Alle Videos

01.12.2020 Weihnachtsmarktwald

Bäume statt Buden. So sieht es derzeit auf dem Marktplatz in Halle aus. Nach der Absage des Weihnachtsmarktes soll in Halles Innenstadt dennoch ein wenig Adventsstimmung aufkommen.

Zum Clip

01.12.2020 Agentur für Arbeit während der Krise

Die Arbeitsagenturen haben heute die neusten Daten für den November herausgegeben. Noch schlägt die Krise offenbar nicht so heftig auf den Arbeitsmarkt durch wie erwartet. Doch für die Mitarbeiter der riesigen Behörde bedeutet das jetzt keineswegs Entspannung. Auch sie mussten sich in den vergangenen Monaten vollkommen umstellen und neu organisieren. Nach wie vor suchen tausende Menschen neue Jobs oder müssen qualifiziert werden. Und was ist, wenn nach der Corona-Welle eine Pleitewelle kommt? Wir haben uns mal in der Arbeitsagentur Halle umgehört, wie man dort mit den Herausforderungen dieser Tage klar kommt….

Zum Clip

01.12.2020 Maskenpflicht an Schulen

Mit Inkrafttreten der neuen Allgemeinverfügung gilt in Schulen ab sofort Maskenpflicht im Unterricht ab der siebten Klasse. Gleichzeitig gelten verkürzte Quarantänezeiten, sie beträgt für Mitglieder einer Kohorte noch fünf Tage.

Zum Clip

01.12.2020 Dreharbeiten Polizeiruf

Das alte Polizeipräsidium am Hallmarkt ist für kurze Zeit reaktiviert worden – als Kulisse für Dreharbeiten. Zum 50-jährigen Jubiläum der Serie „Polizeiruf 110“ wird derzeit noch einmal eine Folge in Halle gedreht.

Zum Clip

01.12.2020 Crummes Eck erhält Nachhaltigkeitspreis

Beim Wettbewerb Projekt Nachhaltigkeit 2020 ist eine hallesche Einrichtung ausgezeichnet worden. Der Lebensmittelretterladen Crummes Eck im Paulusviertel gehört zu den 10 Preisträgern in Mitteldeutschland, Brandenburg und Berlin.

Zum Clip

30.11.2020 Bürgerentscheid zu autoarmer Altstadt

Eine Entscheidung des halleschen Stadtrates vom vergangenen Mittwoch erhitzt die Gemüter. Mehrheitlich stimmten die Räte einem Konzept der Verwaltung zur autoarmen Altstadt zu. Mit einem Bürgerentscheid wollen die Gegner des Konzeptes dieses nun noch kippen.

Zum Clip

30.11.2020 Umfrage

Trotz Corona-Einschränkungen und abgesagtem Weihnachtsmarkt soll in der Innenstadt durch einen kleinen Weihnachtswald wenigstens etwas Adventsstimmung aufkommen. In diesem Jahr ist eben alles etwas anders.

Zum Clip

30.11.2020 Brand Weißenfelser Straße

In der Nacht zum Samstag brannte es in einem Haus in der Weißenfelser Straße auf zwei benachbarten Balkons. Das Feuer brach auf einem der Balkons aus und breitete sich über eine Trennwand aus Kunststoff aus.

Zum Clip

30.11.2020 Unfall mit Straßenbahn

Am Samstag Vormittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf dem Markt. Ein 48-jähriger Mann überstieg im Haltestellenbereich die Kupplung zwischen zwei Straßenbahnwaggons, als die Bahn anfuhr.

Zum Clip

30.11.2020 Streit um Scheibe C

Der Eigentümer der Scheibe C in Halle-Neustadt droht der Stadt Halle mit einer Klage. Wegen gestiegener Kosten für die Sanierung fordert er weitere sieben Millionen Euro Fördermittel, der Stadtrat hatte jedoch die Beantragung abgelehnt.

Zum Clip

27.11.2020 Impfen wann und wie

Die Hoffnung ist groß, endlich einen geeigneten Impfstoff gefunden zu haben, der helfen könnte, die aktuelle Corona-Pandemie zu beenden. Doch wer zuerst damit geimpft werden?

Zum Clip

27.11.2020 Blitzer

Auf der Europachaussee wird demnächst wieder geblitzt. Bereits vor einigen Jahren stand hinter der Abfahrt Dieselstraße in Richtung Norden ein Messgerät.

Zum Clip

27.11.2020 Vorschau Heimspiel Lions

Die Basketballerinnen des SV Halle bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel in der Bundesliga. In der Erdgas Sportarena empfangen die Gisa Lions die flippo Baskets aus Göttingen.

Zum Clip

27.11.2020 Sperrung aufgehoben

Auf der Merseburger Straße haben Autofahrer wieder freie Fahrt in Richtung Norden. Die Sperrung an der Rosengartenbrücke ist aufgehoben.

Zum Clip

Seite 1 von 393, Insgesamt 5882 Einträge.

zurück12345