Alle Videos

21.01.2021 Impf-Verunsicherung wird geschürt

In vielen Briefkästen sind seltsame Flugblätter aufgetaucht. Dort werden rund um die Corona-Impfung diverse Fragen aufgeworfen. Augenscheinlich mit dem Ziel, die Menschen in ihrer Impfentscheidung negativ zu beeinflussen.

Zum Clip

21.01.2021 Verluste in der Tourismusbranche

Sachsen-Anhalts Tourismusregionen mussten erhebliche Rückgänge der Gästezahlen verzeichnen. Das zeigt eine aktuelle Statistik. Auch nach Halle kamen deutlich weniger Besucher.

Zum Clip

21.01.2021 Jahresrückblick der Salzwirker-Brüderschaft

Das ganze Jahr über sind die Halloren in der Stadt präsent. Sie nehmen an zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen teil, feiern ihre eigenen Feste gemeinsam mit den Bürgern und pflegen ihre Traditionen. Auch für die Salzwirker-Brüderschaft war das Jahr 2020 eine enorme Herausforderung. Der Erste und Regierende Vorsteher blickt zurück.

Zum Clip

21.01.2021 Taxitransfer für über 90ig-Jährige

Hallenser über 90 können für den Transport zum Impfzentrum künftig einen verbilligten Taxitransfer nutzen. In Halle wurde ein entsprechendes Gemeinschaftsprojekt gestartet.

Zum Clip

21.01.2021 Hundesalons in Halle dürfen öffnen

Die Hundesalons in Halle dürfen wieder öffnen. Das sagte Oberbürgermeister Wiegand am Donnerstag auf Nachfrage von TV Halle.

Zum Clip

21.01.2021 Digitaler Hauptausschuss

In Halle tagte am Mittwoch der Hauptausschuss erstmals virtuell. Die Ausschussmitglieder waren per Videokonferenz live zugeschaltet.

Zum Clip

20.01.2021 Sachsen-Anhalt stellt neue Regeln vor

Ab Montag gelten in Sachsen-Anhalt verschärfte Einschränkungen. Die Landesregierung hat heute die Einzelheiten bekanntgegeben.

Zum Clip

20.01.2021 Home Office

Schon seit Monaten schicken viele Firmen ihre Angestellten ins Home Office, um diese zu schützen. Die Politik möchte das nun zur Pflicht machen, wo es sich realisieren lässt. Doch das ist zum Beispiel im Handwerk nur sehr eingeschränkt möglich.

Zum Clip

20.01.2021 Leerstand droht

Mit der Verlängerung des Lockdowns wachsen auch die Sorgen derjenigen, die durch die Schließung direkt betroffen sind. In Halle droht sogar ein höherer Leerstand in der Stadt.

Zum Clip

20.01.2021 Oberbürgermeister Wiegand stellt gewisse Lockerungen in Aussicht

Oberbürgermeister Wiegand stellte gewisse Lockerungen in Aussicht, sollte die Inzidenz in Halle fünf Tage lang unter 200 sinken. In diesem Fall wolle man Wochenmärkte und das Reisegewerbe, bei unter 100 auch öffentliche Skateranlagen und Bolzplätze wieder öffnen.

Zum Clip

20.01.2021 Wasserrohrbruch Lutherlinde

Teile des Giebichensteinviertels waren heute ohne Wasserversorgung. Grund war ein Wasserrohrbruch im Bereich Lutherlinde / Große Brunnenstraße.

Zum Clip

20.01.2021 Crowdfunding–Aktion für Drachenboote

Nur wenige Tage nach Start einer Crowdfunding–Aktion zur Unterstützung des 1. Halleschen Drachenbootvereins ist die Spendenbereitschaft groß. Bislang haben 137 Unterstützer mehr als 5.500 Euro gespendet.

Zum Clip

19.01.2021 Ruhe in Gefahr?

Ein Anbieter von Helikopter-Rundflügen will einen Sonderlandeplatz in Lettin und bekam unerwartet Gegenwind von Bürgern und der Stadtpolitik.

Zum Clip

19.01.2021 FFF Zwei Jahre Aktion

Aus Müll einen Erdball formen, mit dieser Kunstaktion begingen am Montagnachmittag die Mitglieder von Fridays for Future Halle ihren zweiten Geburtstag.

Zum Clip

19.01.2021 Neue Strategie bei Bombenfunden

Bei Bombenfunden auf der Baustelle für das neue HFC-Nachwuchsleistungszentrum auf der Silberhöhe sollen künftig keine Evakuierungen mehr nötig sein. Die Stadt hat ein neues Sicherheitskonzept für die Bauarbeiten erstellt.

Zum Clip

Seite 1 von 404, Insgesamt 6054 Einträge.

zurück12345