Alle Videos

Pumpe gegen Parkinson: Wie eine neue Therapie in Halle Patienten Hoffnung macht

In Sachsen-Anhalt gibt es besonders viele Menschen, die an der neurologischen Erkrankung Parkinson leiden. Für einige verspricht eine neuartige Therapie mehr Lebensqualität. Wie Patienten in Halle damit im Martha-Maria-Krankenhaus behandelt werden.

Zum Clip

Aladdin, Simon oder Amaru: MZ-Leser bestimmen Namen für Elefantenbaby

Vier Wochen ist der Elefantenbulle im Bergzoo alt. Die MZ-Leser können in einem Online-Votum exklusiv über den Namen abstimmen.

Zum Clip

Serien- und Kinostar in Halle!

Merlin Rose gehört zu den besten deutschen Schauspielern und hat schon in vielen namhaften Filmen mitgespielt. Zu Gast im Studiotalk erinnert er sich u.a. an ein Filmerlebnis in Halle als er in dem aufsehenerregenden Coming-Out Film "Aus der Haut" eine Hauptrolle spielen durfte und wie er fortan in vielen weiteren Filmen unvergessliche Erlebnisse sammeln konnte. (01.03.2024)

Zum Clip

Küssen und Feiern erlaubt! Prinzen-Konzert in Halle hilft der Forschung

Mehr als 1.000 Menschen waren in Halle bei einem Konzert der Prinzen für die Wissenschaft dabei: Ein Team der Unimedizin sucht nach Wegen, um solche Veranstaltungen in künftigen Pandemien zu ermöglichen. Warum die Band um Sänger Sebastian Krumbiegel das unterstützt – und wie der Abend lief.

Zum Clip

Alpträume, Schnarchen und Atemaussetzer - Hilfe im Schlaflabor in Halle

Besuch im Schlaflabor vom Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.

Zum Clip

Sportdirektor Kai Schmitz „Wir sind bereit für die Playoffs!“

Die Saale Bulls MEC Halle 04 haben sportlich eine sehr durchwachsene Saison erleben müssen. Sportdirektor Kai Schmitz übernahm deswegen im Dezember des letzten Jahres ohne zu zögern das Traineramt von M. Riedel. Im Studiotalk spricht Schmitz wie es dazu kam und welche Chancen er sieht, die Playoffs dennoch erfolgreich bestreiten zu können. Zudem gibt Schmitz Einblicke in die Zukunftsvorhaben der Saale Bulls.

Zum Clip

Der Aussteiger: Warum Straßenbahnfahrer Hans seinen Traumjob aufgab

Traumberuf Straßenbahnfahrer? Für Hans Kluge aus Halle war er das, doch nicht besonders lange. Denn nach seiner Ausbildung bei den Leipziger Verkehrsbetrieben merkte er schnell, das Traum und Realität wenig miteinander zu tun haben. Warum Hans Kluge seinen Beruf als Straßenbahnfahrer hingeschmissen hat, erzählt er in diesem Video

Zum Clip

Spektakuläre Tierrettung am Landgericht

Wenn Tiere in Gefahr sind kommen oft die Tierretter der halleschen Berufsfeuerwehr zum Einsatz. Heute Morgen war es soweit. Einsatzort: das hallesche Landgericht.

Zum Clip

Bundesumweltministerin kritisiert Söder

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat in seiner Rede beim Politischen Aschermittwoch der CSU am Mittwoch in Passau Steffi Lemke als „grüne Margot Honecker“ bezeichnet. Die Umweltministerin aus Dessau kritisiert das scharf.

Zum Clip

Segen für Hospiz-Neubau in Halle durch Bischof Feige

Bischof Gerhard Feige von Magdeburg besucht Heinrich-Pera-Hospiz in Halle (Saale) und segnet den Neubau.

Zum Clip

Der HFC im Abstiegskampf

Der Drittligist HFC erleidet immer wieder Rückschläge im Abstiegskampf. „Die Situation ist Ernst!“ appellierte am heutigen Tag im Interview Torwart Philipp Schulze. Wie soll es weiter gehen und wie schätzt der Chefcoach S. Ristic die prekäre Situation ein ? Hier im Video erfahrt ihr dazu mehr.

Zum Clip

Die Jagd auf Ratten in Halle - So wird die gefährliche Plage bekämpft

Ratten sind Krankheitsüberträger und richten im Kanalnetz Schaden an. So werden sie in Halle bekämpft.

Zum Clip

So war der Rosenmontag in Halle

Tausende Narren und Jecken feierten am Montag in Halle den Höhepunkt der Karnevals-Session. Der HSKV startete pünktlich um 11:11 Uhr den größten Rosenmontagsumzug seiner Geschichte. Zuvor gedachte man der jungen Frau, die während des Umzuges im letzten Jahr tödlich verletzt wurde.

Zum Clip

Feuerwehr muss brennende Gartenlaube in Halle löschen

In Halle ist in der Nacht zum Montag eine Laube abgebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Zum Clip

Rosenmontagsumzug mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen

Die Vorbereitungen für den Rosenmontag laufen auf Hochtouren. Der Präsident des HSKV, Ingo Küßner, spricht im Studiotalk über den Ablauf eines kunterbunten Faschingsumzuges in Halle aber auch über ein trauriges Ereignis aus dem letzten Jahr als ein sogenannter Radengel während des Umzuges tödlich verunglückte. Diesbezüglich gäbe es nun auch deutlich erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. (09.02.2024)

Zum Clip

Seite 1 von 583, Insgesamt 8744 Einträge.

zurück12345