Nachrichten - News

27
Juli
2016

Hunde verletzen vier Menschen

Zwei freilaufende Hunde haben am Mittwochmorgen in Ammendorf vier Menschen gebissen. Die Polizei wurde zunächst gerufen, weil der Mitarbeiter einer Firma in der Camillo-Irmscher-Straße die Tiere vor dem Firmengelände sitzen sah. Versuche, die Hunde mit Hilfe der Feuerwehr einzufangen, schlugen fehl, weil das Gelände zu groß und unübersichtlich war. Kurz nach 6 Uhr meldete sich dann ein 33-Jähriger bei der Polizei. Er berichtete ebenfalls von zwei herrenlosen Hunden und sagte, er sei von einem der beiden in die Hand gebissen worden. Auch zwei weitere Männer seien gebissen worden. Sie kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte die Tiere schließlich einfangen. Der hinzugerufene Tierarzt wurde ebenfalls gebissen. Gegen den 37-jährigen Hundehalter wurden nun Ermittlungen eingeleitet. Unklar ist, wie die Tiere aus einem verschlossenen Zwinger gelangten.