Alle Videos

23.05.2018 Baum des Jahres gepflanzt

Im Bergzoo Halle steht nun eine neue Esskastanie. Sie wurde am Mittwochmittag von Ministerpräsident Haseloff und einer Schulklasse aus Höhnstedt gepflanzt. Die Esskastanie ist der Baum des Jahres.

Zum Clip

23.05.2018 Streetfood Festival

Über Pfingsten durften zahlreiche Besucher des Streetfoodfestivals herzhaft schlemmen. An der Fontäne auf der Ziegelwiese hatten kulinarische Höhepunkte aus aller Welt ihre eigene Bühne. So gab es neben Klassikern wie Pulled Pork, Fish and Chips und Burger zum Beispiel auch afrikanische und mexikanische Gerichte.

Zum Clip

23.05.2018 Neue Spielzeit Bühnen Halle

Es ging um Theater, Kunst und Leidenschaft – und es ging um Geld bei der Vorstellung der neuen Spielzeit an den Bühnen Halle. Mitarbeiter und Gewerkschaften nutzten das Medieninteresse am gestrigen Dienstag, um auf die Finanzlücke bei der Theater, Oper und Orchester GmbH aufmerksam zu machen.

Zum Clip

23.05.2018 Netzwerk Demokratie und Toleranz

Wie begegnen wir Hass und Verdruss? Unter diesem Motto stand die diesjährige Konferenz des Netzwerkes für Demokratie und Toleranz.

Zum Clip

23.05.2018 Neue Bepflanzung auf dem Marktplatz

Pünktlich zum Beginn der Händelfestspiele in dieser Woche ist der hallesche Marktplatz verschönert worden. Am Mittwochvormittag wurden Pflanzen angeliefert. Das Händeldenkmal zum Beispiel steht nun in einem Meer aus roten und weißen Geranien, den Farben der Stadt Halle.

Zum Clip

23.05.2018 Purzelbaumaktion

Mit Purzelbäumen einmal die Welt umrunden. Diesen Rekordversuch startete der Deutsche Turnverband gemeinsam mit den Landesverbänden. Insgesamt sollen 40.075 Kilometer, also in etwa der Erdumfang, zusammenkommen.

Zum Clip

22.05.2018 Tag der offenen Tür in der HaSi

Im Dauerstreit um das Soziokulturelle Zentrum in der Hafenstraße 7 setzt der HaSi Trägerverein Capuze e.V. auf Transparenz und versucht bei einem Tag der offenen Tür vom Projekt zu überzeugen.

Zum Clip

22.05.2018 Projekt zum Weltbienentag

Alles über Bienen und die Imkerei erfuhren am Freitag Dritt- und Viertklässler aus dem Hort August Hermann Francke.

Zum Clip

22.05.2018 Proteste TOOH

Die halleschen Bühnen haben am Dienstagnachmittag ihr Programm für die kommende Spielzeit vorgestellt.

Zum Clip

22.05.2018 Prozess gegen Lehrer

Am Amtsgericht Halle muss sich seit Dienstag ein Mann wegen sexuellen Missbrauchs einer Schülerin verantworten.

Zum Clip

22.05.2018 Ringreiten

Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum Pfingstfest in Nietleben.

Zum Clip

22.05.2018 Sommergarten Neue Residenz

In der Neuen Residenz laufen die letzten Vorbereitungen für die Sommergartensaison.

Zum Clip

22.05.2018 Streetfood Festival

Über Pfingsten durften zahlreiche Besucher des Streetfoodfestivals herzhaft schlemmen.

Zum Clip

18.05.2018 Umbau Heide-Süd

In der Wohnungswirtschaft ist seit längerem schon ein positiver Trend zu verzeichnen. Der Bedarf an Wohnungen steigt, ebenso der Neubau. Zu den Stadtgebieten, die von dieser Entwicklung besonders stark profitieren, gehört Heide-Süd.

Zum Clip

Seite 1 von 323, Insgesamt 4836 Einträge.

zurück12345