Nachrichten - News

21
März
2023

Modernisierte Turnhalle wird übergeben

Auf dem Gelände der Franckeschen wird am Donnerstag eine modernisierte Turnhalle übergeben. Nutzer sind die Gemeinschaftsschule August Hermann Francke und der Sportverein SV Francke 08. sie soll dem Schul- und Breitensport zur Verfügung stehen. Die Halle ist für rund 2,8 Mio Euro umfangreich saniert worden. Dabei wurde die Architektur des Schalenbaus aus den 70er Jahren erhalten. Die neue Halle soll künftig mit einer zweiten Halle verbunden werden. Die Sportstätte wurde energetisch saniert und befindet sich nun technisch auf dem neuesten Stand. Das gesamte Gebäude verfügt über eine Fußbodenheizung. Vollständig modernisiert wurden der Sanitärtrakt und die Lüftungsanlagen im Sozialtrakt. Die Sanierung hatte etwa anderthalb Jahre gedauert.