormittag zu Gast im Händel-Haus. Sie erhielten dort praktischen Unterricht für Kindergarten – und Vorschulkinder. Während des Projektes Kinder führen Kinder vermittelten sie sich gegenseitig Wissen über verschiedene Instrumente und die Musik Händels.

Zum Clip

20.03.2017 Tullner zu Besuch im Südstadtgymnasium

Am Gymnasium Südstadt wird Internationalität groß geschrieben und vor allem auch aktiv gelebt. In verschiedenen Projekten. Davon wollte sich Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner am Montag ein eigenes Bild machen. Die Schule pflegt intensive Partnerschaften nach China, Russland und Frankreich. Erstmals sind in diesem Jahr zwei Austauschschüler aus Südamerika zu Gast und besuchen aktuell eine 11. Klasse. Dort trat der Kultusminister mit den Schülern in den Dialog.

Zum Clip

20.03.2017 USV Saalebiber - Unihockey Igels

Die Floorballer des USV Halle Saalebiber haben am Samstag ihre starke Saisonleistung bestätigt. Gegen die Unihockey Igels aus Dresden gewannen sie deutlich mit 9:2.

Zum Clip

20.03.2017 Kriminalitätsstatistik

Im Jahr 2016 wurden in Halle weniger Straftaten registriert als noch im Vorjahr. Die Zahlen hat das Polizeirevier Halle am Montag vorgestellt. Insgesamt gab es etwa 29.200 Straftaten, 1500 weniger als 2015. Dennoch ist es der zweithöchste Wert seit 2011.

Zum Clip

20.03.2017 Frühlingssingen

Trotz wenig frühlingshafter Bedingungen trafen sich am Samstagnachmittag zahlreiche Hallenser zum Frühlingssingen. An der Eichendorffbank in den Klausbergen erklangen Lieder rund um die Jahreszeit.

Zum Clip

20.03.2017 Sanierung Franckesche Stiftungen

Mit insgesamt 12 Millionen Euro fördern Bund und Land die Erneuerung der letzten unsanierten Gebäude in den Franckeschen Stiftungen. Damit kann der Wiederaufbau des historischen Gebäudeensembles nach über 25 Jahren abgeschlossen werden.

Zum Clip

17.03.2017 SaaleBAU eröffnet

In der HalleMesse in Bruckdorf wurde am Freitag die Saalebau 2017 eröffnet. Zur 25. Auflage der mitteldeutschen Baumesse zeigen rund 260 Aussteller bis zum Sonntag neuste Trends und Produkte rund ums Bauen, Wohnen und Renovieren.

Zum Clip

Seite 1 von 206, Insgesamt 3085 Einträge.

zurück12345