Alle Videos

18.03.2019 Playoff: Saale Bulls vs. Memmingen Indians

Den ersten Matchball im Playoff konnten die Saale Bulls zu Hause nutzen. In einem packenden 1. Spiel entschieden die Hausherren das Spiel erst zwei Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Das erste Spiel der fünften Jahreszeit für Eishockeybegeisterte macht Hoffnung auf Mehr...

Zum Clip

18.03.2019 Kriminalitätsstatistik für Halle (Saale)

Am Montagmorgen wurde im Polizeirevier in Halle die Kriminalitätsstatistik der Öffentlichkeit vorgestellt...

Zum Clip

18.03.2019 Vermieter ziehen Preise an

Eher unerfreuliche Post hatten die zuletzt die Bewohner der Voßstraße 13 und 14 in den Briefkästen. Die Hallesche Wohnungsgesellschaft erhöht die Mieten. Auch ein privater Vermieter zieht die Preise an.

Zum Clip

18.03.2019 Boulder-Cup - Kletterbegeisterte messen sich

Tom Sauer aus Halle hat es geschafft! Er wurde am Samstag erster Landesmeister im Bouldern. Nina Opitz machte bei den Frauen das Rennen an der Kletterwand. Das Finale in der jüngsten olympischen Sportart fand im „Boulderkombinat“ in der Delitzscher Straße statt.

Zum Clip

18.03.2019 Drohanruf im Landesverwaltungsamt

Im Landesverwaltungsamt in der Ernst-Kamieth-Straße hat es heute Mittag einen Polizeieinsatz gegeben. Auslöser war ein anonymer Anrufer der mit einer Straftat gedroht hatte. Mitarbeiter wurde aufgefordert sich in ihren Büros einzuschließen, zeitweise durfte im Gebäude niemand rein oder raus.

Zum Clip

18.03.2019 Neuer Spielplatz entsteht am Gastronom

Die Bauarbeiten für den neuen Spielplatz am Gastronom in Halle-Neustadt haben begonnen. Der Spielplatz ist ein Ersatzneubau für den alten Holzspielplatz am Kinderdorf, der laut Stadt wegen seines schlechten Zustands abgerissen wurde.

Zum Clip

18.03.2019 Update im Tötungsdelikt im Florentiner Bogen

Die 26-jährige Tote vom Florentiner Bogen und der Tatverdächtige kannten sich. Nach dem gewaltsamen Tod der Frau sei der 24-jährige weiter auf der Flucht, teilte die Polizei mit.

Zum Clip

15.03.2019 Taubenbrunnen wird saniert

In Halle-Neustadt wird der Taubenbrunnen saniert. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Dazu sollen rund 280.000 Euro aus dem Städtebauprogramm bereitgestellt werden.

Zum Clip

15.03.2019 Stadtmuseum prämiert Bilder des Roten Turms

Das Stadtmuseum prämierte am Freitag die Beiträge des Mal- und Bauwettbewerbs „Roter Turm“. Zahlreiche Kinder aus Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und Horten hatten sich beteiligt. Insgesamt wurden 114 Zeichnungen und Modelle des Roten Turms eingereicht.

Zum Clip

15.03.2019 Lichterwelten im Zoo enden

Mit einem Besucherrekord endet am Sonntag die erfolgreiche Ausstellung „Magische Lichterwelten“ im Bergzoo. Die Fortsetzung der Erstauflage aus dem vergangenen Jahr lockte weit über 100.000 Besucher auf den Reilsberg. Sie erlebten 350 Figuren mit 150.000 LED Lichtern auf einer 4 ha großen Fläche.

Zum Clip

15.03.2019 Straßenbahnen fahren nicht durch die Merseburger Straße

Die STADTBAHN-Baustelle Merseburger Straße tritt am Wochenende in eine entscheidende Bauphase. Höhe Justizzentrum wird der Straßenbahnverkehr auf das neue Gleis geschwenkt. Deshalb setzt die Havag den Straßenbahnverkehr zwischen Hauptbahnhof und Damaschkestraße seit gestern komplett aus. Die Sperrung gilt bis Montagfrüh um 4 Uhr. In beiden Richtungen wird jedoch Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Zum Clip

15.03.2019 Baumneupflanzungen am Gimritzer Damm

Am Gimritzer Damm pflanzt die Stadt zurzeit 100 neue Bäume. Darunter 50 italienische Erlen und 47 Ulmen. Auf der Westseite werden zwei Baumreihen angelegt. Geplant ist eine mehrreihige Allee zwischen Heideallee und Rennbahnkreuz.

Zum Clip

15.03.2019 Demo "Fridays for Future"

Annähernd 1000 Demonstranten versammelten sich am Freitag zur Demonstration. Unter dem Motto "Fridays for Future" - wir verändern die Welt versammelten sich die Demo-Teilnehmer erst auf dem Riebeckplatz, bevor sie dann weiter in Richtung Marktplatz zogen. An beiden Standorten gab es lautstarke Kundgebungen. Seit einiger Zeit stehen die Demonstrationen im Mittelpunkt aller Betrachtungen, da die schulpflichtigen Teilnehmer ihre Pflichtzeit in der Schule für die Demos nutzen. Der Bildungsminister des Landes Sachsen Anhalt, Marco Tullner, stellt die Absicht einiger Demonstranten in Frage...

Zum Clip

15.03.2019 Barrierefreiheit der Stadt Halle

Viele Stufen, kurze Ampelphasen, keine Blindenpfade: Für körperlich eingeschränkte Menschen scheint Halle nicht so gut ausgestattet zu sein. Das haben angehende Pflegeassistenten und Betreuungskräfte von der Euroschule bei einem Rundgang getestet.

Zum Clip

14.03.2019 Jazzfestival findet statt

Auch in diesem Jahr bekommt die Frauenjazzszene mit dem Festival „Women in Jazz“ wieder eine Plattform. Das Musikfest findet vom 24. April bis zum 1. Mai in Halle und dem Saalekreis statt. Im Fokus steht in diesem Jahr der amerikanische Jazz.

Zum Clip

Seite 1 von 221, Insgesamt 3309 Einträge.

zurück12345